Schluesselszene.net

Eintracht Braunschweig - KFC Uerdingen 05

Interessiert sich schon jemand für das nächste Spiel?
...oder kultivieren wir hier weiter die Bewältigung der Vergangenheit!   ;-)

Also: DIESES SPIEL sollten wir nun nicht verlieren, denn dann fürchte ich, wird der Handlungsdruck erheblich.

Im Übrigen - das wird vermutlich niemanden wundern - ich bin zum jetzigen Zeitpunkt immer noch klar gegen einen Trainerwechsel und hoffe auf mindestens vier Punkte gegen Braunschweig und Aalen. Anschließend sind wir bis zur Winterpause in keinem Spiel mehr der Favorit. Das sollte uns entgegenkommen - wird aber seeeeeehr schwer!
0
kfc9999
Wenn wir das verlieren geht es auf die Kappe von Ponomarew.


Ich kann diese Tatenlosigkeit nicht mehr nachvollziehen. Erst den ganzen Sommer verpennt nen guten Stürmer zu holen, jetzt wird seelenruhig zugesehen wie wir seit Spieltag 1 ohne jede Entwicklung nur Müll spielen. Sucht er gerade wieder in Russland Eishockeyspieler? 

0
...genau - dann also gleich auch einen Präsidentenwechsel zum Trainerwechsel!

Meiner Meinung nach machst Du bewusst Stimmung - sorry, aber diese Dauerkritik zu allem und jedem erinnert mich an bekannte Figuren aus der Sesamstraße/ Edit Muppetshow.
Mülltonne? ...oder Balkon?
0
Magnus

Lieber kfc9999,

ich gebe Ihnen hier vollumfänglich Recht. Ich gehe allerdings davon aus, dass hinter den Kulissen bereits mit einem Nachfolger verhandelt wird. Sollte nach dem BS Spiel nichts passieren, hat der Vorstand die Hinrunde innerlich bereits abgeschenkt.

Viele Grüße

Magnus

0
War ja auch so klar, dass das mit den Pinguinen irgendwann als Vorwurf kommen wird :D
0
Lieber Magnus,

ich bin doch hinsichtlich der "voll umfänglichen" Zustimmung zu KFC9999 etwas verwundert.
Greift er doch in seinem Post den Präsidenten an, unterstellt ihm Tatenlosigkeit, weil dieser nicht wie gewünscht reagiert und vergreift sich anschließend noch in der Wortwahl, indem er polemisch in die Runde wirft, das Interesse für Eishockey sei höher und deshalb würde der KFC von Ponomarev vernachlässigt.

Man darf natürlich eine solche Meinung haben, klar (Art. 5 GG)!

Aus meiner Sicht ist der Post aber respektlos und unangebracht.
Er dient - zu dieser Meinung komme ich "empirisch" nach dem ganzen Schrott der letzten Monate von ihm - ausschließlich der Hetze und Verbreitung negativer Stimmung unter den Fans und im Verein. Für mich hat das System, was er da betreibt.
...und jedesmal, wenn ein solcher Grottenpost kritisiert wird, kommen anschließend 4-5 sachliche Kommentare von ihm, bis er genügend Zustimmung hat, erneut wieder lospoltern zu können!

Ich habe auch immer noch überhaupt keinen Grund finden können, was diesen Menschen überhaupt zu einem "Fußballfan des KFC Uerdingen" macht - wo doch (ausgerechnet JETZT - in der 3. Liga?????) hier alles Müll ist und nur schlechte Entscheidungen von unqualifiziertem, überbezahltem und untätigem Personal getroffen werden.

Einem Präsidenten, dessen Tatkraft für den Verein in den letzten beiden Jahren über JEDEN Zweifel erhaben ist (kann man das wirklich ernsthaft anders sehen?????), nur deshalb so respektlos anzugreifen, weil er in diesem Fall bisher auf Vertrauen und Kontinuität statt auf getriebenes vorschnelles Handeln setzt, das ist für mich unterste Schublade, unsubstanziert und einfach nur ärgerlich.....
....wenn man am Wohl des Vereins interessiert ist.

"Vielleicht" haben wir bald einen Trainerwechsel - die Krise ist da und die Mechanismen im Fußball bekannt.
Ich weiß es nicht und wünsche es mir auch nicht!
...ihn aber als alternativlos zu fordern und dann auch noch platt den Präsidenten anzugreifen zeugt von Arroganz, weil von uns hier niemand alle Fakten und Gespräche im Hintergrund kennt.

Viele Grüße
Schachfuchs

Sicher bietet mein Post nun auch genügend Angriffsfläche - tut mir leid, wenn ich vielleicht übers Ziel hinaus schieße, aber ich bin einfach genervt von dieser Gebetsmühle, wie Sch.... hier alle im Verein arbeiten.

Jeder der sich nur ein bisschen im Leben auskennt, der weiß, dass man auch Zeit geben muss, Probleme zu lösen, ohne sofort das komplette Personal auszutauschen. Mittlerweile ist die "Krise" hier so groß, dass Präsident, Trainer, Geschäftsführung und das Gros der Spieler einfach mal so an den Dauerpranger gestellt werden.

...da muss man auch mal wehrhaft dagegen halten - auch, wenn man sich dadurch selbst zur Zielscheibe macht.
0
Johannes

In aller Kürze: Stimmt Schachfuchs zu. "Sucht er gerade wieder in Russland Eishockeyspieler?" Wie respektlos kann man eigentlich sein? 

0
Antwort auf kfc9999
Wenn wir das verlieren geht es auf die Kappe von Ponomarew.


Ich kann diese Tatenlosigkeit nicht mehr nachvollziehen. Erst den ganzen Sommer verpennt nen guten Stürmer zu holen, jetzt wird seelenruhig zugesehen wie wir seit Spieltag 1 ohne jede Entwicklung nur Müll spielen. Sucht er gerade wieder in Russland Eishockeyspieler? 

An Frechheit nicht mehr zu toppen. Absolut unfassbar.
0
Ne, geht wirklich nicht, es geht auch an der Realität völlig vorbei. MP hat hier Jahre großer Verdienste um den Club vorzuweisen, dabei eine meist richtige Spürnase, eine klare Konzeption und obendrein viel Geld eingebracht. Dass man auf viel zu viele "erfahrene Spieler" setzte, die meist das nötige Tempo nicht mitbringen (die Regionalliga-Abwehr) und/oder ihren Zenit (wie es im RP-Artikel thematisiert wird) längst überschritten haben (Großkreutz evtl., Konrad vielleicht), sei dahingestellt, ist aber auf jeden Fall eine Diskussion wert. Aber MP und dem Rest des Vorstandes ist in jedem Fall mit größtem Respekt zu begegnen, sie werden die Lage mit Sicherheit längst analysiert und ihre Schlüsse daraus gezogen haben. Fakt ist aber auf jeden Fall: Ohne MP und auch Weinhart (von Krämer ganz zu schweigen) wären wir mit Sicherheit heut nicht dort, wo wir sind. Ich weiß, ja, die Kurzlebigkeit des Erfolges ... darauf kann und darf man sich nicht ausruhen, aber das passiert hier beim KFC auch nicht! Meinem Ärger darüber, dass es nicht läuft in letzter Zeit (spielerisch ja ohnehin noch gar nicht), habe ich auch in Sachen Krämer freien Lauf gelassen, weil mir das, was er von sich gibt, inzwischen recht hilflos daherkommt, aber: Solange MP nicht reagiert (und das hätte er längst, wäre Krämer der "Schuldige"), sind es wohl andere Dinge (u.a. s.o.), die da eine Rolle spielen. Abwarten - ein Sieg öffnet vielleicht das Scheunentor wieder, siehe die letzten Spiele der Rückrunde 17/18.
0

Vielen Dank Herr Mikhail Ponomarev, was Sie bis jetzt für uns getan haben, können wir garnicht mehr

gut machen.

Ich glaube fest an das Projekt KFC Uerdingen.

Es ist doch logisch das wir nicht jedes Spiel gewinnen können.

Gebt unserem Trainer und auch den Spielern doch etwas Zeit um zusammen zu wachsen.

Das kann nicht von Heute auf Morgen gehen. In Osnabrück haben wir einen weiten Schritt

nach vorne gemacht. Wenn das so weiter geht wird es jedem Gegner schwer fallen uns zu schlagen.

Von mir bekommen alle die nötige Zeit und auch meinen Respekt.


Viele Grüße an Alle


0

Um zum Thema zurück zu kommen, gebe ich auch mal eine Aufstellung vor - obwohl ich das sonst (weil ich keine Ahnung vom Fußball habe) nicht mache....


Also


Vollath

Bittroff  Maroh  Schorch  Dorda

Öztürk Krempicki

Ibrahimaj Pflücke Litka

Aigner 


Bank

Benz, Holldack, Dörfler, Müller, Yesil, Chessa (oder Kefkir)

Großkreuz würde ich tatsächlich mal ein Spiel pausieren lassen. Allerdings scheint mir das ein "Politikum" zu sein
und deshalb nicht unbedingt realistisch. Da würden sich dann auch alle Medien zerreißen, wenn er nicht im Kader
ist. Gemeinhin hieße es dann "leichte Verletzung - wir wollten kein Risiko eingehen".
Tatsächlich fand ich die Leistung von ihm gegen Lotte so schlimm, dass eine Pause gerechtfertigt wäre.
Dennoch würde ich ihn nicht abschreiben und JEDER kann sich steigern und seine Form wiederfinden.
Gegen Osnabrück das Spiel konnte ich leider nicht sehen, deshalb halte ich mich da raus....

Pflücke hätte mal wieder eine Chance verdient, finde ich und Öztürk/Krempicki müssten es eigentlich schaffen,
das Zentrum dicht zu machen.
Man könnte auch Litka neben Öztürk stellen, Krempicki raus und dann Kefkir links.....

Ach - weiß nicht, Hauptsache 3 Punkte (oder mindestens nicht schon wieder verlieren!)

.....kämpfen und siegen!    ;-)

0
Antwort auf Schachfuchs
Lieber Magnus,

ich bin doch hinsichtlich der "voll umfänglichen" Zustimmung zu KFC9999 etwas verwundert.
Greift er doch in seinem Post den Präsidenten an, unterstellt ihm Tatenlosigkeit, weil dieser nicht wie gewünscht reagiert und vergreift sich anschließend noch in der Wortwahl, indem er polemisch in die Runde wirft, das Interesse für Eishockey sei höher und deshalb würde der KFC von Ponomarev vernachlässigt.

Man darf natürlich eine solche Meinung haben, klar (Art. 5 GG)!

Aus meiner Sicht ist der Post aber respektlos und unangebracht.
Er dient - zu dieser Meinung komme ich "empirisch" nach dem ganzen Schrott der letzten Monate von ihm - ausschließlich der Hetze und Verbreitung negativer Stimmung unter den Fans und im Verein. Für mich hat das System, was er da betreibt.
...und jedesmal, wenn ein solcher Grottenpost kritisiert wird, kommen anschließend 4-5 sachliche Kommentare von ihm, bis er genügend Zustimmung hat, erneut wieder lospoltern zu können!

Ich habe auch immer noch überhaupt keinen Grund finden können, was diesen Menschen überhaupt zu einem "Fußballfan des KFC Uerdingen" macht - wo doch (ausgerechnet JETZT - in der 3. Liga?????) hier alles Müll ist und nur schlechte Entscheidungen von unqualifiziertem, überbezahltem und untätigem Personal getroffen werden.

Einem Präsidenten, dessen Tatkraft für den Verein in den letzten beiden Jahren über JEDEN Zweifel erhaben ist (kann man das wirklich ernsthaft anders sehen?????), nur deshalb so respektlos anzugreifen, weil er in diesem Fall bisher auf Vertrauen und Kontinuität statt auf getriebenes vorschnelles Handeln setzt, das ist für mich unterste Schublade, unsubstanziert und einfach nur ärgerlich.....
....wenn man am Wohl des Vereins interessiert ist.

"Vielleicht" haben wir bald einen Trainerwechsel - die Krise ist da und die Mechanismen im Fußball bekannt.
Ich weiß es nicht und wünsche es mir auch nicht!
...ihn aber als alternativlos zu fordern und dann auch noch platt den Präsidenten anzugreifen zeugt von Arroganz, weil von uns hier niemand alle Fakten und Gespräche im Hintergrund kennt.

Viele Grüße
Schachfuchs

Sicher bietet mein Post nun auch genügend Angriffsfläche - tut mir leid, wenn ich vielleicht übers Ziel hinaus schieße, aber ich bin einfach genervt von dieser Gebetsmühle, wie Sch.... hier alle im Verein arbeiten.

Jeder der sich nur ein bisschen im Leben auskennt, der weiß, dass man auch Zeit geben muss, Probleme zu lösen, ohne sofort das komplette Personal auszutauschen. Mittlerweile ist die "Krise" hier so groß, dass Präsident, Trainer, Geschäftsführung und das Gros der Spieler einfach mal so an den Dauerpranger gestellt werden.

...da muss man auch mal wehrhaft dagegen halten - auch, wenn man sich dadurch selbst zur Zielscheibe macht.
Hallo Schachfuchs,

lasst Euch doch nicht von so einem "Magnus" nicht so leicht provozieren!!!
Das ist doch reinste Polemik und ich denke, das er ein Troll aus Braunschweig oder sonstwo ist.
Bleibt ruhig.
Nicht direkt auf jeden Post anspringen.
Warten wir´s BS Spiel ab.
Danach können wir weiter diskutieren.
Bitte keine Schnellschüsse und provokative Anschuldigungen gegen unsere sportliche
und administrative Führung!!!!
Ist kontraproduktiv!!!!
Wir sind immer noch im Soll!!!!

Toeesaaame haalde!!!!!!

Nur der KFCeeeee!!!!!!
0
Antwort auf Inrather61
Hallo Schachfuchs,

lasst Euch doch nicht von so einem "Magnus" nicht so leicht provozieren!!!
Das ist doch reinste Polemik und ich denke, das er ein Troll aus Braunschweig oder sonstwo ist.
Bleibt ruhig.
Nicht direkt auf jeden Post anspringen.
Warten wir´s BS Spiel ab.
Danach können wir weiter diskutieren.
Bitte keine Schnellschüsse und provokative Anschuldigungen gegen unsere sportliche
und administrative Führung!!!!
Ist kontraproduktiv!!!!
Wir sind immer noch im Soll!!!!

Toeesaaame haalde!!!!!!

Nur der KFCeeeee!!!!!!
Danke für den Hinweis.

Ich falle immer wieder darauf rein, zu denken, jede/r der hier postet, hätte das Beste für den Verein im Sinn und es handele sich nur um unterschiedliche Meinungen mit dem selben Herzblut als Motor.
...und da bin ich halt manchmal fassungslos, was zum "Wohle des KFC" vertreten wird.

...aber natürlich hast Du völlig recht....

Ich versuche, es zu beherzigen!
0
ocin
@Inrather61

die trolle aus braunschweig treiben sich hier dann aber schon einige ne ganze zeitlang rum ...
0
@kfc9999: sorry, aber das geht so nicht 
0
roteelli
Frage mich nur, warum kfc9999 mit seinem fast schon unglaublichen Wissen nicht schon MP, NW und SK abgelöst hat. Wenn doch jemand schon so viel weiß, warum dann nicht eine führende Position beim KFC übernehmen? Ich glaube, dass die drei vorgenannten ne ganze Menge lernen könnten.

Gegen Braunschweig werden wir verlieren, also auf nach Braunschweig und die Mannschaft unterstützen.

0
Auswärts bei der Negativ-Überraschung der Saison. Ist jetzt die aktuelle Tabelle der bessere Ratgeber oder die Tatsache, dass es für uns in BS nie was zu holen gab...
0
Hoffentlich ist der KFC nicht wieder Aufbaugegner für eine bisherige „Negativ-Überraschung“ 😩
0
Antwort auf kfc9999
Wenn wir das verlieren geht es auf die Kappe von Ponomarew.


Ich kann diese Tatenlosigkeit nicht mehr nachvollziehen. Erst den ganzen Sommer verpennt nen guten Stürmer zu holen, jetzt wird seelenruhig zugesehen wie wir seit Spieltag 1 ohne jede Entwicklung nur Müll spielen. Sucht er gerade wieder in Russland Eishockeyspieler? 

Wenn wir das verlieren, geht es einzig und allein auf Deine Kappe, denn Deine dauernden Nörgeleien führen zu negativen Schwingungen. 
0
Litka weiterhin bzw. wieder mal verletzt, Mohammad ebenfalls, Beister und Konrad gesperrt.


Vollath- Großkreutz, Schorch, Maroh, Dorda - Öztürk, Krempicki - Dörfler, Ibrahimaj, Kefkir - Aigner.


Bank: Benz, Holldack, Pflücke, Müller, Yesil, Musculus, Chessa (Bittroff).


Wenngleich ich Dörfler lieber als Einwechselspieler sehe.

0

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-11-08-samstag--uhr-bei-eintracht-braunschweig/

Zitat KFC-Trainer Stefan Krämer: "Es ist ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften und daher erwarte ich am Samstag auch eine unheimlich intensive Partie. Vom Aufwand her müssen wir mindestens so viel investieren wie in Osnabrück. Braunschweig mit dem derzeitigen Tabellenplatz gleichzusetzen wäre fatal!"

0
TimK

Ich habe ein unfassbar schlechtes Gefühl für Samstag... puuuh. Ich hoffe das beste. Wir müssen gewinnen. Punkt.


Vollath


Bittroff - Maroh - Schorch - Dorda


Aigner - Öztürk - Krempicki - Ibrahimaj


Musculus - Yesil



Attacke!


Bank: Benz, Pflücke, Holldack, Dörfler, Großkreutz, Kefkir, Chessa

0
Ich wundere mich hier über die Wunschaufstellungen. Ötztürk und Krempicki spielen seit Wochen auf ganz schwachem Niveau.
Ötztürk ist viel zu langsam und beide verlieren im Mittelfeld viel zuviele Bälle ,wo es dann immer brandgefährlich wird. Ich würde mal dem Pfücke eine Chance geben.

0
TimK
Antwort auf Felsensteiner
Ich wundere mich hier über die Wunschaufstellungen. Ötztürk und Krempicki spielen seit Wochen auf ganz schwachem Niveau.
Ötztürk ist viel zu langsam und beide verlieren im Mittelfeld viel zuviele Bälle ,wo es dann immer brandgefährlich wird. Ich würde mal dem Pfücke eine Chance geben.

wie ist denn Deine Aufstellung? Schwertfeger und Müller?
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck