Schluesselszene.net

Rot-Weiss Essen (H) : 29.08.2017 - 18:30 Uhr

Flo
Antwort auf Sondermann
Ich stimme dir voll zu, möchte jedoch etwas anmerken: In fast allen Spielen ist die Mannschaft erst spät "in die Gänge" gekommen - warum? Wie das aussehen kann, wenn sie richtig Druck aufbaut, davon gab´s gegen Wattenscheid einen "Erstgeschmack", das war super. Es mag daran liegen, dass man noch nicht eingespielt ist. Gerade Krempicki "leidet" darunter noch. Ich hoffe, dass Wiesinger auch mal Typen wie Rüter (ein echter "Joker" mit seiner Vorbereitung und einigen guten Szenen nach seiner Einwechslung) und Talarski (u.a. Standards und Fernschüsse!) eine Chance von beginn an gibt. Chessa könnte zurück auf die LAV-Position und mit Kefkir links ein verdammt gefährliches Duo bilden.
Chessa und Kefkir bilden doch bereits ein Duo auf links und wir spielen i.d.R. mit 3er-Kette:

---- Kefkir - Musculus - Krempicki ----
Chessa -- Schwertf. -- Ellguth -- Bittroff
----- Dorda --- Schorch --- Erb ------
---------------- Vollath ----------------

Und hier ist halt das Problem, dass weder Schwertfeger noch Ellguth das Spiel gut eröffnen können. Vielleicht mit langen Bällen, aber nicht vom spielerischen her. Da bietet sich gegen schwächere Mannschaften an, einen der beiden durch Krempicki/Talarski zu ersetzen und Rüter auf Rechtsaußen zu bringen. Allerdings drängt natürlich auch ein Öztürk bald wieder in die Startelf.
0
Antwort auf Flo
Chessa und Kefkir bilden doch bereits ein Duo auf links und wir spielen i.d.R. mit 3er-Kette:

---- Kefkir - Musculus - Krempicki ----
Chessa -- Schwertf. -- Ellguth -- Bittroff
----- Dorda --- Schorch --- Erb ------
---------------- Vollath ----------------

Und hier ist halt das Problem, dass weder Schwertfeger noch Ellguth das Spiel gut eröffnen können. Vielleicht mit langen Bällen, aber nicht vom spielerischen her. Da bietet sich gegen schwächere Mannschaften an, einen der beiden durch Krempicki/Talarski zu ersetzen und Rüter auf Rechtsaußen zu bringen. Allerdings drängt natürlich auch ein Öztürk bald wieder in die Startelf.
Da sind definitiv zu viele Defensivspieler (7!) auf dem Platz! Besondere Torgefährlichkeit strahlt diese Aufstellung - sollte das taktisch so richtig sein - nicht aus, selbst wenn man sich Chancen erarbeitet. Verwerten heißt das Zauberwort, und das sind z.T. keine Torwunder ... Und setzt man voraus, dass sich die meisten Gegner hinten reinstellen, dann brauchen wir auch nur einen Sechser. Da steht für mich Ellguth vor Schwertfeger. Krempicki gehört für mich ins Zentrum als 10er, außen Kefkir und Rüter/Dörfler, Talarski als Achter, als Spitze Reichwein oder Musculus oder beide nebeneinander, dafür ein zentraler Spieler raus. Wenn du die Defensive gerade passiver Gegner knacken und Tore erzielen willst, brauchst du mehr Offensive. Ansonsten wird´s 80% Ballbesitz ohne große Effizienz, und das haben wir genauso bisher beobachten dürfen, ohne jetzt rummeckern zu wollen. Daraus haben wir fast das Optimum rausgeholt. Aber selbst mit 7 Defensiven auf dem Platz haben wir nicht einmal zu Null gespielt ... gegen teilweise nicht gerade übermächtige Gegner. Das sollte uns doch ein wenig zu denken geben.
0
JimPanse

Ich sehe keine sieben Defensivspieler. Chessa ist für mich ein Offensivspieler, solange er nicht LV spielt. Warum sollte der Defensivspieler sein, wenn er auf Linksaußen aufgestellt ist? Chessa kann halt LV und LA spielen. Ich find es wird sich viel zu viel drauf eingeschossen, das angeblich bei uns nur Defensivspieler auf dem Platz stehen. Sehe ich halt nicht. Wenn du mit 2 6ern spielst und 4er Kette, dann sind 6 Defensivspieler halt normal und die sehe ich bei uns. Um offensiver zu werden in dem System, müsste man Ellguth oder Schwertfeger als 6er auflösen und Talarski als 8er bringen.


Wir haben letzte Saison im Prinzip nicht anders gespielt. 

0
die von Flo gepostete Mannschaft entspricht Aufstellung und Ausrichtung von Dienstag
Krempicki ist auf der Position nicht ideal besetzt
Spielst du nur mit einem 6er, musst du auf Viererkette umstellen
Und halt mit einem Vierer-Mittelfeld
im Ergebnis 4-1-3-2 oder, weil sinniger 4-1-4-1

sprich :

Vollath
Bittroff Erb Schorch Dorda
Holldack
Rüter Krempicki Talarski Kefkir
Musculus

In Wegberg hat Kefkir eher weiter innen gespielt, sah fast nach einem Fünfer-Mittelfeld aus

 
0
Umso bemerkenswerter ist da die bisherige Leistung von Bittroff.

Seitdem Kefkir wieder auf die linke Seite gewechselt ist, beackert der (auch aufgrund der Ausfälle von Rüter und Dörfler) die rechte Seite fast ganz alleine, steht trotzdem hinten sicher und schaltet sich zudem so gut es geht ins Offensivspiel mit ein. Einer unserer Top-Transfers.
0
JimPanse
Ja und wie schrieb die Tage eine Zeitung, vielleicht sollte man hinten rechts mal Binder probieren, weil von Bittroff zu wenig kommt...Ohne Worte
0

Na endlich!: Hier mal ein Stimmungsvideo vom "Uerdinger Block"

(Super Job machen die übrigens ) :


https://www.youtube.com/watch?v=-NpfwtpOpcg


Der KFC ist wieder da ! Respekt Jungs !!!  Gänsehautstimmung :

!!! Maaaaaaarrcel Reichweinn  !!! 


Bei unseren Ultras gibt's auch tolle Bilder :

http://ultras-krefeld.net/201718/rot-weiss-essen-7/


Und dann noch die Hammer Verpflichtung heute ..auf nach Hamm !



0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck