Schluesselszene.net

Marcel Reichwein

JimPanse
Sagen wir es mal so, er hat sehr unglücklich gespielt. Nur Reichwein bekommt immer sehr schnell auf die Mappe und ein Musculus wird schnell gefeiert. Musculus war heute eine Katastrophe. Wie der in die Zweikämpfe ging, das geht in so einem Spiel einfach nicht. Darüber schreibt halt keiner was. Klar hat er zuletzt getroffen, aber von ihm muss auch mehr kommen. 
0
Johannes
Reichwein hat sich erneut nach seiner Einwechslung in jeden Ball geworfen, ist viele, weite Wege gegangen und hatte bloß Pech bei seinen Abschlüssen. Finde sehr seltsam, dass er hier so wenig Kredit hat.
0
Antwort auf
Mach den Spieler hier ruhig kaputt. Bitteschön.
Unfassbar. Reichwein ist ein gestandener Spieler und wir noch brutal wichtig sein. Aber klopp weiter drauf rum und feier deinen Bullshit-Tanz.
Ja, ganz brutal wichtig...


Brutal grausam ist das bessere Wort. Ein Albtraum!

0
Sabo05

An Reichwein wird halt von einigen hier im Forum der "Misserfolg" personifiziert. Die Laufleistung und Bereitschaft drauf zugehen war bei ihm auf jeden Fall sehr ausgeprägt. Durch seine Laufwege hat er auch Räume geöffnet, die Abwehr auseinander gezogen. Ganz anders als bei Musculus. Bei ihm war heute nicht so viel Drang zur Bewegung.

0
kfc9999

Der Mob erkennt beim Fußball eben nur die Spieler, die Chancen vergeben!


War immer so und wird immer so bleiben!


Kleiner Tipp an Kefkir und Reichwein: Nächstes Spiel bitte wie Musculus, Dörfler oder Krempicki verstecken und nicht auffallen, dann habt Ihr vor den Fans Eure Ruhe! Bloß keine Chancen herausarbeiten! Einfach unauffällig untergehen, dann sagt niemand was!

0
pookas
Ich gebe zu, dass ich hätte erstmal durchatmen müssen. Habe aber auch gewürdigt, dass er gegen Essen gute Übersicht bewiesen hat und bei seiner ersten Chance schlecht angespielt wurde. Dennoch war seine Eigensinnigkeit bei der 3 auf 1 Situation spielentscheident und in so einem Spiel,  diesen einfacher Ball auf den besser postierten Mann nicht zu spielen, geht nunmal gar nicht. Das hat mit "kaputtgehen" nichts zu tun.....
0
Der hat einfach schon viel zu viele glasklare Chancen liegengelassen. Daran wird er gemessen!
Die Quote ist einfach unterirdisch.. da sind Punkte ohne Ende bereits in der Hinrunde liegengeblieben.

0
ocin
klar das marcel die chance verwerten muß, aber die feststellung ist wirklich banal und ich höre nicht auf zu fragen, was soll es immer einen zum draufkloppen rauszuheben ?

dann macht euch doch lieber mal die mühe und bietet hier eine kompletzte einzelkritik an, das hat dann wenigstens noch etwas mehr unterhaltungswert ...
0
Ihr habt sie doch nicht alle, einen Spieler, der sich immer voll reinhaut, hier so nieder zu machen. Reichwein war gestern direkt im Spiel, extrem bissig, hat die Bälle gut festgemacht und weitergeleitet. Alleine vor dem Tor machte er eine unglückliche Figur, aber das passiert nur mal leider. Er wird sich auch aufregen. Ich sehe ihn auf Augenhöhe mit Musculus, der auch meistens nur durch seine Abschlussstärke glänzt. (Ich weiß, dafür sind Stürmer in erster Linie da)
0
roteelli
Ich sehe Reichwein ja teilweise sehr kritisch, muss aber zugeben, dass die Szene in der 63. Minute von der Tribüne aus klarer und einfacher aussah, als hinterher im TV. 

Nachdem ich das Spiel zum großen Teil nochmal im TV gesehen habe, muss ich meine Sichtweise über ihn nochmal überdenken. 

0
TimK
Was heißt denn immer niedermachen oder kaputtreden?
Aber Reichwein - so sehr er sich reinhängt - ist in dieser Saison unglücklich mit einer unterirdischen Chancenverwertung. Der hat unfassbar viele Großchancen ausgelassen. Das hat weder was mit Kaputtreden zu tun noch mit niedermachen. Aber er wurde zum Tore schießen geholt.

Und ja: Musculus hat am Sonntag auch nicht geglänzt und wir brauchen zur neuen Saison wirklich ne Granate da vorne. Aber deswegen darf man doch kritisieren?


0
Stroem

Rückkehr nach Wolfsburg?

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/3315339-Fussball-3.-Liga-Preussen-freuen-sich-auf-KFC-Uerdingen-Energie-Cottbus-und-TSV-1860-Muenchen

0
Reichwein wird sicher gehen. Musculus? Abwarten. Was wir für diese Liga brauchen, sind fußballerisch gute Stürmer. Grimaldi wäre so einer, oder Golley. Ich lachte mich eh kaputt, wenn wir den holten. Wunderlichs Adern schwillen an ...
0
Cello Ya

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trennt-sich-von-torjaeger-rechwein_aid-24051931


Wir planen also ohne Reichwein. Er wurde freigestellt sich einen neuen Verein zu suchen.

0
TimK
Logische Konsquenz!
Macht auch einen Kaderplatz im Sturm frei. Dann hoffe ich, dass da möglichst bald Vollzug gemeldet wird.
0
Flo

Schade, dass auch hier wieder die Info nicht als erstes vom Verein kommt. Alle Gute und viel Erfolg bei der Vereinssuche. Irgendwie sollte aus Reichwein und dem KFC von Beginn an keine Erfolgsstory werden. Die für ihn vor einem Jahr gezahlte Ablöse werden wir wohl auch nicht wieder reinholen können.

0

Reichwein war für mich einer der wenigen zur letzten Saison transferierten Spieler, die nicht optimal eingeschlagen haben, dennoch - seine Punkteausbeute mit gerade einmal 5 Toren ist beeindruckend: Gegen Wiedenbrück (H), den BVB (H) und Erndtebrück (H) machte er aus einem Remis einen Dreier = 6 Punkte. Gegen RWE (H) schoss er den Ausgleich zum Endstand = 7 Punkte. Nur sein Tor gegen Wegberg war "folgenlos". In Sachen Effizienz waren seine Tore Gold wert, nur hat er auch etliche Buden, die er hätte machen müssen, liegen gelassen. Ich bin unter dem Strich froh, dass er nun geht - er hatte auch unter Krämer eine faire Chance, sich zu zeigen, auch in der Vorbereitung, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe. Ich bin mal gespannt, wen der KFC präsentiert. Anschließen möchte ich mich der Meinung, dass die Info über den Umgang mit ihm auf die Website unter "Aktuelles" gehört! Ein Beispiel mehr für die schlechte Informationspflege dieser Seite.

0

"Anschließen möchte ich mich der Meinung, dass die Info über den Umgang mit ihm auf die Website unter "Aktuelles" gehört! Ein Beispiel mehr für die schlechte Informationspflege dieser Seite."


+1

0
Mir tut es etwas leid, weil er sich zum Saisonende noch mal richtig gezeigt hat und
gute Spielübersicht bewiesen. Er kann auch lange Bälle "festmachen", wie kaum ein
anderer unserer Spieler!

...aber dafür wurde er nicht geholt - ebenso nicht für das Spielsystem von Krämer!

Ein klassischer Strafraumstürmer, der leider zu viel hat liegen lassen!

Viel Glück bei der Vereinssuche und danke für das Engagement.
0

Nun auch hier:


https://www.liga3-online.de/freigestellt-kfc-uerdingen-plant-ohne-marcel-reichwein/

0

Sehr, sehr gute Analyse, Schachfuchs. Ich habe den in der Regionalliga auch immer fußballerisch ganz weit vorn gesehen. Der war ruhig und cool auf dem Platz. Umso verwunderlicher aus meiner Sicht war und ist seine Ladehemmung, kaum erklärbar. Ich habe in meiner "Bilanz" seiner Tore auch noch zwei Vorlagen vergessen, die auch noch zu Toren führten, die unmittelbar Punkte bedeuteten: Vorlage zum Sieg- und ersten Saisontreffer von Muscuslus gegen Köln II (H) am ersten Spieltag = 2 weitere Punkte, dazu Vorlage zum Remis bei RWE (A) = 1 weiterer Punkt. Seine 5 Tore und zwei Vorlagen brachten uns somit 10 Punkte ein. Da kann man (muss man) - trotz seiner Fehlschüsse - eigentlich von einem wichtigen Spieler der Saison 17/18 reden.

0

jepp...Schachfuchs ...Irgendwie echt Schade ,aber er wird auch nicht jünger  ..naja so Fussball Business aber auch ....wer weiss was gerade im Hintergrund aktuell so alles abläuft ...aber Tribüne hat er noch nicht verdient ...daher ok denke ich mal auch für Ihn so besser ...

hmmmm trotzdem Danke Richvino ...hat nicht sooo richtig sein sollen ..trotzdem DANKE für die Scorerpunkte und Einsatz trotzdem

0
TimK

https://www.liga3-online.de/marcel-reichwein-ein-thema-bei-carl-zeiss-jena/

0
Das zeigt allerdings mehr als deutlich, wie schwer es ist, in der dritten Liga JETZT noch spontan
einen guten Stürmer zu bekommen! Eine schwierige Aufgabe für unsere Verantwortlichen.
Sollte bis 31.08. - oder eigentlich deutlich früher - da bei uns nichts passieren, dann
verstehe ich die Aktion hier noch weniger......

...und am Ende würde er gegen uns dann noch aus 2 Chancen 3 Tore machen!    :-)

Falls der erwartete "Top-Stürmer" (im Sinne von: "in jedem Fall besser als Reichwein") bald
verpflichtet wird, nur DANN macht das überhaupt einen Sinn.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.