Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 ./. Wuppertaler SV - 5. Mai. Grotenburg Abschiedsspiel

... und wenn wir sie nicht schlagen können, dann schlagen wir ihnen eben die Knochen kaputt...

Ne, was wäre ich froh, wenn wir dieses Dreckspack aus dem Tal der Hirnlosen nicht mehr sehen müssten. 

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Die Aussagen deren Trainers bei der PK sagen ja schon alles. Eigentlich wünscht man seinem Gegner abschließend alles Gute. Er aber meinte Sinngemäß, dass wir und die Viktoria uns weiter um den Aufstieg prügeln sollten, Hauptsache er müsste uns beide in zwei Jahren nicht mehr sehen. 

Aber ein wenig eleganter als sein Vorgänger ist dieser Britscho dann doch: immerhin würgt er nicht selber seine Gegner , sondern überlässt diese Aufgabe seinen Spielern. 

0
chef792
Wir haben mit dem Spiel übrigens alle "Flüche" besiegt. 

-Sieg vor großer Kulisse 

-Erster Sieg gegen Gladbach 2

-Erster Sieg gegen fortuna 2


Das heißt dann wohl wir steigen auf.

0
JimPanse
@Schachfuchs:


Das mit der Akkustik ist echt ein Trauerspiel und die Stimmung war einfach so gut. Krämer sagt es ja selber, wie geil es war und leider kommt es im halben Stadion nicht an.

0
...und wir bleiben als Aufsteiger zuhause ungeschlagen! 12-5-0 wenn ich mich nicht irre.

Grandios! Man bekommt langsam einen Eindruck dessen, was hier bei einem Aufstieg abgehen könnte. Es schlummert offensichtlich noch einiges an Support-Potential in der Stadt!


0
Sabo05

Da braucht man sich nur die Blicke von Vollath, Schorch, Bittrop und Co. beim Fantalk anzuschauen.

Die sind mit 1905% bei der Sache und haben das große Ziel fest im Blick.

Ich bin sicher, daß die das packen und wir gemeinsam aufsteigen!!!!
0
Antwort auf Grotenolm
...und wir bleiben als Aufsteiger zuhause ungeschlagen! 12-5-0 wenn ich mich nicht irre.

Grandios! Man bekommt langsam einen Eindruck dessen, was hier bei einem Aufstieg abgehen könnte. Es schlummert offensichtlich noch einiges an Support-Potential in der Stadt!


Wohlgemerkt als Aufsteiger, ich glaube das haben viele gar nicht mehr auf dem Schirm das wir Aufsteiger sind. 
0

Erst einmal die besten Genesungswünsche an Mario Erb von Christian Müller!


Die Wuppertaler haben eine Aggressivität gezeigt, als ginge es für die um alles... Trotzdem 4:0 gewonnen, obwohl mir in der Phase ca. eine viertel Stunde vor der Pause bis eine viertel Stunde nach der Pause schon etwas mulmig war, dass wir uns zu sehr hinten reingedrängen lassen und dass dann "einer durchrutscht" und Du wieder bei Null anfängst. Aber zum Glück kam ja dann Tanju und hat uns erlöst :-)


In der Szene, die zum Elfmeter führte, haben viele um mich herum (meine Person inklusive) schon abgeschaltet, daher habe ich keine Ahnung was der Schiri da geahndet hat.


Zum drumherum: Ich hatte den Eindruck, dass es trotz des Andrangs kein Chaos wie gegen Köln gab. Stand in einer relativ langen Schlange vor dem Eingang 3a (bis zur 2. Fahrgasse auf dem Parkplatz), aber dennoch war ich ziemlich fix im Stadion. Und auch an den Essens- und Getränkebuden habe ich weder vor dem Spiel noch nach dem Spiel lange warten müssen.


Und endlich den "Fluch" des "wichtiges-Spiel-mit-großer-Kulisse-daheim-und-Uerdingen-kann-nicht-gewinnen" gebrochen :-)


Über 6.000 Zuschauer und ich denke, wenn ich mir so die Bilder anschaue (hier auf unserer Homepage: http://www.kleinsterfanclub.de/html/saison_2017-2018.html), dass auf der Südtribüne nicht mehr viele freie Plätze waren. Im Hinblick auf ein Relegations-Heimspiel (wenn es denn in der Grotenburg möglich ist) wären dann nur noch Plätze in der Westkurve frei. Ich glaube nicht, dass Mannheim die komplette Nordtribüne füllen würde.

0
Den Elfer verstehe ich immer noch nicht, zumal der bis dahin alles pro WSV gepfiffen hat. War wieder so einer Marke ich verarsche den KFC, wenn es entschieden ist dann egal. :D
0
Ötzi
Antwort auf
Wohlgemerkt als Aufsteiger, ich glaube das haben viele gar nicht mehr auf dem Schirm das wir Aufsteiger sind. 
Wenn wir 3-4 Leute ausgetauscht hätten, wären wir ein Aufsteiger. Haben wir aber nicht. 


Wir haben mit massivem Personalkostenaufwand eine Spitzenmannschaft zusammengestellt.

0
Ötzi
Unabhängig davon ob wir Meister werden und ob wir Aufsteigen oder nicht: Ich hoffe SPÄTESTENS heute erinnern sich mal einige mal was hier (und bei Facebook usw) vor der Saison über unsere neuen Spieler geschrieben wurde. "Satte Söldner", "Nicht meine Mannschaft", "Wozu brauchen wir Bittroff und Schorch wenn wir Tobor haben" und so weiter.

Das hier ist die qualitativ beste Mannschaft seit mindestens 14 Jahren. Und nicht nur das: Es ist auch eine charakterlisch einwandfreie Truppe die sich heute jeden einzelnen Zuschauer verdient hat.

Zum Spiel: Wir haben jetzt in 180 Minuten gegen Wuppertal keine Torchance zugelassen. Eine große Genugtuung für jeden KFC-Fans nach dem gemeinsamen Oberliga-Jahr damals. Endlich wurden die Matchverhältnisse wieder gerade gerückt. Da können die so viel über Ponomarev oder angebliche Söldner schreiben wie sie wollen.

Was Wuppertal mit Müller und heute mit Erb gemacht hat ist nicht zu entschuldigen. Wie kann man ZWEIMAL mit dem Ellbogen in seinen Gegenspieler reingehen und dann auch noch beim Schiedsrichter so tun als sei nichts gewesen? Man kann sich in einem Zweikampf immer mal blöd verletzten aber das war pure Absicht und hat mit Fussball nichts zu tun. Erst recht bei einer Mannschaft für die es sportlich um rein garnichts mehr ging. Der Typ soll 17 Tore gemacht haben diese Saison? Egal...Wichtig ist jetzt Wiedenbrück.

Gute Besserung an Erb und auch an Müller.
Nur der KFC!
An das Vorgehen, nach dem Aufstieg fast die komplette Mannschaft samt Trsiner auszutauschen, bzw. das überhaupt zu können finanziell, muss man sich als KFC-Fan aber auch erstmal gewöhnen.


Bin gespannt, wie viele Spieler wir nächste Saison holen, egal für welche Liga.

0
pookas
Antwort auf
Den Elfer verstehe ich immer noch nicht, zumal der bis dahin alles pro WSV gepfiffen hat. War wieder so einer Marke ich verarsche den KFC, wenn es entschieden ist dann egal. :D
Der Torwart hat Musculus deutlich erwischt. Von daher Elfmeter. 

Das solche Situationen, wo es zuvor noch zum Torabschluss gekommen ist, von den meisten Schiedsrichter nicht geahndet wird, ändert nichts an der Berechtigung. 

Im Mittelfeld käme keiner auf die Idee ein Abgrätschen laufen zu lassen, weil der Pass vorher noch gespielt wurde, der Ball also schon lange weg war- ganz im Gegenteil. Mir ist ein großes Rätsel weshalb diese Szenen im Strafraum dann plötzlich anders bewertet werden.

Die selbe Unsitte, dass sich kaum ein Schiri traut, absichtliches Handspiel zu pfeiffen, wenn ein Spieler im Zweikampf stürtzt und direkt nach dem Ball fingert. Auch dann wird lieber Freistoß zu Gunsten des "Handballers" gepfiffen, um unliebsame Diskussionen zu verhindern.



0
Das war ein schöner 05.05-er Tag bis auf dieses mal wieder DejaVu der Tretertruppe ...erst Mü im Hinspiel jetzt Mario im Krankenhaus  F....!!!!!!!!  GUTE BESSERUNG !!!!!!

Hatte echt bisken Angst ,dass der Ausgleich fällt .. aber MEGAAAA HUT AB vor unserer Truppe !!!!
Auch weiter Lob ...Zuschauerzahl SUPER zeigt unser Potenzial ! Gab auch kein grosses Chaos diesmal meine ich , sogar "Eingang " rechts war geöffnet ......und Dirk sich zu Recht Mega gefreut wie Bolle für die lebenslange Dauerkarte:-)

Hoffe auf eine blau rote Invasion in Wiedenbrück und das der 13. am Sonntag nicht Unglück bringt  + Sieg und dann BITTE Rela Heimspiel in der Burg !!!!

PS grrrrrrrrrrrr wenn ich diese RWE Kommentare bei RS immer lese :  Essen 2,5 x grösser als Krefeld mit neuem ungesperrtem Stadion ....man sind die neidzerfressen ...
Ergo : Raus aus dieser Liga,  so schnell es geht und hoffentlich nie wieder gegen diese Neider und Treter ...wir gehen UNSEREN WEG weiter ..


0
Flo

Hier die Tore ab 3:40

https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-33-spieltag/21555/

0

Für alle, die gerne herzhaft lachen und Büttenreden mögen, poste ich hier mal einen Link zum
Interview mit Silvio Pagano nach dem Spiel:


http://www.wz.de/lokales/wuppertal/sport/liveticker/der-wuppertaler-sv-unterliegt-in-der-grotenburg-1.2674800


Die Highlights des Programms mit dem Titel "Fern der Realität" kurz zusammengefasst:
- wir haben unter Wert und viel zu hoch verloren
- mit der ersten Aktion (Hääääh??) bekommen wir direkt das 1:0.
- danach hatten wir Uerdingen gut im Griff
- das Genick gebrochen hat uns das 2:0 nach dem unnötigen (?) Freistoß
- der Elfmeter war unberechtigt.
- die Kraft hat am Ende nicht nachgelassen

Man merkt, wie angefressen er nach dem Spiel war und wie gerne er den Aufstieg verhindert hätte.

Mich erinnert das daran, dass er "krank geschrieben" bei Uerdingen unter Vertrag sich auf der Tribüne in
Wuppertal lieber den WSV angeschaut hat als "sein Team".

Teilweise gute Spiele gemacht - auch am Samstag stark auf außen und immer noch sehr schnell....
...aber nicht gerade ein Sympathieträger für mich!

0
Stoffel
Jaja, der Silvio ist schon ein sympatisches Kerlchen.
0
Johannes
Als wir Spitzenspiel in Schonnebeck hatten (und 0:1 verloren haben), saß ich neben Pagano auf der Tribüne. Seine Aufmerksamkeit galt quasi ausschließlich dem WSV-Ticker auf dem Handy...
0
ocin
@Johannes

schonnebeck ? pagano, wer ist das ?
0
Antwort auf ocin
@Johannes

schonnebeck ? pagano, wer ist das ?
Müssten wir beide nächste Saison leider nochmals sehen, sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen. 
0

so geile Bilder bei den Ultras http://ultras-krefeld.net/201718/wuppertaler-sv-6/

Das KFC Virus 5.0 greift sich jetzt ALLE !!! : Unser Projekt   #KFCDIEAuferstehung....LÄUFT !!!
0
Ötzi
Absolut großartig ! Die Spruchbänder !


Sehr geil ! 👍👍👍 „Die Zukunft gehört uns“

0
EDIT : Betone GERNE im separatem Post  : !UNSERE ULTRAS !!!  SO GEIL 
0
TimK
Mega Bilder. 

Bild 10 fetzt auch total!!

0
JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=4fIjG86geAU


0
Heini
Die Stimmung fand ich jetzt nicht so grandios und ich saß in Block L. Vielleicht war es auch einfach der rein optische Familiennachmittag, der den Eindruck dämpft. Es geht halt nichts über ein Spiel am Freitag Abend. Da ist die Stimmung nochmal ganz anders.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop