Schluesselszene.net

Unser Oeding vs VfR Aalen (H) : 24.11.2018 - 14:00 Uhr

Come on Blau Rote Jungs ...zerlegt den Aal für Unnnns:-)))))
AUF INS STADION ...auch wenn leider die "Schausi "@Duisburg wieder ...COME ON !!
0
Johannes
Tippe ein 4:1, leider sind die Tore teilweise Zufall und Aalen hat auch manchmal den Ball, teils über mehrere Sekunden lang. Na ja, ist ja bald Winterpause. 
0
kfc9999
Tippe ein 0:2 mit dem gleichen einfallslosen Gespiele und der gleichen Anfälligkeit hinten wie in allen Heimspielen. Warum sollte irgendwas anders sein? Kann hier irgendeiner einen nachvollziehbaren Anhaltspunkt dafür geben oder ist das einfach nur "ich blende alles aus und tippe 4:1, denn so macht das ein richtiger Fan"-Gerede? Wir haben in dieser Saison 3 Heimspiele gewonnen, alle glücklich (gegen Meppen und Jena sowie nur dank der roten Karte gegen Halle). Das Glück scheint allerdings wie man zuletzt sah aufgebraucht, also wo soll es herkommen? Ich weiß es nicht.

Zudem kennt man (wenn man sich damit beschäftigt) ja die Auswärtsergebnisse von Aalen bisher: 0:0, 0:1, 1:1, 0:1, 0:0, 1:1. Nur Zwickau fiel aus der Reihe, da gewannen sie 3:2. Letzte Woche haben sie sogar im Test gegen den VFB Stuttgart (mit Gentner, Gomez, Castro usw) 0:0 gespielt!! Aber klar, da kommen wir als Heimmacht und überrennen die 3:0 oder 4:1. Liegt ja absolut auf der Hand!!

Die werden tief stehen und uns wird nichts einfallen. Außerdem wissen sie genau, irgendwann bieten wir hinten immer etwas an. Ein 0:2 wäre das naheliegende Ergebnis. So wie es schon gegen Zwickau und Lotte lief. Aber ich bin auch kein Fan (alleine schon weil ich kein Optimist bin), sondern nur ein Unruhestifter. ^^
0
Flo

Aalen belegt nach fünf Ligaspielen ohne Dreier den drittletzten Platz in der 3. Liga. 17 Tore in 15 Spielen - diese Offensivausbeute unterbietet nur der schwäbische Rivale SG Sonnenhof Großaspach (14). Gefährlichster Akteur in Giannikis' Team ist Routinier Matthias Morys (31) mit vier Treffern. Morys ist jedoch nach seiner fünften Gelben Karte im kommenden Spiel am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Duisburg gegen den KFC Uerdingen gesperrt. Der Einsatz des zuletzt grippekranken Stürmers Luca Schnellbacher soll nicht gefährdet sein.

 http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/736372/artikel_aalen-nimmt-stuermer-amelhaf-unter-die-lupe.html

0

[...] das einfach nur "ich blende alles aus und tippe 4:1, denn so macht das ein richtiger Fan"-Gerede?"

Und wenn schon ist das jetzt eine Straftat? (Zumal mit sehr viel Ironie: "Aalen hat auch manchmal den Ball, teils über mehrere Sekunden lang."


Und das hier ist dann besser?:  "Ein 0:2 wäre das naheliegende Ergebnis."  Mit ordentlich Großmannssucht noch "bewiesen": "Zudem kennt man (wenn man sich damit beschäftigt)"


"Aber ich bin auch kein Fan (alleine schon weil ich kein Optimist bin), sondern nur ein Unruhestifter. ^^"

Hast du vlt. eine negative Attributionstendenz?


3:0 für den KFC (Hattrick von KG)

0
Johannes

Mal so ganz nebenbei: Die letzten vier Spiele von Tabellenführer Osnabrück (vier Punkte Vorsprung auf Platz 2): Ein mageres 0:0 gegen Lotte ("doch der Tabellenführer hatte Glück, dass er nicht doch noch als Verlierer vom Platz ging", Zitat kicker.), dann nur gerade so 4:3 beim abgeschlagenen Tabellenletzten Braunschweig gewonnen, gegen uns brauchten sie trotz Überzahl einen Elfmeter in der Nachspielzeit und dann nur 1:1 gegen Aalen. Einfach nur noch peinlich. Wenn die am Samstag Cottbus nicht mit vier Toren nach Hause schicken könnte es eng werden für Trainer Thioune.

0
Ich hoffe natürlich auf einen möglichst ungefährdeten Sieg - auch wenn die letzten Heimspiele alles andere als überzeugend waren.

Ich schätze Aalen aber als eine der (spielerisch) schwächeren Mannschaften der Liga ein und zudem fehlt ihnen mit Matthias Morys ihr ohne Zweifel gefährlichster und wichtigster Mann in der Offensive.

Das sollten wir nutzen und endlich mal wieder einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Daher tippe ich auf ein 3:0 mit Toren von Ibrahimaj - Kefkir (gegen seinen Ex-Verein) - und Musculus. Oder andersherum gesagt: Wenn nicht zu Hause gegen Aalen - wann dann?
0
JimPanse
Ich denke wir werden 4-0 am Samstag gewinnen. Bisher sind die Leistungen in den Heimspielen in dieser Saison sehr gut und ich glaube schon, das Aalen nicht mehr als ein Punktelieferant sein wird. Ich entschuldige mich auch gleichzeitig für meinen Arroganzanfall und möchte mich demütig sein. Das 4-0 ist zwar sehr hoch gegriffen, aber ich bin einfach so euphorisch in dieser Saison und das bisherige Offensivspektakel lässt mich einfach zum Entschluss kommen, das wir dieses Spiel gewinnen werden. Außerdem möchte ich auch an diesem Spieltag wieder sehr dankbar sein, das wir in der 3. Liga spielen. Es ist etwas ganz besonderes. Sollten wir nicht gewinnen, dann ist es auch nicht schlimm. Schließlich dürfen wir gegen den großen VfR Aalen in der 3. Liga spielen. Vor zwei Jahren hießen die Gegner noch Sportfreunde Baumberg.


Etwas traurig macht mich die Zuschauerzahl, wobei auch hier sollte man dankbar sein, das 3.000 Fans über den Rhein pilgern. Es ist schade, das seit dem ersten Spieltag immer weniger Zuschauer kommen, obwohl der Fußball immer besser wird. Mit diesem Fußball sollte eigentlich das Stadion voll gespielt werden und nicht leer. Aber so sind sie die Krefelder. 


Nur noch viermal schlafen, dann ist es endlich soweit. Ich werde an diesem Spieltag wieder einen kleinen Strauß Blumen mitnehmen und jeder Spieler wird nach dem Spiel eine Blume bekommen für die Dankbarkeit, die ich zum Ausdruck bringen möchte. Es ist schließlich alles andere als selbstverständlich, das wir dieses Spiel erleben dürfen. Wenn da welche nicht funktionieren ist es auch nicht so schlimm. Zwar verdienen die alle sechsstellig, aber das sind auch nur Zahlen. Ich spüre da eher Demut, das ich solche Spieler sehen darf und dafür viel Eintritt bezahlen darf. 


Bis Samstag Freunde und denkt immer daran, das Spiel dauert 90 Minuten, der Ball ist rund, Flach spielen und hoch gewinnen.


DANKE

0
Neoterra
@JimPanse

So ein unaufgeräumter Beitrag und nicht schön wie scharf du mit der Mannschaft in die Kritik gehst. Aber immerhin mal ein Beitrag ohne Ironie.

BITTE ;)
0
Ürdi
Jim, was ist mit dir los?
0
Ich möchte gerne sehen das die Mannschaft auf dem Feld alles gibt und dann ist
das Ergebnis nicht so wichtig. Ein Sieg wäre Weltklasse und wenn auch nur mit 1 : 0.


0

Ich möchte gerne sehen, dass die Mannschaft alles gibt und gewinnt und dann ist das Ergebnis nicht so wichtig. 

0
Antwort auf derlinner
Ich möchte gerne sehen das die Mannschaft auf dem Feld alles gibt und dann ist
das Ergebnis nicht so wichtig. Ein Sieg wäre Weltklasse und wenn auch nur mit 1 : 0.


So ein Bullshit. Wir spielen gegen den Drittletzten Zuhause. Natürlich ist das Ergebnis wichtig. Da müssen 3 Punkte her und sonst nix.
0
roteelli
Das folgende passt zwar nicht in diesen Thread, was mir aber egal ist. 

Ich verfasse eher selten Beiträge in diesem Forum, unter anderem auch weil mir der vollkommene Sachverstand fehlt, zwar stimme ich mit vielen Posts überein, auch teilweise mit den “Kritischen“, jedoch fällt es mir nicht im Traum ein eine Analyse über ein Spiel abzugeben,ich bewerte das was ich auf dem Rasen gesehen habe und versuche das mit den Beiträgen im Forum abzugleichen. Ich möchte jetzt nicht auf das Spielsystem, die Entwicklung, Offensive oder das Mittelfeld eingehen, auch mir sind, trotz meines unbefriedigenden Fußballwissens diese Dinge nicht entgangen. So primitiv und abgelutscht diese Phrasen auch sind, mich beruhigt der derzeitige Tabellenstand (auch wenn so einige Siege glücklich waren) und die Hoffnung, dass in der Winterpause gehandelt, nachgelegt wird. Da vertraue ich voll auf Ponomarev, Weinhart und Krämer. 

Ja, ich bin Fan, und das seit über 40 Jahren, auch ohne die “große Ahnung“ von Fußball zu haben, ich schaue ich mir die Spiele (alle Heimspiele und die meisten Auswärtsspiele) in den Stadien an und nicht über TV, bin bis in zur 6. Liga treu geblieben und wäre dieses auch noch bis zur Kreisliga. 

Seit einiger Zeit fällt mir aber auf, dass Beiträge von Leuten, Fans die nicht das unbändige Fußballwissen besitzen teilweise zerrissen werden, diese im Prinzip als blöd dargestellt werden, wie ich es nach einem von mir verfassten Beitrag nach dem Spiel in Braunschweig Spiel erfahren durfte, wo mein Beitrag fast vollkommenen aus dem Zusammenhang gerissen wurde (juchu, ein Opfer wurde gefunden). Es erscheint mir so, als wenn ein paar Fußballphilosophen (das Wort ist nicht negativ gemeint, ehrlich, ich bewundere euch für euer Wissen und nach so einigen Spielen und euren Posts fallen mir Dinge auf, die ich während des Spiels so nicht gesehen habe, womit ihr aber oft Recht hattet), das “Wahre, das Richtige“ vorgeben und alles andere als als dumm darstellt.

Mal ehrlich, Fußball, oder eher gesagt, der KFC beudeutet mir unglaublich viel und es wird auch immer so bleiben, allerdings gibt es auch wichtigere Dinge im Leben, ob es sind, meine Arbeit wovon ich lebe, oder das wichtigste meine Tochter. Dem KFC bleibe ich immer treu, dem Forum werde ich den Rücken kehren, ich weiß, das wird niemanden interessieren, was mir mindestens genauso egal wie der unpassende Thread für diesen Post ist. 

Wie viele User hat das Forum, 200, 300?

Wie viele schreiben hin und wieder, 30, 40? Wie viele schreiben stetig,10, 12? 

Warum schreiben nicht mehr User???

Für mich ein Vorbild in diesem Forum ist zum Beispiel ein @Kupo, für mich hat er Sachverstand, ist respektvoll, auch anders Dekenden gegenüber und er wird nie beleidigend, was ich allerdings schon war (sorry @Heini, sorry kfc9999(auch wenn du zumeist meiner Meinung, meinem Denken entgegenstehst)).

Tschö mit Ö

0
Heini
Du nimmst das hier (das Internet vielleicht im Ganzen) zu ernst. Bin ich dir böse, weil du mal ausfallend geworden bist? Was soll’s? Ich kenn dich nicht, ist mir sch... egal. Entspann dich, lehn dich zurück und genieß hier die Unterhaltung. Mehr isses nicht.
0
Stroem
Antwort auf JimPanse
Ich denke wir werden 4-0 am Samstag gewinnen. Bisher sind die Leistungen in den Heimspielen in dieser Saison sehr gut und ich glaube schon, das Aalen nicht mehr als ein Punktelieferant sein wird. Ich entschuldige mich auch gleichzeitig für meinen Arroganzanfall und möchte mich demütig sein. Das 4-0 ist zwar sehr hoch gegriffen, aber ich bin einfach so euphorisch in dieser Saison und das bisherige Offensivspektakel lässt mich einfach zum Entschluss kommen, das wir dieses Spiel gewinnen werden. Außerdem möchte ich auch an diesem Spieltag wieder sehr dankbar sein, das wir in der 3. Liga spielen. Es ist etwas ganz besonderes. Sollten wir nicht gewinnen, dann ist es auch nicht schlimm. Schließlich dürfen wir gegen den großen VfR Aalen in der 3. Liga spielen. Vor zwei Jahren hießen die Gegner noch Sportfreunde Baumberg.


Etwas traurig macht mich die Zuschauerzahl, wobei auch hier sollte man dankbar sein, das 3.000 Fans über den Rhein pilgern. Es ist schade, das seit dem ersten Spieltag immer weniger Zuschauer kommen, obwohl der Fußball immer besser wird. Mit diesem Fußball sollte eigentlich das Stadion voll gespielt werden und nicht leer. Aber so sind sie die Krefelder. 


Nur noch viermal schlafen, dann ist es endlich soweit. Ich werde an diesem Spieltag wieder einen kleinen Strauß Blumen mitnehmen und jeder Spieler wird nach dem Spiel eine Blume bekommen für die Dankbarkeit, die ich zum Ausdruck bringen möchte. Es ist schließlich alles andere als selbstverständlich, das wir dieses Spiel erleben dürfen. Wenn da welche nicht funktionieren ist es auch nicht so schlimm. Zwar verdienen die alle sechsstellig, aber das sind auch nur Zahlen. Ich spüre da eher Demut, das ich solche Spieler sehen darf und dafür viel Eintritt bezahlen darf. 


Bis Samstag Freunde und denkt immer daran, das Spiel dauert 90 Minuten, der Ball ist rund, Flach spielen und hoch gewinnen.


DANKE

Guck mal geht doch und hat auch gar nicht weh getan. ;-)



Hoffe, du hattest genauso viel Spaß beim Schreiben wie ich beim Lesen.

0
kfc9999
Morys hat die 5. Gelbe? Das war mir nicht bewusst und ist natürlich sehr gut.
0
Johannes

JimPanse, nett geschrieben, aber du machst es dir jetzt auch sehr einfach. Und wie du hier den Begriff der Demut verarscht, das ist auch schon eher dreist als clever. Bleib mal locker. "Wir", die unsere Ligazugehörigkeit immer noch als Geschenk sehen, sind nicht komplett bescheuert und können auch zusammenzählen, dass wir eher drei als dreizehn Torchancen pro Spiel haben und trotz namhaftem Kader nicht jeden Gegner in Grund und Boden spielen - um nicht zu sagen: keinen. Vielmehr waren die meisten - nicht alle - unserer bisherigen Siege Glück oder das Ergebnis individueller Klasse. Doch sich dessen einzugestehen bedeutet nicht, gleich alles in Frage stellen zu müssen, von Kaderplanung bis Taktik über Mentalität bis hin zu Mutmaßungen, warum Spieler XY nicht so zündet wie in unseren Träumen. Der Ton macht die Musik, habe ich mal gehört, und klar darf man spielerisch ein bisschen was erwarten von unserer teuren Truppe, aber nicht, dass jeder Pass ankommt und dass jedes Spiel dominant und souverän gewonnen wird, denn das auf dem Platz, das sind immer noch Menschen, so plump es klingt. Kommt mal runter alle hier.

0
JimPanse
Sry, ich kann mit deinem Post teilweise wieder nichts anfangen. Du schreibst gute Dinge, aber hört doch endlich mal auf immer alles so zu verallgemeinern. Das ist einfach nur noch grausam. Vielleicht hat sogar einer alles schlecht geredet, aber darum geht es doch nicht. 


Das schlimme ist, die Dinge die hier angesprochen werden, lese und ich höre ich auch von unserem Trainer. So falsch kann die Meinung doch nicht sein. Er wird doch von euch so gefeiert oder hört ihr nicht zu was er erzählt?


Wir haben definitiv kein Mentalitätsproblem. Würde ich nie behaupten. Zwar waren die Auftritte in Lautern und Karlsruhe mehr als fraglich, aber so etwas passiert. Eine Saison ist lang und natürlich gibt es solche Spiele, weil es Menschen sind. Dagegen finde ich es schon, das man eine Kaderplannung mehr als ins Frage stellen kann und muss. No offense, aber mir kann hier doch keiner sagen, das die gut war. Wir haben verdammt nochmal keinen echten Mittelstürmer der 3. Ligaformat hat. Alleine schon die Tatsache macht mehr als nachdenklich. Das deswegen alles schlecht ist behauptet doch niemand. Ein Maroh war ein super Fang. Genauso Aigner war eine mega Verpflichtung. Bei Konrad glaube ich, der könnte sehr wichtig sein, aber die Aufstellung lässt es nicht zu. GK bin ich auch mit zufrieden, wobei man sich hier die Frage stellen muss, wäre es nötig gewesen so tief in die Tasche zu greifen. Hätte es Bittroff nicht weiter getan und warum wurde er als linker Mittelfeldspieler geholt und spielt nach einem Spiel rechter Verteidiger. Das sind schon Fragen die ich mir stelle. 


Ich weiß auch nicht woher die Annahme kommt, das erwartet wird, das wir jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Hab ich noch nirgends gelesen. Ich war z.B. einer, der direkt gesagt hat Platz 10 und Pokalsieg. Bin ich zufrieden. Das habe ich zwar gesagt als der Kader noch nicht komplett stand, aber ich muss nicht aufsteigen. Trotzdem kann ich doch erwarten, das wir einen anständigen Fußball spielen. Nein, wir müssen nicht jedes Heimspiel gewinnen. Erwarte ich gar nicht. Nein, wir müssen nicht in jedem Spiel punkten. Sagt doch auch niemand. Zum 1000ten mal es geht ganz alleine um unser Offensivspiel. Und so langsam nervt es mich, das es nicht gerafft wird und man sich hier immer wilden Mutmaßungen aussetzen muss, weil einige zu blöd sind einen Text vernünftig zu lesen und diesen zu verstehen. 


Es muss auch nicht jeder Pass ankommen, das würde ich niemals erwarten, weil es nicht machbar ist. Es geht um einfache Spielzüge, die einfach nicht vorhanden sind. Aber da geht es halt schon los. Wie für Johannes ist ein Diagonalpass ein Spielzug. Für mich ist das kein Spielzug. Kannst ja mal unseren Trainer fragen, ob es für ihn ein Spielzug ist. 


Ich weiß auch nicht alles im Fußball und würde ich auch nicht behaupten. Trotzdem glaube ich zu meinen, das ich etwas von dem Spiel verstehe. Wer sich mal etwas mit unserem System und unserer Taktik auseinandersetzt, der wird auch verstehen warum z.B, Öztürk/Konrad nicht funktionieren werden. Ich glaube sogar, das ist vom Trainer nicht die Wunschlösung. Wenn man ihn mal in einer stillen Minute fragt, wird der wahrscheinlich auch kotzen und da sind wir wieder beim Thema Kaderplannung. Für die Verletzung von Daube kann natürlich niemand etwas und ich bin mir sicher, der war für die Position vorgesehen als spielerisches Element. Nur dahinter kommt einfach nichts. Wir haben 30 Mann im Kader und im Prinzip können wir 10 Spieler sofort vor die Tür setzen, weil die hier keine Chance haben. Das ist einfach nicht gut. 


Mal an die, die es nicht so schlimm finden. Findet ihr es nicht komisch, das wir nach 15 !!! Spieltagen noch kein Tor in den ersten 30 Minuten erzielt haben? Ist das für euch normal? Warum haben wir solche Probleme bei Standards? Wieso kommen wir in keine elfmeterwürdigen Situationen? Macht euch nicht nachdenklich, das der gegnerische Torwart nie wirklich gegen uns etwas zu tun hat. Wer es nicht glaubt, bei Telekom kann man die Spiele sich noch einmal anschauen. 


Für Samstag erwarte ich gar nicht viel. Am Ende sind die 3 Punkte wichtig. Ich würde mir einfach wünschen, wenn wir Phasen in dem Spiel haben, wo wir mal gefährlich sind. Das wir mit Zug in den Strafraum kommen. Das wir die gegnerische Abwehr in Bedrängnis bekommen. Das man einfach mal sieht, wir stehen oben in der Tabelle und wir wollen gewinnen. Wenn es am Ende 1-0 ausgeht und wir 6-7 gute bis gefährliche Abschlüsse hatten. Alles wunderbar, bin ich mehr als glücklich. Ich für meine Person erwarte gar nicht viel, ich will einfach nur mehr Torchancen sehen. Und nein, keine 15 oder 20. Einfach nur mehr, wie bisher. 


Wenn dann einige daraus ableiten, das ich größenwahnsinnig bin, das ich jedes Spiel gewinnen will, das ich meine wir müssen wie Bayern spielen. Sry denen kann ich nur sagen, ihr habt nichts verstanden und ihr versteht auch nicht, warum es die Kritik an der Mannschaft überhaupt gibt. 


Aber macht drei Kreuze, ich versuche dazu nichts mehr zu sagen, weil hier einige wohl völlig resistent gegen Kritik sind. In der heilen Welt darf nichts kritisiert werden. Nur ich warte seit Woche darauf, das mir mal einer aufzeigt, was positiv an unserem Offensivspiel ist. Wie mir mal jmd. erklärt, warum wir fast keine Torchancen und keine Tore in den ersten 30 Minuten machen. Warum wir so viele Tore erzielen wie die Absteiger usw. Nur das mal nur einer mal faktisch dagegen argumentiert, wird wohl nicht passieren. Wobei es mich nicht wundert, weil er es sehr schwer hat, da die Fakten eine andere Sprache sprechen. Nur es ist einfach nur ermüdend, wie immer geantwortet wird. Einfach immer irgendwelche dubiosen Unterstellungen, das man ja behaupte alles sei schlecht. Was für ein Bullshit.  


0
Antwort auf JimPanse
Sry, ich kann mit deinem Post teilweise wieder nichts anfangen. Du schreibst gute Dinge, aber hört doch endlich mal auf immer alles so zu verallgemeinern. Das ist einfach nur noch grausam. Vielleicht hat sogar einer alles schlecht geredet, aber darum geht es doch nicht. 


Das schlimme ist, die Dinge die hier angesprochen werden, lese und ich höre ich auch von unserem Trainer. So falsch kann die Meinung doch nicht sein. Er wird doch von euch so gefeiert oder hört ihr nicht zu was er erzählt?


Wir haben definitiv kein Mentalitätsproblem. Würde ich nie behaupten. Zwar waren die Auftritte in Lautern und Karlsruhe mehr als fraglich, aber so etwas passiert. Eine Saison ist lang und natürlich gibt es solche Spiele, weil es Menschen sind. Dagegen finde ich es schon, das man eine Kaderplannung mehr als ins Frage stellen kann und muss. No offense, aber mir kann hier doch keiner sagen, das die gut war. Wir haben verdammt nochmal keinen echten Mittelstürmer der 3. Ligaformat hat. Alleine schon die Tatsache macht mehr als nachdenklich. Das deswegen alles schlecht ist behauptet doch niemand. Ein Maroh war ein super Fang. Genauso Aigner war eine mega Verpflichtung. Bei Konrad glaube ich, der könnte sehr wichtig sein, aber die Aufstellung lässt es nicht zu. GK bin ich auch mit zufrieden, wobei man sich hier die Frage stellen muss, wäre es nötig gewesen so tief in die Tasche zu greifen. Hätte es Bittroff nicht weiter getan und warum wurde er als linker Mittelfeldspieler geholt und spielt nach einem Spiel rechter Verteidiger. Das sind schon Fragen die ich mir stelle. 


Ich weiß auch nicht woher die Annahme kommt, das erwartet wird, das wir jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Hab ich noch nirgends gelesen. Ich war z.B. einer, der direkt gesagt hat Platz 10 und Pokalsieg. Bin ich zufrieden. Das habe ich zwar gesagt als der Kader noch nicht komplett stand, aber ich muss nicht aufsteigen. Trotzdem kann ich doch erwarten, das wir einen anständigen Fußball spielen. Nein, wir müssen nicht jedes Heimspiel gewinnen. Erwarte ich gar nicht. Nein, wir müssen nicht in jedem Spiel punkten. Sagt doch auch niemand. Zum 1000ten mal es geht ganz alleine um unser Offensivspiel. Und so langsam nervt es mich, das es nicht gerafft wird und man sich hier immer wilden Mutmaßungen aussetzen muss, weil einige zu blöd sind einen Text vernünftig zu lesen und diesen zu verstehen. 


Es muss auch nicht jeder Pass ankommen, das würde ich niemals erwarten, weil es nicht machbar ist. Es geht um einfache Spielzüge, die einfach nicht vorhanden sind. Aber da geht es halt schon los. Wie für Johannes ist ein Diagonalpass ein Spielzug. Für mich ist das kein Spielzug. Kannst ja mal unseren Trainer fragen, ob es für ihn ein Spielzug ist. 


Ich weiß auch nicht alles im Fußball und würde ich auch nicht behaupten. Trotzdem glaube ich zu meinen, das ich etwas von dem Spiel verstehe. Wer sich mal etwas mit unserem System und unserer Taktik auseinandersetzt, der wird auch verstehen warum z.B, Öztürk/Konrad nicht funktionieren werden. Ich glaube sogar, das ist vom Trainer nicht die Wunschlösung. Wenn man ihn mal in einer stillen Minute fragt, wird der wahrscheinlich auch kotzen und da sind wir wieder beim Thema Kaderplannung. Für die Verletzung von Daube kann natürlich niemand etwas und ich bin mir sicher, der war für die Position vorgesehen als spielerisches Element. Nur dahinter kommt einfach nichts. Wir haben 30 Mann im Kader und im Prinzip können wir 10 Spieler sofort vor die Tür setzen, weil die hier keine Chance haben. Das ist einfach nicht gut. 


Mal an die, die es nicht so schlimm finden. Findet ihr es nicht komisch, das wir nach 15 !!! Spieltagen noch kein Tor in den ersten 30 Minuten erzielt haben? Ist das für euch normal? Warum haben wir solche Probleme bei Standards? Wieso kommen wir in keine elfmeterwürdigen Situationen? Macht euch nicht nachdenklich, das der gegnerische Torwart nie wirklich gegen uns etwas zu tun hat. Wer es nicht glaubt, bei Telekom kann man die Spiele sich noch einmal anschauen. 


Für Samstag erwarte ich gar nicht viel. Am Ende sind die 3 Punkte wichtig. Ich würde mir einfach wünschen, wenn wir Phasen in dem Spiel haben, wo wir mal gefährlich sind. Das wir mit Zug in den Strafraum kommen. Das wir die gegnerische Abwehr in Bedrängnis bekommen. Das man einfach mal sieht, wir stehen oben in der Tabelle und wir wollen gewinnen. Wenn es am Ende 1-0 ausgeht und wir 6-7 gute bis gefährliche Abschlüsse hatten. Alles wunderbar, bin ich mehr als glücklich. Ich für meine Person erwarte gar nicht viel, ich will einfach nur mehr Torchancen sehen. Und nein, keine 15 oder 20. Einfach nur mehr, wie bisher. 


Wenn dann einige daraus ableiten, das ich größenwahnsinnig bin, das ich jedes Spiel gewinnen will, das ich meine wir müssen wie Bayern spielen. Sry denen kann ich nur sagen, ihr habt nichts verstanden und ihr versteht auch nicht, warum es die Kritik an der Mannschaft überhaupt gibt. 


Aber macht drei Kreuze, ich versuche dazu nichts mehr zu sagen, weil hier einige wohl völlig resistent gegen Kritik sind. In der heilen Welt darf nichts kritisiert werden. Nur ich warte seit Woche darauf, das mir mal einer aufzeigt, was positiv an unserem Offensivspiel ist. Wie mir mal jmd. erklärt, warum wir fast keine Torchancen und keine Tore in den ersten 30 Minuten machen. Warum wir so viele Tore erzielen wie die Absteiger usw. Nur das mal nur einer mal faktisch dagegen argumentiert, wird wohl nicht passieren. Wobei es mich nicht wundert, weil er es sehr schwer hat, da die Fakten eine andere Sprache sprechen. Nur es ist einfach nur ermüdend, wie immer geantwortet wird. Einfach immer irgendwelche dubiosen Unterstellungen, das man ja behaupte alles sei schlecht. Was für ein Bullshit.  


Mich stört hier in der Regel überhaupt keine Kritik, sondern der Anspruch einiger, die richtige Lösung parat und für sich gepachtet zu haben. Ich schaue mir auch lieber ein tolles und begeisterndes Spiel an, als einen Grottenkick.
In Karlsruhe und gegen Lotte habe ich Grottenkicks gesehen - und selten mal guten und durchdachten Fußball in dieser Saison über einen Zeitraum von mehr als 30-40 Minuten - oder sogar praktisch gar nicht.

Was mich stört, sind diese Killerphrasen, die als Konsequenz gedroschen werden und praktisch JEDEN Sportler oder sportlich Verantwortlichen im Verein treffen.


"Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht - Trainerwechsel SOFORT".
... zu langsam - weg!
... kann sich nicht durchsetzen - weg!
... trifft nicht - weg!
... nicht fit genug - weg! (warum überhaupt geholt?)
... mental vom Trainer zerstört - weg!
Der Präsident hat Schuld, der Geschäftsführer hat den Kader zu verantworten - weg!


Wir spielen Liga 3 und haben zum ersten Mal nach über 20 Jahren KEINE Geldsorgen!
Wir sind als Aufsteiger nur knapp hinter den Aufstiegsplätzen zu Liga 2!!!

Da sollte es doch möglich sein, den handelnden Personen so viel Vertrauen entgegen zu bringen, dass sie auch mal Fehler machen und herumexperimentieren dürfen!

Wir sind außerhalb der Transferfenster!
Trainer und Spieler haben laufende Verträge - wenn überhaupt kann man im Januar versuchen, zu nivellieren.

Diese Arroganz, mit der hier unterstellt wird - und da gebe ich Johannes ausdrücklich Recht - WIR (Schönschwätzer!!!)  ;-) - würden nicht sehen, dass etwas getan werden und verändert werden müsste, wenn man dauerhaft Erfolg haben will - geht mir ebenso gegen den Strich.

...was uns voneinander unterscheidet, ist der Anspruch und die Erwartung, dass DIEJENIGEN, die hier einen Arbeitsvertrag haben, an der Performance etwas verändern - und nicht alle ausgewechselt werden müssen!
Die Hoffnung und das Vertrauen habe ich halt noch!

Jim!
Deine Kritikpunkte sind aus meiner Sicht überwiegend legitim und nachvollziehbar. Ich bin ja nicht blind oder schaue zum ersten Mal ein Fußballspiel an!

0
Johannes
Guter Beitrag, danke, Jim! (ironiefrei, sage ich mal vorsichtshalber dazu.)
0
kfc9999

... nicht fit genug - weg! (warum überhaupt geholt?)

... mental vom Trainer zerstört - weg!

Der Präsident hat Schuld, der Geschäftsführer hat den Kader zu verantworten - weg!



Was zum Teufel redest Du da? Nichts von alledem hat hier irgendjemand gefordert. Yesil weg? Beister weg? Ponomarew weg? Das ist geradezu irreal, welche Lügen Du hier in die Welt setzt.


Was gefordert wird ist schwache Spieler zu ersetzen und einen unfähigen Trainer. Das ist überall auf der ganzen Welt so. Im Gegenteil, hier ist das alles noch extrem human im Vergleich zu andren Vereinen. Wenn das gegen Aalen ein Lotte reloaded wird ist Krämer weg. Wenn Du damit nicht klar kommst bist Du im Leistungssport völlig fehl am Platz.


Im Übrigen ist Ponomarew mit Sicherheit der Erste, der sich über Beiträge wie Deine kaputt lacht, in denen Du u.a. dem Trainer gestatten willst ein bisschen "herumzuexperimentieren".^^ 

0
Antwort auf kfc9999

... nicht fit genug - weg! (warum überhaupt geholt?)

... mental vom Trainer zerstört - weg!

Der Präsident hat Schuld, der Geschäftsführer hat den Kader zu verantworten - weg!



Was zum Teufel redest Du da? Nichts von alledem hat hier irgendjemand gefordert. Yesil weg? Beister weg? Ponomarew weg? Das ist geradezu irreal, welche Lügen Du hier in die Welt setzt.


Was gefordert wird ist schwache Spieler zu ersetzen und einen unfähigen Trainer. Das ist überall auf der ganzen Welt so. Im Gegenteil, hier ist das alles noch extrem human im Vergleich zu andren Vereinen. Wenn das gegen Aalen ein Lotte reloaded wird ist Krämer weg. Wenn Du damit nicht klar kommst bist Du im Leistungssport völlig fehl am Platz.


Im Übrigen ist Ponomarew mit Sicherheit der Erste, der sich über Beiträge wie Deine kaputt lacht, in denen Du u.a. dem Trainer gestatten willst ein bisschen "herumzuexperimentieren".^^ 

Wer ist denn ein schwacher Spieler und wer ist ein unfähiger Trainer?
...Du Scharfrichter zu Gottes Ungnaden!

Deine Patentlösungen hier im Schnellschussverfahren sind mir in der Tat ein Greuel!

Menschen SO "abzuurteilen" steht Dir sicher nicht zu - Punkt.

0
Crossy

@kfc9999


Krämer kann selbst nach einem 0:5 gegen Aalen nicht weg sein. Laut deiner Auffassung ist er ja schon seit Osnabrück weg...


Ich halte dagegen das - egal wie das Spiel gegen Aalen endet - Krämer immer noch Trainer des KFC bleibt.


Gemessen an seinen Aussagen gehe ich davon aus (wissen tue ich es nicht), das MP eine andere Sichtweise auf die aktuelle Situation hat.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.