Schluesselszene.net

René Vollath

Flo

Herzlich willkommen!


https://www.facebook.com/Ren%C3%A9-Vollath-614043852020693/

Ab heute beginnt für uns mit meiner Vertragsunterschrift beim KFC Uerdingen 05 ein neues Kapitel. Ich freue mich extrem auf die neue sportliche Herausforderung und auch darauf mit meiner Frau Annkatrin eine neue Region und die Menschen hier in und um Krefeld kennenzulernen.

Wie ich es bereits immer gemacht habe, werde ich alles was ich habe für den Erfolg des Teams geben.

Ich werde versuchen mit voranzugehen und meine Erfahrung einbringen, um soviele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Bin schon heiß auf mein erstes Training morgen früh mit alten Bekannten und neuen Weggefährten.

Nur gemeinsam kann man seine Ziele erreichen, lasst uns zusammen losgehen.

#KFC05


https://www.onetz.de/schwandorf/sport/schwandorfer-torwart-vom-ksc-zum-kfc-aktualisierung-ren-vollath-zu-seinem-wechsel-ich-hab-richtig-bock-auf-die-aufgabe-d1766091.html

Der Spruch ist so was von abgedroschen, aber er hat wohl immer mal wieder seine Gültigkeit: "Ja", sagt René Vollath nachdenklich. "Ja, so könnte man es wohl bezeichnen." Der Spruch von einem Schritt zurück, um wieder zwei voranzukommen. Torhüter René Vollath, der aus Schwandorf stammt, geht diesen einen Schritt zurück. Vom Drittligisten Karlsruher SC zum Viertligisten KFC Uerdingen. "Aber ich bin nicht hierher gekommen, um nur ein bisschen Fußball zu spielen. Hier steckt schon ein Plan dahinter", sagt der 27-Jährige.

0
Stoffel
So, inzwischen ist die Zusammenfassung ja online und jeder kann sich das Gegentor so oft und so langsam wir gewünscht anschauen. Jetzt sag mir doch mal bitte jemand, ob ich spinne, wenn ich da keinen Torwartfehler sehe. Vollaths Aufgabe ist es, den Ball abzufangen, entsprechend kann der auch nicht auf alles um ihn herum achten. Und dass man einen Ball fallen lässt, wenn man in der Luft umgerannt wird, kann ich auch mehr als verstehen.
0
Ist für mich auch kein klassischer Torwartfehler. Ist halt total unglücklich die Aktion. Sowas passiert leider mal. Schade das es letztendlich Spielentscheidend war. 
0
Andy
Also Schwertfeger springt da wirklich ohne zu bremsen voll in den Torwart hinein. Für mich auch kein Torwartfehler und mit Sicherheit ein Kommunikationsproblem. Wenn der Torwart da ruft muss der Spieler Platz machen...
0
KFCworld
für mich auch kein grosser torwart fehler oder patzer.

dumme situation. steht der bonner nicht genau richtig noch, geht der ball nicht rein und keiner spricht drüber
0
TimK
Muss meine Erste Einschätzung auch widerrufen. Das ist kein Torwartfehler. Auch Schwertfeger will nur zum Ball und guckt nicht auf den Keeper. Vielleicht war die Abstimmung nicht klar...
0
Bei Oliver Kahn wäre der Ball fest in der Hand und der Schwertfeger wird vom Platz getragen. ;-)  
0
TimK
Nachdem er ihm noch das Ohr abgebissen hätte 😬
0

Klasse Aktion nach Spielende wo er zum Zaun rannte und für Marcel Initiative ergriff!

Hut Ab ! So ! wächst eine neue Mannschaft zusammen !!!

Alle für Alle ...


Gruß aus dem All

0
und beim Gladbach Spiel 2 x Super gehalten auch wenn keine Parade war ...für dieses Kacktor : Pfosten und rein nach dem ,gebe zu gutem Solo,  von dem Kackbacher chancenlos ..Glücksbach halt ..
0

fast 500 Minuten ohne Gegentor hoffe die Serie reißt nicht:  05-tes zu Null in Folge

Hammer !  Klar auch Schoschi und Co da mitverantwortlich für :


"Zum fünften Mal in Folge spielte die Mannschaft zu Null - das gab es zuletzt unter Trainer Friedhelm Funkel in der Zweitligasaison 93/94, die mit dem bislang letzten Uerdinger Erstligaaufstieg endete. Und die Anzahl der acht Gegentore, die das Team bisher erst kassierte, ist der mit weitem Abstand beste Wert der Liga!!"


Rene Vollath-Respekt ! :

Müssen auch die letzten  Aufstiegsnostalgiker und Romantiker jetzt kapieren: 

Gestandener Mann , den die Mannschaft in dieser Liga braucht und ein Leader ist  :

MP und MW : Alles wieder Richtig gemacht auch wenn ichs Schumi gegönnt hätte und auch erst was entsetzt war klar , Daher :


Trotzdem Danke +Reminder an Schumi für die geile OL Saison ! 


Und noch bitte viele kostenlose Frühstücke bei Zu Null von Rene für die Mannschaft !!  Thumps Up !!

0
Johannes
Bin absoluter Fan. Allein schon, dass er - im KFC-Schal! - ins Stadttheater geht, sich für die Stadt hier interessiert und (im Gegensatz zu vielen anderen Spielern im Kader) auch hier wohnt, top. 
0
kfc9999
Die wenigen Gegentore sind nur zu einem sehr geringen Teil sein Verdienst, mehr das der mannschaftlichen Defensivarbeit. Er bekommt ja fast nichts drauf. In Verl hat er uns den Punkt gerettet, das war stark, aber insbesondere bei Rückpässen auf ihn bekommt man zu oft halbe Infarkte. Mehrfach bereits leitete er durch schlampige Zuspiele Chancen des Gegners ein, siehe Wegberg, siehe Oberhausen. Das fiel auch dem Kommentator auf und (laut ihm) auch Wiesinger. Da muss er viel risikoärmere, klarere Bälle spielen.

Achja, mit Schumi hätten wir auch nicht mehr Gegentore.
0
@9999 : Einfach mal positiver und auch mal realistischer denken ...nobody perfekt  ...besser für die Motivation aller ...und auch fürs Leben ...komm ...schaffste und merkste irgendwann hmmm..hoffe !! auch  ...???!
0
Antwort auf kfc9999
Die wenigen Gegentore sind nur zu einem sehr geringen Teil sein Verdienst, mehr das der mannschaftlichen Defensivarbeit. Er bekommt ja fast nichts drauf. In Verl hat er uns den Punkt gerettet, das war stark, aber insbesondere bei Rückpässen auf ihn bekommt man zu oft halbe Infarkte. Mehrfach bereits leitete er durch schlampige Zuspiele Chancen des Gegners ein, siehe Wegberg, siehe Oberhausen. Das fiel auch dem Kommentator auf und (laut ihm) auch Wiesinger. Da muss er viel risikoärmere, klarere Bälle spielen.

Achja, mit Schumi hätten wir auch nicht mehr Gegentore.
Kann ich so nicht stehen lassen.
Strahlt eine unheimliche Souveränität aus.
Hat übrigens auch gegen Rödinghausen und gegen Aachen 1:1 Situationen gewonnen und uns den Arsch gerettet.
Gegen Aachen in der 80 Minute...
Absoluter Top Transfer!!!
0
Ürdi
Ein Top-Transfer--wie viele in dieser Saison.
Dennoch müssen diese unnötigen riskannten Spielchen nicht sein.

0

Jepp ...und by the way ..mein Lieblingskeeper "Good Old Oeding Reminder Modus" fing auch mit Voll...an grins ...»El Milagro«  gerne to be continued..

0
Wieder überragend im 1:1 Anfang der zweiten Halbzeit. Der beste Torhüter seit Jahren. 
0

Unter der Überschrift "Der beste Torwart der Liga Ist ein Leipziger" (Peter Gulacsi) stand heute in der WAZ

folgender Satz:

"....hat als 17 jähriger die Kernbotschaft des britischen Torwartschule übernommen.Sie lautet : Ein guter Torwart holt in

der Saison acht bis zehn Punkte,ein richtig guter zwölf bis fünfzehn."


Ich glaub Rene´ ist auf einen guten Weg dorthin

0
Stroem

https://www.torwart.de/magazin/torwartde-hautnah/profis-201718/uerdingen-r-vollath.html

0
Sabo05
0
Mac704
Einer der Besten der Regionalligen hat mich heute wieder min 2 Monate altern lassen ... aber abgesehen davon sind wir, auch dank ihm ;-), immer noch Spitzenreiter und seit nunmehr 8 (ACHT!) Ligaspielen ohne Gegentor.
0
Stoffel
0
Mac704
Hat mich heute restlos überzeugt, Wahnsinn wie er das Ding im 1:1 gehalten hat. Der Freistoß war wieder einer dieser Sonntagsschüsse die gefühlt nur gegen uns fallen. Weiterhin kein Gegentor aus dem Spiel heraus. *zieht seinen Hut und verbeugt sich* :-)
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop