Schluesselszene.net

Das Facebook-Vorurteil .... oder auch das wahre Leben

Grotifant
Was soll uns dieser Thread-Titel sagen? Also !

Ich habe kein Facebook und will es auf unbestimmte Zeit auch gar nicht haben .... weil es in meinen Augen den User zu gläsern macht, vor allem ungewollt gläsern. Ja, ich weiß, es gibt angeblich auch zig "Hebel" und "Schalter" um nur das von sich preiszugeben bzw. zuzulassen was man möchte. Dennoch lehne ich es bisher immer noch erfolgreich ab. Und ich bin überrascht wieviele eigentlich im Bekanntenkreis selbiges tun .... da sitzt man schon mal mit sechs Personen an der Theke und mind. 5 haben dort keinen Zugang :!: Aber das soll nicht Sinn des Threads werden über Pro und Contra Facebook zu philosophieren .... wers möchte kann es aber dennoch machen.

Das klassiche Vorurteil von FB überhaupt ist doch folgendes .... irgendeine Person in irgendeiner Stadt in irgendeinem Land steht morgens um 6Uhr auf .... zumindest sagt uns das Facebook. Schon zwei Minuten später der nächste Eintrag mit dem Laptop "bin gerade am abwursten .... medium Geruch, Konsistenz in Ordnung .... auf deutsch : interessiert doch eigentlich keine Sau! 6 Minuten später nächster Eintrag .... der Eintrag Hintern abwischen und abziehen und mit der Klobürste hantieren wurde vom User vergesssen .... nun werden sich die Zähne geputzt .... mit aktuellem Bild (zum Glück nicht von der Aktion vorher). Ja und so geht das munter weiter, alle paar Minuten ein Eintrag was die Person macht und obwohl es sogar recht viele Leute verfolgen und krankerweise auch noch bewerten .... es hat keinen sittlichen Nährwert.

So, nun zurück nach hier. Im alten KFC-Forum gab es mal im Off-Topic die Rubriken "Was hört ihr gerade", "Was schaut ihr gerade" etc. .... und genau das soll es hier werden, nicht auf verschiedene Threads verteilt .... schön alles in einem vereint und das so ungefähr im FB-Style, das man auch einfach mal hier schreibt "Sitze hier gelangweilt vorm Forum und warte seit 48 Minuten das es endlich in irgendeinem Thread mal wieder einen Post gibt". Oder z.B. DäÖdingsche würde schreiben "Streichel gerade die Muschi" .... ja ja, in der Tat, das macht der wirklich schon mal .... also nicht seine eigene .... mehr so die zugelaufene .... und seine Frau findets sogar gut :!: Hehe, Internet-Schweine denken jetzt nun "Watt? So einer ist das?" .... ja, der möchte nicht nur am liebsten Tauben vom Dach schießen, der kann auch ganz tierlieb .... und diese Katze nutzt das aus. ;)

Und nun starten wir endlich diesen Thread .... es könnte langfristig der vollste werden .... bis zu dem Zeitpunkt, wo jemand wieder auf die Idee kommt von Eins bis zu zählen .... in Bildern! :D

Ich sitz gerade vorm PC weil meine Frau Fernsehen schaut und ich weder Sky BuLi noch Eishockey schauen kann, läuft auf dem Zweitfernseher nicht. Daher verfolge ich Liveticker und höre dabei Internetradio (momentan Good-Sound) .... und überlege, ob ich mir nicht einen 0.3l Becher Captain Cola mische .... aber irgendwie habe ich auch keinen Bock auf Alkohol.


TANTE EDITH : Jetzt habe ich hier vor lauter Schreibseln fasst die Sensation verpasst .... Finnland - Deutschland im Eishockey drei Minuten vor Schluss 2:3 .... leider in der letzten Minute der Ausgleich .... egal wie das jetzt ausgeht .... ein sehr respektables Ergebnis:!: Nur leider verkacken wir dann so Spiele gegen wahre Eishockey-Weltmächte wie Monaco und San Marino (Achtung für die Korinthis : Ein absolut ins Lächerliche gezogener Vergleich!)
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=28891#post28891']Was soll uns dieser Thread-Titel sagen? Also !

Ich habe kein Facebook und will es auf unbestimmte Zeit auch gar nicht haben .... weil es in meinen Augen den User zu gläsern macht, vor allem ungewollt gläsern. Ja, ich weiß, es gibt angeblich auch zig "Hebel" und "Schalter" um nur das von sich preiszugeben bzw. zuzulassen was man möchte. Dennoch lehne ich es bisher immer noch erfolgreich ab. Und ich bin überrascht wieviele eigentlich im Bekanntenkreis selbiges tun .... da sitzt man schon mal mit sechs Personen an der Theke und mind. 5 haben dort keinen Zugang :!: Aber das soll nicht Sinn des Threads werden über Pro und Contra Facebook zu philosophieren .... wers möchte kann es aber dennoch machen.

Das klassiche Vorurteil von FB überhaupt ist doch folgendes .... irgendeine Person in irgendeiner Stadt in irgendeinem Land steht morgens um 6Uhr auf .... zumindest sagt uns das Facebook. Schon zwei Minuten später der nächste Eintrag mit dem Laptop "bin gerade am abwursten .... medium Geruch, Konsistenz in Ordnung .... auf deutsch : interessiert doch eigentlich keine Sau! 6 Minuten später nächster Eintrag .... der Eintrag Hintern abwischen und abziehen und mit der Klobürste hantieren wurde vom User vergesssen .... nun werden sich die Zähne geputzt .... mit aktuellem Bild (zum Glück nicht von der Aktion vorher). Ja und so geht das munter weiter, alle paar Minuten ein Eintrag was die Person macht und obwohl es sogar recht viele Leute verfolgen und krankerweise auch noch bewerten .... es hat keinen sittlichen Nährwert.

So, nun zurück nach hier. Im alten KFC-Forum gab es mal im Off-Topic die Rubriken "Was hört ihr gerade", "Was schaut ihr gerade" etc. .... und genau das soll es hier werden, nicht auf verschiedene Threads verteilt .... schön alles in einem vereint und das so ungefähr im FB-Style, das man auch einfach mal hier schreibt "Sitze hier gelangweilt vorm Forum und warte seit 48 Minuten das es endlich in irgendeinem Thread mal wieder einen Post gibt". Oder z.B. DäÖdingsche würde schreiben "Streichel gerade die Muschi" .... ja ja, in der Tat, das macht der wirklich schon mal .... also nicht seine eigene .... mehr so die zugelaufene .... und seine Frau findets sogar gut :!: Hehe, Internet-Schweine denken jetzt nun "Watt? So einer ist das?" .... ja, der möchte nicht nur am liebsten Tauben vom Dach schießen, der kann auch ganz tierlieb .... und diese Katze nutzt das aus. ;)

Und nun starten wir endlich diesen Thread .... es könnte langfristig der vollste werden .... bis zu dem Zeitpunkt, wo jemand wieder auf die Idee kommt von Eins bis zu zählen .... in Bildern! :D

Ich sitz gerade vorm PC weil meine Frau Fernsehen schaut und ich weder Sky BuLi noch Eishockey schauen kann, läuft auf dem Zweitfernseher nicht. Daher verfolge ich Liveticker und höre dabei Internetradio (momentan Good-Sound) .... und überlege, ob ich mir nicht einen 0.3l Becher Captain Cola mische .... aber irgendwie habe ich auch keinen Bock auf Alkohol.[/quote]Nimm doch RB!
0
Grotifant
Red Bull mag ich nicht, das schmeckt mir zu gummiartig irgendwie .... kann mich auf jeden Fall dafür nicht erwärmen.


Tante Edith schlägt auch hier zu .... jetzt wirds doch noch Zeit für Alkohol .... was ne geile Playlist bei Good-Sound .... wenn man so meine Generation ist :!:

[quote]Heinz Rudolf Kunze - Dein Ist Mein Ganzes Herz 22:48:40
Falco - Vienna Calling 22:44:15
Extrabreit Feat. Hildegard Knef - Fur Mich Soll's Rote Rosen Regnen 22:39:45
Helemaal Hollands - Scheveningen [Amarillo] 22:27:34
Münchener Freiheit - Tausendmal Du (Long Version) 22:19:00
Stephan Remmler - Keine Sterne In Athen 22:15:57
Rio Reiser - Der König Von Deutschland 22:08:47
Kiz - Die Sennerin Vom Koenigssee 22:06:08 [/quote]
0
Grotifant
Liege auf der Couch, höre Internetradio (Pop-Radio), surfe durch die Welt und warte das es endlich Richtung 15 Uhr geht :rolleyes: zumindest aber wenigstens Richtung Kneipenöffnung 8o
0
123456789
Liege auf der Couch, habe diesen sinnlosen thread gelesen :D
0
Grotifant
Skandal:!: Warum warst du stattdessen nicht im Stadion? ;) :D
0
Timon U.
Liege in Uppsala im Hotelbett und schaue schwedisches TV.. :thumbsup:
0
Ürdi
Wenn Du Dich bei IKEA vorstellen willst bist Du ja viel zu weit gefahren! :D
0
Ötzi
Du groti,wie viele offtopic threads schweben dir denn so vor ?
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=28891#post28891']Was soll uns dieser Thread-Titel sagen? Also !

Ich habe kein Facebook und will es auf unbestimmte Zeit auch gar nicht haben .... weil es in meinen Augen den User zu gläsern macht, vor allem ungewollt gläsern. Ja, ich weiß, es gibt angeblich auch zig "Hebel" und "Schalter" um nur das von sich preiszugeben bzw. zuzulassen was man möchte. Dennoch lehne ich es bisher immer noch erfolgreich ab. Und ich bin überrascht wieviele eigentlich im Bekanntenkreis selbiges tun .... da sitzt man schon mal mit sechs Personen an der Theke und mind. 5 haben dort keinen Zugang :!: Aber das soll nicht Sinn des Threads werden über Pro und Contra Facebook zu philosophieren .... wers möchte kann es aber dennoch machen.

Das klassiche Vorurteil von FB überhaupt ist doch folgendes .... irgendeine Person in irgendeiner Stadt in irgendeinem Land steht morgens um 6Uhr auf .... zumindest sagt uns das Facebook. Schon zwei Minuten später der nächste Eintrag mit dem Laptop "bin gerade am abwursten .... medium Geruch, Konsistenz in Ordnung .... auf deutsch : interessiert doch eigentlich keine Sau! 6 Minuten später nächster Eintrag .... der Eintrag Hintern abwischen und abziehen und mit der Klobürste hantieren wurde vom User vergesssen .... nun werden sich die Zähne geputzt .... mit aktuellem Bild (zum Glück nicht von der Aktion vorher). Ja und so geht das munter weiter, alle paar Minuten ein Eintrag was die Person macht und obwohl es sogar recht viele Leute verfolgen und krankerweise auch noch bewerten .... es hat keinen sittlichen Nährwert.

So, nun zurück nach hier. Im alten KFC-Forum gab es mal im Off-Topic die Rubriken "Was hört ihr gerade", "Was schaut ihr gerade" etc. .... und genau das soll es hier werden, nicht auf verschiedene Threads verteilt .... schön alles in einem vereint und das so ungefähr im FB-Style, das man auch einfach mal hier schreibt "Sitze hier gelangweilt vorm Forum und warte seit 48 Minuten das es endlich in irgendeinem Thread mal wieder einen Post gibt". Oder z.B. DäÖdingsche würde schreiben "Streichel gerade die Muschi" .... ja ja, in der Tat, das macht der wirklich schon mal .... also nicht seine eigene .... mehr so die zugelaufene .... und seine Frau findets sogar gut :!: Hehe, Internet-Schweine denken jetzt nun "Watt? So einer ist das?" .... ja, der möchte nicht nur am liebsten Tauben vom Dach schießen, der kann auch ganz tierlieb .... und diese Katze nutzt das aus. ;)

Und nun starten wir endlich diesen Thread .... es könnte langfristig der vollste werden .... bis zu dem Zeitpunkt, wo jemand wieder auf die Idee kommt von Eins bis zu zählen .... in Bildern! :D

Ich sitz gerade vorm PC weil meine Frau Fernsehen schaut und ich weder Sky BuLi noch Eishockey schauen kann, läuft auf dem Zweitfernseher nicht. Daher verfolge ich Liveticker und höre dabei Internetradio (momentan Good-Sound) .... und überlege, ob ich mir nicht einen 0.3l Becher Captain Cola mische .... aber irgendwie habe ich auch keinen Bock auf Alkohol.


TANTE EDITH : Jetzt habe ich hier vor lauter Schreibseln fasst die Sensation verpasst .... Finnland - Deutschland im Eishockey drei Minuten vor Schluss 2:3 .... leider in der letzten Minute der Ausgleich .... egal wie das jetzt ausgeht .... ein sehr respektables Ergebnis:!: Nur leider verkacken wir dann so Spiele gegen wahre Eishockey-Weltmächte wie Monaco und San Marino (Achtung für die Korinthis : Ein absolut ins Lächerliche gezogener Vergleich!)[/quote]Du weißt, das Elektrizität auch anfangs als Teufelswerk verschrienen war, das viele Dinge einfach abgelehnt werden weil sie neu sind und Veränderung bringen.
Veränderung ist für den Menschen immer schon schwer zu ertragen. Das gewohnte Umfeld gibt einem Sicherheit und ein Gefühl der Geborgenheit.
Viele heute selbstverständliche Dinge sind anfänglich sehr skeptisch betrachtet worden.
Letztendlich wird der Fortschritt sich durchsetzen und Dinge wie Facebook, oder ähnliche Plattformen, die konservative Telekommunikation ablösen.
Muss man nicht gut finden, kann man sich aber zukünftig schwerlich gegen wehren !
0
Grotifant
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=29056#post29056']Du groti,wie viele offtopic threads schweben dir denn so vor ?[/quote]
Hmmm. wie meinen? Bisher ist das hier doch sehr übersichtlich, ein Begrüßungs-Thread im "Abteil", ein Laber-Thread (dieser) und zwei Themenbezogene Threads .... denke die Admins sind da auch zufrieden.
0
Grotifant
Pfingsten naht :!:

Und auch der 20jährige Geburtstag des Chaos Club Crefeld.

Anlässlich diesem Event soll es gerüchteweise einen waghalsigen Selbstversuch des 1. Vorsitzenden geben, den bitte niemand nachmacht:!: Der Gesundheits-Check für diese Aktion wurde positiv beendet, jetzt hängt alles vom Wetter ab .... bei erfolgreichem Selbstversuch wird das Video erstmals vor der Kapellen-Fahrt der Öffenlichkeit vorgestellt und später hier veryoutubt oder so! Bei schlechtem Wetter verschiebt sich diese Aktion auf .... den 25jährigen Geb. des Fanclubs! ;)
0
Grotifant
Hat noch jemand Probleme auf KFC-Online zu kommen? Nach der Startseite kommt da immer nur was von Team-ID nicht gefunden. :(
0
Ja ich auch. Hat sehr wahrscheinlich einer das Internet gelöscht!
0
Grotifant
ok, geht wieder

und wieder nicht .... komisch
0
Vielleicht passt der neue Vertrag von Issa noch nicht auf die Startseite :thumbsup:
0
Ötzi
Der FB-Hype bröselt doch schon, die userzahlen sinken, zumindest in der westlichen Welt.
0
[url='http://www.youtube.com/watch?v=Ag4Skfcdd2A']http://www.youtube.com/watch?v=Ag4Skfcdd2A[/url]
0
Grotifant
Muss ich mir Sorgen machen? Der letzte Beitrag von Dä Ödingsche ist zwei Wochen her .... ?(
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=34253#post34253']Muss ich mir Sorgen machen? Der letzte Beitrag von Dä Ödingsche ist zwei Wochen her .... ?([/quote]
Groti, mach mich nicht verrückt. Bisher habe ich gedacht, dass er an die Ostsee ist, weil er zu Hause nicht ans Tel. ging und mit dem Handy wollte ich nicht stören. Vielleicht holt er ja den Svärd für Uzun. :D
0
Grotifant
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=34261#post34261'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=34253#post34253']Muss ich mir Sorgen machen? Der letzte Beitrag von Dä Ödingsche ist zwei Wochen her .... ?([/quote]
Groti, mach mich nicht verrückt. Bisher habe ich gedacht, dass er an die Ostsee ist, weil er zu Hause nicht ans Tel. ging und mit dem Handy wollte ich nicht stören. Vielleicht holt er ja den Svärd für Uzun. :D[/quote]
Ok, Ostsee habe ich vorhin auch vermutet als das Auto nicht vor der Tür stand. Nur letztes Jahr war er ja später dorthin gefahren .... muss aber nix heissen. ;)
0
Lanker83
Jetzt hab ich mich auch mal hierhin verirrt... Hallo Stefan, Lars, Ürdi und den anderen!

Der letzte Eintrag ist schon 9 Tage her. Sind die alle bei Fatzebock? Und wo ist eigentlich Wise, und DäPit oder Maria? War schon lustig damals... *inErinnerungschwelge*

Zum Thema: Sitze in meinem Bonner Büro im 7. Stock und schaue auf den in der Sonne bläulich schimmernden Rhein, bevor ich gleich wieder den Papierkrieg weiterkämpfe. Schließlich habe ich geschworen treu zu dienen und die Freiheit von euch Nasen tapfer zu verteidigen ;)

Bis dahin...
0
Ürdi
[quote='Lanker83','index.php?page=Thread&postID=35041#post35041']Jetzt hab ich mich auch mal hierhin verirrt... Hallo Stefan, Lars, Ürdi und den anderen!

Der letzte Eintrag ist schon 9 Tage her. Sind die alle bei Fatzebock? Und wo ist eigentlich Wise, und DäPit oder Maria? War schon lustig damals... *inErinnerungschwelge*

Zum Thema: Sitze in meinem Bonner Büro im 7. Stock und schaue auf den in der Sonne bläulich schimmernden Rhein, bevor ich gleich wieder den Papierkrieg weiterkämpfe. Schließlich habe ich geschworen treu zu dienen und die Freiheit von euch Nasen tapfer zu verteidigen ;)

Bis dahin...[/quote]
[quote='Lanker83','index.php?page=Thread&postID=35041#post35041']Jetzt hab ich mich auch mal hierhin verirrt... Hallo Stefan, Lars, Ürdi und den anderen!

Der letzte Eintrag ist schon 9 Tage her. Sind die alle bei Fatzebock? Und wo ist eigentlich Wise, und DäPit oder Maria? War schon lustig damals... *inErinnerungschwelge*

Zum Thema: Sitze in meinem Bonner Büro im 7. Stock und schaue auf den in der Sonne bläulich schimmernden Rhein, bevor ich gleich wieder den Papierkrieg weiterkämpfe. Schließlich habe ich geschworen treu zu dienen und die Freiheit von euch Nasen tapfer zu verteidigen ;)

Bis dahin...[/quote]Schöne Grüße Kollege!
0
Grotifant
Ich bekomme hier gerade das große Ko**en! Immer mehr Seiten nerven mit diesem einlaufenden grauen Balken die den FB-Button und andere Share-Buttons beinhalten:!: :cursing: Aber wenn man gewisse ansonsten gute Seiten weiter besuchen will muss man da wohl durch. ;( Ärgerlich lediglich hier, wo es frühzeitig angekündigt wurde, man rechtzeitig "SPERREN" angeklickt hat .... und der Mist dennoch runterklappt. :thumbdown:
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck