Schluesselszene.net

Webradio

Stoffel
So, heute wollen wir erneut einen Versuch wagen, unser Ersatz-Webradio ans Laufen zu bringen. Wer nicht zum Spiel kann, kann ja mal rein hören, wir dürften kurz vor Spielbeginn auf Sendung gehen.

[url]http://shoutcast.citrus3.com:2199/start/kfcuerdingen/[/url]

Vorher ist da erstmal Stille. ;)

Würde mich über Feedback freuen, damit wir da ggf. nachbessern können.
0
Juke
über die webseite bekam ich keinen connect zum stream, jetzt im winamp läuft es bisher einwandfrei, keine hänger alles klar verständlich
0
Hakan
Läuft super... :thumbup:
0
chalbi
Hab keine Probleme :)
0
Sagenhaft gut !!
Vielen vielen Dank !!!!
0
Stoffel
Na das klingt doch gut. Aber lobt nicht zu viel, sonst hebt der Martin noch ab. :D

Samstag gibt es den Service dann auch wieder :)
0
Warum gab es heute kein Webradio "Blau-Rot" ? Zumindest lief über alle drei Auswahlmöglichkeiten im Shoutcast nur Lala. :cursing:
0
Stoffel
Webradio Blaurot wird von Sven Hartmann betrieben. Wenn der es zeitllich einrichten kann, machen er und Martin es zusammen. Andernfalls haben wir derzeit keinen Zugriff auf seinen Server und nutzen deswegen unseren eigenen. Der Link hier im ersten Beitrag hätte dich dann auch zum Ersatzradio geführt.

In der Sommerpause wird man sicherlich mal schauen müssen, wie man das besser organisiert. Mein Wunsch wäre eine vernünftige KFC-App, die auch gleich das Webradio beinhaltet.
0
Ok. Problem ist, das ich hier im Chempark seit gut einem halben Jahr Firewallmäßig nicht mehr aufs SS-Forum zugreifen kann, wohl aber auf die SS-Hauptseite. Da Handy wegen Ex nicht erlaubt ist habe ich die KFC-Seite aufgerufen .... da hatte das ja auch am Samstag zumindest über Shoutcast funktioniert. Ist mir in der letzten Zeit durchgegangen, das ein Konkurrenz bzw. Alternativ-Radio aufgebaut wird .... wo ich hörte heute Webradio war daher BlauRot für mich Gesetz. Muss ich mich Samstag im Vorfeld besser informieren, falls ich wieder Spätschicht schieben darf.
0
Juke
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=73626#post73626']Na das klingt doch gut. Aber lobt nicht zu viel, sonst hebt der Martin noch ab. :D

Samstag gibt es den Service dann auch wieder :)[/quote]Meine Frau fand ihn Lustig bei einigen kommentaren :)
0
Lieber lieber Grotifant.... ich weiß, Kürzel sind super und praktisch und ich benutz sie gerne selber und....

...naja, bitte bitte nimm dir die Zeit und schreib Schlüsselszene in ihrer schönen Gänze aus, danke.... :D

...ich mein "SS-Hauptseite" ....macht das den Stoffel zum "SS-Hauptseitenführer"... siehste was du hier angerichtet hast? :D
0
[quote='Saubande Sektion Ruhrpott','index.php?page=Thread&postID=73640#post73640']Lieber lieber Grotifant.... ich weiß, Kürzel sind super und praktisch und ich benutz sie gerne selber und....

...naja, bitte bitte nimm dir die Zeit und schreib Schlüsselszene in ihrer schönen Gänze aus, danke.... :D

...ich mein "SS-Hauptseite" ....macht das den Stoffel zum "SS-Hauptseitenführer"... siehste was du hier angerichtet hast? :D[/quote]
KZ !

Bevor du wieder irritiert bist .... heisst "Keine Zeit" ;) :D

Ne, Scherz beiseite, die Abkürzung ist ja des öfteren schon mal angewandt worden und eigentlich nie beanstandet worden, weil der Bezug ja auch deutlich ist. Aber gut, werde versuchen, dieses Kürzel zum allgemeinen Weltfrieden zu verdrängen, auch wenn ich so wie vorhin auf der Arbeit eigentlich KZ äh WZ (also wenig Zeit und nicht Wohnzimmer (und schon gar nicht Westdeutsche Zeitung)) hatte! ;)
0
Stoffel
Ich hatte mal SSZ als bessere Lösung ins Gespräch gebracht. Erinnert zwar ein bisschen an GZSZ, aber das ist hier ja nicht so falsch. :P

Dass der Link zum Radio nur hier stand, lag daran, dass es letztes mal nicht vernünftig lief. Da wollte ich hier erstmal nur eine kleine Testgruppe ansprechen, bevor ich es überall raus posaune und nachher nur wieder Probleme auftauchen.
0
Reiner sagt immer SC oder Schlüsselcene. Aber gut, der schreibt wie er spricht und wurde auch nur 8. Im bundesweiten Buchstabierwettbewerb.

Im Angebot wären dann noch "Drecksseite" und "Propagandaseite". Letzteres gefällt mir am besten. :-)
0
Maddin84
Also an sich soll es auch kein Konkurrenz Radio sein! Wir wissen halt, dass es vielen nicht möglich ist in die Burg zu kommen - sei es durch Entfernung oder Verhinderung durch Arbeit oder sonstigem.

Ziel wird es viel mehr sein das alles unter einen Hut zu bringen (idealerweise Webradio Blau Rot weil der Uerdinger Fan das halt kennt und gewohnt ist) und diesen Service dann dauerhaft anbieten zu können und nicht nur mal ab und an ein Spiel.
0
Ich habe bisher einmal das Radio gehört und das war damals beim Spiel Turu-RWO II. Ansonsten bin ich halt bei den Spielen. Nur ich finde gut, das ihr nun ein Webradio anbietet. Bei allem Respekt vor dem Webradio Blau Rot, es ist auch einfach wichtig, das man so etwas dauerhaft anbietet. Das es nicht immer klappt ist mir auch klar und großen Respekt vor den ehrenamtlichen Helfern. Nur es kann halt auch nicht sein, das ein halbes Jahr kein Spiel übertragen wird. Dann mal hin und wieder ein Spiel und das wars. Deswegen finde ich sehr gut, was ihr derzeit auf die Beine stellt. Die Arbeit wird ungemein viel sein und trotzdem bietet ihr derzeit einen großartigen Service an. So etwas ist aber auch wichtig und lässt den Verein professioneller erscheinen. Deswegen :thumbup: und macht weiter so.
0
rulu
Über mein Handy bekam ich das Webradio nicht rein. Der Link funktionierte zwar , aber es öffnet sich keine App. Welche App , bzw. Programm brauche ich um das Webradio zu Empfangen.
0
Stoffel
Ich bin da auf die App ServeStream gestoßen, die funktionieren sollte.
0
"Rüsselszene " gefällt mir besser grins :-)))))) Bisken Spaasss töröööö...nehme dann auch gerne Probleme mit dem abkürzen auf RS / Reviersport in Kauf ..
0
Juke
Wird es heute Radio geben?
0
Stoffel
Ja, auch heute wieder unter diesem Link: [url]http://shoutcast.citrus3.com:2199/start/kfcuerdingen/[/url]
0
Müsste man jetzt schon irgendwas hören ?
Ich höre nämlich leider nix... :S

edith: Ah jetzt ja :P
0
Frage vorneweg für heute abend, geht aus KFC-Online nicht eindeutig hervor .... welches Webradio überträgt heute?
0
Maddin84
Hallo miteinander,

es steht zwar bereits auf der Homepage, dass es das Webradio geben wird - jedoch sieht es derzeit aus als würde ich es des Berufes wegen nicht rechtzeitig nach Essen schaffen...

Ich werde hier auf jeden Fall kurz Bescheid geben wenn ich absehen kann ob ich es schaffe oder nicht.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.