Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 ./. Wuppertaler SV - 5. Mai. Grotenburg Abschiedsspiel

TimK
ich finde die Stimmung kommt aber schon recht geil rüber!


GEGEN OEDING KANN MAN MAL VERLIERN!!!!
0
KROdessa
Die Gruppierung, wenn man auf den Block K draufschaut, die ganz links in der Ecke vorne stehen, wieso machen die eigentlich bei nichts mit, das trübt immer so bissel das Bild des Blocks... Das mit dem Vorsänger bei Block P fand ich gut, leider hat er sein Megaphon immer nach oben gerichtet gehabt, so dass man nichts hören konnte. Bei so Topspielen aber gerne wiederholbar.
0
1905
Antwort auf JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=4fIjG86geAU


"KLAGT NICHT, KÄMPFT"?????

Wat? Seit wann dürfen sich Nazis bei uns so darstellen?


Oder ist das jetzt die unpolitische Grundhaltung, die der User Siegeszug hier von uns gefordert hat? 


Peinlich und beschämend!

0
Johannes
Peinlich! So etwas RAUS aus unserem Block, ohne Diskussion!


(Wer nicht im Bilde ist, das ist ein alter Wehrmachtsspruch. )

0
1905
Ich war im Stadion und hab das Plakat nicht gesehen.

Man muss ja nicht den Helden spielen und es selbst vom Zaun holen. Aber man könnte einen Ordner ansprechen, dass er es abhängt.

Ich habe hier seit Monaten nichts geschrieben, aber auf so etwas habe ich absolut keine Lust.
0
Lanker83
Antwort auf Johannes
Peinlich! So etwas RAUS aus unserem Block, ohne Diskussion!


(Wer nicht im Bilde ist, das ist ein alter Wehrmachtsspruch. )

Halb richtig. "Klagt nicht, kämpft!" ist heute noch ein verwendeter Spruch bei der Infanterie, den Fallis und den Panzerabwehrtruppen der Bundeswehr.

Nur weil das aus dem 2. Weltkrieg stammt, hat das nicht unbedingt immer was mit Nazis zu tun. Die heutige Bundeswehr hat viele Sprüche, Mottos und Redewendungen von damals übernommen (woher sollten diese auch sonst kommen?) Leider verwenden Nazis auch diese Sprüche, und das ist das traurige daran :-(

Unabhängig davon haben natürlich Nazis, Rechtsextremisten, Linksextremisten, Rassisten und sonstige Demokratiefeinde nichts bei uns zu suchen!!!
0
Stroem
Antwort auf Lanker83

Halb richtig. "Klagt nicht, kämpft!" ist heute noch ein verwendeter Spruch bei der Infanterie, den Fallis und den Panzerabwehrtruppen der Bundeswehr.

Nur weil das aus dem 2. Weltkrieg stammt, hat das nicht unbedingt immer was mit Nazis zu tun. Die heutige Bundeswehr hat viele Sprüche, Mottos und Redewendungen von damals übernommen (woher sollten diese auch sonst kommen?) Leider verwenden Nazis auch diese Sprüche, und das ist das traurige daran :-(

Unabhängig davon haben natürlich Nazis, Rechtsextremisten, Linksextremisten, Rassisten und sonstige Demokratiefeinde nichts bei uns zu suchen!!!

Damit wäre man dann wohl beim Wehrmachtsproblem der Bundeswehr.

https://www.morgenpost.de/politik/article212223669/Wie-viel-Wehrmacht-steckt-noch-in-der-Bundeswehr.html

0
Johannes
Und bei einer sehr beliebten Defensivstrategie der Rechten, die ebendiese Parolen übernehmen und wenn sich jemand beschwert rufen sie dann "Zensur! XY hat den Spruch auch mal gesagt/verwendet".
0
1905
Antwort auf Lanker83

Halb richtig. "Klagt nicht, kämpft!" ist heute noch ein verwendeter Spruch bei der Infanterie, den Fallis und den Panzerabwehrtruppen der Bundeswehr.

Nur weil das aus dem 2. Weltkrieg stammt, hat das nicht unbedingt immer was mit Nazis zu tun. Die heutige Bundeswehr hat viele Sprüche, Mottos und Redewendungen von damals übernommen (woher sollten diese auch sonst kommen?) Leider verwenden Nazis auch diese Sprüche, und das ist das traurige daran :-(

Unabhängig davon haben natürlich Nazis, Rechtsextremisten, Linksextremisten, Rassisten und sonstige Demokratiefeinde nichts bei uns zu suchen!!!

Ach, dann war das nur die Bundeswehr, die den Block P gesichert hat. Sorry!

"Leider verwenden Nazis auch diese Sprüche, und das ist das traurige daran"

Ja, leider verwenden Nazis Sprüche, die Nazis verwendet haben und aus dem 2. Weltkrieg stammen. Tolle Logik.

Aber so siehts ja häufig aus. Antirassistische Aktionen werden als "politisch" verurteilt und bei Nazi-Kacke kommt man mit Verschwörungstheorien und seltsamen Rechtfertigungen um die Ecke.

0
Stroem
Sind die Leute rund um das Banner denn bekannt? Irgendwo schrieb ja auch jemand, dass im Block K unten links (also Nähe Banner) überhaupt keine Beteiligung an den Fangesängen war.
0
Lanker83

Ich wollte nur den Hintergrund des Spruchs erörtern.

Ist das neben dem Spruch auf dem Banner ein Ritter oder ein Wikinger? Ich kann da nix mit anfangen :-/
0
1905
Antwort auf Lanker83

Ich wollte nur den Hintergrund des Spruchs erörtern.

Ist das neben dem Spruch auf dem Banner ein Ritter oder ein Wikinger? Ich kann da nix mit anfangen :-/

Sieht aus wie ein Wikinger.


Hab mal danach gesucht. Die Fahne gibts/gabs beim rechtsradikalen Mailorder "Rascal" und im "Nationalen Versandhaus".

https://www.rascal.de/rascal/vikinger/Flagge-Klagt-nicht-kaempft-FA30.htm

0
Antwort auf 1905

"KLAGT NICHT, KÄMPFT"?????

Wat? Seit wann dürfen sich Nazis bei uns so darstellen?


Oder ist das jetzt die unpolitische Grundhaltung, die der User Siegeszug hier von uns gefordert hat? 


Peinlich und beschämend!

Wenn man sich das Video genauer anschaut, erkennt man, dass der Ordner sogar (ich hoffe aus Unkenntnis) den Banner fixiert... 

Aber da müssen wir wirklich aufpassen, dass unser Fanblock nicht wie bei anderen Vereinen von braunen Gesocks unterwandert wird. Bislang konnten wir diesbezüglich immer stolz auf unsere Neutralität sein und ich hoffe das bleibt so. 

0
Kupo
Antwort auf Crefelder
Wenn man sich das Video genauer anschaut, erkennt man, dass der Ordner sogar (ich hoffe aus Unkenntnis) den Banner fixiert... 

Aber da müssen wir wirklich aufpassen, dass unser Fanblock nicht wie bei anderen Vereinen von braunen Gesocks unterwandert wird. Bislang konnten wir diesbezüglich immer stolz auf unsere Neutralität sein und ich hoffe das bleibt so. 

Ja sowas finde ich extrem wichtig!!

Für mich als 'Ausländer' auch mit ein Grund, warum ich mich beim KFC pudelwohl fühle. In den ganzen Jahren (na gut sind erst 12 Jahre) habe ich persönlich noch nie irgendetwas rassistisches mitbekommen und das sollte auch so bleiben.


Ich kenne genug Beispiele, wo Leute nicht mehr zu Fussballvereinen gehen, weil ihnen die Rassisten nicht passen. Bestes Beispiel Alemannia Aachen. Kenne einige Freunde, die sich aus diesem Grund dem Verein abgewendet haben. Wäre bei uns bestimmt nicht anders und neue Fans gewinnst du so mit Sicherheit nicht. Oder meint ihr der typische Krefelder Vater oder Mutter nimmt die Kinder mit zum Fußballspiel, wenn der KFC in den Medien oder Spielen mit Rassismus negativ auffällt? Ich glaube eher nicht.

0

Hier zum Thema :


https://www.youtube.com/watch?v=KArO5n6bjmQ

0
Als Ausserirdischer sage ich nur : WEG MIT DEM GESOCKS sollte es da jetzt plötzlich eins geben und sich neuerdings einmischen wollen....Sofort ! Wir sind der KFC das regeln wir wenn SOFORT

Edit: NULL TOLERANZ !!!!!! 
0
Hamphrey
Antwort auf KFC Alien
Als Ausserirdischer sage ich nur : WEG MIT DEM GESOCKS sollte es da jetzt plötzlich eins geben und sich neuerdings einmischen wollen....Sofort ! Wir sind der KFC das regeln wir wenn SOFORT

Edit: NULL TOLERANZ !!!!!! 
Mir sind zuletzt auch diese "Sieg"-Gesänge negativ aufgefallen! Das gab es zuletzt so gehäuft in den 80ern in der BuLi - muss jetzt nicht wieder sein...!!

0
Antwort auf JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=4fIjG86geAU


Nur noch mal zur Erinnerung: 20 Monate ist jetzt unser letztes Spiel in der Grotenburg her. 20 Monate kein Heimspiel!

Dass können sich Außenstehende garnicht vorstellen was das bedeutet. 

Spiele, die in großen anonymen auswärtigen Betonarenen stattfinden und uns als Heimspiele verkauft werden, um dann noch festzustellen, warum denn nur so wenig Krefelder kommen. 

My home is my castle (stimmt bei uns sogar), Heimatverbundenheit, Zuhause ist doch am schönsten, Coming home for Christmas... daß sind nicht bloß irgendwelche Floskeln. Schwer vorstellbar, wie die letzten anderthalb Jahre mit eigenem (freigegebenen) Stadion gelaufen wären, vermutlich wohl kaum schlechter. Zumindest aber gemeinschaftlicher, in unserer Burg. 

Das schlimmste an der ganzen Situation, das unerträgliche ist, dass kein Ende in Sicht ist. Man lechzt nach jeder noch so kleinen Meldung von eventuell startenden Umbaumaßname, von Elektrikern oder Saugwagen die von den Freund eines Bekannten des Cousins zweiten Grades gesehen sein sollen.

Es ist einfach nur frustrierend. 


0

"...und uns als Heimspiele verkauft werden, um dann noch festzustellen, warum denn nur so wenig Krefelder kommen."

Naja... wer verkauft dies denn so? Selbstverständlich werden die Spiele so vom Verband und den Medien im Spielkalender geführt. Ich erkenne aber keine DIE DA OBEN, die uns da versuchen für blöd zu verkaufen. 

Das es scheiße und problematisch ist dürfte stattdessen Konsens sein, selbst bei MP, der als einziger Geschäftspartner und Freunde vielleicht (?) noch lieber nach DÜS einlädt, als in unserer abgeranzte Burg. 

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.