Schluesselszene.net

Kader 17/18

Torwart:

Maurice Schumacher (Vertrag bis 2018)
Tim Schneider (U23/Neuzugang/2019)
Robin Benz (U23/Neuzugang/2019)

Abwehr:

Sascha Tobor (Vertrag bis 2018)
Kris Thackray (Vertrag bis 2018)
Leon Binder (Vertrag bis 2019)
Timo Achenbach (Verlängert bis 2019)
Christopher Schorch (Neuzugang/2020)
Patrick Ellguth (Verlängert bis 2018)
Mario Erb (Neuzugang/2020)
Christian Dorda (Neuzugang/2019)
Alexander Bittroff (Neuzugang/2020)
Dennis Chessa (Neuzugang/2018)


Mittelfeld:

Pascale Talarski (Vertrag bis 2018)
Kai Schwertfeger (Vertrag bis 2019)
Charles Takyi (Vertrag bis 2018)
Tanju Öztürk (Vertrag bis 2019)
Johannes Dörfler (U23/Verlängert bis 2019)
Oguzhan Kefkir (Vertrag bis 2018)
Florian Rüter (Neuzugang/2019)
Connor Krempicki (U23/Neuzugang/???)

Stürmer:

Philipp Goris (U23/Vertrag bis 2018)
Marcel Reichwein (Neuzugang/2019)
Joshua Endres (U23/Neuzugang/2019)

Neuzugänge:

Tim Schneider (Alemannia Aachen U19)
Robin Benz (TSG Sprockhövel)
Florian Rüter (Alemannia Aachen)
Christopher Schorch (FSV Frankfurt)
Marcel Reichwein (VfL Wolfsburg II)
Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt)
Connor Krempicki (Bonner SC)
Christian Dorda (Hansa Rostock)
Alexander Bittroff (Chemnitzer FC)
Dennis Chessa (SV Ried)
Joshua Endres (RB Leipzig II)


Abgänge:

Ahmet Taner(1.FC Kleve)
Maximilian Güll (SW Essen)
Marvin Matten (TuRu Düsseldorf)
Julian Gutkowski
Fabio Fahrian
Pascal Schmidt
Aleksandar Pranjes
Denis Jovanovic (1. FC Viersen)
Sebastian Hirsch (Bonner SC)
Danny Rankl (SV Sonsbeck)
Vincent Wagner (Co-Trainer U19 VfL Bochum)

Offen:

Denis Pozder (Vertrag bis 2018)
0
Wenn was falsch ist bitte posten.
0
Stroem
Auch wenn es immer etwas zu verbessern gibt, hätten wir bereits jetzt einen Kader der nicht zwingend aus der Regio absteigen müsste. Mal vorsichtig formuliert. Schon mal nicht so schlecht.

Ich denke mal, dass von den offenen noch 2-3 bleiben und von den festen 1-2 gehen. Also ca. 4-6 neue Spieler kommen.
0
Ellguth, Pranjes, Schmidt und Taner würde ich behalten.

Dann brauchen wir m. E. auf jeden Fall zwei starke IV, mindestens einen Stürmer und im Mittelfeld noch einen starken Spielmacher mit Zug zum Tor. Talarski macht seine Sache zwar sehr ordentlich aber ich bin nicht sicher, ob er in der Regionalliga eine so starke Rolle spielen könnte.
0
Ich denke an dem Kader muss einiges passieren. Nicht vom Erfolg blenden lassen und wir haben einige Spieler in dem Kader, die recht langsam sind. Wenn wir aufsteigen, werden einige Stammspieler mit dem Tempo Probleme bekommen.

In unserem Aktuellen Kader sehe ich nur Achenbach, Tobor/Hirsch, Binder, Kefkir, Schwertfeger als Stammspieler in der Regionalliga. Öztürk und Ellguth bekommen enorme Probleme mit dem Tempo. Öztürk wird es durch seine Erfahrung kompensieren können, wenn er einen schnellen Mann neben sich hat. Talarski, Dörfler und Rankl wird man sehen. Talarski traue ich es zu, aber er wird nicht mehr so stark sein. Dörfler hat die meiste Luft nach oben und Rankl wird man sehen. Ohne Frage, er ist der beste Oberligastürmer, aber in der Regionalliga wird es schwerer.

Man mag mich für verrückt erklären, aber wem ich eine gute Rolle in der möglichen Regionalliga zu traue sind Pranjes und Pozder. Nur die müssen halt zum Kopfdoktor. Die haben mit das größte Potenzial in dem Kader, aber sie zeigen es leider zu selten.


P.S. Falls wir es doch verkacken und für die Oberliga planen müssen, dann haben wir natürlich wieder einen unglaublich starken Stamm mit den Spielern, die noch Vertrag haben.
0
wenn man auf der Bank sitzt, ist es zumindest schwierig etwas zu zeigen!
Wann haben die denn in der startelf gestanden?
0
[quote='Gorlukowitsch','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=96661#post96661']wenn man auf der Bank sitzt, ist es zumindest schwierig etwas zu zeigen!
Wann haben die denn in der startelf gestanden?
[/quote]Tja... Vielleicht haben sie sich aber auch nie so aufgedrängt, um einen Startelf Einsatz zu rechtfertigen.
0
Naja, es ist aber sich auch schwer aufzudrängen, wenn dein Stürmer vorne jede Woche trifft. Pozder kommt erst spät und hat sich natürlich durch die dumme rote Karte selber das Leben schwer gemacht. Nur auch ohne diese würde er nicht spielen. Das doch nichts anderes wie bei Goris. Solange Rankl am Fließband trifft, wird er auch spielen. Das ist ja auch gut so, aber das sagt mMn. nicht viel über Goris und Pozder aus, ob sie sich nun aufdrängen oder nicht.

Pranjes hat sich halt zur falschen Zeit verletzt. Wir gewinnen halt jedes Spiel und Dörfler spielt gut, also warum sollte Pawlak wechseln? Es ist in solchen Phasen halt schwer in die Mannschaft zu kommen. Das doch nichts andere bei Takyi. Ich fand den in der Sommervorbereitung geil und auch im ersten Spiel. Nur willst du jetzt Talarski raus nehmen? Wohl kaum.

Als Ersatzspieler kannst du dich aufdrängen wie du willst, solange der Erfolg da ist, wird es schwer sein in die Mannschaft zu kommen.

Bei Pozder und Pranjes kann ich ja auch falsch liegen, aber ich persönlich glaube halt, das die beiden viel mehr können und in der Regionalliga Leistungsträger sein könnten. Ich kann auch völlig falsch liegen. Nur bei einem Pranjes hat man auch schon hier gesehen was er drauf hat. Pozder habe ich dagegen schon einige male bei anderen Mannschaften spielen sehen und er ist in meinen Augen ein starker Stürmer.
0
nebomb
Bei unserem letzten Aufstieg haben wir uns auch von einer erfolgreichen OL Saison blenden lassen. Ich würde für Abwehr und Mittelfeld versuchen je zwei RL Erprobte Spieler zu bekommen... solang es finanziell möglich ist. Ansonsten nehmen wir einfach U19 Spieler, die soll es ja wie Sand am Meer geben ;)
0
Zumindest haben wir heute einen verpflichtet... These bestätigt. :thumbup:
0
Sabo05
Die Qualität im Kader muss, obwohl wir schon einen starken Stamm haben, erhöht werden.
Stillstand ist gleich Rückschritt.

Man muss sich nur mal anschauen wer in Wuppertal so alles auf der Bank sitzt. Das sind doch mit Aydogmus und Co. die Aufstiegshelden der letzten Saison.
Menschlich ist das natürlich schade, daß die keine Rolle mehr spielen. Klar ist aber auch, daß die Wuppies nicht umsonst so gut in der Tabelle stehen.

Also gilt für uns mit Augenmaß und dem nötigen Respekt den Kader für die neue Saison zu planen und zu verbessern. Ergänzen wir da nicht mehr reichen.

Von dem ein oder anderen wird man sich leider trennen müssen.
Dazu gehört meiner Meinung nach auch Pascal Schmidt. Der wird mit seiner Knieverletzung so schnell nicht wieder fit werden. Wenn überhaupt. Und wir können es uns nicht erlauben den bis zum Winter dann mitzuziehen.
0
nico
sorry sabo, aber die nummer mit pascal sehe ich völlig anders, gerade jetzt sollten "wir" ihm einen weiteren 1-jahresvertrag anbieten ...
0
Sabo05
[quote='nico','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=96695#post96695']sorry sabo, aber die nummer mit pascal sehe ich völlig anders, gerade jetzt sollten "wir" ihm einen weiteren 1-jahresvertrag anbieten ...
[/quote]Bedenke aber auch, daß wir die U23-Regel einhalten müssen. Und da würden wir mit einem verletzten Schmidt einen Platz blockieren.
0
Philipp
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=96696#post96696'][quote='nico','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=96695#post96695']sorry sabo, aber die nummer mit pascal sehe ich völlig anders, gerade jetzt sollten "wir" ihm einen weiteren 1-jahresvertrag anbieten ...
[/quote]Bedenke aber auch, daß wir die U23-Regel einhalten müssen. Und da würden wir mit einem verletzten Schmidt einen Platz blockieren.
[/quote]Man würde sich aber auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckern, würde man einen verletzten Spieler vor die Tür setzen.
Gehe von daher stark davon aus, dass sein Vertrag zumindest für ein weiteres Jahe verlängert wird. Packt er den Sprung wieder zurück nicht, kann man für 18/19 immer noch handeln.

Vier U23 Spieler müssten pro Spiel im Kader stehen. Der Stichtag ist meines Wissens nach immer der 1.7. Derzeit sind Dörfler, Goris, Matten und Güll (aus dem Stamm) unter 23. Hinzu kommt noch ein Herr Jovanovic und der Herr Gutkowski, die aber beide nicht zu den Leistungaträgern gehören.
Vor kurzen erst hat man noch einen Torhüter verpflichtet, der das Mindestalter erfüllt und daher denke ich mal ab nächster Saison auf der Bank platznehmen wird.

Mag sein, dass ich mich in Bezug auf den Stichtag täusche, oder, dass ich jemanden vergessen habe bei der Aufzählung.

Kurz mal weg vom Thema:
[url]http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/maurice-schumacher-ist-der-quoten-keeper-des-msv-id10024454.html[/url]
Also, Udegbe war einst auch nur der Quoten-Keeper, der Rest ist Geschichte. Dass Schumi diese Rolle beim MSV jedoch hatte, ist mir neu.

Frage an den Ersteller:
Magst du möglicherweise hinter den Spielernamen noch das Geburtsdatum hinzufügen, damit jeder sehen kann, inwiefern diese die Planung in Bezug auf U23-Regel beeinflussen? Einfach bei Transfermarkt schauen.

Mit freundlichen Grüßen
0
Kann ich machen. Bedeutet also, der Spieler darf am 1.7. noch nicht 23 sein, richtig? Ist so die Regel?

Übrigens hoffe ich, das man nicht nur "Füllmaterial holt". Es wäre halt auch wichtig 1-2 starke 21-22 jährige zu holen, die Stammspieler sind. So hat man dann auch mehr Spielraum auf der Bank und muss da nicht nur junge Spieler hinsetzen.
0
Philipp
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=96700#post96700']Kann ich machen. Bedeutet also, der Spieler darf am 1.7. noch nicht 23 sein, richtig? Ist so die Regel?
[/quote]Der Spieler darf bis zu diesem Datum sein 23. Lebensjahr noch nicht erreicht haben. Das heißt er muss bis zum 1.7 noch 22 oder jünger sein.
Also ja, die Regel ist so.
0
Stoffel
1.7.2017 oder 1.7.2018 ?
0
Philipp
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=96702#post96702']1.7.2017 oder 1.7.2018 ?
[/quote]2017
0
Mal was Generelles:
Damals waren Issa Issa und Uzun die beiden besten Knipser der Oberliga; das war ja ein Durchmarsch mit viel Euphorie.
Dann kam der Aufstieg, und leider konnten alle erkennen, dass die Regionalliga eben doch leistungsmäßig komplett anders ist als die Oberliga.
Sehr viele Spieler waren einfach zu langsam. Einige haben sich auch nicht weiterentwickelt. Na ja, das Umfeld war auch nicht optimal (was ja auch immer eine große Rolle spielt beim Leistungsabruf).

Obwohl -wie ja meistens- man die heutige Situation mit der von damals nicht 1 zu 1 vergleichen kann (und sollte), wäre es dennoch fahrlässig zu glauben,
wir könnten ansatzweise mit dem selben Kader in der Regionalliga (falls wir es denn schaffen sollten, diese in 2017 zu erreichen...) mithalten.

Wie Sabo05 bereits oben geschrieben hat: Stillstand ist gleich Rückschritt. Wenn unser Verein und die Verantwortlichen wirklich einen mehrjährigen Plan haben,
dann geht es eh nur über den Kader (einschließlich Trainer): Leistung UND Charakter UND Ruhe im Verein UND professionelles Arbeiten.
0
Ötzi
Wir haben damals nach dem Aufstieg eine ziemlich gute Hinrunde gespielt.

Der Einbruch in der Rückrunde hat m.E. keine rein sportlichen Gründe.

Wir brauchen bestimmt noch ein paar neue Spieler, um sicher konkurrenzfähig zu sein, aber wenn Ruhe im Verein ist, und die Kohle pünktlich kommt, sollten wir die Klasse gut halten können (wenn wir denn aufsteigen).

Es gab ja auch jedes Jahr 2-4 Teams, die von Anfang keine Chance hatten und deutlich unten drin hingen. 4 schlechtere als uns werden sich finden...
0
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3535-kader-17-18/?postID=96710#post96710']Wir haben damals nach dem Aufstieg eine ziemlich gute Hinrunde gespielt.

Der Einbruch in der Rückrunde hat m.E. keine rein sportlichen Gründe.
[/quote]
Wir haben nach dem Aufstieg insgesamt 7 der ersten 9 Spiele verloren (wenn man die abgezogenen Punkte aus Wattenscheid hinzu zählt).

Alleine in der Hinrunde kamen dann nochmal 3 weitere Niederlagen hinzu, weshalb wir auf Platz 16 überwintert haben, einem Abstiegsplatz.

Die gute Hinrunde die du meinst, war ein Jahr später unter Murat Salar.
0
Ötzi
Ja richtig, die meinte ich.
0
Bin da absolut bei dir, das wir nur abgestiegen sind wegen dem internen Scheiss. Vor dieser Saison haben wir aber auch den benötigten Schnitt gemacht. Es kamen zahlreiche junge Spieler aus der Regionalliga und plötzlich lief es sehr gut. Zumindest für die Hinrunde. Nur die Mannschaft war stärker als die "Oberligatruppe".
0
Timon U.
Wir haben jetzt auch einen Trainer, der die Liga schon sehr gut kennt und einschätzen kann.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.