Schluesselszene.net

Jetzt mitmachen und ein signiertes KFC-Trikot gewinnen - Gewinnspiel #1

Julian
[img]http://fs2.directupload.net/images/150917/fh9oqdbt.jpg[/img]

Hallo KFC-Fans, aufgepasst! In Zusammenarbeit mit Schluesselszene.net wird ein von den Spielern des KFC Uerdingen 05 signiertes Originaltrikot der aktuellen Saison verlost! Um das schöne Trikot zu gewinnen, benötigt es eurerseits noch einen kleinen Einsatz.

Was müsst ihr tun?

Wir bitten euch in diesem Forenthread um euer schönstes Erlebnis in Verbindung mit dem KFC. Was war für euch das größte Highlight? Ganz egal ob es sich um einen Aufstieg, um ein besonderes Pokal- oder Ligaspiel, oder nur um eine Auswärtsfahrt handelt: erzählt uns eure persönliche Geschichte.

Bis wann kann man mitmachen und wer gewinnt?

"Einsendeschluss" bzw. die Veröffentlichung eures Beitrags ist Mittwoch, der 30. September 2015 um 23:59 Uhr (es gilt die Serverzeit). Der Gewinner/Die Gewinnerin des Trikots wird unter allen zulässigen Beiträgen im genannten Zeitraum per Zufallsprinzip ermittelt.

...nun her mit euren Geschichten!
Haut in die Tasten und lasst uns gegenseitig in Erinnerungen schwelgen. Wünschenswert wären Beiträge mit mehr als nur zwei Sätzen ;) Viel Spaß an alle beim Schreiben und Lesen! :thumbup:


[size=8]Teilnahmebedingungen:
Die Gewinnübergabe erfolgt beim Heimspiel des KFC gegen den MSV Duisbug II am 04.10.2015. Es ist keine Barablöse möglich. Je Forenmitglied ist nur ein Beitrag teilnahmeberechtigt. Wir behalten uns das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit abzubrechen oder die Teilnahmebedingungen zu ändern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
0
vluyner
Nur KFC Erlebnisse oder auch Bayer Zeiten ???
0
Heini
Alles ab 1905 ;)
0
Die 80-er !!!!!!!! unser Zeit !
Also bin dabei seit Relegationsspiele gegen Schalke am Radio , dann Timo Konietzka !! was ein Bundesligastart gegen Frankfurt + Nürnberg !,
dann 1985 mit Kalli Feldkamp Pokalsieg, danach gegen Dresden , Herget Nationalspieler ! die Funkels Wöhrlin , Vollack Milgardo , Barcelona,Dritter der Bundesliga , geil ohne Ende ...Bierhoff, Witeczek, Paßlack , Laudrup, Kuntz, Chapuisat aaaahhhh
Es waren noch x Highlights wie 0:4 in Gladbach gwonnen ,Bochumspiel ( Krieg) , Spiele im Pokal gegen Cotbus +Werder, Idar Oberstein, Ailton , unser Glück vor 2 Jahren etc etc
Aber emotional werde ich eins nie nie nie vergessen : LAKIS 2008 Rettungsspiel gegen Duisburg : DAS war das emotionalste ever ever :Weil : DA gings um unsere Existenz :
Dachte alles ist vorbei ! Und seitdem: Never Forget LAKIS ! Dankbar forever !!!!!!!!!!
0
DrJones
Letzter Spieltag in der Niederrheinliga der Saison 2010/2011. Die Ausgangssituation ist klar: Der KFC und TuRU Düsseldorf haben jeweils 81 Punkte, doch dank des deutlich besseren Torverhältnis des KFC würde ein Sieg im letzten Spiel der Saison den sicheren Aufstieg bedeuten. Spielt TuRU allerdings unentschieden oder verliert gar, dann reicht dem KFC ebenfalls ein Unentschieden bzw. notfalls auch eine Niederlage. Der KFC Uerdingen tritt bei Wuppertals Zweite und TuRU beim abgeschiedenen Tabellenletzten VfR Krefeld-Fischeln an.
Die Anreise war mit dem Zug geplant. Ich hab sogar extra, statt von Bonn aus direkt nach Wuppertal zu fahren, einen Umweg in Kauf genommen, um bei der gemeinsamen Anreise der KFC-Fans dabei zu sein. Die Stimmung war trotz Anspannung schon im Zug ausgelassen. Von der Haltestelle aus gings singend durch Wuppertals Straßen zum Stadion - ein phänomenales Bild! Wegen des großen Andrangs waren viele wie ich erst einige Minuten nach Anpfiff auf der Tribüne angekommen.
Tja in Krefeld war die Sache schnell klar: TuRU führte zur Halbzeit bereits 3:0 und würde das Spiel am Ende mit 6:2 gewinnen. Uerdingen musste also ebenfalls gewinnen. Doch die Wuppertaler gingen in der ersten Halbzeit sogar in Führung! Wäre nicht sogleich der Ausgleich gefallen durch Njambe - wer weiß wie das Spiel geendet hätte! Zur Halbzeit stand es also 1:1. Dann kam die 64 Minute, in der Ferati die Kugel ins Tor beförderte - TOOOOOORRR! Nach dem Jubel war keiner mehr auf dem Platz, auf dem er vorher stand - jeder hatte mindestens fünf Stufen beim Freudensprung übersprungen - beim Schlussspfiff waren es sogar mindestens zehn, bin ich mir heute sicher!

Warum dieses Spiel? Wer wie ich die Erfolgsjahre unter Bayer nicht miterlebt hat (und beim Pokalsieg gerade einige wenige Monate alt war...), wer nur Abstiege kennt, ja für den war dieser Moment eine Art Wunder. Ich sach ma so: Je Jünger der KFC-Fan, desto weniger Erfolg war er zu diesem Zeitpunkt gewohnt... Mittlerweile wissen auch wir jüngeren Fans, wie sich Aufstiege anfühlen - die spannenden und die deutlichen - und auch solche Dinge, wie der Nichtabstieg durch 10 Zufälle in der Regionalligasaison 13/14.....
0
Da ich mich hier erst gestern angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 47 Jahre alt, komme ursprünglich aus Karlsruhe, wohne mittlerweile im Schwarzwald ca 100km von Freiburg entfernt.
Im Jahr 1979 als Uerdingen in die erste Bundesliga aufgestiegen ist gastierten sie bei einem kleinen Karlsruher Verein auf dessen Jubiläumsfeier. Ich bin als 11 jähriger Steppke auf meinem Fahrrad dorthin gefahren, habe mein Taschengeld für den Eintritt geopfert um die Mannschaft zu sehen. Ich hatte einen kleinen Notizblock dabei auf dem ich sämtliche Spieler unterschreiben liess. Ich kann mich erinnern dass Norbert Brinkmann ein paar Worte mit mir wechselte, wahrscheinlich sah ich recht putzig aus mit meinem Torwarttrikot. Paul Hesselbach liess ich damals auf meinem Trikot unterschreiben und gab meiner Mutter die Anweisung dieses Trikot niemals zu waschen, leider befand es sich Monate später doch in der Waschmaschine, ich war lange Zeit untröstlich.

Das unvergessene DFB Pokal-Finale und das Spiel gegen Dynamo Dresden habe ich mit meinem Vater, der leider viel zu früh verstorben ist, am TV geschaut. An diesem Tag sind etliche Gläser zu Bruch gegangen,am Anfang vor Frust, gegen Ende vor unbändiger Freude.

