Schluesselszene.net

Forumuser ändern, sofort!!!!

Eagles83
Meine Sichtweise: 
ich habe Eintracht Gelsenkirchen gesehen, ich war in Berlin und Barcelona, in Sonsbeck und Monheim...

ich habe Retterbuttons gekauft, Trikotpatenschaften übernommen, bin in den Verein eingetreten als Bayer ausgetreten ist, habe Retterwürstchen gegrillt, habe meinen Sohn am Tag seiner Geburt beim KFC angemeldet, habe bei der Insolvenz geweint...

Ich geniesse die letzten 2 Jahre und zwar jedes Spiel. Mit meinen bald 52 Jahren, fahre ich alles was geht, hab den geilsten Walk zum Bahnhof München in diesem Jahr genossen, war in Süchteln enttäuscht.

Wenn ich hier andere Kommentare lese, insbesondere solche wo eigene Spieler und Funktionäre (Trainer) respektlos angeprangert werden könnte ich kotzen. Was bilden sich manche User hier ein? Hat jemand gedacht das wir immer weiter gewinnen? 

Das hier ist nicht irgend ein Fussball online Manager, es gelten keine mathematische Automatismen (Spieler mit Skill 90 rennt wie Speedy Gonzales), es sind Menschen am Werk!

Stoppt unangemessene Kritik und zeigt mehr Respekt vor den Spielern und Funktionären! 

Paar Phrasen gefällig zum einsortieren der Situation? Gerne:
* gut Ding braucht Weile.
* Erfolg kann man nicht kaufen

* auf dem Platz zählt

* ein Spiel dauert 90 Minuten (1860/Meppen)
* der Ball ist rund
* man darf auf die Fresse fallen wenn man schnell wieder aufsteht
* eine Niederlage macht noch keinen Weltuntergang
* das Runde muss ins Eckige
* durch dick und dünn
* weil das blau für die Treue und das rot für Liebe steht
* in Guten wie in Schlechten Zeiten


und final >>>> Ball flach halten

Was ich mache? Supporten ohne wenn und aber!


Statement! Admins bitte schliessen.

Grüße Harry


0
Danke das erste vernünftige in diesem Forum seit  Tagen. 
0
kfc9999
Wenn wir so weiterspielen kannst Du bald wieder Retterbuttons kaufen.

Wir spielen mit einem Topkader vom 1. Spieltag an Grütze. Zuletzt stimmen auch die Ergebnisse nicht mehr. Wer da nicht mit deutlicher Kritik in einem Fanforum klarkommt, der sollte das Internet meiden.

0
Eagles83
Antwort auf kfc9999
Wenn wir so weiterspielen kannst Du bald wieder Retterbuttons kaufen.

Wir spielen mit einem Topkader vom 1. Spieltag an Grütze. Zuletzt stimmen auch die Ergebnisse nicht mehr. Wer da nicht mit deutlicher Kritik in einem Fanforum klarkommt, der sollte das Internet meiden.

Mit konstruktiver Kritik kann ich umgehen Deine Negativaura langweilt mich, raus aus "meinem" Thread jammere bei Reviersport rum...


0
Johannes
Danke! 
0
andi1
Danke!....und Eagles83....sehe das auch so wie Du.
Und negativ kfc9999.....biete ich Dir an und Wette ,das wir mit Krämer diese Saison unter die ersten 3 kommen.
Sollte das nicht so sein ....war es das hier für mich...und wenn doch war es das für Dich hier im Forum....falls DU damit klarkommst.
0
100% Zustimmung (den Stimmungsmacher und Troll ausgenommen!)
0

@ Harry

Meinungsfreiheit! Schonmal gehört?

Anderen den Mund zu verbieten, nur weil Dir deren Meinung nicht gefällt, geht gar nicht und hat in einem *Achtung* DISKUSSIONSforum nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Toleranz! Schon mal gehört?

Aber Dich trifft vermutlich keine Schuld, es liegt wohl am Zeitgeist. Ein kritischer Diskurs ist oftmals nicht mehr gewünscht, abweichende Meinungen werden immer häufiger gleich als Hass deklariert und das Internet sollte sowieso nur noch dafür da sein, um heitere Katzenbilder zu verschicken. Dank Uploadfilter und NetzDG ist das ja auch bald erreicht. Dann haben sich zumindest im bösen Internet alle wieder lieb und sind alle einer Meinung!

"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!(George Orwell 1945, aus dem Nachwort zu Farm der Tiere)

0

… einige von uns sehen viel SCHWARZ, andere sehen mehr WEISS!

… aber geht es uns allen letzten Endes nicht um BLAUROT??
0
Eagles83
Antwort auf Pistolerozero

@ Harry

Meinungsfreiheit! Schonmal gehört?

Anderen den Mund zu verbieten, nur weil Dir deren Meinung nicht gefällt, geht gar nicht und hat in einem *Achtung* DISKUSSIONSforum nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Toleranz! Schon mal gehört?

Aber Dich trifft vermutlich keine Schuld, es liegt wohl am Zeitgeist. Ein kritischer Diskurs ist oftmals nicht mehr gewünscht, abweichende Meinungen werden immer häufiger gleich als Hass deklariert und das Internet sollte sowieso nur noch dafür da sein, um heitere Katzenbilder zu verschicken. Dank Uploadfilter und NetzDG ist das ja auch bald erreicht. Dann haben sich zumindest im bösen Internet alle wieder lieb und sind alle einer Meinung!

"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!(George Orwell 1945, aus dem Nachwort zu Farm der Tiere)

Was ist denn mit meiner Meinungsfreiheit?
Was ist mit der Toleranz für Leute die ins Forum kommen und sich kritisch auseinandersetzen wollen und dann von Spielerbashing und Trainerschelte angewidert sind?

0
Thomas13
Antwort auf Pistolerozero

@ Harry

Meinungsfreiheit! Schonmal gehört?

Anderen den Mund zu verbieten, nur weil Dir deren Meinung nicht gefällt, geht gar nicht und hat in einem *Achtung* DISKUSSIONSforum nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Toleranz! Schon mal gehört?

Aber Dich trifft vermutlich keine Schuld, es liegt wohl am Zeitgeist. Ein kritischer Diskurs ist oftmals nicht mehr gewünscht, abweichende Meinungen werden immer häufiger gleich als Hass deklariert und das Internet sollte sowieso nur noch dafür da sein, um heitere Katzenbilder zu verschicken. Dank Uploadfilter und NetzDG ist das ja auch bald erreicht. Dann haben sich zumindest im bösen Internet alle wieder lieb und sind alle einer Meinung!

"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!(George Orwell 1945, aus dem Nachwort zu Farm der Tiere)

Harry hat in seinem Beitrag weder anderen den Mund verboten noch es an Toleranz fehlen lassen. 


"Stoppt unangemessene Kritik und zeigt mehr Respekt vor den Spielern und Funktionären!"


Es geht ihm nicht um die Kritik an sich sondern um die Art und Weise wie sie zum Teil geäußert wird. 


Beim Zeitgeist bin ich voll bei Dir. Und nichts ist einfacher als im Internet wild Menschen zu beschimpfen und seiner Wut freien Lauf zu lassen, denn es ist ja alles so schön anonym.....

0
Antwort auf Pistolerozero

@ Harry

Meinungsfreiheit! Schonmal gehört?

Anderen den Mund zu verbieten, nur weil Dir deren Meinung nicht gefällt, geht gar nicht und hat in einem *Achtung* DISKUSSIONSforum nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Toleranz! Schon mal gehört?

Aber Dich trifft vermutlich keine Schuld, es liegt wohl am Zeitgeist. Ein kritischer Diskurs ist oftmals nicht mehr gewünscht, abweichende Meinungen werden immer häufiger gleich als Hass deklariert und das Internet sollte sowieso nur noch dafür da sein, um heitere Katzenbilder zu verschicken. Dank Uploadfilter und NetzDG ist das ja auch bald erreicht. Dann haben sich zumindest im bösen Internet alle wieder lieb und sind alle einer Meinung!

"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!(George Orwell 1945, aus dem Nachwort zu Farm der Tiere)

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht und versuche (ich bin auch nur "Mensch"!), auch andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren.

