Schluesselszene.net

Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB

Wie kranke Menschen gibt es denn auf dieser Welt? X(

[url='https://www.tagesschau.de/inland/bvb-bus-101.html']Explosion am BVB-Mannschaftsbus - Tagesschau.de[/url]

Heute bin ich auch Borusse. Meine Gedanken sind bei der Mannschaft, Trainern, Betreuern, dem Busfahrer und allen die von diesem Anschlag betroffen sind!
0
roteelli
Hab's auch gerade gesehen.
Man weiß ja noch nichts genaues, von wem, oder warum.
In jedem Fall schockierend, abscheulich und zutiefst krank.
Ich würde mir wünschen, dass die Dortmunder trotzdem spielen um den Hirnlosen damit zu zeigen, sich nicht von solch dummen Aktionen beeindrucken zu lassen.
0
Spiel ist abgesagt und wird morgen 18:45 nachgeholt. 1 Dortmunder wurde verletzt! Echt krank
0
Tove
Wann werden wir eigentlich eine Aktiengesellschaft :-)
0
Stroem
Zum Glück werden wir ja erst einmal eine GmbH. Weiß eigentlich jemand, ob der Verein da schon Gesellschafterin ist oder gehört die neue KFC Uerdingen Entertainment GmbH bisher nur. M.P.?

Zum BVB Anschlag fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein. Terrorismus ist schon krank, aber das ist eigentlich noch ne Nummer drüber.
0
Elvis
Muß der Verein nicht mind. 51% der ausgegliederten GmbH halten? Das besagt doch diese 50+1 Regelung, oder? Ich bin auf dem Gebiet leider kein Fachmann aber so habe ich es immer verstanden. Und solange die 50+1 Regel noch existiert, die Abschaffung ist ja im Gespräch, würde das doch dann auch uns betreffen.
Haben wir vielleicht einen hier, der sich damit auskennt? Nicht, dass wir das nicht einhalten und dann als erster Absteiger von Anfang an feststehen...
0
Stroem
Ja, der Verein braucht die Mehrheit. Ich frage mich halt nur, ob der Verein schon in die Gesellschaft eingetreten ist oder ob dieser Schritt erst noch kommt. Gegründet wurde die GmbH ja schon im letzten Sommer.
0
Thomas13
Der Verein kann m.E. noch nicht in diese Gesellschaft eingetreten sein. Zunächst müsste eine Mitgliederversammlung die Ausgliederung beschliessen, und soweit ich weiß ist eine Ausgliederung erst ab Liga 4 erlaubt. Also erst der Aufstieg, dann die MV, und dann alles Weitere.
0
Stroem
Der Verein könnte aber sicherlich unabhängig von einer Ausgliederung Gesellschaftsanteile erwerben.

Mir fällt gerade auf, dass dies wohl er nicht der passende Thread für diese Diskussion ist. Aber viel zu diskutieren gibt es da ja eh noch nicht. Also Sonntag drei Punkte gegen Kray und GmbH dann im Sommerloch.
0
Heini
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/3559-anschlag-auf-den-mannschaftsbus-des-bvb/?postID=97715#post97715']Mir fällt gerade auf, dass dies wohl er nicht der passende Thread für diese Diskussion ist.
[/quote]Da gebe ich dir Recht.

Zum Thema ist auch erstmal alles gesagt.
0
Stoffel
Da es nichts mit dem KFC zu tun hat, aber dennoch ein aktuelles Thema ist, habe ich es mal in einen allgemeinen Bereich verschoben.
0
nebomb
Die Welt wird immer kranker.... Solch eine Motivation kennt man eigentlich nur aus dem TV. Wenn man bedenkt, was hätte passieren können wenn alle drei richtig getroffen hätten, dann würden wir hier über ein bisher undenkbares Szenario sprechen.

Bin mal gespannt welche Schlüsse die Vereine aus diesem Ereignis ziehen, der BVB will Ex- GSG9 und BKA Beamte anwerben als Sicherheitsteam... Dinge wie im Kino
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.