Schluesselszene.net

Regionalliga bei Sport1

Stroem
Sport1 wird aber der nächsten Saison kein Montagsspiel der 2. Liga mehr zeigen (dürfen). Bin gespannt, ob sich dies auf die Übertragung der Regionalligaspiele auswirkt. Insbesondere auch wo in der Regio Südwest angbelich eine U20 aus China mitspielen sollen. Da könnten Sich für Sport1 eventuell noch andere Vermarktungswege eröffnen.
0
Ich hoffe, das wir die Live Spiele verweigern. Außer Sport 1 profitiert von den Spielen niemanden. Die Vereine kostet es nur Zuschauer. Sport 1 profitiert von den guten Einschaltquoten und die Vereine schauen wieder einmal in die Röhre. Das es die auswärtigen Fans anders sehen kann ich mir schon vorstellen und nachvollziehen. Nur den Sinn für die Livespiele sehe ich halt für den Verein nicht. Die haben uns schon beim letzten mal in der Regionalliga nur Zuschauer gekostet.
0
Thomas13
Mag Zuschauer kosten, ist aber ein gutes Argument bei der Sponsorensuche und natürlich gut für die vorhandenen Sponsoren.
0
Das mag in der Theorie immer so sein, aber in der Praxis? Was haben uns die damaligen Livespiele denn gebracht? Wie es mit Sponsoren läuft konnte man doch beim Fantreffen hören. Nicht umsonst wehren sich einige West Clubs gegen die Übertragung bei Sport 1. Es ist doch schon schwierig genug einen Tagessponsor zu finden.
0
Thomas13
Werbung ansich ist doch schon Theorie genug, finde ich. Man könnte jetzt tagelang darüber diskutieren wie sinnvoll Werbung überhaupt ist und wie hoch die Mehreinnahmen durch Werbung tatsächlich sind im Vergleich zu den Werbungskosten. Da streiten sich seit Jahrzehnten die Gelehrten ;-)

In der Theorie hat man ein zusätzliches Argument bei der Sponsorensuche, ob es in der Praxis etwas bringt bleibt abzuwarten.

Jeder weiß wohl mittlerweile wie schwierig die Sponsorensuche für die "Amateure" ist. In der Theorie sollte es eigentlich werbewirksamer sein dick bei einem Regionalligisten einzusteigen anstatt mit den gleichen Mitteln ein kleiner Furz in der Bundesliga zu sein. Die meisten Firmen wählen trotzdem den kleinen Furz, auch weil die Werbeagenturen ihnen schicke selbstgebastelte Powerpoints zeigen mit Zahlen die selbst geschüttelt wurden...
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3658-regionalliga-bei-sport1/?postID=100605#post100605']Ich hoffe, das wir die Live Spiele verweigern. Außer Sport 1 profitiert von den Spielen niemanden. Die Vereine kostet es nur Zuschauer. Sport 1 profitiert von den guten Einschaltquoten und die Vereine schauen wieder einmal in die Röhre. Das es die auswärtigen Fans anders sehen kann ich mir schon vorstellen und nachvollziehen. Nur den Sinn für die Livespiele sehe ich halt für den Verein nicht. Die haben uns schon beim letzten mal in der Regionalliga nur Zuschauer gekostet.
[/quote]Sehr richtig :!:
0
Sabo05
Die Sache ist ja auch die, daß bei den Übertragungen in der Regel die Qualität der Inhalte unterirdisch gewesen ist.
Was wurde da teilweise für ein Blödsinn von Dahlmann und Co erzählt.
Um das Sportliche ging es sehr selten. Immer nur angestaubte Geschichten aus der Vergangenheit, dazu die dämlichen Interviews mit irgendwelchen altverdienten Vereinshelden.
Von daher können die Übertragungen von mir aus auch wegbleiben.
Andersrum, wenn wir denn dann wirklich demnächst 3. Liga spielen, dann müssen wir uns damit arrangieren.
Daher könnten die evtl. Übertragungen zum Lernen hilfreich sein..............
0
Revin
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3658-regionalliga-bei-sport1/?postID=100639#post100639']Die Sache ist ja auch die, daß bei den Übertragungen in der Regel die Qualität der Inhalte unterirdisch gewesen ist.
Was wurde da teilweise für ein Blödsinn von Dahlmann und Co erzählt.
Um das Sportliche ging es sehr selten. Immer nur angestaubte Geschichten aus der Vergangenheit, dazu die dämlichen Interviews mit irgendwelchen altverdienten Vereinshelden.
Von daher können die Übertragungen von mir aus auch wegbleiben.
Andersrum, wenn wir denn dann wirklich demnächst 3. Liga spielen, dann müssen wir uns damit arrangieren.
Daher könnten die evtl. Übertragungen zum Lernen hilfreich sein..............
[/quote]aber nicht wenn die Spiele dafür auf Dienstags verlegt werden.. Freitags, Samstags oder Sonntags könnte man evtl. Mit Leben...
Sc...ss Sport 1
0
[url]http://www.fussball.de/newsdetail/sport1-zeigt-regionalliga-live-bis-2021/-/article-id/170376#!/section/news-detail[/url]
0
chef792
Ich frag mich echt wie viel Sport1 mit einer Quote von 250k Zuschauern verdient.
Wenn man einen Teil des Gewinns an alle Vereine aufteilt kommt wahrscheinlich kaum was rum und wenn nur die Vereine was bekommen, die übertragen werden, streiken wahrscheinlich die andern Mannschaften...
0
Naja sehen wirs positiv..bei Auswärtsspiel eh egal ..

Beim Heimpiel sind doch eh immer die 1500 HCUFs da = Hardcoreuerdingenfreaks grins <3

Viele (besonders ,die nicht sonst kommen können ) werden so unseren KFC wieder mal sehen und wir bleiben so überall Im Gespräch .

Und wenn von 250 K Zuschauer dafür 250 Eventies beim nächsten Heimspiel mehr kommen oder jepp plus irgendwann nen Sponsor mehr dann sogar win win...

Sorgen macht mir da eher , dass die Zuschauer im TV bei sowas immer denken wir spielen im leeren Stadion :kotz:

Grrr ergo : Bin dafür die TV Cams dafür UNBEDINGT !!! auf die Nord zu platzieren .Sollten wir wenigstens einfordern wenn schon keine Kohle extra für uns..wäre nur fair!
0
Ötzi
Absolut richtig! Die Kameras müssten unbedingt auf die Nord !

Aber das wird mit den dortigen technischen Möglichkeiten wohl nicht gehen...
0
Lanker83
Naja, einfach Ü-Wagen unter der Nord abstellen, da ist ja genug Platz ;-) Wenn nötig zusätzlich auf der Nord 4 Sitzschalen abmontieren um Platz für die Kamera zu schaffen :D
0
"Die neue Regionalliga wird ein Leckerbissen. Bei SPORT1 ist er live zu sehen. Montags wird es im TV im Regelfall einen Doppelpack geben. Vor dem Auftakt Memmingen vs 1860 München (ab 18.30 Uhr LIVE im TV) zeigt SPORT1 die Kultklubs der Regionalliga"

Wenn ich das richtig verstehe, wird Sport 1 anscheinend jeden Montag gleich 2 Spiele übertragen.

PS: ab 18:30 heute zeigen sie die "Kultclubs" kann mir vorstellen, dass wir auch dabei sind.
0
Stroem
[url]https://www.infosat.de/digital-tv/sport1-zeigt-saisonauftakt-der-regionalliga-bayern[/url]

...
Neuer Programm-Stammplatz für die Regionalliga wird der Montagabend – SPORT1 bietet den Fußballfans in Deutschland so auch künftig ihr liebgewonnenes Montagspiel im Free-TV. Neue Moderatorin der Regionalliga-Liveübertragungen wird Nele Schenker, das Kommentatoren-Team bilden Markus Höhner, Thomas Herrmann und Oliver Forster.
An jedem Spieltag plant SPORT1 mindestens eine Begegnung live zu zeigen. Deutschlands führende 360-Grad-Sportplattform wird die Regionalliga zudem auch auf ihren Online-, Mobile-, und Social-Media-Plattformen wie SPORT1.de sowie den SPORT1 Apps begleiten und unter anderem Highlight-Clips der Partien präsentieren.
0
roteelli
Zumindest bleibt einem der Dahlmann erspart.
0
Chelipe
Für Leute wie mich, die weit weit weg wohnen, ein Segen ;-)
0
rolfsch
würde mich freuen, wenn wir nur ein jahr lang im sport1 zu sehen sind und dann wieder die Liga verlassen. okay, bei 2 jahren würde ich auch nicht sagen, wenn es dann nach oben geht
0

http://www.wdfv.de/nachrichten/regionalliga-west-sport1-uebertraegt-spiele-aus-wattenscheid-wiedenbrueck-und-aachen-live-im-free-tv.html?goback=19


Das heißt bis Anfang Oktober bleiben wir auf jeden Fall schonmal verschont.



0
Revin
Sonntags ist ja noch ok, die Spiele auf Montags zu legen, ist eine Frechheit.. dabei gibt es scheinbar nicht mal einen Euro.
0
Sabo05

SG Wattenscheid 09 – Wuppertaler SV

SC Wiedenbrück – Alemannia Aachen

Alemannia Aachen – Wuppertaler SV


Ich dachte bisher, daß Sport1 schönen und attraktiven Fußball zeigen wollte. Warum dann ausgerechnet Wuppertal?

Das schließt sich doch gegenseitig aus......

0
Mac704
Gut fand ich die Aussage von unserem Trainer dass die Sport1 Übertragungen nicht zur Kasperle Veranstaltung verkommen sollten. Wird aber dank des Herrn Dahlmann und seiner Komplizen darauf hinauslaufen...
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck