Schluesselszene.net

Stellungnahme der Ultras Krefeld

[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=84396#post84396'][quote='Checkmate','index.php?page=Thread&postID=84391#post84391']Ganz ehrlich.. glaubt hier einer, dass "die Ultras" über ihren Schatten springen und auf einmal wieder mit organisiertem Support anfangen? Ich glaube es nicht. Deren EGO ist doch dafür viel zu groß und sich selbst nehmen die als viel zu wichtig. Die aktuelle Stimmung im Stadion ist da wahrscheinlich nur Wasser auf die Mühlen der Ultras.[/quote]

Wenn man SO argumentiert, dann sicherlich nicht. Mal abgesehen davon gibt es nicht "die Ultras", das ist ein Fanclub mit 20-30 Leuten (+Szeneumfeld) , dem entsprechend gibt es da auch nicht "die" Meinung. Da sollte man schon ein wenig differenzieren.

Nicht desto Trotz hoffe ich, dass der letzte Satz des UK-Statements ("Dieser Boykott wird so lange Bestand haben, bis wir positive Veränderungen im Verein, unabhängig von der sportlichen Situation, feststellen können"). ernstgenommen wird, also spätestens zur Winterpause seitens UK mal überlegt wird, ob es nicht positive Veränderungen gibt. Und die gibt es meiner Meinung nach ganz klar, die mögliche Ausgliederung kommt (wenn überhaupaut) zwar erst 2016/2017, dass jetzt aber transparent über eine Weiterentwicklung des Vereins gesprochen wird, dass ist doch ganz klar positiv und eine Veränderung zu früher. Ob man die Ausgliederung jetzt gutheißt oder nicht ist ja erstmal zweitrangig, Tatsache ist es passiert etwas im Hintergrund. Und das sollte einfach mal honoriert werden.[/quote]

Dass ich "die Ultras" in " " geschrieben habe ist ja auch ein Zeichen davon, dass ich weiß, dass es diese eine Gruppe und diese eine Meinung nicht gibt. Trotzdem bin ich der Meinung - und das bestätigt sich leider derzeit ja -, dass der "harte Kern" der Ultragruppierung in - und ja, ich überspitze - blindem Gehorsam den Meinungsmachern hinterherläuft. Und jetzt erwartet doch nicht ernsthaft einer Verständnis für die Ultras? Nochmal: wer in der aktuellen Situation der Mannschaft (!) die Unterstützung verweigert, schadet dem Verein mehr, als wenn er unterstützt und sich im Hintergrund gerne um die Dinge kümmert, wo er sich kümmern will. Aber die Mannschaft, die jetzt auf dem Platz steht, hat mit der aus der Vorsaison nichts mehr zu tun. Die positive Veränderung im Verein findet auch statt. Nur die positive Veränderung in den Köpfen einiger anderer hat noch nicht stattgefunden. Liegt halt auch daran, dass man immer etwas negatives findet. Man muss nur lange genug suchen. Und damit hat man dann auch wieder einen Vorwand.

Ich brauche die Ultras nicht. In den letzten Jahren ganz stark an Qualität verloren. Das ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung. Und wenn sie meinen, der Sache entwachsen zu sein oder sich nicht mehr als das zu sehen, wie sie ursprünglich mal waren, dann ist das deren Entscheidung. Meine Meinung zur Entscheidung an sich habe ich ja kundgetan.
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=84397#post84397']Lakis ist vom Trikot gegangen,. wo immer gesagt wurde, das würde nicht passieren. Mit Ponomarev scheint es insgesamt sehr ruhig geworden zu sein. Wir haben fast Mitte November und noch niemand hat gebrüllt Gehälter wurden nicht gezahlt. Sonst gings doch schon immer Anfang Oktober los :rolleyes: Ich sehe auch eine Veränderung.

Außerdem sehe ich die Fanszene überhaupt nicht so zerstritten wie einige meinen. Muss sich halt jeder etwas zurücknehmen und dann ist das alles auch wieder lösbar. Mit dem Ist-Zustand kann doch niemand zufrieden sein. Wir haben Potenzial und es auch bewiesen. Es ist einfach schade wie es nun alles ist. Überall sieht man nun die Leute verstreut im Stadion sitzen/stehen oder sie kommen gar nicht mehr. Das kanns halt irgendwie nicht sein. Wir lieben doch alle den Verein.[/quote]

Dein Schlussatz ist das Beste, was ich seit langen hier gelesen habe.
Absolut auf den Punkt gebracht und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
0
uj-timon
[quote='Checkmate'] Deren EGO ist doch dafür viel zu groß und sich selbst nehmen die als viel zu wichtig. Die aktuelle Stimmung im Stadion ist da wahrscheinlich nur Wasser auf die Mühlen der Ultras.[/quote]Nein.

[quote='Checkmate'] [...]den Meinungsmachern hinterherläuft.[...][/quote]Da bist du leider falsch informiert.

[quote='Checkmate'] wer in der aktuellen Situation der Mannschaft (!) die Unterstützung verweigert, schadet dem Verein[...][/quote]Also momentan alle Stadionbesucher bis auf 10 Leute vielleicht?!

[quote='Jim_Panse'] Außerdem sehe ich die Fanszene überhaupt nicht so zerstritten wie einige meinen.[/quote]Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass die Zerstrittenheit hauptsächlich hier im Forum gepflegt wird.
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=84403#post84403'][quote='Checkmate'] Deren EGO ist doch dafür viel zu groß und sich selbst nehmen die als viel zu wichtig. Die aktuelle Stimmung im Stadion ist da wahrscheinlich nur Wasser auf die Mühlen der Ultras.[/quote]Nein.

[quote='Checkmate'] [...]den Meinungsmachern hinterherläuft.[...][/quote]Da bist du leider falsch informiert.

[quote='Checkmate'] wer in der aktuellen Situation der Mannschaft (!) die Unterstützung verweigert, schadet dem Verein[...][/quote]Also momentan alle Stadionbesucher bis auf 10 Leute vielleicht?!

[quote='Jim_Panse'] Außerdem sehe ich die Fanszene überhaupt nicht so zerstritten wie einige meinen.[/quote]Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass die Zerstrittenheit hauptsächlich hier im Forum gepflegt wird.[/quote]
Dann klär mich dochmal auf, wenn ich falsch informiert bin ;-) Das mit der überspitzung liegt offensichtlich nicht jedem bei der Interpretation :-)
Nochmal: Ich bin durchaus der Meinung, dass man Entwicklungen innerhalb eines Vereins kritisch sehen darf, ja: muss. Aber diese Boykott-Aktion ist einfach albern, weil sie die falschen trifft und von daher einfach schädlich und kontraproduktiv ist. Ich erinnere gerne an das Stammtisch Interview mit Sebastian Hirsch, der hier u. a. auch verlängert hat, weil die Stimmung so geil ist. Na hoffentlich hat er einen Vertrag über zwei Jahre. Und ob man jetzt allen "schädliches" Verhalten vorwerfen mag oder nicht - ich finde, hier muss man ein bisschen differenzieren. Hab ich oben auch nicht getan, zugegeben. ;-) Aber nochmal zu meinem Punkt: Eine Gruppierung - wie auch immer sich diese zusammensetzt -, die sich selber zum Ziel setzt, den Verein immer und überall bestmöglich zu unterstützen sollte das auch zeigen. Was jetzt aktuell passiert hat mit Unterstützung einfach 0,00 zu tun. Und ich finde, dieser Kritik dürfen auch gerne andere ausgesetzt werden. Allerdings, so viel zur Unterscheidung, gibt es in jeder Gruppe Führungspersönlichkeiten und Mitläufer. Die Ultras habe ich immer als "Führungspersönlichkeit" im Sinne der Stimmung wahrgenommen. Und es gibt nun halt mal ein paar Hundert Mitläufer in Uerdingen, die man zur Stimmung animieren muss.

Von daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass ich dieses Verhalten absolut albern und kontraproduktiv bis hin zu schädigend finde.


Aber ich bin ja vollkommen offen für Argumente. Ich wüsste gerne mal von Euch, was ihr denn KONKREKT wollt? Welches Ziel verfolgt ihr mit einem Stimmungsboykott? Was soll das bringen? Und was soll sich konkret ändern, dass ihr mal wieder ein bisschen Lärm macht? Und jetzt bitte nicht wieder mit "positive Veränderungen" kommen. Positive Veränderungen gibt es. Die Diskussion zur Öffnung als Kapitalgesellschaft. Der neue Geschäftsstellenleiter/Pressesprecher whatever er ist. Lakis weg vom Trikot. Ponomarev da. Gehälter werden offensichtlich alle gezahlt. Es ist Ruhe in der Kiste. Lasst mal hören, was denn für Euch konkret positive Veränderungen im Verein sind. Ich bin ja so gespannt.
0
Panic
Hier ist sicherlich der falsche Ort um die Sache zu Diskutieren, zumal die Ultras basisdemokratisch entscheiden so dass konkrete Aussagen sowieso erstmal abgesprochen bzw. abgestimmt werden müßen.

Wir waren stets in ALLE Richtungen gesprächsbereit, nur wurde das bisher leider kaum wahrgenommen - offensichtlich auch von dir nicht. Du kannst aber gerne weiterhin jeden von uns im Stadion ansprechen.

Eine Diskussion im Internet über die Standpunkte von UK wird es mit Sicherheit nicht geben.

Eins würde ich aber gerne noch feststellen: Wir stehen weiter 100% hinter dem KFC Uerdingen und haben uns nicht zu "Anti-Fans" entwickelt.
0
krähfan
Dass man jetzt hier versucht den Ultras, welche seit Jahren ihre Mühe , viel Geld, Zeit und Herzblut investiert haben, den schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich für höchst grenzwertig und auch sehr unfair.Was hier in den letzten Jahren abgelaufen ist sollte doch gerade die wahrhaftigen Fans stark nachdenklich machen.Mal die Frage gestellt,warum so viele mit bösem Blut gegangen sind und kein gutes Haar an unserem Verein lassen? Warum letzte Saison das Training mal boykottiert wurde und nicht stattfand? Warum wurde tatenlos zugesehen und Salar erst vorm allerletzen Spiel von seinen Aufgaben entbunden?Ein Abstieg der hausgemacht war und der unnötigste von Allen bisherigen war. Ich kann diese Leute sehr gut verstehen, dass die Motivation auf dem Tiefpunkt ist.Ausserdem ist es dann deren persönliche Entscheidung, ob und wann sie wieder ihre Energie reinstecken. Alle,die die Ultras seid Verkündigung kritisieren und es auch heute noch tuen,können ja mal selber aktiv werden und was organisieren anstatt nur zu fordern ohne dabei anscheinend selber was hinzubekommen.Es stehen alle im Stadion in der Pflicht,die Schuld bei denen zu suchen, die mit am meisten in den Jahren für die Stimmung verantwortlich waren, ist nicht in Ordnung.Selber Verantwortung übernehmen und nicht den Grund für schlechte Stimmung bei Anderen suchen wäre viel produktiver und ehrlicher.
0
[quote='Panic','index.php?page=Thread&postID=84405#post84405']Hier ist sicherlich der falsche Ort um die Sache zu Diskutieren, zumal die Ultras basisdemokratisch entscheiden so dass konkrete Aussagen sowieso erstmal abgesprochen bzw. abgestimmt werden müßen.

Wir waren stets in ALLE Richtungen gesprächsbereit, nur wurde das bisher leider kaum wahrgenommen - offensichtlich auch von dir nicht. Du kannst aber gerne weiterhin jeden von uns im Stadion ansprechen.

Eine Diskussion im Internet über die Standpunkte von UK wird es mit Sicherheit nicht geben.

Eins würde ich aber gerne noch feststellen: Wir stehen weiter 100% hinter dem KFC Uerdingen und haben uns nicht zu "Anti-Fans" entwickelt.[/quote]

Nein, ich habe euch nicht angesprochen und ich werde das auch nicht tun. Da wird's mir dann zu grotesk. Jemand verkündet öffentlich, dass er nicht mehr supportet und die genauen Details will man aber lieber nicht öffentlich diskutieren. Dass hier der falsche Ort ist, ist Deine Meinung. Ich habe da eine andere. Ich finde auch ein Fanforum einen guten Ort, sich über so eine Thematik auszutauschen. Aber seis drum. Ihr sehts anders damit ist auch gut.

Dann darf man sich aber nicht wundern, dass es Kritik an dem Verhalten und dem Sinn solcher Aktionen gibt.
0
Ich schreib es jetzt noch mal in Kurzform an alle: Kriegsbeil begraben und im Block K zusammen stehen und Supporten! Alle gegen die Tennisstimmung...Willkommen in der wahren Grotenburg für den FC Uerdingen. Dies kann doch nicht so schwer sein, mir blutet jedes Wochenende das Herz wenn ich unseren trostlosen Haufen sehe. :wacko:
0
Ötzi
Großartige Antwort Checkmate !
0
Sorry, ich bin Jurist. Das bedeutet, dass für mich nichts einfach genug sein kann....

Ich lese jeden Tag im Forum mit. Hin und wieder schreibe ich auch etwas.

Aber ich habe keine Ahnung, was die Ultras fordern. "Veränderungen" ????

Ich fordere auch "Veränderungen"......in meinem Job, in der deutschen Politik, beim DfB,
in Krefeld, in Willich usw.

Aber nur fordern reicht nicht. Anpacken, voran gehen und verändern. Ich mache das
weder in der Kanzlei, noch bei Frau Merkel etc.
Dann kann ich auch nicht sagen, ich trage das Konzept nicht weiter mit

So viel Reflexion sollten die Ultras schon aufbringen können
0
Zukunft : Stimmung wie jetzt und Fanbots wollen wir nicht !

Gegenwart und Vergangenheit :
Ich hol jetzt mal die Fankeule raus : Es geht UNS ?!?!? doch als Fan um den Club = UNSEREN jetzt genannten KFC ..
ähem...feiert übrigens in 05!! Tagen das 110 jährige !!!..geht auch irgendwie voll unter

Spieler kommen und gehen.. Präsidenten,Sponsoren eh ..ABER : Was immer da ist , war und hoffentlich da sein wird : WIR FANS !

Ergo :Kriegsbeil begraben und back to the Roots : Die Mannschaft unterstützen ohne "wenn und aber" und Gezicke..
Gibt immer welche ,denen dies und jenes stört ..anstrengend jau, aber ja es ist wie es ist ..
Lösung : Dann feiern wir halt nur uns..Ich vermisse diese tolle Stimmung und Zusammenhalt den wir hatten : SOWAS VON!!

Also ich bin vorrangig immer pro Öeding seit ich fussballtechnisch denken kann, nach dem Motto: Ein Fan muss auch mal verzeihen , liebe unseren Spirit dieses blau rot unser ööööööööööödingen ..: Kann da nix für ,wurde da mal geprägt beim ersten Flutlichspiel gegen Gladbach 1983..1:1 im jetzigen Block K..ohne Worte !
Seitdem PRO Öding Pur da jibbt es nix ..nach meinen Möglichkeiten immer da , selbst in Liga 6 :
Egal was war und ist und kommen wird ..ohne Uerdingen fehlt mir halt was ...jau ist genetisch assimiliert bei mir , mir fast egal wer da gerad am Ruder oder spielt ..einfach blau rot..irgendwie ne Religion und meine Kirche : Die Grotenburg !

Hmmm..und ja : Nur wegen Lakis zuletzt und aktuell mangels Altenativen sind wir übehaupt noch da..und ja Respekt dafür! Besonders auch, dass er sich nach und nach zurückziehen will,wenn wir gesichert sind ,aber DAS sagte er immer: Wenn Alternativen kommen...Und die kommen ja nach und nach ..trotzdem:

Plan "Worst B" : Ohne Lakis neu anfangen in Keisliga C..Selbst wenn das gewollt ... ich auch noch da ! Freu mich IMMER ,auch wenn manchmal weh tut,.. auf JEDES !! SPIEL UNSERER
blau roten ...

..so habe fertig !
0
Timon U.
Wie soll man vernünftig das Gespräch mit Personen suchen, die vor Überheblichkeit kaum laufen können und dem ein oder anderen auch schon Schläge angedroht haben? Von wo der erste Schritt kommen muss, ist doch eindeutig. Und der ist nicht, andere zu belächeln, die versuchen ein bisschen Stimmung zu machen und schon im Block stehen, als ärgert man sich über gewonnene Spiele. Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu, doch wer ist noch ansprechbar und wer gibt die Richtung vor?
0
Ürdi
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=84414#post84414']Wie soll man vernünftig das Gespräch mit Personen suchen, die vor Überheblichkeit kaum laufen können und dem ein oder anderen auch schon Schläge angedroht haben? Von wo der erste Schritt kommen muss, ist doch eindeutig. Und der ist nicht, andere zu belächeln, die versuchen ein bisschen Stimmung zu machen und schon im Block stehen, als ärgert man sich über gewonnene Spiele. Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu, doch wer ist noch ansprechbar und wer gibt die Richtung vor?[/quote]
Der erste Schritt kommt immer von dem Klügeren. Wenn man noch so jung ist sieht man manche Dinge anders. Ohne Gespräche wird es nie zu einer vertretbaren Lösung kommen und ohne Gespräche bleibt es beim jetzigen Stand der Dinge. Mal aus der Weltpolitik übertragen; ohne Gespräche gäbe es noch viele Konflikte mehr.
Wir sind doch letztlich alle für unseren KFC.
0
uj-timon
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=84414#post84414']Wie soll man vernünftig das Gespräch mit Personen suchen, die vor Überheblichkeit kaum laufen können und dem ein oder anderen auch schon Schläge angedroht haben? Von wo der erste Schritt kommen muss, ist doch eindeutig. Und der ist nicht, andere zu belächeln, die versuchen ein bisschen Stimmung zu machen und schon im Block stehen, als ärgert man sich über gewonnene Spiele. Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu, doch wer ist noch ansprechbar und wer gibt die Richtung vor?[/quote]

Wie soll man bei so einem Bullshit auch anders als überheblich reagieren. Niemand hat die Leute belächelt, die Stimmung machen, das bildest du dir ein. Niemand ärgert sich über gewonnene Spiele und wir machen auch nicht den Eindruck, das bildest du dir ein.
Wir feuern die Mannschaft genau so an wie jeder andere Fan im Stadion, wir singen genau so häufig mit, freuen uns genau so bei allen Toren und feiern auch genau so die Mannschaft nach dem Spiel. Wer das nicht sieht, der will es einfach nicht sehen.

Wir haben öffentlich zu einem Fantreffen geladen mit der Absicht, mit anderen Fans ins Gespräch zu kommen. Da hatte JEDER die Möglichkeit, mit 3-4 Leuten von UK über deren persönliche Sicht zu dem Boykott sprechen zu können. JEDER hätte ein Bild davon bekommen, was die Beweggründe waren und welche Veränderungen erwünscht sind.

Da diese Punkte bei den einzelnen UK-Leuten so unterschiedlich sind und um keine Unruhe zu erzeugen, war unsere "Stellungnahme" lediglich die Information des Boykottverzichtes. Das ist eine persönliche Entscheidung, die einfach so akzeptiert werden muss, unabhängig wie man selber dazu steht.
Wir haben nie und werden auch nie im Internet über interne Gruppenentscheidungen diskutieren. Das machen wir bei internen Besprechungen. Wenn wir 1. der Meinung sind, dass die Gruppe zu einem bestimmten Thema eine einheitliche Meinung vertritt und 2. wir uns dazu berufen fühlen, uns zu diesem Thema zu äußern, dann tun wir das über die offizielle Homepage.

Ich bin gerne bereit, meine persönliche Einschätzung des Supportverzichtes zu erläutern, aber auch das tue ich nicht in einem öffentlichen Forum.
0
roteelli
Wenn da was bewegt werden soll, müsste von der Vereinsführung vielleicht ein Gespräch gesucht werden, ich glaube nicht das der einzelne Fan etwas bewirken kann.
Insbesondere weil die genauen Beweggründe der Ultras ja nicht bekannt sind, sondern wohl eher Spekulationen sind.
Gibt es eigentlich noch, oder wieder einen Fanbeauftragten?
0
Timon U.
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=84422#post84422'][quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=84414#post84414']Wie soll man vernünftig das Gespräch mit Personen suchen, die vor Überheblichkeit kaum laufen können und dem ein oder anderen auch schon Schläge angedroht haben? Von wo der erste Schritt kommen muss, ist doch eindeutig. Und der ist nicht, andere zu belächeln, die versuchen ein bisschen Stimmung zu machen und schon im Block stehen, als ärgert man sich über gewonnene Spiele. Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu, doch wer ist noch ansprechbar und wer gibt die Richtung vor?[/quote]

Wie soll man bei so einem Bullshit auch anders als überheblich reagieren. Niemand hat die Leute belächelt, die Stimmung machen, das bildest du dir ein. Niemand ärgert sich über gewonnene Spiele und wir machen auch nicht den Eindruck, das bildest du dir ein.
Wir feuern die Mannschaft genau so an wie jeder andere Fan im Stadion, wir singen genau so häufig mit, freuen uns genau so bei allen Toren und feiern auch genau so die Mannschaft nach dem Spiel. Wer das nicht sieht, der will es einfach nicht sehen.[/quote]

Wenn ich auf alles, was ich persönlich für Bullshit halte, überheblich reagieren würde, käme ich den ganzen Tag nicht mehr aus diesem Modus.

Eventuell hätte ich noch etwas expliziter darauf hinweisen sollen, dass es mir bei Einzelpersonen aufgefallen ist und das ganze keineswegs mein Allgemeinbild der UK spiegelt. Daher nehme ich die möglicherweise interpretierbare Allgemeingültigkeit meiner vorherigen Aussage zurück. Das war kein Angriff auf die Ultras als Gruppe.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich Schwierigkeiten damit hätte, eine geeignete Diskussionsgrundlage zu finden, da ich bislang keine sachlichen Gespräche mit UK-Mitgliedern führen konnte.
Jedoch bin ich mir durchaus bewusst, dass das bei weitem nicht der Fall für alle Ultras sein würde und ich mir, wenn ich deine Beiträge reflektiere, ziemlich sicher bin, dass ich mit dir ein gutes und sachliches Gespräch führen könnte.
Von anderen fühle ich mich persönlich grundlos eingeschüchtert, weshalb mir da auch einfach schon die Grundlage fehlt, ein persönliches Gespräch zu führen, solchen Personen gehe ich lieber aus dem Weg, denn mit Argumenten kommt man da häufig nicht weit und ich möchte auch keine Angst haben müssen, die Grotenburg zu besuchen.

Im Endeffekt bin ich persönlich aber eh nicht der Ansprechpartner, wenn es um organisierten Support geht. Das sollen andere ausfechten, ich bringe mich anderweitig mit meiner Energie in den Verein ein und versuche dort zu helfen, wenn ich es kann.
0
Thomas13
[quote='Panic','index.php?page=Thread&postID=84405#post84405']Hier ist sicherlich der falsche Ort um die Sache zu Diskutieren, zumal die Ultras basisdemokratisch entscheiden so dass konkrete Aussagen sowieso erstmal abgesprochen bzw. abgestimmt werden müßen.

Wir waren stets in ALLE Richtungen gesprächsbereit, nur wurde das bisher leider kaum wahrgenommen - offensichtlich auch von dir nicht. Du kannst aber gerne weiterhin jeden von uns im Stadion ansprechen.

Eine Diskussion im Internet über die Standpunkte von UK wird es mit Sicherheit nicht geben.

Eins würde ich aber gerne noch feststellen: Wir stehen weiter 100% hinter dem KFC Uerdingen und haben uns nicht zu "Anti-Fans" entwickelt.[/quote]Ich verstehe das Problem nicht, warum spricht man die Ultras nicht einfach im Stadion an, wenn man denn so an dem wieso, weshalb, warum und ob und überhaupt so interessiert ist? Worin liegt der tiefere Sinn darüber seitenweise im Forum diskutieren zu wollen?

Lasst sie doch einfach in Ruhe ihr Ding machen. Oder sprecht sie einfach persönlich an. Sie werden dann sicher, wie von Panic geschrieben - über ihre Standpunkte diskutieren. In einem persönlichen Gespräch. Solls ja noch geben, selbst im digitalen Zeitalter... Hab ich zumindest mal gehört.
0
[size=18]Verdammt nochmal,das kann doch nicht so schwer sein,über seinen Schatten zuspringen,und das mein ich für beide Seiten..
Einen Schlußstrich ziehen und sagen,jetzt fangen wieder wieder bei Null an.
Es muß wieder Stimmung in die Burg,denn das ist das was uns so stark gemacht hat-----Wir waren eine Einheit-
und nur so geht es -Fans-Mannschaft und der Rest.
Und glaubt mir, mache Spieler sind nicht nur zum KFC gekommen ,weil es der KFC ist------da spielte auch ne Menge Emotion ne Rolle.
Uerdingen -ja geil -da sind super geile Fans-und immer Stimmung in der Bude-----auch auswärts fast immer ein Heimspiel.
ja-dafür spielen wir Fußball--
und jetzt-Enttäuschung pur-
also Ultras besinnt euch-beendet euren Boykott und macht Stimmung und die andere Seite macht wieder mit,wenn die Ultras Stimmung machen,denn ohne euch/Uns sind die Ultras auch zu leise.
Wir haben alle Blau-Rotes Blut,denn sonst wären wir schon lange kein Fan mehr von Uerdingen.
Blau und Rot bis in den Tod------im Moment bei unserer Fanszene,sind wieder auf den besten Weg dazu.in der Nähe des Friedhofes sind wir schon,also wird es Zeit,den anderen Weg einzuschlagen.
Wir wollen alle wieder hoch-doch was bringt das,wenns so bleibt wie es jetzt ist- dann sind wir nur noch ne Lachnummer in der Fanszene und nicht mehr gefürchtet[/size]
0
Haben wir nicht auf Grund der Vorkommnisse in Paris wichtigere Probleme
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=84458#post84458']Haben wir nicht auf Grund der Vorkommnisse in Paris wichtigere Probleme[/quote]

und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

es ist zwar schlimm was da passiert ist---aber vor Erfurcht zu erstarren brauchen wir auch nicht
0
Revin
[quote='Uerdingerjong',index.php?page=Thread&postID=84458#post84458]Haben wir nicht auf Grund der Vorkommnisse in Paris wichtigere Probleme[/quote] deswegen sind sachliche Diskussionen jetzt unerwünscht? Wenn es dir nicht passt, überlese es doch bitte..
0
KROdessa
[size=12]ob sie nun zurück sind nach der aktion ? bin ja schon beeindruckt wieviele leute die zusammen bekommen haben dafür !! :thumbup: [/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]
[/size]
[size=12]
[/size]
0
JeFF
Richtig coole Aktion!
Respekt!
0
Sieht extremst geil aus!
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.