Schluesselszene.net

Rot-Weiss Essen (H) : 29.08.2017 - 18:30 Uhr

roteelli
Ein packendes Spiel, an einem tollen Sommerabend, mit einer klasse Stimmung und einem respektablen Ergebnis. Ich hoffe nur, dass von den heute ca. 4.200 anwesenden Uerdingern, beim nächsten Heimspiel ein paar mehr als nur 2.500 wieder kommen.
0
JimPanse
@Bande Büderich


Und der Blick auf die Tabelle ist in dieser Saison wesentlich angenehmer. 


Samstag wird zwar in Rhynern wieder sehr schwer, aber wir haben sogar die Chance auf die Tabellenführung. BVB II hat spielfrei und Düsseldorf II muss nach Rödinghausen.

0
Sabo05
Die Zuschauerzahl war für einen so frühen Termin um 18.30 Uhr überragend. Dazu noch mehr als 1.000, die sich aus Essen auf den Weg gemacht haben. Respekt.
Zum Spiel ist hier eigentlich schon alles geschrieben worden.
Die Stimmung war nach meinem Empfinden im ausverkauften Block K überragend. Inwieweit die anderen Tribünenteile mitgezogen haben, kann ich nicht sagen.
Allerdings könnte von Block P mal etwas mehr kommen.

Wieso darf der Essener eigentlich immer seine nervende Glocke mit in die Stadien nehmen?
Kann mir das mal einer erklären?
0
Andy
Gutes Spiel, klasse Publikum und mega Stimmung...vorallem zum Ende des Spiels hin !!

Nur so langsam sollte man die Doppel 6 mit Schwertfeger und Ellguth überdenken.
Ab dem Einwechslung von Talarski hatte das Spiel direkt eine andere Qualität und viel
mehr Drang nach vorne.
Unsere beiden 6er machen das defensiv größtenteils zwar gut, können aber der Mannschaft
in der Spieleröffnung und im Offensivspiel so gut wie garnicht helfen.
0
TimK
Ohne das Spiel gesehen zu haben bin ich mit dem 2:2 sehr zufrieden! Klar, ein Heimsieg wäre toll gewesen, aber man darf auch nicht vergessen, dass RWE schon keine so schlechte Mannschaft hat und wir noch immer in der Findungsphase sind. Wie sich das so liest wird unser Spiel schneller und druckvoller und der Zug zum Tor besser. Finaler Pass muss noch häufiger kommen, dann kommen auch noch mehr Chancen. Und dass Erb gestern mal keinen guten Tag hatte, sei ihm auch zugestanden.
Schön, dass Reichwein endlich getroffen hat - freut mich mega für ihn!!

Jetzt in Rhynern nachlegen und wir haben mit 13 Punkten nach 6 Spielen eine mehr als ordentliche Ausbeute zum Start.
0
Lanker83
Die Stimmung nach dem 2:2 war großartig. Wir im Block L standen die letzten Minuten auch nur noch! Und bei den Sprechchören für Reichwein nach dem Abpfiff bekam ich Gänsehaut! DAS war sehr wichtig für ihn und vorbildlich von uns. Das Krefelder Publikum hat sich hier von seiner besten Seite gezeigt! Und jetzt haben sich hier bitte auch wieder alle lieb :-)
0
kyle
Bin immer noch geflasht! Ich habe den gestrigen Abend einfach nur genossen.
Zum Spiel wurde alles schon gesagt, wenn wir jetzt noch den finalen Pass oder Flanke optimieren wird das eine super Saison.
Bei den Reichwein Sprechchören hatte ich Pippi in den Augen.
Es ist schon unglaublich in Krefeld.
Am Samstag beim Video von den Supporter hat man sich geschämt.
3 Tage später ist man stolz wie bolle.

0
TimK
Gibt's irgendwo bewegte Bilder?
0
Timon U.
Es waren zwei Kameras anwesend. Kann also sein, dass irgendwo noch Bilder kommen.
0
Bei RWE kommen bestimmt Bilder
0

Es gibt ja inzwischen auch vom Wattenscheid Spiel eine ausführliche Zusammenfassung auf der Homepage der SG09- und auch RWE hat mich Sicherheit seine eigene "TV-Station".

Das muss beim KFC DRINGEND wieder installiert werden- geht gar nicht!
0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905

Es gibt ja inzwischen auch vom Wattenscheid Spiel eine ausführliche Zusammenfassung auf der Homepage der SG09- und auch RWE hat mich Sicherheit seine eigene "TV-Station".

Das muss beim KFC DRINGEND wieder installiert werden- geht gar nicht!
Du drängst Dich ja schon förmlich auf...
0
Sabo05
Ich hoffe nur, daß sich Kefkir nicht demnächst eine rote Karte einheimst.

Er soll ruhig die Gegenspieler mit seiner Schnelligkeit, den schnellen Drehungen und Haken schlagen provozieren.
Ich meine aber, daß gestern die ein oder andere Szene war, wo er arg auf die Knochen ging. Dann war auch mal die Hand im Gesicht des Gegenspielers.
Klar, der ist mit voller Bereitschaft und Emotion bei der Sache. Aber wenn er mal auf den falschen Schiri trifft, dann kann das schnell eine rote Karte und längere Sperre werden.
4 Spiele Sperre können wir garnicht gebrauchen.
0
Antwort auf Sabo05
Ich hoffe nur, daß sich Kefkir nicht demnächst eine rote Karte einheimst.

Er soll ruhig die Gegenspieler mit seiner Schnelligkeit, den schnellen Drehungen und Haken schlagen provozieren.
Ich meine aber, daß gestern die ein oder andere Szene war, wo er arg auf die Knochen ging. Dann war auch mal die Hand im Gesicht des Gegenspielers.
Klar, der ist mit voller Bereitschaft und Emotion bei der Sache. Aber wenn er mal auf den falschen Schiri trifft, dann kann das schnell eine rote Karte und längere Sperre werden.
4 Spiele Sperre können wir garnicht gebrauchen.
Auf Radioblaurot.de läuft ab sofort die Reportage von gestrigem Spiel. Zusätzlich könnt Ihr dort die beiden Interviews mit Charles Takyi und Vincent Wagner sowie die Pk nach dem Spiel hören........
0
JimPanse
Antwort auf Andy
Gutes Spiel, klasse Publikum und mega Stimmung...vorallem zum Ende des Spiels hin !!

Nur so langsam sollte man die Doppel 6 mit Schwertfeger und Ellguth überdenken.
Ab dem Einwechslung von Talarski hatte das Spiel direkt eine andere Qualität und viel
mehr Drang nach vorne.
Unsere beiden 6er machen das defensiv größtenteils zwar gut, können aber der Mannschaft
in der Spieleröffnung und im Offensivspiel so gut wie garnicht helfen.
Ja, genau das meinte ich gestern, das mir in der Mitte etwas fehlt. Ich würde mir derzeit auch den Talarski wünschen, aber dann ist die Frage, wen lässt du draußen? Ellguth kannst du fast nicht auf die Bank setzen, aber ihn alleine als 6er spielen zu lassen bereitet mir auch wieder Magenschmerzen. Da hab ich dann lieber Schwertfeger, der etwas mehr Schnelligkeit mitbringt. Nur ich glaube auch, das wir teilweise spielerische Probleme haben, weilt wir zentral etwas limitiert sind. Ellguth versucht als 8er immer wieder sein bestes. Schon in den ersten Spielen war er überall zu finden, aber er ist jetzt nicht der größte Techniker und das merkt man. 


Ich würde auch Schwertfeger/Talarski in Rhynern versuchen, aber wie gesagt, kannst du Ellguth auf die Bank setzen. Wenn ich die drei besten Uerdinger nach fünf Spieltagen nennen müsste, dann wäre Ellguth immer dabei. 

0
Stroem
Ich würde Krempicki für Tala auf der Bank lassen. Er ist zwar sehr engagiert, aber die Aktionen enden mir persönlich zu oft im nichts. Es ist echt schwierig, weil eigentlich keiner schlecht ist. Man kann nur einen guten Spieler durch einen eventuell noch besseren ersetzen. 
0
So sehe ich es auch Stroem.


Und was so ein Spiel auf der Bank bewirken kann, hat man ja bei Reichwein gesehen :D

0
Flo

Hier die Zusammenfassung von Essener Seite im Video.


https://www.youtube.com/watch?v=96qJr5uECfk

0
JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=-QjbDysO9Dk


Hier noch der Fantalk.


Die eine Frage...naja. Ich habs nicht verglichen, aber die Stimme kam mir von Samstag aus dem Fantalk bekannt vor.


Respekt an Reichwein, das der sich da stellt. Klar ist es nach so einem Tor einfacher, aber ich denke viele hätten da gar kein Bock drauf gehabt nach dem letzten Talk. Die Eier muss man erst einmal haben. 

0
Duke
Jim, ich kann mich an diese Stimme auch von Samstag erinnern..... 
0

https://www.youtube.com/watch?v=96qJr5uECfk


... da wir ja keine eigenen Videos haben, hier das von RWE.

0

https://www.youtube.com/watch?v=CCEWvL80TUo


https://www.youtube.com/watch?v=e3536mduv2Y&t=250



Auch gut gemacht....

0
JimPanse
Find ich gut, das du dich für Samstag anbietest um in Rhynern zu filmen...
0
Ich kann sowas nicht, habe auch nicht die Ausrüstung dafür....



0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.