Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs. Alemannia Aachen So. 01.10.17 14 Uhr

Elvis

Grade in der KFC Family gepostet, aus gegebenen Anlass auch hier:


Was kann ich tun?


Die Frage habe ich mir bei der enttäuschenden Kulisse am Dienstag zum Topspiel gegen den 3. Platzierten gestellt. Der Verein, Team, Trainer und die Vereinsführung machen sportlich gesehen aktuell einen super Job, allerdings bleibt das Marketing (noch) auf der Strecke. 

In den letzten Jahren waren wir, die Fans, das Kapital, die Marketingabteilung und Mediapartner des Krefelder FC Uerdingen 05. Das ändert die Vereinsführung nun. Und dazu gehört auch, dass die Belange der Fans nicht mehr ganz oben stehen. Der Grotifant ist weg oder zumindest nur noch ein normales Maskottchen, die Spielzusammenfassungen und Pressekonferenzen gibt es zur Zeit nicht mehr, es wird keine Werbung für die Heimspiele gemacht und Fanartikel sind aktuell eher Rah. Die Entscheidung, das Aufstiegsteam und Trainer zu entlassen hat sicherlich auch noch seine negativen Nachwehen. Aber es muß weiter gehen. Eine Konsequenz der Re-Professionalisierung des Vereins. 

Doch deswegen müssen wir nicht zuschauen. Nach dem wichtigen Auswärtsspiel am Samstag in Köln, zu dem hoffentlich viele sich auf den Weg machen, steht das Heimspiel gegen Aachen an. Eines der 3-4 Heimspiele mit dem meisten Zuschauerpotential (Essen war schon, Aachen, Wuppertal und je nach Situation und BL vielleicht noch Dortmund). 

Erzählt im Bekanntenkreis von dem Traditionsduell Uerdingen-Aachen am Sonntag, den 01.10., versucht Bekannte dazu zu bewegen, mit in die Grotenburg zu kommen. Teilt die Veranstaltung bei Facebook, sobald sie vom Verein erstellt ist. Kauft Tickets im VVK wenn Ihr nicht eh schon eine Dauerkarte habt, damit sich schon früh zeigt, dass viele Tickets weg gehen. Schreibt in Foren über das Spiel und stachelt Aachener an, damit auch die mit einer großen Anhängerschaft aufschlagen. Wenn jeder aus dem harten Kern auch nur 1 Person mitbringen würde, wären wir statt 1500 dann 3000, dazu noch die 1000 Zuschauer und wir hätten 4000 Heimzuschauer. Wenn es bei Aachen nun etwas Berg auf gehen sollte, kommen eventuell auch 1000+ Aachener und schon hätten wir wieder 5000 Zuschauer. So eine Aktion kann eine Eigendynamik auslösen! Lasst uns das Aachen Spiel nutzen, um in Krefeld und am Niederrhein wieder mehr auf uns aufmerksam zu machen. Es ist so einfach und der Aufwand eigentlich so gering. 

Vor ein paar Jahren haben mal viele Fans Fahnen und Schals aus dem Fenster gehängt, Krefeld und Umgebung so ein kleines Stück blau rot gemacht. Die Aktion hat es sogar in die Presse geschafft. Sowas können nur wir Fans erreichen! Also, hängt wieder eure Fahnen im Garten oder an der Hauswand auf, hängt Schals aus dem Fenster. Bringt in Zukunft wieder mehr Zaunfahnen mit ins Stadion und zieht euch in der Grotenburg ein KFC Trikot an.

Natürlich währe es einfacher, wenn der Verein einfach Werbung machen würde, Tickets über Welle Niederrhein, WZ und RP verlost, Plakate produziert und in Krefeld und Umgebung aufhängen lässt. Ich träume noch immer von der Strassenbahn und Bussen der SWK in Krefeld mit KFC Werbung. Anzeigen in den Käseblättern am ganzen Niederrhein usw. aber das macht der Verein aktuell nicht. Also können nur wir selber etwas tun und damit müssen wir JETZT starten. 

Ich würde mich freuen, wenn einige darauf eingehen und mitziehen würden. Ich habe grade 2 Karten für das Spiel gekauft und nehme meine Freundin mit. Tickets gibt es jetzt schon hier: 

https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen/spticket/stadionplan3.aspx/Veranstaltungen2/7577DE24-3D0B-4C8F-9545-0496EB631CDF/KFC_Uerdingen_05_-_Alemannia_Aachen_6._Heimspiel/.html


Was tust Du?


Blau & Rot bis in den Tod

0
das halte ich für eine sehr gute Idee......
selbst die WZ in Person von Hr. Esser hat schon gemerkt, dass in der Stadt eine Konkurrenz für die Pinguine
entstehen kann
dass muss sich im Stadtbild auch mal zeigen


0
Heini
Kann man mal machen, ist aber keine Dauerlösung. In diesem Bereich (Fangewinnung, Marketing) muss viel mehr passieren.
0
TimK
Finde ich eine sehr gute Idee und ich glaube, dass das wirklich Potential haben kann.
Und ja, ist keine Dauerlösung aber für den Verein sind derzeit andere Dinge wichtiger und wir Fans müssen dafür sorgen, dass es vernünftig nach oben geht mit den Zuschauern oder zumindest unseren Teil dazu beitragen.

Ich kann leider selber nicht dabei sein, aber ich überlege, einen kleinen Kontingent an Karten für ein Kinderheim z. B. zu spenden. Wenn sich da noch ein paar finden, die dabei mitmachen, haste auch im Stehplatz Bereich ein paar Kids mehr, die man darüber auch mal ein bisschen aus ihrem Umfeld wegholt und die dann auch vielleicht Gefallen am KFC finden. Muss ich in den nächsten Tagen mal intensiver drüber nachdenken.
0

Passt gerade so schön dazu:

http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-09-21-welle-niederrhein-wird-kooperationspartner/

0
KFCworld
Eine grosse Freikarten Aktion oder sowas wie Frauen haben gegen Aachen freien Eintritt wäre dochmal wieder was um ganz neue Leute in die Burg zu bugsieren
0
Eine ausgezeichnete Idee von TimK! Ich kann durch die Verlegung leider auch nicht zum Spiel, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, für eine Verschenkkartenaktion zu spenden. Ich denke, wenn so etwas durch die Fans initiiert wird, hat es auch eine viel bessere Außendarstellung, als wenn der Verein ein paar Freikarten verteilt.
0
Antwort auf Elvis

Grade in der KFC Family gepostet, aus gegebenen Anlass auch hier:


Was kann ich tun?


Die Frage habe ich mir bei der enttäuschenden Kulisse am Dienstag zum Topspiel gegen den 3. Platzierten gestellt. Der Verein, Team, Trainer und die Vereinsführung machen sportlich gesehen aktuell einen super Job, allerdings bleibt das Marketing (noch) auf der Strecke. 

In den letzten Jahren waren wir, die Fans, das Kapital, die Marketingabteilung und Mediapartner des Krefelder FC Uerdingen 05. Das ändert die Vereinsführung nun. Und dazu gehört auch, dass die Belange der Fans nicht mehr ganz oben stehen. Der Grotifant ist weg oder zumindest nur noch ein normales Maskottchen, die Spielzusammenfassungen und Pressekonferenzen gibt es zur Zeit nicht mehr, es wird keine Werbung für die Heimspiele gemacht und Fanartikel sind aktuell eher Rah. Die Entscheidung, das Aufstiegsteam und Trainer zu entlassen hat sicherlich auch noch seine negativen Nachwehen. Aber es muß weiter gehen. Eine Konsequenz der Re-Professionalisierung des Vereins. 

Doch deswegen müssen wir nicht zuschauen. Nach dem wichtigen Auswärtsspiel am Samstag in Köln, zu dem hoffentlich viele sich auf den Weg machen, steht das Heimspiel gegen Aachen an. Eines der 3-4 Heimspiele mit dem meisten Zuschauerpotential (Essen war schon, Aachen, Wuppertal und je nach Situation und BL vielleicht noch Dortmund). 

Erzählt im Bekanntenkreis von dem Traditionsduell Uerdingen-Aachen am Sonntag, den 01.10., versucht Bekannte dazu zu bewegen, mit in die Grotenburg zu kommen. Teilt die Veranstaltung bei Facebook, sobald sie vom Verein erstellt ist. Kauft Tickets im VVK wenn Ihr nicht eh schon eine Dauerkarte habt, damit sich schon früh zeigt, dass viele Tickets weg gehen. Schreibt in Foren über das Spiel und stachelt Aachener an, damit auch die mit einer großen Anhängerschaft aufschlagen. Wenn jeder aus dem harten Kern auch nur 1 Person mitbringen würde, wären wir statt 1500 dann 3000, dazu noch die 1000 Zuschauer und wir hätten 4000 Heimzuschauer. Wenn es bei Aachen nun etwas Berg auf gehen sollte, kommen eventuell auch 1000+ Aachener und schon hätten wir wieder 5000 Zuschauer. So eine Aktion kann eine Eigendynamik auslösen! Lasst uns das Aachen Spiel nutzen, um in Krefeld und am Niederrhein wieder mehr auf uns aufmerksam zu machen. Es ist so einfach und der Aufwand eigentlich so gering. 

Vor ein paar Jahren haben mal viele Fans Fahnen und Schals aus dem Fenster gehängt, Krefeld und Umgebung so ein kleines Stück blau rot gemacht. Die Aktion hat es sogar in die Presse geschafft. Sowas können nur wir Fans erreichen! Also, hängt wieder eure Fahnen im Garten oder an der Hauswand auf, hängt Schals aus dem Fenster. Bringt in Zukunft wieder mehr Zaunfahnen mit ins Stadion und zieht euch in der Grotenburg ein KFC Trikot an.

Natürlich währe es einfacher, wenn der Verein einfach Werbung machen würde, Tickets über Welle Niederrhein, WZ und RP verlost, Plakate produziert und in Krefeld und Umgebung aufhängen lässt. Ich träume noch immer von der Strassenbahn und Bussen der SWK in Krefeld mit KFC Werbung. Anzeigen in den Käseblättern am ganzen Niederrhein usw. aber das macht der Verein aktuell nicht. Also können nur wir selber etwas tun und damit müssen wir JETZT starten. 

Ich würde mich freuen, wenn einige darauf eingehen und mitziehen würden. Ich habe grade 2 Karten für das Spiel gekauft und nehme meine Freundin mit. Tickets gibt es jetzt schon hier: 

https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen/spticket/stadionplan3.aspx/Veranstaltungen2/7577DE24-3D0B-4C8F-9545-0496EB631CDF/KFC_Uerdingen_05_-_Alemannia_Aachen_6._Heimspiel/.html


Was tust Du?


Blau & Rot bis in den Tod

Super Idee, 

Versteh ich sowieso nicht,das in Uerdingen,Bockum, Krefeld so wenig Fahnen aushängen.

Fährt mann durch Lank,Nierst, Osterath ,Meerbusch sieht mann mehr Fahnen  als in Krefeld und das in einer

Fortuna Hochburg.

Also raus damit ,zeigt zu welchem Verein ihr steht,

Ihr braucht euch nicht mehr verstecken,wir sind wieder wer

0

@Elvis  THUMPS UP!  Alle meine 19.05 Daumen UP !  

Genauso: Jeder schleift einfach 2 zur Not in Handschellen mit

schon haben wir 4500 ! 


@Tim K  : DITO ! ..Ich raff das eh nie,  wir haben so viele freie Plätze : Gerne einfach mal 1905 Karten für ECHTE  "soziale Zwecke " zb Block O dafür nehmen ,auch zur Not nur zum halben Preis etc etc ! Macht uns auch wieder beliebter und wir gewinnen mehr Sympathien+ Fans  zurück 1905%


PS: Genial mit Welle Niederrhein !!!!!!!! Die höre ich auch nur noch und ja oft Berichte da für uns zuletzt !!!


Die Mannschaft hat DEFINITIV mehr Zuschauer verdient


FORZA !!!!!!!

0

@Blaurotfan 1977 auch Daumen hoch :Fahnen raus !!!!!


Dazu neue (alte) Idee und einfacher DAZU auch : Wer keine Fahne hat :

Ich hasse diese " B" ekloppt Aufkleber auf den Autos und freue mich über jeden dieser KFC Aufkleber die ich sehe wie Bolle  ..

Aber die waren und sind ja RARITÄT grrr :

Wir brauchen diese aber für einfache Werbung und Identifikation :

Besonders die in gold bzw neutral schwarz weiss silber grau etc für die Luxuskarossen wo blau und rot als Farbe nicht so gewünscht ..


Idee: Die kosten doch nix ...dafür Werbung x 1905 fach ...einfach verteilen beim Eingang

Come on MP ..oder für + 50 Cent bei Kauf mit Stadionzeitung im Bundle :-) = 1 Euro !!!

Aber Außeneffekt: Hammer !


0
KFCworld
So oder so kann man sich doch auf das Spiel freuen!
Für solche Spiele ist man aufgestiegen.

Die Alemannen bringen bestimmt ein paar mehr Leute mit als bei den letzten Auftritten in der Burg, nach ihrer Siegesserie.


0

Jau die haben nen Lauf ...das wird jetzt wieder eine echte Bewährungsprobe für uns gegen eine echte Traditionsmannschaft ,,dafür sind wir doch aufgestiegen : Genau für solche Spiele und fand Alemannia immer sympathisch ..die haben auch Mega Fan Potenzial : Habe deren Sieg auf dem Bökelberg damals gesehen  und genossen, die als Aufsteiger : 11.09.1999 ..die waren locker mit 10.000 !!! da und selten so ne geile Stimmung erlebt ..ok Ergebnis bei uns bitte anders nun und hoffe ,dass es mindestens 1000 von Ihnen werden

 
0
ocin
ist mir sowas von egal wieviele auf der falschen tribüne platz nehmen, mich interessiert nur die süd, also auf in die burg und abfeiern was das zeug hält ...
0

mir nicht ganz egal.... gerne auch die Aachener für Stimmung mal wieder ..endlich mal Potenzial für Gästefans wieder ...wollen wir doch auch ? ok klar,  gerne unsere Süd vorrangig voll logo !!!! Aber so Spiele halt selten und will doch jeder? Daher bisken mehr Marketing/Aktionen  dafür , wäre doch mal schön :DANN klappts auch mit mehr Zuschauer ..wenn nicht , kein Gejammer mehr wegen Zuschauerzahl ..unter 2000 ...alles eine Frage des Marketings ..denn , wenn keiner weiss.. huhu immer noch 4.Liga ...nicht gerade für viele  im Newsticker !

0
Andre

Hallo,


dass ich zum Spiel gegen Aachen nicht ins Stadion kann, wusste ich länger.


Da es ja aber nun wohl auf Sport 1 kommen soll, würde ich es da gerne im Nachgang schauen. Selbst aufnehmen kann ich es nicht.


Könnte von euch jemand das Spiel aufnehmen? Ob ich es danach als DVD, auf einem USB-Stick oder per Upload bekommen könnte, wäre ich flexibel. Müsste nur ggf per Post raus, weil ich nicht aus KR bin.


Mit einem Online-Recorder selbst aufnehmen kriege ich nicht hin. Bin Gestern an dem VLC-Player gescheitert. 


Würde mich über Antworten freuen.


Danke und Grüße

0
Kupo
Antwort auf Andre

Hallo,


dass ich zum Spiel gegen Aachen nicht ins Stadion kann, wusste ich länger.


Da es ja aber nun wohl auf Sport 1 kommen soll, würde ich es da gerne im Nachgang schauen. Selbst aufnehmen kann ich es nicht.


Könnte von euch jemand das Spiel aufnehmen? Ob ich es danach als DVD, auf einem USB-Stick oder per Upload bekommen könnte, wäre ich flexibel. Müsste nur ggf per Post raus, weil ich nicht aus KR bin.


Mit einem Online-Recorder selbst aufnehmen kriege ich nicht hin. Bin Gestern an dem VLC-Player gescheitert. 


Würde mich über Antworten freuen.


Danke und Grüße

Kannst du nicht die Spiele im Nachhinein auch einfach über die Sport1 Webseite aufrufen? Ich war gerade kurz drauf und man konnte sich zum Beispiel die vorherigen Regionalliga-Spiele anderer Regionalligisten anschauen.
0
Andre
Antwort auf Kupo
Kannst du nicht die Spiele im Nachhinein auch einfach über die Sport1 Webseite aufrufen? Ich war gerade kurz drauf und man konnte sich zum Beispiel die vorherigen Regionalliga-Spiele anderer Regionalligisten anschauen.

Hi Kupo,

leider konnte ich bei denen auf der Seite nirgends finden, dass man die Spiele am Tag danach oder später auch noch in voller Länge schauen kann. Nur machen die wohl eine Zusammenfassung.

 Oder hast Du da etwas gefunden?

0
Sabo05

Sport 1 hat einen eigenen Youtube-Kanal, wo die vergangenen Spiele hinterlegt sind.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLIaEZL1ygN8KDzymhJ9_S9EEGNJeM9UKo

Da sollte dann auch unsere Partie gegen Aachen nochmals anzuschauen sein.

0
Wie kommt ihr darauf, dass das Spiel auf Sport 1 gezeigt wird. Auf Sport1.de steht ein anderes Programm.....
0
KFCworld
Der Sport1 Kommentator hat es in der 2. Halbzeit am Sonntag bei Aachen-WSV
2x erwähnt. "Nächsten Sonntag Sport1 live aus der Krefelder Grotenburg, muss Alemania ran gegen den Spitzenreiter KFC" so in der art
0
Lanker83
Im Internet auf der Startseite sowie Programmübersicht von sport1 steht nichts. Nur unser Spiel bei RWO wird aufgelistet. Da hatte sich der Kommentator offensichtlich vertan.
0
Andre
Antwort auf Sabo05

Sport 1 hat einen eigenen Youtube-Kanal, wo die vergangenen Spiele hinterlegt sind.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLIaEZL1ygN8KDzymhJ9_S9EEGNJeM9UKo

Da sollte dann auch unsere Partie gegen Aachen nochmals anzuschauen sein.

Super, vielen Dank für den Hinweis. Auf YouTube habe ich garnicht gesucht und auf der Homepage von Sport1 steht auch kein Verweis darauf.

Auch auf meine Frage hin, hat der Kundenservice von Sport1 nichtmal erwähnt, dass die das auf den Kanal stellen........

Jetzt muss Sport1 sich nur nochmal selbst mit sich einigen, ob Sie das übertragen (wie mehrfach am Sonntag gesagt) oder eben nicht.

0
JimPanse
Kann sein, das sie die Partie über den Youtube Kanal live zeigen. Das haben sie mit 1860 München auch schon öfters gemacht. Dazu habe ich aber noch nichts gefunden. 


Schon alle heiß auf Sonntag? Ich hab voll Bock und die Kulisse dürfte auch wieder größer werden. 

0
Durch die Dörfler Verletzung würde ich Bittroff vorziehen und Binder hinten rechts in die Kette setzen. Oder Takyi auf die 10 und Krempicki nach außen???
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.