In mir wächst aber ein Verdacht, dass es hier mindestens einem User eben NICHT um das Wohl des Vereins, sondern um Stimmungsmache und Unfrieden geht - warum auch immer.
Zur Meinungsäußerung gehört eben auch, dass man dazu aufruft und versucht gegenzusteuern, wenn man glaubt, dass Support wichtig ist und ständige (!!!!) polemische sowie substanzlose (Beispiel: "Krämer ist am Ende") Behauptungen der Mannschaft und dem Verein schaden.
Dabei wird es auch noch ungeschickt gemacht, weil niemand, der Fan eines Vereins ist, zu praktisch ALLEM eine negative Meinung haben kann, was den Verein angeht. Da es auch noch im anonymisierten Raum hier passiert, bin ich der "Meinung", es ist bewusste Stimmungsmache gegen den Verein! Mich würden die Motive interessieren. Ich würde mich da auch gerne mal persönlich austauschen.

Vielleicht tue ich hier Unrecht! ....leider tauchen Trolle aber nicht auf. Und DAS demaskiert sie!

Wer eine ehrliche Meinung und Beziehung zum Verein hat, der braucht sich nicht verstecken!
0
TimK
Ich sehe hier weder unangemessene Kritik (auch nicht ungerechtfertigte oder Spieler"bashing") noch sehe ich, wo hier jemandem die Meinung verboten wird.
Das einzige, was ich hier immer und immer wieder sehen kann ist, dass bestimmte User - nur weil sie eine vom Mainstream sehr abweichende Meinung haben und diese konsequent vertreten - als Troll bezeichnet werden.

Ja, der Mund wurde hier niemandem verboten. Und es geht auch sicher keiner davon aus, dass wir immer gewinnen werden. Aber um genau in Zukunft keine Retterbuttons mehr kaufen zu müssen, sehen andere vielleicht eher Handlungsbedarf.

Anyway - Toleranz tut denke ich allen gut. Gerade bei einer Diskussionsplattform welcher Art auch immer.
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht und versuche (ich bin auch nur "Mensch"!), auch andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren.

In mir wächst aber ein Verdacht, dass es hier mindestens einem User eben NICHT um das Wohl des Vereins, sondern um Stimmungsmache und Unfrieden geht - warum auch immer.
Zur Meinungsäußerung gehört eben auch, dass man dazu aufruft und versucht gegenzusteuern, wenn man glaubt, dass Support wichtig ist und ständige (!!!!) polemische sowie substanzlose (Beispiel: "Krämer ist am Ende") Behauptungen der Mannschaft und dem Verein schaden.
Dabei wird es auch noch ungeschickt gemacht, weil niemand, der Fan eines Vereins ist, zu praktisch ALLEM eine negative Meinung haben kann, was den Verein angeht. Da es auch noch im anonymisierten Raum hier passiert, bin ich der "Meinung", es ist bewusste Stimmungsmache gegen den Verein! Mich würden die Motive interessieren. Ich würde mich da auch gerne mal persönlich austauschen.

Vielleicht tue ich hier Unrecht! ....leider tauchen Trolle aber nicht auf. Und DAS demaskiert sie!

Wer eine ehrliche Meinung und Beziehung zum Verein hat, der braucht sich nicht verstecken!
Ich finde es halt auch bedenklich, dass in letzter Zeit einigen Leuten die sich vornehmlich negativ äußern, "Substanzlosigkeit" vorgeworfen wird. Das hat mit sachlichem Umgang genau so wenig zu tun. Krämer ist am Ende ist ein überspitzte Formulierung, die der betreffende User aber durchaus so sieht. Was daran substanzlos sein soll, weiß ich nicht. Wer sich das Spielsystem, den Spielstil und auch die "Lösungsfindung" anschaut, das damit vergleicht, wie Krämer sich in der Presse äußert und wie die Mannschaft dann Woche für Woche auftritt kann zumindest zu dem Schluss kommen, dass der Trainer "am Ende" ist und die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Es steht jedem frei, das anders zu sehen.
0
Thomas13
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber diese Vision von den Retterbuttons erschließt sich mir nicht ganz.... Kann mir jemand diese Vision vielleicht mal erklären?
0
TimK
Antwort auf Thomas13
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber diese Vision von den Retterbuttons erschließt sich mir nicht ganz.... Kann mir jemand diese Vision vielleicht mal erklären?
Es geht ja eher darum, dass diese Saison aus vielerlei Hinsicht wichtig ist. Und dass die Liga so eng ist, dass man jetzt mit einer Negativserie aufpassen muss, nicht unten reinzurutschen. Und für den Fall, dass wir diese Saison absteigen, könnte es ja theoretisch sein, dass Ponomarev aufhört und wir wieder vor einem Scherbenhaufen stehen.

Ich denke, so oder so ähnlich kann man diese "Vision" interpretieren.
0
Ich mache mir halt auch "Sorgen" um den Verein.

Ich habe selbst auf der Tribüne miterlebt Anfang der 90er-Jahre die Rufe "Scheiß Leverkusen", weil eine Neiddebatte von einigen geschürt wurde, "Bayer steckt viel mehr Geld in Leverkusen als in uns".....

...ich fand die damalige Stimmungsmache gegen unseren "Geldgeber" damals schon ungeschickt und mir wurde dabei unbehaglich....
...das Ende kennen wir!

Unterstützung und positive Energie sind unglaublich wichtig. Wenn jemand das "mutwillig" (meine Meinung - ich akzeptiere eine andere!) untergräbt, dann macht mir das "Angst" und ich möchte das gerne ändern!
0
Also in "Taktik ändern sofort" sind (fast) alle Posts richtig gut, und zeugen von viel Fussballverstand. Wir wollen halt, dass es weitergeht mit dem unglaublichen Erfolg.

Und wir wissen, dass diejenigen, die das in letzter Zeit ermöglichen, diesen Erfolg natürlich eher gestern als heute auch wollen. 

Auf der anderen Seite verstehen wir nicht, wie wir in so kurzer Zeit unsere Spielweise so stark haben verändern können ; dass das an sehr vielen Dingen liegt (liegen kann), ist uns ja auch bewusst. Und es ist ziemlich eindeutig, dass dies in den ureigensten Aufgabenbereich des Trainergespanns fällt, die Spielweise. Jetzt sind wir nicht der SC Freiburg, bei dem die Trainer alle in Renten (können) nach jahrelanger Zugehörigkeit. Bei uns wird alles dem momentanen Erfolg untergeordnet. Das weiß aber jeder Trainer, es ist ein Karussell. Stefan Krämer weiß das auch; der große Unterschied zu seinem Vorgänger ist aber, dass man ihn WEGEN SEINER SPIELWEISE haben wollte (und natürlich ggf auch wg. seines offenen Charakters etc pp). Solche Typen passen zu vielen Fußballvereinen, solche Typen gibt es jetzt aber nicht sooo häufig. Ich finde, wir wären gut beraten, dem Trainerteam einfach für diese Saison das Vertrauen auszusprechen, sie in Ruhe (wenn es so etwas geben sollte...) arbeiten lassen und aus der Mannschaft eine auch spielerisch funktionierende Einheit zu formen, die (wenn es diese Saison nicht klappen sollte) dann in der kommenden Saison in dieser Liga 3 voll angreifen kann. Es spricht im Moment so Vieles für das Trainerteam und für unseren Verein, dass wir auch mal eine Saison mehr in Liga 3 spielen können. Zu schnell zu viel führt sehr häufig zur abrupten Bodenlandung; das will hier, denke ich, keiner.

0
JimPanse
Ich fand die Diskussionen eigentlich auch sachlich und gut. Deswegen kann ich das Ausgangsposting nicht ganz nachvollziehen, weil es auf die Masse nicht zutrifft. Ich finde auch immer wieder, das unsere Rolle als Fan überbewertet wird. Es wird so oft geschrieben, wir müssen demütig sein und sollten froh sein, das wir in der dritten Liga spielen. Das bin ich absolut und von mir aus, können wir die nächsten 5 Jahren gegen den Abstieg spielen, wenn wir in der 3. Liga bleiben. Damit habe ich kein Problem, aber das lebt unser Verein doch nicht vor. Wir können natürlich naiv sein und alles ausblenden und uns sagen, na das ist aber toll wo wir stehen, aber dann machen wir uns doch etwas vor. Wir sind halt kein normaler Aufsteiger und wenn MP einen Etat von 6 bis 8 Millionen auf den Tisch knallt und damit Ligaspitze ist, dann geht es hier nicht um den Klassenerhalt. Trotz der letzten 20 Jahren wachsen da einfach die Ansprüche. Auch hier können wir natürlich alles ausblenden und uns sagen, toll wir sind vorne dabei, alles ist schön. Nur dann wird das erwachen umso härter. MP sieht es einfach anders und wenn sich in den nächsten 2-3 Spiele nichts ändert und die gehen auch verloren, dann wird halt etwas passieren, was sehr schade wäre. Das wissen auch die meisten User und vielleicht wird deswegen schon so intensiv diskutiert, weil Krämer sehr gemocht wird und sich alle mit ihm identifizieren können. Deswegen hoffen alle, das sich taktisch etwas verändert, weil wir Krämer behalten wollen. Ändert sich nichts an der Spielweise, dann passieren halt die Dinge, die beim Fußball in so einer Situation passieren und das bedeutet Trainerwechsel. Aus Fansicht kann man es natürlich anders sehen, aber das ist nicht die Sicht vom Verein. MP hat nicht die letzten 20 Jahre mitgemacht und er hat andere Ziele. Er will so schnell wie möglich Geld verdienen und nicht verpulvern. Deswegen wird er nicht die Geduld und Zeit haben. Der geht einfach nicht an die Situation und sagt sich, schauen wir mal die nächsten Jahre, erst einmal die Liga halten. Wenn man dies alles weiß, dann finde ich die Diskussionen und die sachliche Kritik auch berechtigt, weil auf dem Level dann diskutiert werden muss. Die Ansprüche der Verantwortlichen sind halt sehr weit oben angesiedelt, ob mir das als Fan gefällt oder nicht. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich fand die Diskussionen eigentlich auch sachlich und gut. Deswegen kann ich das Ausgangsposting nicht ganz nachvollziehen, weil es auf die Masse nicht zutrifft. Ich finde auch immer wieder, das unsere Rolle als Fan überbewertet wird. Es wird so oft geschrieben, wir müssen demütig sein und sollten froh sein, das wir in der dritten Liga spielen. Das bin ich absolut und von mir aus, können wir die nächsten 5 Jahren gegen den Abstieg spielen, wenn wir in der 3. Liga bleiben. Damit habe ich kein Problem, aber das lebt unser Verein doch nicht vor. Wir können natürlich naiv sein und alles ausblenden und uns sagen, na das ist aber toll wo wir stehen, aber dann machen wir uns doch etwas vor. Wir sind halt kein normaler Aufsteiger und wenn MP einen Etat von 6 bis 8 Millionen auf den Tisch knallt und damit Ligaspitze ist, dann geht es hier nicht um den Klassenerhalt. Trotz der letzten 20 Jahren wachsen da einfach die Ansprüche. Auch hier können wir natürlich alles ausblenden und uns sagen, toll wir sind vorne dabei, alles ist schön. Nur dann wird das erwachen umso härter. MP sieht es einfach anders und wenn sich in den nächsten 2-3 Spiele nichts ändert und die gehen auch verloren, dann wird halt etwas passieren, was sehr schade wäre. Das wissen auch die meisten User und vielleicht wird deswegen schon so intensiv diskutiert, weil Krämer sehr gemocht wird und sich alle mit ihm identifizieren können. Deswegen hoffen alle, das sich taktisch etwas verändert, weil wir Krämer behalten wollen. Ändert sich nichts an der Spielweise, dann passieren halt die Dinge, die beim Fußball in so einer Situation passieren und das bedeutet Trainerwechsel. Aus Fansicht kann man es natürlich anders sehen, aber das ist nicht die Sicht vom Verein. MP hat nicht die letzten 20 Jahre mitgemacht und er hat andere Ziele. Er will so schnell wie möglich Geld verdienen und nicht verpulvern. Deswegen wird er nicht die Geduld und Zeit haben. Der geht einfach nicht an die Situation und sagt sich, schauen wir mal die nächsten Jahre, erst einmal die Liga halten. Wenn man dies alles weiß, dann finde ich die Diskussionen und die sachliche Kritik auch berechtigt, weil auf dem Level dann diskutiert werden muss. Die Ansprüche der Verantwortlichen sind halt sehr weit oben angesiedelt, ob mir das als Fan gefällt oder nicht. 
Ich finde die kontroversen Diskussionen auch eine Bereicherung!

Die taktischen Ergüsse im Vorfeld eines Spiels interessieren mich nicht so, weil ich es ja nicht ändern kann (naiv, zu glauben, Krämer würde sich hier im Forum von Laientrainern "inspirieren" oder "erleuchten" lassen). Aber das ist ja Geschmacksache und jedem selbst überlassen. Mir reicht es, wenn ich die Mannschaftsaufstellung und Taktik im Stadion beim Spiel sehe und hinterher vielleicht mal was schreibe.

Der Thread - so verstehe ich ihn (kann falsch sein) - richtet sich auch nicht gegen die breite Masse kritischer Beiträge zur aktuellen Taktik, den Leistungen der Spieler oder der Mannschaft etc., sondern gegen einzelne als provokativ empfundene Beiträge und im Ergebnis überwiegend gegen einen bestimmten User, dessen konsequent einseitig negative Beiträge zu praktisch allen Themen auch mit Großmut, Toleranz und Respektierung der Meinungsfreiheit nur unglaublich schwer zu ertragen sind.

...und dieses Gefühl teile ich!
0
Sollte es wirklich so kommen, das   "mein und unser"  KFC  morgen verlieren sollte
(Was ich, um Gottes Willen, nicht hoffen mag),
und der MSV auch noch verliert, dann  könnte es eventuell bei beiden zu einem
Trainerwechsel kommen.
Und es würde mich nicht wundern, wenn MP mit I. Gruev Gespräche führen würde.

Ist aber nur reine Spekulation!!!
Ich hoffe ich werde jetzt nicht auch als "Schwarzseher" angesehen.
Ging mir nur gerade so durch den Kopf. Meine Meinung halt gerade.
0

... es sind nur noch Freundschaftspiele - der Aufstieg ist durch
...wir bekommen die Lizenz nicht
...wir sind tot.
...M.P. ist bald weg.
... Krämer ist am Ende.
... bla bla bla - und nervt! Sorry! 

...dass es nervt, muss man aushalten. Jeder ist mal von irgendetwas genervt. Es gehört auch zum "erwachsen sein", damit umzugehen.
Aber schlimmer ist: es schadet - und da hört bei mir der Spaß auf, weil ich es als mutwillig und gewollt empfinde!

0
Thomas13
Antwort auf TimK
Es geht ja eher darum, dass diese Saison aus vielerlei Hinsicht wichtig ist. Und dass die Liga so eng ist, dass man jetzt mit einer Negativserie aufpassen muss, nicht unten reinzurutschen. Und für den Fall, dass wir diese Saison absteigen, könnte es ja theoretisch sein, dass Ponomarev aufhört und wir wieder vor einem Scherbenhaufen stehen.

Ich denke, so oder so ähnlich kann man diese "Vision" interpretieren.
Danke, Tim. 

Natürlich könnte es im Falle eines Abstiegs sein dass MP aufhört, allerdings wäre das sehr unrealistisch, denn seine Investitionen wären dann mit ziemlicher Sicherheit verloren. 

0
TimK
Antwort auf Thomas13
Danke, Tim. 

Natürlich könnte es im Falle eines Abstiegs sein dass MP aufhört, allerdings wäre das sehr unrealistisch, denn seine Investitionen wären dann mit ziemlicher Sicherheit verloren. 

Sunk costs sind nie ein Argument. 

Das ist kalkuliertes Risiko. Deswegen wird er es aber nicht eingehen. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.