Schluesselszene.net

Taktik ändern. Sofort!

Ürdi
Antwort auf Cello Ya
3-5-2 könnte uns stabilisieren. Vorteil daran wäre wir brauchen nur ein defensiven MF aufbieten mit Öztürk oder Konrad. Die anderen zwei müssten dann Box2Box sein wie Krempicki, Pflücke oder Beister. 


Vollath 


Schorch Erb Maroh 


Großkreutz Krempicki Öztürk(Konrad) Pflücke Kefkir (Litka)


Beister Aigner


Fast ähnlich 

Schließe mich da an. Ergänzend muss ich zum wiederholten Maße betonen dass ich grundsätzlich nichts von Demut halte wenn ich im Fußball oben mitspielen oder gar aufsteigen will.
0
Gute Statments hier:-) Konstruktiv und Sachlich

nochmal meine Frage als Neu-Fan ( ich weiß es wirklich nicht) Was ist das ausgesprochene Saisonziel des Vereins?????
Und wurde das Saisonsziel während der Saison geändert ( aufgrund der Neuverpflichtungen und damaliger Spitzenplatz) ???

Würde ich mich mal interessieren
0
JimPanse
Offizielle Ziele gab es auch letzte Saison nicht. Es wurde nur gesagt, so viele Spiele wie möglich bis zur Winterpause gewinnen und dann wird geschaut. Entweder wird nachgelegt um aufzusteigen oder die neue Saison wird geplant. So ist es jetzt wieder. 


Das wir aufsteigen wollen wird nicht gesagt, aber wenn zu dem Zeitpunkt ein Maroh kommt, dann kannst du dir denken, wie die Ziele sind. Man muss ja auch einfach mal die Situation aus der Sicht von MP sehen. Sein Ziel ist es mittelfristig in die zweite Liga zu gelangen. Jetzt sieht er in dieser Saison, das die großen Favoriten Lautern und Braunschweig Probleme haben. Dazu kommen weitere Vereine, die noch nicht da stehen, wo man sie erwartet hat. Deswegen wird MP alles versuchen oben zu bleiben und wenn die Konsequenz ist, das Krämer gehen muss, dann wird er es machen. Auf solche Sachen nimmt er keine Rücksicht, weil er einfach frühzeitig erkennt, wenn es keine Fortschritte mehr gibt. Man muss einfach seine Sicht sehen. Was wir Fans denken ist völlig egal. Wenn von Demut gesprochen wird, schön und gut, aber MP sieht es nicht so. Der verfolgt seine Ziele und unternimmt dafür alles. Er ist aber gleichzeitig auch bereit für diese Ziele tief in die Tasche zu greifen. 

0
Einen Monat her - und nichts hat sich geändert. Im Gegenteil: Es ist noch schlimmer geworden. Eigentlich könnte man den Thread-Titel inzwischen auf "Trainer wechseln. Sofort!" umändern. So leid es mir tut.

Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal so sauer war nach einem Spiel. Wahrscheinlich irgendwann unter Michael Boris oder Großkopf in der Oberliga als man sich gegen Ende der Saison jede Woche hat abschlachten lassen.

Aber genau das ist der Punkt: Unsere vorherigen Trainer mussten teilweise Spieler bei sich zu Hause aufnehmen oder denen Geld für Benzin in die Hand drücken. Das was Krämer hier vorfindet ist PURER LUXUS (für unsere Verhältnisse) und was dabei raus kommt ist Preis/Leistungsmäßig vielleicht das schlechteste was wir jemals gespielt haben. So deutlich muss man es sagen.

Krämer erzählt jede Woche das selbe. "100%-Liga". "Mentalität". "Wir können nur offensiv". "So holen wir in der Liga keinen Punkt mehr". Und was verdammt nochmal ist davon auf dem Platz zu sehen? GARNICHTS. Jeden Samstag kommt die Aufstellung raus und das einzige was sich ändert ist dass mal Krempicki und mal Litka auf Rechts spielt. Weil der eigentliche Rechtsaußen ja seit Wochen im Sturm verbrannt wird.

Aigner ist unser technisch bester Spieler und kriegt pro Spiel gefühlte 3 Ballkontakte. Ansonsten muss er gegen 2-Meter Innenverteidiger ins Kopfballduell. Krämer sagt er sieht es. Aber Krämer ändert nichts. Daher hält sich mein Mitleid inzwischen auch in Grenzen falls er wirklich gefeuert wird. Dann haben die Reviersport und Facebook zwar wieder ihren Spaß - aber im Sinne des KFC muss jetzt eigentlich gehandelt werden.

Wir haben nur 2 verletzte Spieler. Und trotzdem sieht es so aus als würden wir Improvisieren. Wieso kommt bei Rückstand kein Stürmer? Was muss Yesil machen damit er mal eine Chance bekommt? Ist er so schlecht? Wenn ja: Wieso wurde er verpflichtet? Das selbe bei Musculus. Wenn Krämer ihm nicht vertraut wieso wurde er nicht gehen gelassen und durch einen besseren Spieler ersetzt? Geld war doch da.

Und so macht man sich als Krämer halt auch angreifbar innerhalb der Mannschaft. Wie soll man denn einem Spieler wie Chessa erklären dass er nach 1 1/2 guten Spielen komplett raus ist während andere jede Woche aufgestellt werden? Konrad und Öztürk haben nichts mehr im Griff im Zentrum. Krempicki spielt unterirdisch und auch bei Großkreutz ist meine Geduld nun am Ende. Hat der es mit dieser Leistung zum Stammspieler beim BVB geschafft? Ich glaube nicht. Das wird leider als teures Missverständnis enden befürchte ich.

Aber der einzige Plan von Krämer ist immer folgender: Dörfler bringen. Der hat auf engem Raum zwar überhaupt nichts in dieser Liga zu suchen aber dank der U23-Regel auf die wir im Sommer ja nicht geachtet haben steht er zumindest immer garantiert im Kader.

Nochmal: Krämer scheint ein guter Kerl zu sein aber das hier hat er sich selber zuzuschreiben. Mutloser gehts nicht und das ist nicht zu akzeptieren. Es ist mir auch egal ob wir vor kurzem noch in der Oberliga waren. Hier stehen inzwischen Profis auf dem Platz und da erwarte ich dass man zumindest sieht dass innerhalb der Woche irgendwas trainiert wurde. Das man ein Spiel GEWINNEN möchte.

Wenn ein neuer Trainer kommt dann muss dieser aber auch direkt durchgreifen und nach kurzer Eingewöhnungszeit mindestens 4-5 Spieler aussortieren dürfen. Und allerspätestens im Winter müssen dann die Fehler aus dem Sommer abgearbeitet werden (die sicherlich auch ein Weinhart zu verantworten hat).
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck