Schluesselszene.net

Regionalliga West 2012/13

Regionalliga West 2012/13



beispiel 1:

lotte steigt auf, oberhausen nicht ab, aachen2 und duisburg2 steigen beide auf, macht 9 zweitvertretungen, somit wuerden

2 zweitvertretungen in eine andere regionalliga verschoben!

macht eine ligastaerke von 17 mit 2 absteigern!



beispiel 2:

trier steigt auf, oberhausen ab, aachen2 und duisburg2 nicht auf!

macht eine ligastaerke von 21 mit 6absteigern!

also 4 absteiger mehr mit oberhausen, lotte, und 2 weiteren mehr in der liga!



ist das so korrekt? ich meine schon!

was meint ihr?



(interessiert uns natuerlich nur bei einem uerdinger aufstieg!)
0
Jim_Panse
Es wurde im Januar beschlossen, das die Zweitvertretungen doch nicht begrenzt werden. Es muss also kein Team in eine andere Liga.

Ohne Gewähr, aber im ersten Jahr könnten in einer Liga bis zu 22 Teams spielen. Das wird dann in der Saison angepasst durch viele Absteiger.
0
es sieht zur zeit wohl nach 20teams aus!

und ja, das habe ich heute gefunden:

[url]http://elfgegenelf.de/blog/2012/01/27/2012-2013-kein-reservelimit-in-der-regionalliga/[/url]

wenn wir pech haben dann also mit 9 zweitvertretungen!
0
Auf der Homepage des WFLV sind die Richtlinien für die Regionalliga 2012 verfügbar:

[url]http://www.wflv.de/fileadmin/downloads/Regionalligen/RL-Richtlinien-140212.pdf[/url]

U. a. Details zu den Platzanlagen und Anstosszeiten (grundsätzlich samstags 14:00 Uhr)
0
Jim_Panse
Steht nun eigentlich offiziell fest, wer alles eine Lizenz für nächste Saison bekommen würde? Ich hab davon immer noch nichts gelesen und ich frag mich so langsam wann das offiziell werden soll. Wenn dann nämlich paar Vereine keine Lizenz bekommen, wie soll das dann mit der Einspruchsfrist geregelt werden. Das Chaos ist doch vorprogrammiert. Die Relegationsspiele werden in 3 Wochen ausgelost.
0
Heini
[url]www.wflv.de[/url] sagt folgendes:

[quote]Wird einem Sieger der Aufstiegsspiele die Zulassung für die kommende
Spielzeit nicht erteilt, eine für die kommende Spielzeit bereits
erteilte Zulassung für die Regionalliga West vor dem ersten Spieltag
entzogen oder gibt er sie vor dem ersten Spieltag zurück, so gilt der in
den Aufstiegesspielen unterlegene Verein als Sieger der Aufstiegsspiele
und für die Regionalliga West sportlich qualifiziert.[/quote]

Man kann sich also theoretisch bis kurz vor Beginn der nächsten Spielzeit Zeit lassen.

Allerdings sollte das bis zur Auslosung wohl klar sein. Was macht man, wenn einer das Freilos bekommt, aber keine Lizenz? Oder kommen nur die in den Pott, die bis dato die Lizenz schon in der Tasche haben? Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
0
Stoffel
Die Regel sagt doch klar, dass das nicht bei der Auslosung fest stehen muss. Quasi kann da jetzt alles passieren .. evtl. bekommt man ein Freilos, evtl. tritt der Gegner nicht an, weil bis dahin die Zulassung abgelehnt wird, evtl. unterliegt man in der Relegation, plant für Liga 5 und rutschts dann einen Tag vor Saisonbeginn doch noch in Liga 4 .. so macht das doch richtig Spaß. :)
0
Jim_Panse
Die sind doch bekloppt. In den anderen Regionalligen ist das geklärt. Im Norden haben letzte Woche nämlich ein paar Vereine keine Lizenz bekommen für die Relegation. Im Süden ist es nicht anders, da haben einige kleine Clubs direkt Auflagen bekommen, was sie machen müssen für eine Lizenz.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=7311#post7311']Die sind doch bekloppt. In den anderen Regionalligen ist das geklärt. Im Norden haben letzte Woche nämlich ein paar Vereine keine Lizenz bekommen für die Relegation. Im Süden ist es nicht anders, da haben einige kleine Clubs direkt Auflagen bekommen, was sie machen müssen für eine Lizenz.[/quote]
Warscheinlich arbeiten da Profis im Verband :)
0
Oder einfach normal und rational denkende Menschen.
0
Der Verband ist doch absolut bekloppt!!
Man stelle sich mal folgendes vor:
Irgend ein Verlierer der Relegationsspiele richtet seinen Kader danach natürlich auf die 5. Liga aus.
2 Wochen vor Sasonstart heißt es plötzlich man steigt doch auf, da Verein XY keine Lizenz bekommen hat.
Der nachrückende Verein ist doch dann totales Kanonenfutter in der Vierten Liga...
Und dazu braucht es nicht mal großen Fussball Sachverstand.....
0
Was passiert denn, wenn der glückliche Verein der das Freilos zieht, keine Lizenz bekommt?
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=7360#post7360']Und dazu braucht es nicht mal großen Fussball Sachverstand.[/quote]Also sind die Herren im Verband doch kompetent :thumbsup:
0
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Regionalliga_2012/13[/url]

es koennte dort naechste saison ziemlich viele absteiger geben!
0
simonkn
Sollten wir den sportlichen Aufstieg schaffen, denke ich müsste Platz 11 das Saisonziel sein.
Aber jetzt kommt erstmal Kray, schwer genug die Aufgabe.
0
W_von_Z
Wiso kriegt denn die Oberliga Westfalen zwei Aufstiegsplätze?
0
Obwohl das alles die 2.Vertretungen der BL-Vereine sind öffnet sich mein Herz wenn (und ich gehe davon aus ,das wir das schaffen),wir gegen die alle spielen :)
0
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=9315#post9315']Obwohl das alles die 2.Vertretungen der BL-Vereine sind öffnet sich mein Herz wenn (und ich gehe davon aus ,das wir das schaffen),wir gegen die alle spielen :)[/quote]


Diesen Gedanken hatte ich heute morgen auch ! :)
0
[quote='W_von_Z','index.php?page=Thread&postID=9250#post9250']Wiso kriegt denn die Oberliga Westfalen zwei Aufstiegsplätze?[/quote]
[quote='W_von_Z','index.php?page=Thread&postID=9250#post9250']Wiso kriegt denn die Oberliga Westfalen zwei Aufstiegsplätze?[/quote]weil westfalenliga 1+ 2 sich wieder zusammentun zu einer liga!
0
simonkn
[url]http://www.derwesten.de/staedte/essen/sportanlage-des-fc-kray-nicht-tauglich-fuer-die-vierte-liga-id6826790.html[/url]


Völlig überraschend.... :rolleyes:
0
Stoffel
Ja, absolutes Unding, dass man sich mit einem Kartoffelacker nicht für eine beliebig hohe Liga melden kann .. da ging ein paar Herren im Vorstand der sportliche Aufstieg wohl deutlich zu schnell.
0
Grotifant
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=11439#post11439'][url]http://www.derwesten.de/staedte/essen/sportanlage-des-fc-kray-nicht-tauglich-fuer-die-vierte-liga-id6826790.html[/url]


Völlig überraschend.... :rolleyes:[/quote]
Sehr schön .... Kray zieht zurück .... wir steigen nachträglich auf .... und höfler schiebt eine Krawatte weil sich sein Vertrag verlängert hat .... zusätzlich zu den anderen "Krawattenträgern", die alles dafür getan haben um wechseln zu können. :D
0
simonkn
:thumbsup:
Aber im Ernst, wenn man mal so die Kommentare liest, scheint der Größenwahn Krays oder besser Oberholzs schon bekannt zu sein in Essen...viel Spaß in der RL.
0
[quote]Vertreter des FC Kray hatten demnach deutlich gemacht, dass der Club keinesfalls gewillt sei, auf seinen Heimvorteil zu verzichten. FC-Chef Günter Oberholz fährt schweres Geschütz auf: „Es wäre ein Unding , wenn man dem FC Kray seine sportliche Heimat nehmen würde“, lässt sich der Vereinspräsident auf der Internetseite des FC Kray zitieren.[/quote]

Da erscheint der Begriff "Realitätsfern" in völlig neue Dimensionen :D
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.