Schluesselszene.net

Vorbereitung TV Jahn Hiesfeld - KFC

Stoffel
So, heute dann also der letzte Test vor dem Beginn der Rückrunde - was heute nicht klappt, muss also während der Saison noch hingebogen werden. Ich kann leider heute nicht, freue mich aber auf eure Berichte!
0
Grotifant
Ach, total verpasst jetzt, wollte eigentlich kurzfristig gefahren sein, aber nu is mir auch zu spät.
0
Stoffel
Laut Facebook führt der KFC seit der 3. Minute durch Nimptsch mit 1:0.
0
Wo steht das da bitte? Da gucke ich die ganze Zeit in der Hoffnung, dass jemand mal den Stand reinschreibt ...
0
Stoffel
In der Gruppe KFC Family wurde es von Franko gepostet.
0
Tim
Jemand ein Endergebnis parat?
0
MrKrz87
Laut Homepage 2:2...
0
Tim
Ah danke, noch nicht gesehen.
0
Stoffel
2:2 nach zwei schnellen Gegentoren, gegen ein Team aus der Niederrheinliga. So allein vom Ergebnis her macht das ja wenig Mut .. hoffen wir mal, dass die Anwesenden besseres zu berichten haben.
0
happycola
hauptsache nicht verloren. Das war meine Befürchtung nachdem ich die beiden Auswärtsspiele der Niederrheinliga gegen die Hiesfelder verfolgen durfte.
0
Michael
Mich würde mal interessieren, wer die beiden Gegentore verschuldet hat.
0
Horst
Das letzte Testspiel wollte ich mir dann doch nochmal angucken aber es war leider immer noch nicht besser als die anderen die ich gesehen habe. Nimtpsch und Klitzsch waren gut, mit nur kleinen aussetzern. Aber die Außen Saka und Ugur waren die Schwachstellen und standen oft zu weit weg vom Gegenspieler. Özkaya und Hoffmann solide aber ohne Ideen nach vorne. Celik kaum mit guten Szenen, Ferati schon besser und mit einer Torvorlage. Uzun vorne wiedermal ohne Worte und Tekkan hat mit einer Vorlage und einem Tor sein Soll erfüllt. Hiesfedl hat auch gut mitgespielt aber es ist immer noch zu wenig System zu sehen und dadurch auch zu wenig Torchancen. Alles wirkt irgendwie hektisch auf dem Platz und gerade eine frühe Führung sollte eigentlich Sicherheit geben. War nur nix von zu sehen, wenn man innerhalb von fünf Minuten zwei Tore bekommt. Kurz vor Ende hätte Hiesfeld auch noch den Siegtreffer schießen können, weil zwei Spieler nach einem Freistoß allein gelassen wurden. Da hat Jung noch einiges zu tun.
0
Michael
Hiesfeld hatte am Samstag übrigens noch in Wattenscheid 0:7 verloren.
0
Jim_Panse
Hier wird zwar immer auf uzun eingeschlagen, aber mal einem aufgefallen wie wenig Torchancen wir noch produzieren und das liegt nicht nur am Sturm. Ich halte das System auch für totale Scheisse. Warum nicht wieder 2 Stürmer wie letzte Saison? Klar sind da derzeit die Alternativen begrentzt, nur mit dem aktuellen System wirds sowieso nichts. Letztes Jahr als wir immer mit 2 Stürmern gespielt haben, haben wir Torchance ohne Ende produziert. Klar standen die Gegner auch was tiefer als diese Saison. Nur es ist doch schon wieder sehr auffällig wie wenig Chancen wir in der Hinrunde teilweise zum Ende hatten und nun in der Vorbereitung wieder. Das erinnert mich alles irgendwie an die Saison vor 2 Jahren als wir so oft UE daheim gespielt haben. Dort hatten wir auch immer nur 4-5 Chancen. Mal gings gut und man machte 2 Dinger und gewann, aber häufig ging auch nur einer rein und am Ende stands 1-1. Letzte Saison hatten wir dagegen in den meisten Spielen immer über 10 gute Torchancen und da geht halt zwangsläufig mal der ein oder andere rein. Wenn wir schon so kompakt im Mittelfeld stehen bei einer Spitze muss da einfach mehr passieren. Es ist leicht immer zu sagen es liegt an Uzun oder jmd. anders. Seien wir doch mal ehrlich wieviele Chancen hatte denn Höfler in den ersten Spielen? Das waren auch nicht viele, nur der hat fast jeden versenkt.

Ich bleib dabei im System muss sich was ändern. Oder es muss über Celik und ferati mehr passieren. Wir spielen vom System her wie die Bayern. Aber schaut euch mal dazu im Vergleich an was ein ribery oder Robben/Müller an Torchancen im Spiel hat. Klar haben die eine andere Klasse als unsere, trotzdem kann ich von einem Celik und Ferati mehr Torgefahr verlangen können. Ferati war letzte Saison noch viel druckvoller zum Tor. Bei Celik fehlt mir absolut der Zug zum Tor. Dazu schiesst Tekkan einfach aus der Zentrale zu wenig. Ich finde es muss langsam mal ein Umdenken im System stattfinden oder wir müssen druckvoller über Außen werden.
0
Niklas
Ich glaube nicht, dass wir mit zwei Stürmer spielen müssen, dass haben wir in der Hinrunde schon oft getan.
Letzte Saison haben wir auch nur mit einer Spitze gespielt. Ich würde eher sagen, dass Tekkan die Albayrak-Position angenommen hat. Dass es uns an Chancen mangelt sehe ich aber auch als das größte Problem an. Unser Spiel ist deutlich langsamer geworden. Die Ballverteilung von den 6ern und Tekkan muss einfach wesentlich schneller werden damit Celik und Ferati Platz haben und die Chancen aus der Zange heraus produzieren zu können. Das Tempo fehlt meistens noch, sodass die Chancen ausbleiben und Uzun / Höfler auch nicht viel machen konnten.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=3996#post3996']Hier wird zwar immer auf uzun eingeschlagen, aber mal einem aufgefallen wie wenig Torchancen wir noch produzieren und das liegt nicht nur am Sturm. Ich halte das System auch für totale Scheisse. Warum nicht wieder 2 Stürmer wie letzte Saison?[/quote]
Woher nehmen? Wir haben jetzt gerade mal zwei Stürmer und somit keine taktischen Wechselalternativen mehr.
0
Andy
Ich finde die Aufstellung mit einer Spitze (4-2-3-1) ist die beste, die wir in der Rückrunde
spielen können.

Vom Papier her ist die Offensive echt stark, mit einer 3er Offensivreihe Ferati, Tekkan, Celik
und ganz vorne dann Höfler.

Nur leider funktioniert das System noch nicht wirklich. Was aber auch die Ursache daran haben kann,
dass aus der Defensive zu wenig kontrolliertes Spiel nach vorne kommt.

Özkaya ist da meine Hoffnung, denn Hoffmann ist einfach nur ein Kämpfer auf der 6. Da hat Özkaya mehr
spielerische Quailitäten.

Mal sehen, ob sich das Wetter bis Freitag beruhigt, ansonsten müssen wir wohl bis März warten bis zum Rückrunden-
beginn. (Spiel in Erndtebrück wird lt. WZ in April verlegt)
0
Michael
(Spiel in Erndtebrück wird lt. WZ in April verlegt)

Was? Steht das schon fest oder spekuliert die WZ da? Hab online dazu nichts gefunden.
0
Grotifant
Doch, steht drin. Hier der Auszug aus der Printausgabe :

[quote]Das zweite Rückrundenspiel bein TuS Erndtebrück (eigentlich 26. Februar) wird verlegt und soll erst im April ausgetragen werden.[/quote]
0
Michael
Hm, komisch, dass man dazu online nirgends was findet, wird dann wohl heute im Laufe des Tages passieren. Wenn die andren Spiele auch alle ausfallen wäre ich da schon dafür. Auf der anderen Seite haben wir ja vor 2 Jahren alle erlebt wie blöd es ist, wenn man mit mehreren Spielen weniger ständig in der Tabelle der Musik hinterherläuft und dann 5 englische Wochen am Stück hat. Und eventuell das erste Spiel dann ausgerechnet gegen Velbert zu haben wäre z.B. auch nciht gerade ideal. Naja abwarten, man muss es eh nehmen wie es kommt. Bezogen auf unsere Verletzten wäre es natürlich besser so.
0
Stoffel
Die Info findet sich auch online:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-spielt-nur-22-bei-jahn-hiesfeld-1.902882[/url]

Vorletzter Satz.
0
Michael
Ah, danke, es ist noch früh am Morgen und ich war blind. :)
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop