Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs. Alemannia Aachen So. 01.10.17 14 Uhr

Hakan
Wird das Spiel übertragen?
0
Duke
Ich tippe auf einen 2:1 Sieg vor 3.189 Zuschauern
0
Sabo05
2:0 vor 4.500 tsd 
0
Sieht schon wieder nach 0 Toren aus... war ja eigentlich klar ... keine Angriffe, kein Druck!
0
Ötzi
45. Minuten Gegurke vorbei..:


Abwehr ordentlich, Spieleröffnung mangelhaft, Passspiel mangelhaft,  Umschaltspiel mangelhaft, einige haben auch von der Laufgeschwindigkeit her Probleme, keine richtige Torchance. Reichwein springt jeder Ball 3 Meter vom Fuß.


Diesmal kann man gottseidank den "Verletzungsundsperrenausredenjoker" ziehen.


Wenn de PM in der Rückrunde der letzten Saison unzufrieden war, was muss er dann jetzt sein?

0
Ötzi, das darfst Du nicht so böse sagen! Wir sind doch immer noch erster! Ironie on...


Na ja, Kefkir fehlt schon, das stimmt! Und vielleicht Dörfler- aber ansonsten spielen alle Stammspieler der ersten Spiele!


Reichwein ist ein Albtraum, spielt aber immer wieder... im Mittelfeld passiert .... nichts! Wie wäre es mit Holldack offensiv??


Gibt es noch was anderes als 0:0 Schlafwagenfussball?



0
Ötzi
8 Minuten Schlussoffensive sind halt zu wenig. Warum verdammt nochmal nicht früher ? 


Und dafür gibt's dann Applaus...


Jaja Spitzenreiter, was ein Schwachsinn. 

0
Heini
Genau wegen solchen Kommentaren werden die Spieler nach Spielende bespuckt und beleidigt. 


Schön sind die Remis sicher nicht, aber das große Meckern ist auch nicht angebracht. Was soll hier denn mal los sein, wenn wir 2-3 Spiele in Folge verlieren? Abstiegsangst?

0
blabala
Antwort auf Ötzi
8 Minuten Schlussoffensive sind halt zu wenig. Warum verdammt nochmal nicht früher ? 


Und dafür gibt's dann Applaus...


Jaja Spitzenreiter, was ein Schwachsinn. 

Für einen Aufsteiger stehen wir gut da, wird am Ende für die Top 5 reichen also völlig o.k.Mit der Spielweise holt man die Fans aber nicht ins Stadion...Mir scheint es als völlig beabsichtigt dass einige Spieler keine Spielzeit bekommen, so daß sie in der Winterpause Freiwillig gehen...Ellguth ist ein absoluter Kämpfer, aber Fußballspielen kann der nunmal nicht. Würde gerne mal sehen ob Binder seine Chance nutzen würde, aber mit Blick auf die Winterpause bekommt er die wohl nicht. Wie lange PM sich diese Spielweise noch anschaut?...
0
Ötzi
Ich hab nicht dazu aufgerufen, sowas zu tun. Und habe auch niemand beleidigt.


Die defensive Ausrichtung ist das Problem.

Die Spieler können besser, aber dürfen nicht.


Das Problem sitzt auf der Bank. 


13 Tore in 11 Spielen? Halloooo ?!?


Wir könnten schon 6 Punkte mehr haben. 


Wir sind kein Aufsteiger, die Mannschaft ist zu 90% nicht mehr da. Wenn man das verstanden hat, wird es schwierig mit der Zufriedenheit.


0
JimPanse
Ellguth ist halt eins der Probleme in der Mannschaft. Dafür kann er nichts. Nur wenn er das Spiel ankurbeln soll, dann wird es spielerisch einfach schwer. Wir sind zu einfach auszurechnen. Reichwein spielt gegen beide IV und Krempicki bekommt die 2 6er vom Gegner auf die Füße. Das reicht einfach wieder. Es fehlen die kreativen Alternativen, aber wenn man sie nicht bringt muss man sich nicht wundern. Als Takyi kam, kam der KFC. Plötzlich waren Ideen im Spiel und Aachen musste sich auch auf ihn konzentrieren. Plötzlich bekommt Krempicki mehr Platz und die Lücken kommen.


Wir bringen auch einfach zu wenige Spieler nach vorne. Wenn immer 5 bis 6 Spieler hinten bleiben, wird es halt schwer für die Offensive. Da kann dir gar nichts für, aber die Spieler kommen nur in 1 vs. 2 Situationen. 


In der Zentrale muss einfach was passieren. 2 defensive 6er sind zu viel. Krempicki und Reichwein brauchen einfach mal Unterstützung. Den kann man gar keinen großen Vorwurf machen, weil nur drauf geachtet wird, das die Null steht. Was nicht schlimm ist, aber nicht so übertrieben. Sogar die Aachener bringen mehr Leute nach vorne bei einem Angriff als wir. 


Der Tapeten Verein aus Aachen war alles andere als gut. Wenn man den Gegner aber nicht fordert, dann holen die sogar einen Punkt bei uns. 



0

MP hat die Spielweise nach der Winterpause in der Oberliga nicht gefallen, obwohl wir erster waren, was der wohl jetzt sagt!? Mit dieser Art von Fußball holst du sicher ein paar mehr Unentschieden, sprich 0:0, weil das von Anfang an die Ausrichtung ist, aber den neutralen Zuschauer holst du damit keine 2mal ins Stadion, dass ist einfach nicht besonders schön anzusehen und aufregend schon mal gar nicht. Schade dass man sich selbst so um die 3 Punkte in einigen Spielen bringt, da es offensiv einfach nicht ausreichend ist, entweder weil die Spieler dafür nicht da sind oder die Mannschaft es vom Trainer aus nicht darf.

Zu Reichwein: Kein Kommentar!  

0
Ich verstehe es auch nicht,das er es einfach mal von Anfang an mit Binder und Talarski probiert,entweder möchte er es nicht oder darf nicht.

Nur diese defensive Spielweise ist zum kotzen und vorne verkacken die am laufenden Band,

Gut wir haben 20 Punkte auf der Habenseite ,aber wenn du Pech hast verlierste drei / vier Spiele mit 1:0 und schon schauste dumm aus der Röhre.

Und wir sind verdammt gut auszurechnen.


Und zu Reichwein sag ich ambesten nix

0
Ötzi
Wenn ein Stürmer so wenig Bälle kriegt, kann der sich auch nicht aus ner Ladehemmung schießen.
0
Die fehlenden Einsätze und/ oder Einwechselungen von Binder und vor allem Talarski, aber auch Holldack, sind bei den offensichtlichen Problemen im Mittelfeld nicht nachvollziehbar! Freistöße sollen der Türöffner sein? Okay- und wer soll die schießen? Takarski wäre dafür der Mann!


Und es stimmt! Mit Takyi hatte der KFC auf einmal Chancen!! 


Dass diese Spieler „nicht gebracht werden dürfen“ glaube ich allerdings nicht.


Aber an dieser ätzend defensiven Querpass- Schieberei wird sich wohl nichts ändern... auf zum nächsten unattraktiven 0:0- es nervt!

0
Takyi bitte nächste Mal von Anfang an.
Mir will nicht in den Kopf warum Endreß schon wieder beginnen durfte. Der Junge hat gegen Rödiunghausen und heute gefühlt keinen Zweikampf gewonnen.
Die ersten 75 Minuten waren wirklich erschreckend. Man kann ja dem Gegner das Spiel überlassen, aber wie da umgeschaltet wurde in der Offensive. Es kamen ja keine 3 Pässe hintereinander an.
Mit den ersten Wechseln wurde es besser. Takyi lenkt ein Spiel dann ganz anders und auch Musculus hat dann Alarm gemacht. Zum Ende hin muss dann einfach ein Ball rein, Chancen waren da.

P.S. Ellguth sah bei der Auswechslung nicht gut aus. Hoffentlich nix schlimmes.
0
Rycor
Leute, Leute...


Klar ist ein Offensiv-Feuerwerk attraktiver als die aktuelle „Defensiv-sicher-stehen-hat-Vorrang“-Ausrichtung. Aber objektiv gesehen, müssen wir als Aufsteiger doch erstmal den Fokus auf die Defensive richten und uns dann auf dieser soliden Basis weiterentwickeln. 


Attraktiv ist sicher anders, aber die Entwicklung der Mannschaft bezogen auf defensive Souveränität ist doch erkennbar.

Wenn Reichwein und Musculus nach der Rückkehr von Kefkir und Dörfler wieder bedient werden, fallen die Buden wieder. Und zwar nicht 4 oder 5 pro Spiel (was anscheinend viele hier von einem Aufsteiger erwarten), sondern halt mal nur 1 Tor (oder im Optimalfall halt auch mal 2). Das reicht dann aber bei eine sicheren Abwehr meist zum Sieg. Immer einen Sieg mit 3-4 Toren Abstand zu erwarten, finde ich vermessen. Gebt der Manbschaft und dem Trainer Zeit! Das war auch der Deal vor dem Saisonstart, oder?


Ich gehe bei dem System erstmal mit, weil es einen Plan erkennen lässt. Auch, wenn ich das gefühlt 20. Null zu Null erleben muss... nochmal als Reminder: wir sind AUFSTEIGER und der Aufstieg ist für 2019 geplant. Der Spitzenreiter-Platz ist schön, aber für 2017/2018 nicht fest eingeplant! Das war auch so kommuniziert, oder?

0
KFCworld
Ein gerechtes Unentschieden.
Aachen ist halt nicht Hilden oder Cronenberg.  Sondern Alemania Aachen.
Wir sind Aufsteiger.
Aachen war nach 6:1 Toren aus den letzten beiden Spielen zumindest in der
1. Halbzeit nicht darauf aus hier nur 1 Punkt zu holen.

