Schluesselszene.net

Der KFC ist offensiv nur ein laues Lüftchen

Stoffel

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/der-kfc-ist-offensiv-nur-ein-laues-lueftchen-1.2490602?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1502099292


Der KFC-Trainer monierte: „Wir haben keinen Schuss richtig aufs Tor abgegeben. Es wurde viel drumherum gespielt. Es gab auch ungenaue Flanken. Es war nicht zielführend.“

0
Heini
An der Ausrichtung ändere sich nichts.


Diesen Satz finde ich viel interessanter. Aber das wusste man ja schon vorher.
0
Easy
2 linksverteidiger und kein richtiger rechter Mittelfeldspieler, könnten ein Grund für das nicht zielführende uerdinger AngriffSpiel sein. 

Chessa oder Dorda raus und dafür einen Rüter oder Dörfler rein.

Dörfler ist zwar kein klassischer Verteidiger, wie die beiden erstgenannten, hat aber in der Vergangenheit bewiesen, wie stark er auch in der rückwärtsbewegung sein kann.

Kefkir auf links und Dörfler auf rechts, ist meiner Meinung nach eine ähnliche Ausrichtung wie bisher mit chessa auf links und Kefkir auf rechts.


0
Ürdi
Antwort auf Heini
An der Ausrichtung ändere sich nichts.


Diesen Satz finde ich viel interessanter. Aber das wusste man ja schon vorher.
Über diesen Satz muss er noch einmal nachdenken. Und es sind noch 14 Tage bis zum nächsten nicht einfachen Auswärtsspiel.
0
KFCworld
Wo und wann habt ihr eigentlich alle euren trainer schein gemacht?
0
TimK
Und vor allem warum "muss er darüber nachdenken"?
Und was interpretiert ihr in die Aussage rein?

Er will Ballbesitzfußball spielen und aus der Ballkontrolle Spiele gewinnen. Was ist daran falsch?
Nochmal: er ist bestimmt nicht jetzt zufällig auf diese Taktik gekommen, sondern hat das auch in den Stationen zuvor gespielt! Nicht unerfolgreich (auch wenn jetzt wieder jemand mit den Aufstiegsspielen kommen will ;-)... ).
0
Hakan
Aufstiegsspiele hat er aber nicht gewonnen..🍻
0
Ürdi
Antwort auf KFCworld
Wo und wann habt ihr eigentlich alle euren trainer schein gemacht?
Ende der 70iger, mehr schlecht als recht und nie ausgeübt!
0
Ürdi
Antwort auf KFCworld
Wo und wann habt ihr eigentlich alle euren trainer schein gemacht?
Ende der 70iger, mehr schlecht als recht und nie ausgeübt!
0
Ötzi

"Wir müssen uns durchsetzen, im Eins-gegen-Eins im gegnerischen Drittel."


"Wir haben keinen Schuss richtig aufs Tor abgegeben. Es wurde viel drumherum gespielt."


Treffend analysiert, das macht Hoffnung !

0
Ürdi
Antwort auf TimK
Und vor allem warum "muss er darüber nachdenken"?
Und was interpretiert ihr in die Aussage rein?

Er will Ballbesitzfußball spielen und aus der Ballkontrolle Spiele gewinnen. Was ist daran falsch?
Nochmal: er ist bestimmt nicht jetzt zufällig auf diese Taktik gekommen, sondern hat das auch in den Stationen zuvor gespielt! Nicht unerfolgreich (auch wenn jetzt wieder jemand mit den Aufstiegsspielen kommen will ;-)... ).
Aus der Ballkontrolle heraus auf Angriff umschalten ist häufig ein Problem, das man auch bei Erstliga -Vereinen beobachten kann.
Da wird zurückgespielt, quergepasst und wenn der Ball mal wieder an der Mittellinie ist steht die gegnerische Abwehr meist gut postiert. Über zuviel Ballbesitz dieser Art sollte er nachdenken, nicht weil Ballbesitz falsch wäre.

0
Neoterra
Falsch ist aber eine Spielweise vorzugeben ohne die passenden Spieler zu haben.
Den Großteil der Spieler musste er nehmen wie sie sind. Da muss er sich eigentlich anpassen und nicht umgekehrt.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.