Seit ich elf Jahre alt war bin ich Fan von Uerdingen, war zugegebenermaßen auf keinem einzigen Spiel in Uerdingen, da mich die Wegstrecke von Karlsruhe etwas abgeschreckt hat,
aber sofern sie in der Umgebung gastierten so bin eben dorthin gefahren. Ich werde mich nicht auf die selbe Stufe wie die wahren Fans stellen, ich wollte mit dieser Geschichte nur zeigen dass man,obwohl man sehr weit entfernt wohnt, trotz dass man bspw Karlsruhe Stuttgart Freiburg quasi vor der Haustüre hat , das Herz für Uerdingen schlägt, und das wird sich nie ändern.
0
at thecramps

:thumbup:
0
Duke
[quote='thecramps','index.php?page=Thread&postID=82101#post82101']Da ich mich hier erst gestern angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 47 Jahre alt, komme ursprünglich aus Karlsruhe, wohne mittlerweile im Schwarzwald ca 100km von Freiburg entfernt.
Im Jahr 1979 als Uerdingen in die erste Bundesliga aufgestiegen ist gastierten sie bei einem kleinen Karlsruher Verein auf dessen Jubiläumsfeier. Ich bin als 11 jähriger Steppke auf meinem Fahrrad dorthin gefahren, habe mein Taschengeld für den Eintritt geopfert um die Mannschaft zu sehen. Ich hatte einen kleinen Notizblock dabei auf dem ich sämtliche Spieler unterschreiben liess. Ich kann mich erinnern dass Norbert Brinkmann ein paar Worte mit mir wechselte, wahrscheinlich sah ich recht putzig aus mit meinem Torwarttrikot. Paul Hesselbach liess ich damals auf meinem Trikot unterschreiben und gab meiner Mutter die Anweisung dieses Trikot niemals zu waschen, leider befand es sich Monate später doch in der Waschmaschine, ich war lange Zeit untröstlich.

Das unvergessene DFB Pokal-Finale und das Spiel gegen Dynamo Dresden habe ich mit meiner Vater, der leider viel zu früh verstorben ist, am TV geschaut. An diesem Tag sind etliche Gläser zu Bruch gegangen,am Anfang vor Frust, gegen Ende vor unbändiger Freude.

Seit ich elf Jahre alt war bin ich Fan von Uerdingen, war zugegebenermaßen auf keinem einzigen Spiel in Uerdingen, da mich die Wegstrecke von Karlsruhe etwas abgeschreckt hat,
aber sofern sie in der Umgebung gastierten so bin eben dorthin gefahren. Ich werde mich nicht auf die selbe Stufe wie die wahren Fans stellen, ich wollte mit dieser Geschichte nur zeigen dass man,obwohl man sehr weit entfernt wohnt, trotz dass bspw Karlsruhe Stuttgart Freiburg quasi vor der Haustüre hat , das Herz für Uerdingen schlägt, und das wird sich nie ändern.[/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Solltest du doch mal den Weg in die Burg schaffen und ich verspreche dir - er lohnt sich :!: :D Lade ich dich höchstpersönlich zum Spiel in Block K mit Stadionwurst und Bier ein!

Ich hatte ein Erlebnis es war mitte der 80er, ich glaube es war `85 nach unserem Pokalsieg. Ich war mit meinen Eltern und meiner Schwester im Schwarzwald - Tonbachtal. Zum gleichen Zeitpunkt als wir dort waren spielten unsere Uerdinger im Trainingslager in der Nähe ein Testspiel. Für die ganze Familie war sofort klar, das wird ein Familienausflug. Wir sind dorthin gefahren, waren ziemlich früh da, so dass wir die Mannschaft noch aus nächster Nähe aus dem Bus steigen sahen. Eine Sache werde ich nie vergessen, es floss ein kleiner Fluss am Parkplatz vorbei, und Horst Feilzer fragte "wie heisst der Fluss..?" ich weiss nicht mehr genau welcher Mitspieler ihm daraufhin mitteilte dass es der "Tonbach" sei, woher die Region auch ihren Namen hat. Es kam großes Gelächter bei allen auf.
0
at DäÖdingsche : Danke, das tut gut
at Duke : Diese Einladung nehme ich sehr gerne an, freu mich drauf. Ich schreib Dir bei nächster Gelegenheit eine PN
0
[quote='thecramps','index.php?page=Thread&postID=82101#post82101']Seit ich elf Jahre alt war bin ich Fan von Uerdingen, war zugegebenermaßen auf keinem einzigen Spiel in Uerdingen, da mich die Wegstrecke von Karlsruhe etwas abgeschreckt hat,
aber sofern sie in der Umgebung gastierten so bin eben dorthin gefahren. Ich werde mich nicht auf die selbe Stufe wie die wahren Fans stellen, ich wollte mit dieser Geschichte nur zeigen dass man,obwohl man sehr weit entfernt wohnt, trotz dass man bspw Karlsruhe Stuttgart Freiburg quasi vor der Haustüre hat , das Herz für Uerdingen schlägt,[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... da ist mir der DUKE zuvorgekommen! :thumbsup: [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... solltest Du aber lieber Sitzen statt Stehen, ... lade ich dich recht herzlich ein! ;) :D
[/font][/size]
0
Duke
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=82110#post82110'][quote='thecramps','index.php?page=Thread&postID=82101#post82101']Seit ich elf Jahre alt war bin ich Fan von Uerdingen, war zugegebenermaßen auf keinem einzigen Spiel in Uerdingen, da mich die Wegstrecke von Karlsruhe etwas abgeschreckt hat,
aber sofern sie in der Umgebung gastierten so bin eben dorthin gefahren. Ich werde mich nicht auf die selbe Stufe wie die wahren Fans stellen, ich wollte mit dieser Geschichte nur zeigen dass man,obwohl man sehr weit entfernt wohnt, trotz dass man bspw Karlsruhe Stuttgart Freiburg quasi vor der Haustüre hat , das Herz für Uerdingen schlägt,[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... da ist mir der DUKE zuvorgekommen! :thumbsup: [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... solltest Du aber lieber Sitzen statt Stehen, ... lade ich dich recht herzlich ein! ;) :D
[/font][/size][/quote]
Sitzen is für`n Arsch :D :D :D 8)
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=82115#post82115']Sitzen is für`n Arsch[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... stimmt irgendwie! ;) [/font][/size]
0
Meine persönlichen Highlights beim KFC waren klar Idar-Oberstein – Rettung in letzter Minute -, Sieg nach Elfmeterschießen gegen Werder im Pokal, der Aufstieg 2011 samt Herzschlagfinale in Wuppertal und noch viele schöne und leider noch mehr nicht so schöne Spiele im Verlauf der letzten Jahre.
Ein Spiel bleibt mir aber besonders in Erinnerung: 23. April 2005, Heimspiel gegen Wuppertal. Ein sonniger Frühlingsamstag. Ganz Krefeld war in der Stadt zum shoppen, wusch seine Autos oder tat sonstwas. Ausser die 2000 Unentwegten, die mal wieder denn Weg in die Grotenburg fanden. Sowie auch ich, zusammen mit zwei Freunden. Bis zur zwanzigsten Minute war auch alles normal, bis plötzlich ein Haufen uniform gekleideter Männer, beladen mit ´ner Menge Bierbecher die Ost (Gott hab sie selig ... also die Ost) betrat, welche mir auch alle bekannt vorkamen. Da wußte ich dann auch was mir blühte. Drei Wochen vor meiner Hochzeit war das wohl das Jungesellenabschieds-Komando. Man hatte auch einen Banner gemalt und mir wurde ebenfalls das passende Shirt verpasst. Es gab noch mehr als das eine Bier und anschließend gings zum Griechen am Großmarkt und danach weiter nach Düsseldorf (der Klassiker halt). Es wurde noch ein langer und amüsanter Tag, der in der Grotenburg begann.
Ach ja und das Spiel ... das war so lala und ging 1:1 aus. Und am Ende der Saison war unsere Regionalligazeit leider für lange vorbei.
0
Wo soll ich anfangen und aufhören in 38 Jahren Blau-Rot.
sind es die 11 Jahre ohne ein verpasstes Spiel,ist es der Pokalsieg oder das Spiel gegen Dresden-ich weiß es nicht-
ich würde für mich sagen,der schönste Augenblick für mich war,als meine Tochter vor 6 Jahren sagte: Papa darf ich mit zum Fußball.
Da schlug mein Blau-Rotes Herz noch doller,weil ich merkte-das mann doch was vererbt hat.
Heute steht sie jedes Spiel nebenmir-ob Heim oder auswärts-und fiebert mit.

Und eins bleibt natürlich unvergessen,das Spiel in Wuppertal mit dem dazugehörigen Aufstieg nach, glaub ich, 17 Jahren.
Da hab ich in Wuppertal gesessen und hab Rotz und Wasser geheult,weil ich das noch erleben durfte.
Das hat sich auch in der Burg an dem Tag nicht geändert-ich hatte immer wieder Pippi in den Augen,
bis meine Tochter sagte: Jetzt weiß ich was du meinstest,als du immer von den Spielen erzählt hast-
Blau und Rot,bis in den Tod.
0
Heini
Der Rest von heute + 6 Tage, dann ist "Absendeschluss". Also haut rein :thumbup:
0
Meyer
Hallo liebe KFC Fans.
Ich stell uns mal eben vor.Wir sind der KFC UERDINGEN Fanclub M.A.D.S. und kommen aus Bienen/Androp/Emmerich.(Für die ,die es nicht wissen Kreis Kleve :) )
M.A.D.S. setzt sich aus unseren Namens Anfangsbuchstaben zusammen. M eyer A chim D öner S ascha.
Es gibt für uns viele schöne Ereignisse mit dem KFC,aber ganz besonders war die Hüttengaudi am 9.5.2013 in und um Meyers KFC Hütte.
Wir bekamen Besuch von unsern Grotifanten,der es sich nicht nehmen lies,unsere Einladung nachzukommen.
Wir hatten eine menge Spass und haben dann (nach dem Frühschoppen) mit Bossi,das Auswärtsspiel in Hönnepel besucht.
Dort feierten wir den Auswärtssieg und natürlich den schon feststehenden Aufstieg in der Regionalliga.
Es war für uns alle ein unvergesslicher Tag,wo wir heute noch von erzählen. :)
Auch ein tolles Ereigniss war der Überraschungsbesuch vom Grotifanten auf meinen 40 Geburtstag,sowie der Besuch vom Grotifanten auf Döner s Hochzeit .
Es gibt noch viele weitere schöne Dinge die wir mit dem Grotifanten und den KFC erlebt haben,aber wenn ich das alles schreiben würde,sitze ich Morgen noch dran. :)
Wir sind froh das wir nicht nur den KFC haben,sonder auch dankbar, das wir richtige gut Freunde gefunden haben.
Das ist echt schön.Bossi wir freuen uns schon auf die nächste Hüttengaudi. :) Vollgaaaaas.
Gruss die M.A.D.S.
0
Gaga
Ich lernte meine Frau kennen und verliebte mich sofort.
Sie nahm mich mit zum KFC und ich verliebte mich erneut.
Und beides besteht bis heute unverändert fort.
0
Homer
Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, welches Erlebnis das ist, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ist es ggf. das verpasste Pokalendspiel 1985, zu dem mich mein Bruder nicht mitnahm (ok, ich war noch zu jung, aber er hätte es machen sollen ! :-) ), ist es ggf. das 7:3 gegen Dresden, das ich nur aus dem TV kenne. Ist es das erste Spiel, dass ich besucht habe (1986/87 gegen Bremen 1:1)? Ist es das erste allein, mit dem Bus besuchte Auswärtsspiel in Gladbach oder mit dem Zug Gütersloh ? Sind es etliche Spiele in der 2ten, 3ten, 4ten, 5ten oder gar 6ten Liga, die ich heim und auswärts besucht habe ? Ich habe keine Ahnung... Ich bin ehrlich. Ich habe in den letzten 3 Jahren wenige Spiele besucht, bin wie ein Eventfan immer nur zu den Highlights gekommen, aber diese Saison hat es mich irgendwie wieder gepackt, wahrscheinlich, weil irgendwie jedes einzelne, besuchte Spiel in den letzten Jahren seine Spuren hinterlassen hat und ich immer noch stolz bin, den Verein zu unterstützen, während sich Freunde / Bekannte / Familienmitglieder dem Verein abgewendet haben!

Das war jetzt nicht das Bekenntnis zu DEM Ereignis, aber so ist es.... es ist irgendwie der Verein, so blöd es auch klingt.
0
Sabo05
An ein, wenn nicht das erste Ereignis in Verbindung mit Uerdingen an das ich mich erinnere war der Pokalsieg 1985.
An das Spiel an sich kann ich mich komischerweise garnicht erinnern. Damals war ich 8 Jahre alt und musste immer zeitig ins Bett. Gut möglich, daß ich eine HZ gucken durfte.
Aber ich weiß es echt nicht mehr.
Ich bin dann mit meinem Vater am nächsten Tag zum Seidenweberhaus gegangen, weil da ein Empfang für die Mannschaft war.
Der Platz war gerammelt voll. Tausende Fans waren da. Und überall blau-rote Fahnen, Fans mit diesen Tröten zum reinpusten und die gasbetriebenen Hupen. Klasse!!!
Dann auf dem Balkon all die Helden: Vollack, Herget, Die Funkelbrüder, Feilzer, Schäfer, Brinkmann, Kalli Feldkamp........
Und der Pott wurde der grölenden Fanschaft präsentiert!!!!!

In der folgenden Saison bin ich dann mit meinem Vater oftmals samstags an Spieltagen zur Grotenburg mit dem Fahrrad. Eintrittskarten waren für uns leider zu teuer.
Aber es gab da eine Möglichkeit :rolleyes:
Oft haben die Ordner uns 20 Minuten vor Spielschluß ins Stadion gelassen. So konnten wir noch etwas Bundesligafußball live erleben.
Wir sind immer am Eingang Zoo rein und haben dann auf der West gestanden. Im Prinzip eigentlich immer bei den gegnerischen Fans. :thumbsup:
Früher ging das komischerweise.

Mein Onkel war Gladbacher und hat es nie verstanden, daß ich für Uerdingen bin. Er wollte mich dann umpolen und hat mir zum Geburtstag eine Eintrittskarte zum Bökelberg geschenkt. Ein Pokalspiel Gladbach gegen Uerdingen. Ich habe das gerade mal gegoogelt. Uerdingen ist im Viertelfinale mit 9:2 am Bökelberg untergegangen.
Aber egal. Ich war der Einzige auf der ganzen Sitzplatztribüne, der für Uerdingen war. :thumbsup:
Vorher habe ich mir im Fanshop, damals noch im Kaufhaus Horten am Ostwall, eine Ballonmütze gekauft.

Ja, so wie mein Vater mich zu Uerdingen gebracht hat, so habe ich meinen Sohn zu Uerdingen gebracht. Der Staffelstab wird weitergereicht.
0
Timon U.
Da ich mit 24 noch einen Ticken jünger bin und auch erst seit ungefähr 2001 dabei und die gloreichen Zeiten somit nicht miterleben durfte, ist mein schönstes Ereignis wohl das Aufstiegsspiel in Wuppertal.
Ich war schon die komplette Woche vor dem Spiel nicht zu gebrauchen und hab mir täglich die Videos der vorigen Saisonspiele angeschaut, vor allen Dingen natürlich die Partie gegen Straelen.
In Wuppertal war ich dann mit meiner jetzigen Verlobten, mit der ich übrigens beim Heimspiel gegen Düsseldorf-West in der gleichen Saison (war das nicht ein 6:0 oder so?) mein erstes Date hatte und sie dort kennenlernte - also im Endeffekt auch eines meiner schönsten Erlebnisse hatte, was ich damals noch nicht endgültig wissen konnte - und meinem Vater und meinem Bruder, der eigentlich Vollblut-Borusse (schwarz-gelb) ist. Die komplette Spannung, die ich die Woche über aufgebaut hatte und die auch nach dem 2:1 von Ferati noch nicht nachgelassen hatte, löste sich nach dem Abpfiff, so dass die eine oder andere Träne über meine Wange kullerte. Und als ich mich umsah, bemerkte ich, dass ich bei weitem nicht alleine war.
Das war zugleich auch "mein" erster Aufstieg mit dem KFC nach Jahren der Talfahrt und ein unvergesslicher Moment für die Ewigkeit. Da konnte der Aufstieg in die Regionalliga nicht gegen anstinken :D
0
dä pit
Puh, schwierig. :-)

Meine Beziehung zu Bayer 05 Uerdingen / KFC Uerdingen hat definitiv nichts mit Siegen zu tun.
Im Gegenteil: Am Anfang meiner jungen "Fan-Karriere" gab es eine Menge einzustecken.
Viele Niederlagen, die unausweichlich waren; Freunde, die auf die "Erfolgsmannschaften" standen und den Underdog Uerdingen belächelten.
Umso kostbarer jeder Sieg, mit dem nicht zu rechnen war.

Und egal, wie das jeweilige Spiel ausgegangen ist - ich war immer stolz, wenn wir es den "Großen" so schwer wie möglich gemacht haben; z.B. einem Bayern München ein 1:1 abtrotzen konnten. So bitter die Spielverläufe, so prägend und bindend waren sie.
Nicht aufgeben, weiter kämpfen, auch als Verlierer mit erhobenem Kopf vom Platz gehen können.
Das zeigt Charakter und eine Tugend, die aus meiner Sicht mit Blick auf das in der heutigen Gesellschaft propagierte "Perfekt sein müssen" mehr Stellenwert gewinnt.

Uerdingen, das heisst: Einstecken, Aufstehen, Weitermachen und beharrlich daran glauben/arbeiten, dass gute Zeiten kommen - und auch verdient werden!

Der DFB kennt die Gefahr: Wir sind immer wieder aufsteigbar!
dä pit
0
GSG-05
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=82752#post82752']Puh, schwierig. :-)

Meine Beziehung zu Bayer 05 Uerdingen / KFC Uerdingen hat definitiv nichts mit Siegen zu tun.
Im Gegenteil: Am Anfang meiner jungen "Fan-Karriere" gab es eine Menge einzustecken.
Viele Niederlagen, die unausweichlich waren; Freunde, die auf die "Erfolgsmannschaften" standen und den Underdog Uerdingen belächelten.
Umso kostbarer jeder Sieg, mit dem nicht zu rechnen war.

Und egal, wie das jeweilige Spiel ausgegangen ist - ich war immer stolz, wenn wir es den "Großen" so schwer wie möglich gemacht haben; z.B. einem Bayern München ein 1:1 abtrotzen konnten. So bitter die Spielverläufe, so prägend und bindend waren sie.
Nicht aufgeben, weiter kämpfen, auch als Verlierer mit erhobenem Kopf vom Platz gehen können.
Das zeigt Charakter und eine Tugend, die aus meiner Sicht mit Blick auf das in der heutigen Gesellschaft propagierte "Perfekt sein müssen" mehr Stellenwert gewinnt.

Uerdingen, das heisst: Einstecken, Aufstehen, Weitermachen und beharrlich daran glauben/arbeiten, dass gute Zeiten kommen - und auch verdient werden!

Der DFB kennt die Gefahr: Wir sind immer wieder aufsteigbar!
dä pit[/quote] :thumbup:
0
Julian
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird noch heute an dieser Stelle bekannt gegeben.

In den Lostopf wandern folgende Forenmitglieder:


[color=#009900]vluyner
KFC Alien
vonk
thecramps
Duke
Crefelder
Blaurotfan 1977
Meyer
Gaga
Homer
Sabo05
Timon U.
dä pit[/color]
0
Julian
[align=center]Der Gewinner des signierten Originaltrikots steht fest. Herzlichen Glückwunsch an:

[size=24]dä pit[/size][/align]
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.