Starke Aktionen von Vollath heute wieder. Der Typ hat Eier.

Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Vorne muss auf jeden Fall noch was passieren.
Takyi hat heute für frischen Wind reingbracht. Schön das er das Spiel ohne
Verletzung überstanden hat.

4 Spiele kein Gegentor und immer noch erster.  nice!




0
blabala
Antwort auf Rycor
Leute, Leute...


Klar ist ein Offensiv-Feuerwerk attraktiver als die aktuelle „Defensiv-sicher-stehen-hat-Vorrang“-Ausrichtung. Aber objektiv gesehen, müssen wir als Aufsteiger doch erstmal den Fokus auf die Defensive richten und uns dann auf dieser soliden Basis weiterentwickeln. 


Attraktiv ist sicher anders, aber die Entwicklung der Mannschaft bezogen auf defensive Souveränität ist doch erkennbar.

Wenn Reichwein und Musculus nach der Rückkehr von Kefkir und Dörfler wieder bedient werden, fallen die Buden wieder. Und zwar nicht 4 oder 5 pro Spiel (was anscheinend viele hier von einem Aufsteiger erwarten), sondern halt mal nur 1 Tor (oder im Optimalfall halt auch mal 2). Das reicht dann aber bei eine sicheren Abwehr meist zum Sieg. Immer einen Sieg mit 3-4 Toren Abstand zu erwarten, finde ich vermessen. Gebt der Manbschaft und dem Trainer Zeit! Das war auch der Deal vor dem Saisonstart, oder?


Ich gehe bei dem System erstmal mit, weil es einen Plan erkennen lässt. Auch, wenn ich das gefühlt 20. Null zu Null erleben muss... nochmal als Reminder: wir sind AUFSTEIGER und der Aufstieg ist für 2019 geplant. Der Spitzenreiter-Platz ist schön, aber für 2017/2018 nicht fest eingeplant! Das war auch so kommuniziert, oder?

Abwehr soll sicher stehen unterschreibe ich dir, trotzdem kann man Tala und Binder mal bringen... und sag mir nicht das wäre ein Risiko.
0
Ötzi
Wieso versteht ihr das nicht? Wir sind kein Aufsteiger.


Ein Aufsteiger behält den Trainer, holt 3-4 neue Leute und gibt als Saisonziel den Klassenerhalt aus, um "erstmal in der Liga anzukommen". Keine Parallelen zu uns, oder ?

Wir tauschen fast das komplette Team aus, teilweise gegen RL und 3. Ligaspieler, 2 Toptorjäger aus der RL Nord und West, einen relegationserfahrenen Trainer. Und wollen SPÄTESTENS nächste Saison aufsteigen. "Why not earlier?", Mikhail said.


Ab nächster Saison ist die "Wir-sind-Aufsteiger"-Legende dann tot, kann es kaum noch erwarten.


PS: Wir verschenken einfach bessere Resultate, mit dieser Spielweise, und das ist einfach zu schade !

0
ocin
@Rycor

danke für die erinnerung, datt haben so einige hier doch bitter nötig ...
0
@Ötzi


Du hast recht, aber das raffen hier halt die wenigsten... 

0
Rycor
Antwort auf blabala
Abwehr soll sicher stehen unterschreibe ich dir, trotzdem kann man Tala und Binder mal bringen... und sag mir nicht das wäre ein Risiko.
Ich mag Tala und Binder auch total. Waren maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Aber ohne Trainingseindrücke zu haben, vermute ich: Sie werden sich vermutlich im Training halt nicht so sehr aufgedrängt haben wie wir uns das erhoffen.


P.S.: Ich finde, dass einige Posts hier echt ganz schön offensiv sind. Hey, wir sind alle  KFC‘ler! Wir haben vielleicht unterschiedliche Vorstellungen vom ersten Jahr nach dem Aufstieg, aber als Fangemeinschaft sollten wir miteinander sprechen und uns nicht gegenseitig verbal attackieren.

0
Rycor
Antwort auf blabala
Abwehr soll sicher stehen unterschreibe ich dir, trotzdem kann man Tala und Binder mal bringen... und sag mir nicht das wäre ein Risiko.
Ich mag Tala und Binder auch total. Waren maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Aber ohne Trainingseindrücke zu haben, vermute ich: Sie werden sich vermutlich im Training halt nicht so sehr aufgedrängt haben wie wir uns das erhoffen.


P.S.: Ich finde, dass einige Posts hier echt ganz schön offensiv sind. Hey, wir sind alle  KFC‘ler! Wir haben vielleicht unterschiedliche Vorstellungen vom ersten Jahr nach dem Aufstieg, aber als Fangemeinschaft sollten wir miteinander sprechen und uns nicht gegenseitig verbal attackieren.

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.