Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 ./. Wuppertaler SV - 5. Mai. Grotenburg Abschiedsspiel

Philipp
Bittroff hat nach dem Spiel beim Fantalk auf den Punkt gebracht was hier auch seit Wochen geschrieben wird. Gegen uns wird mit alle Mann gemauert und Viktoria spielt ohne gegnerische Verteidigung.
0
JimPanse

"Erbitterter als auf dem Platz ist der Streit auf den Rängen. Die Anhänger des WSV und die des KFC liefern sich hier ein Nonstop-Duell und beleidigen sich von Rang zu Rang. In der Nacht zu heute sind offenbar einige Fans in Krefeld aufgewacht und haben an ihren Häusern und laut Aussage eines KFC-Fans auch an ihren Autos Farbschmierereien entdecken müssen."


Aus dem WZ WSV Ticker. 

0
Was für ein Drecksschiri,,,die treten auf alles was sich bewegt,!,,und der macht nix,  unfassbar.

Zwei schwerverletzte Spieler die jetzt ausfallen,wegen soner Tretertruppe.

Ich gönn keinem was schlimmes,aber am besten sollte jeder Wuppertaler hu......sohn einen Trümmerbruch erleiden.

Dieser Dreck

0
Revin
Einfach lächerlich dieses am Vortag Sachbeschädigungen verursachen. Letztes Jahr sind ein paar Kinder nach Wuppertal gefahren und haben deren Autos zerstört.. zum eigentlichen Treffen und auch das Treffen bei der Alemania wurde von unserer "Fanszene" wieder verschwitzt.. trotzdem, Wuppertaler H.......e hey hey
0
Duke
Pagano fand ich damals bei uns gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich hat er sich der Wuppertaler Mannschaft angepasst....
0

INTERVIEW MIT STEFAN KRÄMER, JAN HOLLDACK, CHRISTIAN MÜLLER, DEN BEIDEN OBERBÜRGERMEISTERN UND ANDRE SCHICKS VON DER HSG

Heute waren wir wieder fleissig und haben kräftig Stimmen gesammelt. In der Halbzeit waren die beiden OBs der Städte Wuppertal und Krefeld bei uns in der Kabine, Timon konnte Andre Schicks von der HSG Krefeld interviewen und Martin konnte unseren Trainer sowie MÜ und Jan Holldack ans Mikro holen. Zusammen mit der PK und der kompletten Reportage des Spiels , wie immer , auf unserer Homepage abrufbar.

NUR NOCH EIN SPIEL!!!!!!!!



0
Die wollten ganz gezielt unseren Kapitän aus dem Spiel foulen; dass das gelungen ist und dazu noch auf eine solch brutale Art und Weise, haben wir auch dem Schiedsrichtergespann zu verdanken!


Die Attacke, die zum Kieferbruch führte war denen noch nicht einmal eine gelbe Karte wert; das Gespann hat willentlich in der ersten Halbzeit alle dreckigen Attacken und Sauereien der Wuppertaler durchgehen lassen.


Offensichtlich war die Abneigung des Hauptschiedsrichters gegenüber Uerdinger Spieler, wenn sie am Boden lagen. Wenn ein WTaler gefoult wurde, hat er ihm entweder die Hand zum Aufstehen gerreicht, ihn berührt oder sogar betäschelt: dies hat die miese Tretertruppe gnadenlos ausgenutzt.


Gut, dass das 2:0 gefallen ist, nach der Auswechslung von Erb merkte man schon, dass die Mannschaft einige Zeit brauchte, um das wegzustecken. 


Ich bleibe dabei: hätte der Hauptschiedsrichter heute nur ansatzweise in der 1. Hälfte versucht, unparteiisch zu pfeiffen, wäre Erb uns erhalten geblieben.


Ich wünsche den Verletzten gute & schnelle Genesung, uns den diesjährigen Aufstieg und den Rot-Blauen aus dem Tal, dass sie dafür in welcher Form auch immer bezahlen werden.

0
Johannes
Man kann diese Mannschaft wieder einmal nur loben. Letzte Woche nach zwei sehr zweifelhaft zustande gekommenen Gegentoren den BVB II abgeschossen, heute nicht auf die Wuppertaler Provokationen reingefallen und nach den Verletzungen nicht in ein mentales Loch, sondern in den "Jetzt erst recht!"-Modus verfallen. Eine tolle, reife Truppe, die nach vorne spielt als gäbe es für ein 3:0 oder 4:0 Bonuspunkte. Sehr, sehr geil und ich weiß nicht, ob ich jemals so viel Spaß bei KFC-Spielen hatte wie in den letzten Wochen. Und vertue ich mich, oder steht erst seit heute definitiv fest, dass Waldhof der Relegationsgegner wäre? Die haben ein 1:1 gegen Steinbach geholt, übrigens vor knapp weniger Zuschauern als wir.


Ach und eines noch: Ich hoffe, dass in der nächsten Saison der Fantalk besser besucht wird. Das Team und ich, wir geben uns da schon ziemlich Mühe, dass die Spieler zeitig kommen und wir stets interessante Interviewgäste da haben. Heute zum Beispiel hatten wir gleich sechs Spieler da (Reichwein, Schorch, Chessa, Schwerfeger, Bitroff & Vollath), die alle ihren Feierabend zwanzig Minuten nach hinten gelegt haben, um sich von mir irgendwas fragen zu lassen und dann stehen da vielleicht dreißig Männekes von sechstausend nach so einem Spiel. Je mehr Leute da sind, desto lebendiger und unterhaltsamer wird es auch.

0

http://www.wz.de/lokales/wuppertal/sport/wsv/der-wsv-muss-sich-dem-kfc-geschlagen-geben-1.2675542


 ………… mit weinerlichem Pagano-Interview

0
Duke
Im Hinspiel haben die den Mü mit ner Gesichtsverletzung Krankenhausreif gefoult und jetzt den Erb. Fällt mir bei der Gangart die die heute an den Tag gelegt haben ehrlich gesagt schwer an Zufall zu glauben.
0
Antwort auf Duke
Im Hinspiel haben die den Mü mit ner Gesichtsverletzung Krankenhausreif gefoult und jetzt den Erb. Fällt mir bei der Gangart die die heute an den Tag gelegt haben ehrlich gesagt schwer an Zufall zu glauben.
… das ist alles genauso gewollt! Eine Tretertruppe vor dem Herrn!


Das dumme Gerede des Trainers auf der PK ist doch alles geheuchelt  …

0
JimPanse
Für mich war das auch gewollt. Die wollten in der ersten Halbzeit gar kein Fußball spielen. Das Problem an der Sache ist, wenn der Schiri es nicht unterbindet und dann passiert so etwas. Gibt der Schiri dem WSV Stürmer bei der ersten Aktion direkt gelb, dann entsteht wahrscheinlich die zweite Aktion gegen Erb gar nicht. Da waren auch noch paar fiese gestreckte Beine dabei. 


Für mich waren die völlig übermotiviert, warum auch immer. 

0
Kupo
Total ärgerlich einfach nur. Man bedenke, dass Erb und Müller eben genau die zwei Spieler sind, mit denen unser Trainer schon in der Vergangenheit zusammen gearbeitet hatte und die besonders viel Vertrauen genossen haben. Das ist erst mal nicht gut, aber die Mannschaft scheint es nicht sonderlich getroffen zu haben, weil sie so eine Einheit bilden. Da kämpft einer für den anderen. Nicht umsonst haben wir die Wuppis heute mit 4:0 geklatscht. Ich fand die Szene bei Ellguths Einwechslung z.B. interessant, wo der Schorch zu ihm gegangen ist und erst mal umarmt, motiviert hat. Bei anderen Mannschaften würde es vermutlich nur einen einfachen Handschlag geben.
0
kfc9999

Ich habe von 10 Wuppertalern nichts besonders Unfaires gesehen, es ging nur um einen bestimmten Asozialen, der von der ersten Minute an offenbar das Ziel hatte Erb und andere ins Krankenhaus zu befördern. Ich denke jeder hat gesehen wer der Irre war. Dass der nicht vom Platz flog war lächerlich.


The obvious choice wäre jetzt ganz klar Leon Binder. Leider spielt der aus mir unerfindlichen Gründen überhaupt keine Rolle mehr oder ist der verletzt? Der war an sich IV Nummer 3 und hat jahrelang bewiesen, dass er das auf dem Niveau kann. Warum spielt der nicht? Ich würde dem selbst ohne Spielpraxis mehr trauen als einem Ellguth, auch wenn der heute solide war, aber in Wiedenbrück wird es ein ganz anderes Spiel. Er hat schon letzte Saison im entscheidenden Spiel in Schonnebeck nach 8 Minuten leider versagt.


Im Übrigen: Im normalen Saisonverlauf wäre natürlich klar, dass Erb jetzt wochenlang ausfällt. Aber in der Phase jetzt, kann man da nichts machen? Man müsste natürlich die Details der Verletzung kennen. Ich sage es mal mit Sascha Mölders, er hat ja nichts am Fuß.:-) Und er hat ja auch heute (ich gehe davon aus der Kieferbruch geschah bei der Brutaloattacke in der 3. Minute schon) noch 30 Minuten mit dem Kieferbruch gespielt- und das gut. Und was ist denn hiermit?

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Lewandowski-will-trotz-Kieferbruch-gegen-Barcelona-auflaufen-id33887117.html

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vor-fc-bayern-gegen-barca-lewandowski-ein-harter-hund.ee4ab53e-de9b-4dd7-962f-4cad18e3dc2b.html

https://www.bild.de/sport/fussball/vedad-ibisevic/dieses-ding-wird-zur-maske-45337982.bild.html

Keine Chance?


0
Unabhängig davon ob wir Meister werden und ob wir Aufsteigen oder nicht: Ich hoffe SPÄTESTENS heute erinnern sich mal einige mal was hier (und bei Facebook usw) vor der Saison über unsere neuen Spieler geschrieben wurde. "Satte Söldner", "Nicht meine Mannschaft", "Wozu brauchen wir Bittroff und Schorch wenn wir Tobor haben" und so weiter.

Das hier ist die qualitativ beste Mannschaft seit mindestens 14 Jahren. Und nicht nur das: Es ist auch eine charakterlisch einwandfreie Truppe die sich heute jeden einzelnen Zuschauer verdient hat.

Zum Spiel: Wir haben jetzt in 180 Minuten gegen Wuppertal keine Torchance zugelassen. Eine große Genugtuung für jeden KFC-Fans nach dem gemeinsamen Oberliga-Jahr damals. Endlich wurden die Matchverhältnisse wieder gerade gerückt. Da können die so viel über Ponomarev oder angebliche Söldner schreiben wie sie wollen.

Was Wuppertal mit Müller und heute mit Erb gemacht hat ist nicht zu entschuldigen. Wie kann man ZWEIMAL mit dem Ellbogen in seinen Gegenspieler reingehen und dann auch noch beim Schiedsrichter so tun als sei nichts gewesen? Man kann sich in einem Zweikampf immer mal blöd verletzten aber das war pure Absicht und hat mit Fussball nichts zu tun. Erst recht bei einer Mannschaft für die es sportlich um rein garnichts mehr ging. Der Typ soll 17 Tore gemacht haben diese Saison? Egal...Wichtig ist jetzt Wiedenbrück.

Gute Besserung an Erb und auch an Müller.
Nur der KFC!
0
Ollix
Kann mich dem Ärger hier nur anschließen. Der erste Ellbogenschag von Kramer sah schon kriminell aus, aber das ganze dann nochmal dreist zu wiederholen, um sein Werk zu vollenden, kann nichts anderes als volle Verletzungsabsicht gewesen sein. Rot und eine lange Sperre hätten hier eigentlich selbstverständlich sein müssen, was für ein Totalversagen des Schiedsrichters.

Auf jeden Fall eine massive Schwächung in möglichen Aufstiegsspielen. Schwerer als der Ausfall von Erb wiegt für mich fast noch der von MÜ. Während alle hier über Krämer jubeln, sehe ich den Grund für die Leistungsexplosion der letzten Monate mehr noch in der Verpflichtung von Beister und Müller. Bis dahin war ja erkennbar unser Hauptproblem, dass uns spielstarke und ballsichere Bindeglieder zwischen Mittelfeld und Sturmspitze fehlten. Mit zwei Ex-Buli-Spielern haben wir da einfach eine für Regionalliga-Verhältnisse brutale Qualität dazubekommen. Die waren nicht nur an gefühlten 80-90 % aller Tore beteiligt, sondern haben eben auch die Abwehrspieler der Gegner so stark gebunden, dass Leute wie Musculus und Kefkir auf einmal aufleben konnten. Ganz bitter, dass uns diese Waffe jetzt zum Teil wieder fehlt, wo es um die Wurst geht.
0
JimPanse
Heute konnte man auch wieder sehen, wie beschissen unser Stadion ist. Im Block die Stimmung war so geil und heftig. Nur wir singen in den "Zoo" rein. Von Wuppertal hast du nichts gehört. Bekannter von mir stand auf der West und der meinte, die haben mehr Wuppertal als uns gehört. Die Gegner singen halt auch immer auf unsere Tribüne und dann schallt es mehr. Deswegen ist es auch schwer, das mal das ganze Stadion mitzieht. Schon alleine deswegen wäre es wichtig, wenn irgendwann mal die Ost wieder auf ist. Dann ziehen auch wieder mehr mit. Auf der West sind sie einfach zu weit weg.
0
Finde ich nicht, seitdem wir unter dem Dach singen finde ich die Stimmung viel geiler. Alteingesessene Uerdinger sagten mir das sie so eine unfassbare Stimmung wie heute seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt haben.
0
Johannes
Wirklich? Ich finde nicht einmal, dass das Spiel heute eines des besten in dieser Saison war, stimmungsmäßig.
0
JimPanse
Ich fand, das war einer der besten Auftritte in den letzten Jahren. Bis auf kurze Schwächephase, was bei dem Wetter normal ist, war das einfach heftig. 
0
Auf jeden Fall, besonders in der Phase nach dem 1-0 (2.HZ), da spielten wir in der Tat etwas schwächer, verteidigten weiter gut, so das der WSV ein wenig aufkam, ohne sich ernsthafte Chancen zu erarbeiten, aber da waren wir ein wenig am wackeln. Gerade da kamen wir KFC-Fans und haben damit die Phase eingeläutet, die schliesslich zum 2,3 und 4-0 führte. Das war klasse. 
0
Ich musste trotz Dauerkarte in Block O ausweichen, weil ich Vater, Onkel und drei Kinder dabei hatte.
Leider muss ich bestätigen, dass von der Stimmung in K fast NICHTS zu hören war. Die Wuppertaler dagegen haben wir 90 Minuten ertragen müssen mit ihren "Super WSV"  - grausig! Das hätte ich niemals gedacht, dass die Akkustik so scheiße ist. 

Die Mannschaft ist einfach nur klasse. KEIN Torschuss, keine Torchance für Wuppertal, obwohl sie sich 90 Minuten den Arsch aufgerissen haben, um den Kölnern zu helfen. Muskel-/ Adduktorenverletzungen haben wenig bis nichts mit der Härte des Gegners zu tun - aber Nasenbein- und Kieferbruch? Diese Unart mit den Ellenbogen und Armen gehört konsequent unterbunden. Da wünschte ich mir eine Regelung, ähnlich wie beim Eishockey. Wenn eine Verletzung EINDEUTIG durch ein Foul entstanden ist, dann "rot" oder 30 Minuten-Strafe! Da beurteilt der Schiedsrichter das auch erst, nachdem er sich den gefoulten Spieler angesehen hat. Ich sehe das auch so - zwei solche Verletzungen gegen den selben Gegner (Mannschaft) in einer Saison sind kein Zufall - das ist mindestens billigend in kauf genommen!
0
Ich habe mir diesbzgl. noch mal einige Auszüge aus dem Spiel gegen Köln angeschaut, da war ja eine ähnliche Atmosphäre wie gestern. Im TV kommt die Stimmung sehr gut rüber, und Sport 1 hat das Mikro bestimmt nicht nur in den Fanblock gehalten. Aber so hat halt jeder eine andere Sichtweise. 
0
Johannes

Und hier der gestrige XXL-Fantalk mit Vollath, Bitroff, Musculus, Schorch, Chessa und Schwertfeger:

https://youtu.be/SvcWsbRhFVs

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.