Schluesselszene.net

Fortuna Köln - KFC Uerdingen 05

Flo
Am Mittwoch geht es zwar erstmal gegen Zwickau, aber am Samstag dann ins Kölner Südstadion. Möglicherweise machen uns da aber der Erdogan-Besuch sowie die Hambacher Forst Proteste einen Strich durch die Rechnung. Dort wird nämlich jeder Polizist gebraucht und es könnte zu einer Spielabsage/-verschiebung kommen. Die Kölner Moschee liegt zudem auf der Hauptroute zwischen A57-Abfahrt und Südstadion. Eine Entscheidung fällt hier hoffentlich zeitnah.
0
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, es ist auch ein Live-Spiel...


0
Der Besuch von "El Presidente" ist jetzt natürlich richtiger Bullshit. Erdogan-Anhänger, Erdogan-Gegner, PKK, Wutbürger... Liveübertragung hin und her, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da auch nur einen Beamten für ein Drittligaspiel entbehren kann.

Hoffentlich kommt eine Absage dann aber rechtzeitig und nicht erst am Samstagvormittag. 

0
ocin
jetzt macht mir mal mein "heimspiel" nicht madig, es gibt übrigens noch stehplatz-tickets im fanshop und ich erwarte euren einmarsch im südstadion ...
0
Flo

Info aus dem Fortuna Köln Forum eines scheinbar "Offiziellen": Das Spiel findet definitiv statt. Die Polizei hat genügend Kräfte zur Verfügung gestellt bekommen.

Hinsichtlich der Anreise mit dem PKW ist mein Tipp, von der A57 bereits mindestens eine Ausfahrt früher abzufahren, da die Abfahrt Lindenthal (Innere Kanalstraße/Universitätsstraße) direkt an der Moschee vorbei führt. Wahrscheinlich macht aber auch ein noch weiträumigeres Umfahren (z.B. ab Kreuz Köln-Nord über die A1/A4) Sinn. Das hängt von den Routen der einzelnen Demos ab. Hier kommen sicher noch 'offizielle' Anreisetipps.

0
Yesilfan

Jo.  https://www.facebook.com/pages/S%C3%BCdstadion/117665014957684

0
Yesilfan

http://www.3-liga.com/news-3liga-fortuna-koeln--muskelfaserriss-bei-yeboah-39553.html


Yeboah fällt bei der Fortuna aus. 

0
Andy
Meine Elf wäre folgende:


Vollath

Bittroff- Maroh - Erb - Chessa

Krempicki - Öztürk

Aigner - Beister - Kefkir

Yesil


Bittroff sollte als RV wieder eine Chance erhalten, ebenso Chessa bei einem Ausfall von Dorda. Ansonsten kann man auch den Vertrag mit ihm auflösen, wenn er selbst jetzt nicht zum Zug kommt. Und vorne muss ein 9er spielen. Warum nicht Yesil für 45 - 60 Min. Ein Maroh spielt nach 3 Trainingseinheiten direkt durch.


0
Flo

Zieladresse Busse: Südstadion Köln, Vorgebirgsglacisweg 9, 50969 Köln

Von der A57 kommend am Kreuz Köln-Nord auf die A1 Richtung Koblenz wechseln. Bis Kreuz Köln-West fahren. Hier auf die A4 Richtung Frankfurt wechseln und an der Abfahrt Klettenberg abfahren. Nun ca 2 km stadteinwärts fahren bis das Unicenter (Hochhaus) erscheint. Hier rechts auf die Weißhausstraße abbiegen. Nachdem man die Bahnbrücke unterquert hat, direkt nach dem Autohaus links einbiegen. Am Straßenende kreuzt die Straßenbahn. Vor der Bahnbrücke rechts einbiegen in den Vorgebirgsglacisweg. Hier ist ein Ordner platziert. Die Parkfläche ist nur für Busse!

Zieladresse PKW: Südstadion Köln / Großmarkt Köln / Marktstraße 10 / 50968 Köln
Parkgebühr 1 € / Std.
Die PKW fahren wie Busse jedoch statt Klettenberg erst am Kreuz Köln-Süd stadteinwärts ab. Am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen und ca 2,5 km stadteinwärts fahren Dann links in die Marktstraße Richtung Stadion und Großmarkt einbiegen. Nun rechts in den Großmarkt einbiegen. Vom Großmarkt aus rechts halten und am Park entlang ca. 10 Minuten dem Bischofsweg folgen.
Von Düsseldorf kommend über die A3 bis zum Dreieck Heumar. Hier auf die A4 Richtung Aachen wechseln bis Kreuz-Köln-Süd und Richtung Zentrum abfahren. Am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen und ca 2,5 km stadteinwärts fahren. Dann links in die Marktstraße Richtung Stadion und Großmarkt einbiegen. Nun rechts in den Großmarkt einbiegen. Vom Großmarkt aus rechts halten und am Park entlang ca. 10 min dem Bischofsweg folgen.

Mit der Bahn
Auch am Kölner Hauptbahnhof sind Demos angemeldet. Diese jedoch erst nach der Anreisephase zum Spiel. Versucht bitte dennoch den Kölner Hbf zu meiden. Ab Bahnhod Süd werden die Fans von der Polizei begleitet. Der Weg von dort zum Stadion dauert ca. 15-20 Minuten.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-09-27-samstag--uhr-bei-fortuna-koeln/

0

Also ich bin heiß auf morgen. Auswärts in Kölle. Mit der Fortuna haben wir zu Zweit- und Drittliga-Zeiten oft die Klingen gekreuzt. Finde ich weiterhin einen coolen Old-School-Verein nebst Stadion.


Dazu eine ohrwurmige Hymne:  In der Südstadt geht das Licht an.  https://www.youtube.com/watch?v=qyXo9VsH3PI


AUSWÄRTSSIEG!!!!!

0
Zahnarzt

Bin auch heiß! Endlich mein erstes Auswärtsspiel seit Mannheim! Hatte vorher leider nie gepasst.

Hat einer von Euch was gehört / gelesen: Gibt es für Gäste eine Tageskasse? Müsste doch eigentlich, oder? Habe nämlich leider noch keine Karte.
0
Ich will doch mal dringend hoffen, dass es eine Tageskasse für die Gäste gibt. Aber sind ja nicht alle so unsozial wie die 60er.

Dann heißt es morgen, rein ins Getümmel. Vielleicht kommt sich der Herr Erdogan ja noch die zweite Halbzeit anschauen. 😂 

0

Es gibt Karten am Stadion. KFC-Homepage

"Das Stadion wird um 12.30 Uhr geöffnet. Zur gleichen Zeit öffnen auch die Kassen."

0
Heini

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-kraemer-fordert-punkte-gegen-fortuna-koeln_aid-33347133


Krämer sieht also die letzten zwei Niederlagen gelassen. Hoffentlich sieht das MP auch so. 

0
Zahnarzt

Es gibt Karten am Stadion. KFC-Homepage

"Das Stadion wird um 12.30 Uhr geöffnet. Zur gleichen Zeit öffnen auch die Kassen."

Danke für die Antwort. Na dann mal alle auf nach Köln.
0
Ürdi
Antwort auf Grotenolm

Also ich bin heiß auf morgen. Auswärts in Kölle. Mit der Fortuna haben wir zu Zweit- und Drittliga-Zeiten oft die Klingen gekreuzt. Finde ich weiterhin einen coolen Old-School-Verein nebst Stadion.


Dazu eine ohrwurmige Hymne:  In der Südstadt geht das Licht an.  https://www.youtube.com/watch?v=qyXo9VsH3PI


AUSWÄRTSSIEG!!!!!

VOr allem beim letzten Spiel in Liga4 unter Lakis grauenvoll gespielt und verloren.
Diesmal erwarte ich einen 3:1 Sieg unserer Mannschaft, zumal Krämer berechtigte Kritiken aus dem Forum gelesen hat und die Mannschaft anders auftritt.  ---Hoffe ich jedenfalls,
0
Kupo
Antwort auf Ürdi
VOr allem beim letzten Spiel in Liga4 unter Lakis grauenvoll gespielt und verloren.
Diesmal erwarte ich einen 3:1 Sieg unserer Mannschaft, zumal Krämer berechtigte Kritiken aus dem Forum gelesen hat und die Mannschaft anders auftritt.  ---Hoffe ich jedenfalls,
Anders auftreten muss er sowieso, wenn Dörfler und Dorda fehlen. Pflücke wird nach seiner schwachen Leistung wohl kaum wieder von Anfang an auf dem Platz stehen, sind also schon mal 3 Veränderungen. Mehr sollten es auch nicht sein personell. 

Ich vermute mal folgendes:

Vollath

Bittroff-Erb-Maroh-Großkreutz

Konrad-Öztürk

Aigner-Beister-Kefkir

Musculus


Ich glaube, dass Bittroff spielen wird und Großkreutz die Seite tauscht. An einen Einsatz von Chessa denke ich eher weniger, aber kann natürlich auch sein. Vielleicht sogar Großkreutz auf die Bank, der hat die letzten Spiele nicht gut gespielt.

0
JimPanse
Warum sollte Pflücke nicht spielen? Wenn es nach Leistung geht, dann dürften ja einige seit Wochen nicht mehr spielen. Nicht das er gut war und wahrscheinlich sitzt er auf der Bank, aber ich finde es immer komisch direkt auf diese Spieler zu gehen. War in Karlsruhe mit Litka nichts anderes. Kefkir zeigt mittlerweile auch nur noch sehr wenig. Beister bleibt deutlich hinter den Erwartungen und Aigner hat alle drei Spiele ein gutes Spiel. 
0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Warum sollte Pflücke nicht spielen? Wenn es nach Leistung geht, dann dürften ja einige seit Wochen nicht mehr spielen. Nicht das er gut war und wahrscheinlich sitzt er auf der Bank, aber ich finde es immer komisch direkt auf diese Spieler zu gehen. War in Karlsruhe mit Litka nichts anderes. Kefkir zeigt mittlerweile auch nur noch sehr wenig. Beister bleibt deutlich hinter den Erwartungen und Aigner hat alle drei Spiele ein gutes Spiel. 
Weil er letztens ausgewechselt wurde, und den Befehl für den Wechsel gab es, kurz nachdem Pflücke nen Ball im Mittelfeld verloren hat. Sah für mich aus als hätte Krämer genug von ihm gesehen und setzt auf einen anderen Spieler und den Pflücke erst mal wieder auf die Bank.


Ich finde es ohnehin längst überfällig, mit Musculus (Yesil) als Stürmer zu spielen, und zwar nicht nur ein Spiel, sondern auch mal nicht direkt rotieren, auch wenn es dem Trainer schwer fällt und man merkt es auch irgendwie an. 

In einem Spiel sitzt der Müller auf der Bank, im nächsten Mohammad, dann Chessa, dann Bittroff... ohne dass die eingesetzt werden natürlich. Glaube kaum, dass der Trainer die Spieler aus Leistungsgründen in den Kader stellt.

0
TimK
Antwort auf Kupo
Weil er letztens ausgewechselt wurde, und den Befehl für den Wechsel gab es, kurz nachdem Pflücke nen Ball im Mittelfeld verloren hat. Sah für mich aus als hätte Krämer genug von ihm gesehen und setzt auf einen anderen Spieler und den Pflücke erst mal wieder auf die Bank.


Ich finde es ohnehin längst überfällig, mit Musculus (Yesil) als Stürmer zu spielen, und zwar nicht nur ein Spiel, sondern auch mal nicht direkt rotieren, auch wenn es dem Trainer schwer fällt und man merkt es auch irgendwie an. 

In einem Spiel sitzt der Müller auf der Bank, im nächsten Mohammad, dann Chessa, dann Bittroff... ohne dass die eingesetzt werden natürlich. Glaube kaum, dass der Trainer die Spieler aus Leistungsgründen in den Kader stellt.

Krämer hat das erklärt. Er war mit pflücke zufrieden aber er hat einen Schlag auf den knöchel bekommen und konnte nicht mehr auftreten. Wenn er fit ist spielt er sicherlich. War einer der besseren am Mittwoch 
0
Timon U.
Mir persönlich hat Pflücke am Mittwoch auch ganz gut gefallen. 
0
Cello Ya
Genau in so einer Phase brauchen wir Spieler, die mal etwas unvorhersehbares machen. So wie Pflücke halt. Nur er sollte zentraler eingesetzt werden.
0
Lanker83
Vollath

Großkreutz-Maroh-Erb-Chessa

Konrad-Öztürk

Kefkir-Beister-Holldack

Aigner


Ich glaube an keine großen Veränderungen.

0
Johannes
Huppala, Dorda spielt doch. Und: Dreierkette? Das sähe dann vielleicht so aus:


Vollath

Erb - Schorch - Maroh

Großkreutz - Konrad - Öztürk - Dorda

Aigner - Krempicki - Kefkir


Bank: Benz, Litka, Beister, Pflücke, Holldack, Musculus, Yesil


Oder Schorch zurück in die Viererkette und Maroh im defensiven Mittelfeld? Aigner als Sturmspitze? Mal schaun...

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.