Schluesselszene.net

Rot-Weiss Essen (H) : 29.08.2017 - 18:30 Uhr

Ich bin´s zufrieden. Hauptsache, die Burg ist weiter uneinnehmbar, und Pommes Rot-Weiß ist weiter weit hinter uns! Sensationell wäre natürlich der Siegtreffer gewesen, aber sei´s drum: Erste echte Bewährungsprobe daheim über- bzw. bestanden! Jetzt in Rhynern nachlegen, und alles ist gut!
0
toni361
Habe ich das richtig verstanden,  dass über 5.000 Zuschauer heute Abend da waren? Wäre super für einen Dienstag Abend.
0
Das erwartet schwere Spiel, richtiger Abnutzungskampf. Wir am Anfang optisch überlegen. 

RWE dann mit nem Standard zum 1:0. Klasse Aktion von Chessa beim 1:1. Wieder Innepfosten raus, der Jung hat langsam ein Tor verdient. Das 2:1 war fast wieder ein Eigentor. Den muss Erb besser klären.

Tolle Moral von uns. In der zweiten Halbzeit RWE viel zu passiv. Wir zwar ohne zwingende Chancen, aber genau diese EINE Chance haut Reichwein rein!!!! Danach wir sogar dem 3:2 näher. Wobei Talarski mit seinem idiotischen Foul 18 Meter vorm Tor fast noch alles kaputt macht.


Bin richtig zufrieden. Wir werden auch nicht ewig solche Gegentore bekommen. Die Mannschaft ist absolut intakt und wir nach 5 Spielen nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer. Geile Nummer mit Reichwein, die Sprechchöre bei der Einwechslung waren schon Hammer. Dann das Tor und nach Abpfiff nochmal. Glaube der hatte sogar ein paar Tränchen verdrückt.  Schöner Abend. Dafür liebe ich den Fußball. Und alle Leute die lieber so einen Abend sehen wollen als ein Heimspiel gegen Straelen vor 1070 Zuschauern wissen hoffentlich wie sie am Montag ab zu stimmen haben.

0
Stoffel
5403 Zuschauer
0
Antwort auf toni361
Habe ich das richtig verstanden,  dass über 5.000 Zuschauer heute Abend da waren? Wäre super für einen Dienstag Abend.
Laut Twitter 5403 Zuschauer, davon 1206 Gäste!!!

Über 4000 Uerdinger. Bock stark!!


0
TimK
Word, Chris!
0
JimPanse
Heute hat man gesehen, warum man die EIGENEN Spieler unterstützt und sie nicht lächerlich macht. Genau in solchen Spielen brauchst du Reichwein. Trotz der ganzen scheisse und dem immensen Druck war er genau dann da als wir ihn gebraucht haben. Ich hab mich so unfassbar gefreut und ich hoffe es lernen endlich mal die Fans daraus. Wird zwar nicht passieren, aber die Hoffnung kann man ja trotzdem haben.


Verdienter Punkt. Es nervt zwar schon, das die Essener wieder irgendwie einen Punkt holen und nicht wissen warum, aber mit dem Unentschieden kann ich leben.10 Punkte nach fünf Spielen sind absolut in Ordnung. Nun ist wichtig gegen Rhynern zu gewinnen. 


Zuschauerzahl fand ich überragend. Hätte ich nicht erwartet für die Uhrzeit. Sehr erfreulich, das von den 5.400 Zuschauern 4.200 Uerdinger waren. Lt. Polizei waren 1.200 Essener da.


P.S. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber irgendwie würde ich mir noch einen neuen Spieler für die 6/8 wünschen. Mir fehlt da noch etwas in unserer Mitte. 

0
JimPanse
Wie war nochmal die Frage auf dem letzten Fantalk? Warum hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit konditionelle Probleme? Ich hoffe der Fragesteller hat sich heute endgültig geschämt. Bei den Temperaturen haben wir Essen in der Schlussphase der Partie kaputt gelaufen. So viel zum Thema Kondition...
0

zum Spiel.....auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber den Platzeck fand ich schon immer klasse 


zum Schluss war er vielleicht etwas übermotiviert, aber bestimmt war das Foul an Schwertfeger auch seiner 

fehlenden körperlichen Frische geschuldet 

das erste Tor war blitzsauber, das kann man kaum verteidigen 

das zweite Tor war total unglücklich, genau vor mir (Block N, Reihe 3)

der Essener spielt so einen schlechten Pass, dass dem Erb völlig das Timing fehlt 

normalerweise macht der einen langen Schritt und grätscht den Ball ins Seitenaus 


Reichwein mit einem geilen Tor, Rüter nach seiner Einwechslung klasse 

Essen hat dann auch zu wenig gemacht 

am Ende hätte der KFC auch noch gewinnen können 


@Jim: ja, da ist was dran 

wenn man nach einem solchen Spiel eher den individuell schwächeren Ellguth (bitte nicht falsch verstehen) im 

defensiven Mittelfeld wahrgenommen hat, dann sagt das schon einiges 

ich finde, Schwertfeger ist ein super Spieler, total ballsicher, ein guter Schuss und robust 

aber nicht einer, der in engen Situationen das Spiel an sich reißt.........


0
roteelli
Toller Kampfgeist der gesamten Mannschaft. Die Abwehr war teilweise unsicher. Ich hatte den Eindruck, dass mit Talarski mehr Schwung ins Spiel kam. Die Spiele in denen Reichwein Großchancen vergeben hat, wurden auch ohne seine Tore gewonnen(allerdings kann ich mich nicht erinnern, ob er in Bonn eine Chance hatte) , heute hat er eingenetzt und somit einen sehr großen Anteil an dem Punktgewinn. Ich möchte nicht wissen was ihm kurz  vor dem Schuss durch den Kopf ging. Er ist Stürmer und will Tore schießen, es ist schon schlimm genug wenn dieses nicht gelingt, wenn man aber noch vom eigenen Publikum nach dem 4. Spieltag Schelte bekommt, dann stärkt das nicht unbedingt das eigene Selbstbewusstsein. Wichtiges Tor für den KFC und für Reichwein. Ich hoffe das Reichwein jetzt ein wenig mehr Kredit bei den Fans hat.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Punkt.


0
Mac704

Und die Funke-Mediengruppe heult rum wie ein kleines Kind... :-)))


http://www.reviersport.de/357262---rwe-demandt-elf-kassiert-uerdingen-spaeten-ausgleich.html

0
KFCworld
Oh man, eigentlich war mehr drin. Aber das hart erkämpfte 2:2 durch Reichwein war dann noch ein Happy End.
Freut mich das er gegen Essen seine Bude gemacht hat!!
War gut voll in der Sauna Grotenburg, die Mannschaft wurde super angefeuert.
Im Rückspiel dann hoffentlich der Sieg gegen Essen.

Als Aufsteiger 3. Platz mit 10 Punkten nach
5 Spielen geht doch völlig in Ordnung!:)

Jetzt konzentrieren auf das nächste schwere Spiel beim Aufsteigerkollegen aus Ryhnern.
Auf gehts Jungs!
0
Timon U.
Der Autor scheint das Wort "Aber" zu mögen. Jede Deutscharbeit in der achten Klasse, die man so geschrieben hätte, hätte Abzüge im Stil bekommen.
0
Insgesamt bin ich mit Spiel und Ergebnis zufrieden.

Woran es meiner Meinung noch am meisten hakt,sind unsere teilweise unterirdischen Flanken (keine Ahnung wie viele heute halbhoch kamen) und der Übergang vom Mittelfeld zum Sturm.

Mit hat Talarski da die letzten Minuten gut gefallen.

Jetzt aber genug gemeckert.

Wir haben 10 Punkte und das ist ne starke Ausbeute!!!

0
Antwort auf JimPanse
Heute hat man gesehen, warum man die EIGENEN Spieler unterstützt und sie nicht lächerlich macht. Genau in solchen Spielen brauchst du Reichwein. Trotz der ganzen scheisse und dem immensen Druck war er genau dann da als wir ihn gebraucht haben. Ich hab mich so unfassbar gefreut und ich hoffe es lernen endlich mal die Fans daraus. Wird zwar nicht passieren, aber die Hoffnung kann man ja trotzdem haben.


Verdienter Punkt. Es nervt zwar schon, das die Essener wieder irgendwie einen Punkt holen und nicht wissen warum, aber mit dem Unentschieden kann ich leben.10 Punkte nach fünf Spielen sind absolut in Ordnung. Nun ist wichtig gegen Rhynern zu gewinnen. 


Zuschauerzahl fand ich überragend. Hätte ich nicht erwartet für die Uhrzeit. Sehr erfreulich, das von den 5.400 Zuschauern 4.200 Uerdinger waren. Lt. Polizei waren 1.200 Essener da.


P.S. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber irgendwie würde ich mir noch einen neuen Spieler für die 6/8 wünschen. Mir fehlt da noch etwas in unserer Mitte. 

Da ist mit Talarski ein fähiger Spieler im Kader - da musst nicht extra noch ein neuer Spieler geholt werden.
0

http://www.reviersport.de/gallery/show-6622-p0.html


Bilder 28-32

0
pookas
 Toller Fußball Abend, tolle Leistung, grandioser Einsatz und Leidenschaft des Teams.

Eigentlich hätte man drei Punkte verdient gehabt, aber so wie das Spiel gelaufen ist, muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Wir waren gallig, wir waren giftig, allerdings war Essen ein Stück weit abgezockter. Trauere ein wenig unsere Stärke bei Standards aus der letzten Saison hinterher. Wir hatten mehr als doppelt soviele Standards als Essen und hatten weniger Output. Für ein Spitzenteam fehlt uns die Gefährlichkeit bei Standards, ebenso wie die Genauigkeit beim letzten Ball. Aber das kann noch werden.

Ärgerlich,dass uns wieder ein schlimmer Abwehrpatzer um die Früchte der guten Leistung gebracht hat. Sowas darf so einem erfahren Spieler wie Erb nicht passieren. Zumal er zuvor bereits zwei Bälle schlecht direkt in den Fuß eines Esseners am Strafraum geklärt hatte.

Besonders auffällig waren heute Kefkir, Chiessa, Bitroff, Rüter (beste Saisonleistung, hat nochmal richtig Wirbel gemacht, was ich ihm nach den ersten Eindrücken in den Spielen zuvor nicht zugetraut hatte....) und zu guter Letzt, der ewige Patrick. Was der heute wieder geackert hat- Wahnsinn. Hat soviele Angriffe bereits im Keim erstickt, hinten kurz vor Schluss den Jansen in höchster Not noch abgegrätscht 

und dazu noch das eigene Angriffsspiel immer wieder angeschoben. Ein echtes Mentalitätsmonster.


P.S. Auch wenn bei den wenigen Minuten schwer zu beurteilen ist, finde ich, dass sich Talarski auch gut eingefügt hat. Fand das Foul vor dem eigenen Strafraum auch nicht "dämlich", sondern er hatte einfach keine andere Wahl, weil es sonst noch gefährlicher geworden wäre. Außerdem war es fast eine saubere Grätsche, das haben andere Schirus auch schon weiterlaufen lassen.....

0
JimPanse
Super Oli spricht von enttäuschender Kulisse...öhm. Ka, was die Erwartungen sind, aber ich habe für ein 18:30 Uhr Spiel mit keinen 5.000 Zuschauern gerechnet. Ich wäre schon über 4.500 Zuschauern happy gewesen. In der heutigen Zeit schaffen es schon beruflich viele nicht so früh zum Spiel. 1200 aus Essen finde ich auch mehr als beachtlich. Autobahn ist um die Zeit alles andere als angenehm. 


Ich bin mehr als happy

0
Stoffel
Der Autor der Reviersport muss irgendwo im Stadion einen Zapfhahn mit Vollbier gefunden haben, anders ist dieser Artikel nicht zu erklären.
0
Ich bin auch happy und kann die oben geschilderten "Berichte" von euch nur unterschreiben. Vor allem tut es mir für Reichwein gut, dass er getroffen hat, dazu noch zu so einem wichtigen Tor! Was diese Lusche aus dem "Revier sein Sport" da zusammengefaselt hat, wird auf ewig sein Geheimnis bleiben. Ich bin jedenfalls glücklich, dass die "Burg" noch steht und nicht eingenommen wurde, schon gar nicht von Pommes Rot-Weiß. Bleibt zu hoffen, dass unser Trainer mal Chessa (leider nicht torgefährlich genug, aber als "Achse" mit "Keffi" ne Bombe!) nach hinten links, Kefkir auf links vorn und Rüter auf rechts vorn beordert. Da haben wir mehr Power nach vorn, weil offensive Anspielstationen, und das bringt auch Entlastung nach hinten. Die Abwehr sollte mal endlich zu Null spielen. 6 Gegentore sind auch für eine nicht eingespielte Abwehr ein paar zu viel, zumal meist gegen nicht gerade übermächtige Gegner. Alles in allem: Gute Bilanz bisher! Es hätte weit schlechter laufen können! Das Glas ist für mich zu dreiviertel voll ...
0
Antwort auf Stoffel
Der Autor der Reviersport muss irgendwo im Stadion einen Zapfhahn mit Vollbier gefunden haben, anders ist dieser Artikel nicht zu erklären.
Nur geil, Stoffel :-)
0
JimPanse
@Sondermann:


Du darfst aber nicht vergessen, das Rüter nun auch wieder verletzt war. Ich denke schon, das Rüter/Dörfler auf rechts fest eingeplant sind. Nur was willst du machen, wenn die immer wieder fehlen. Kannst einen Rüter ja schlecht direkt in die Startelf stellen nach einer Verletzung. Das ist ja nicht anderes bei Öztürk. Ich kann mir schon vorstellen, das ihn der Trainer vielleicht mal eingebaut hätte, aber der hat ja fast 3 Monate nicht trainiert. Auch ein Binder fehlte längere Zeit. 

0
Duke
Welches Spiel hat der Reviersport-Azubi gesehen???? Auf jeden Fall nicht KFC-RWE. 
0
Vorallem ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man wieder da ist und mit diesen Teams auch mithalten kann. Da kann man einem Ponomarev eigentlich nicht genug für danken.

Beim letzten Ligaspiel gegen RWE wurden wir noch 5:0 abgeschlachtet und hätten auch 10:0 verlieren können. Wir waren chancenlos. Jetzt ärgert man sich insgeheim darüber, dass man das Spiel nicht sogar noch gewonnen hat.

Wir streiten jetzt darüber ob ein Talarski, ein Musculus oder ein Binder aufgestellt werden soll. Von tollen Spielern wie Rüter redet man erst garnicht. Das ist sportlich fast schon ein Luxusproblem. (Und dennoch überlege ich ähnlich wie Jim Panse auch schon ob es nicht sinnvoll wäre noch einen Offensivspieler zu holen...)

Es ist nicht allzu lange her da waren Burak Akarca und El Bougdji unsere Stammspieler in der selben Liga. Eigentlich unglaublich.

Dazu 5500 Zuschauer unter der Woche zu einer absolut beschissenen Uhrzeit. Da soll nochmal einer erzählen in Krefeld hätte man keinen Bock auf (Profi-)Fußball.

Und nein, das ist keine "Wahlwerbung" für Ponomarev. Sondern einfach nur nochmal ein Blick zurück.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.