Schluesselszene.net

KFC Uerdingen : Hansa Rostock (08.12.2018 - 14:00 Uhr)

Johannes
Ich würde so spielen lassen:


Musculus

Kefkir - Beister - Aigner

Konrad - Öztürk

Chessa - Dorda - Schorch - Bitroff

Vollath


Bank: Benz, Pflücke, Müller, Yesil, Litka, Holldack, Dörfler


Darüber hinaus werfe ich nochmal den Namen "Schwertfeger" in den Raum. Soweit ich weiß, trainiert er mit der Truppe? Und wurde in der Vorbereitung in der IV getestet, meine ich mich zu erinnern. Aber ansonsten halte ich es da weitestgehend mit euch: Der Trainer wird da eine Idee haben. Scheiße ist Marohs Ausfall auf alle Fälle.


EDIT: Haha, derlinner! :-)

0
Antwort auf Johannes
Ich würde so spielen lassen:


Musculus

Kefkir - Beister - Aigner

Konrad - Öztürk

Chessa - Dorda - Schorch - Bitroff

Vollath


Bank: Benz, Pflücke, Müller, Yesil, Litka, Holldack, Dörfler


Darüber hinaus werfe ich nochmal den Namen "Schwertfeger" in den Raum. Soweit ich weiß, trainiert er mit der Truppe? Und wurde in der Vorbereitung in der IV getestet, meine ich mich zu erinnern. Aber ansonsten halte ich es da weitestgehend mit euch: Der Trainer wird da eine Idee haben. Scheiße ist Marohs Ausfall auf alle Fälle.


EDIT: Haha, derlinner! :-)

lol
nicht schlecht, Johannes
0
TimK

Bin mir sicher, dass Maroh spielen wird.


Beister

Kefkir - Pflücke - Aigner

Krempicki - Konrad

Dorda - Schorch - Maroh - Bittroff

Vollath



Bank: Benz, Dörfler, Litka, Öztürk, Müller, Holldack, Yesil
0
Antwort auf derlinner
Ich habe Müller in Homberg gegen Mainz gesehen und war total begeistert,
danach spielte er nie wieder, aus meiner Sicht, sehr seltsam. Natürlich hängt
es auch von den Trainingseindrücken ab, ob Müller spielen kann oder nicht.
Aber das Zeug dazu hat er allemal.
Die Aufstellung von Schachfuchs ist nicht schlecht.
Ich versuche nochmal eine kleine Änderung

Musculus,
Kefkir, Beister, Aigner
Konrad, Öztürk
Chessa, Dorda, Schorch, Bittroff
Vollath

Wir sind da, .......... ........... ..............
Deine Aufstellung würde ich auch unterschreiben.
Vor allem würde ich mir wünschen, dass Muskel mal einen Sahnetag erwischt......
.....ich hatte mich für Pflücke entschieden, weil da Potential ist und am Samstag bei den vielen Ausfällen mal die Chance, es zu wecken und zu zeigen.....
Die "Beister hinter Musculus-Variante" wäre dann eher das Normale (im Hinblick auf die letzten Aufstellungen in der Startelf)
Mir fehlt da etwas die Kreativität in der Zentrale.....
...aber die fehlt ja leider bisher durchgängig!   :-)

Edit:
TimK - die Lazarus-Optimismus-Aufstellung - liebend gerne!
0
Ich dachte Krempicki wäre auch angeschlagen?
Außerdem wollen die meisten, das Beister hinter der Spitze spielt.

Aber egal, der Krämer wird es schon richten, schließlich sieht er
die Spieler jeden Tag.


0
TimK
Antwort auf derlinner
Ich dachte Krempicki wäre auch angeschlagen?
Außerdem wollen die meisten, das Beister hinter der Spitze spielt.

Aber egal, der Krämer wird es schon richten, schließlich sieht er
die Spieler jeden Tag.


Jo, wenn ich aber die Wahl zwischen Musculus und Beister habe, würde ich in 99% der Fälle Beister bevorzugen.
Musculus hat m. E. nur wieder und wieder bewiesen, dass die dritte Liga leider zu hoch für ihn ist. Und seine Körpersprache in Essen hat nicht unbedingt für seine Einstellung gesprochen....
0
Antwort auf Schachfuchs
Deine Aufstellung würde ich auch unterschreiben.
Vor allem würde ich mir wünschen, dass Muskel mal einen Sahnetag erwischt......
.....ich hatte mich für Pflücke entschieden, weil da Potential ist und am Samstag bei den vielen Ausfällen mal die Chance, es zu wecken und zu zeigen.....
Die "Beister hinter Musculus-Variante" wäre dann eher das Normale (im Hinblick auf die letzten Aufstellungen in der Startelf)
Mir fehlt da etwas die Kreativität in der Zentrale.....
...aber die fehlt ja leider bisher durchgängig!   :-)

Edit:
TimK - die Lazarus-Optimismus-Aufstellung - liebend gerne!
Du hast Recht, bis jetzt fehlte etwas Kreativität und Pflücke ist jung aber nicht
unerfahren, ich glaube das er an die 70 Drittliga Einsätze hat.
In den letzten Spielen kommen wir immer besser zurecht und unser Spiel nach
vorne wird immer gefälliger.

In den Spielen von Hansa Rostock bisher, ist immer Biankadi sehr auffällig.
Auf den werden wir ein Auge haben müssen.
0
Antwort auf TimK
Jo, wenn ich aber die Wahl zwischen Musculus und Beister habe, würde ich in 99% der Fälle Beister bevorzugen.
Musculus hat m. E. nur wieder und wieder bewiesen, dass die dritte Liga leider zu hoch für ihn ist. Und seine Körpersprache in Essen hat nicht unbedingt für seine Einstellung gesprochen....
Selbst wenn Musculus nicht so super spielt, zieht er doch meistens 2 Abwehrspieler auf sich.
Dann haben Kefkir, Beister und Aigner mehr Platz und das ist nicht zu unterschätzen.
0
Antwort auf chef792
Ich frag mich gerade, ob es wirklich ein Zufall war, dass sich Kevin genau vor dem Revierderby seine 5. Gelbe geholt hat. 
Wenn du gesehen hättest wie sehr sich Großkreutz über die gelbe Karte am Samstag geärgert hat würdest du sowas jetzt nicht schreiben. Ist ja nicht so dass er sich in der 93 Minute eine absichtliche Verwarnung durch Meckern oder so abgeholt hat. Aber gut - ist halt Großkreutz. Da werden manche Leute immer etwas finden.

Zu den Aufstellungen: Verstehe nicht wieso beim ein oder anderen immer Dorda in die IV rückt sobald hinten jemand ausfällt. Letztes Jahr war Dorda im Zentrum (glaube in Wattenscheid und noch irgendwo) total unsicher als Innenverteidiger. Im Moment ist er auf seiner angestammten Position in Topform - also was soll er in der IV? Genau für solche Fälle haben wir Müller geholt. Wenn Krämer ihm auch jetzt keinen Einsatz zutraut dann kann man seinen Vertrag auch gleich auflösen.

Flach spielen. Hoch gewinnen!
0
JimPanse
Mit Dorda verstehe ich auch nicht. IV und LV sind zwei völlig verschiedene Positionen. Dorda ist für mich nicht ansatzweise ein IV. Dann musst du eher Öztürk dahin stellen, aber wir dürfen auch nicht zu viel umstellen. Sonst wird es wild. 
0
TimK
Wenn du gesehen hättest wie sehr sich Großkreutz über die gelbe Karte am Samstag geärgert hat würdest du sowas jetzt nicht schreiben. Ist ja nicht so dass er sich in der 93 Minute eine absichtliche Verwarnung durch Meckern oder so abgeholt hat. Aber gut - ist halt Großkreutz. Da werden manche Leute immer etwas finden.

Zu den Aufstellungen: Verstehe nicht wieso beim ein oder anderen immer Dorda in die IV rückt sobald hinten jemand ausfällt. Letztes Jahr war Dorda im Zentrum (glaube in Wattenscheid und noch irgendwo) total unsicher als Innenverteidiger. Im Moment ist er auf seiner angestammten Position in Topform - also was soll er in der IV? Genau für solche Fälle haben wir Müller geholt. Wenn Krämer ihm auch jetzt keinen Einsatz zutraut dann kann man seinen Vertrag auch gleich auflösen.

Flach spielen. Hoch gewinnen!
Absolut. Dorda ist kein IV und wird auch nie einer werden. Das ist auch völlig okay, aber wie JP schon schreibt, ist das Anforderungsprofil und die Position eine komplett andere. Das verstehe ich null.


Zum Linner:
Musculus zieht m. E. auch nicht "immer zwei Verteidiger" auf sich. wer so was behauptet, hat nach dem Aufstieg kein Spiel mehr gesehen.
0
Wie auch immer ne Aufstellung sich sehen mag


die Tabelle lügt nicht

0
Wenn du gesehen hättest wie sehr sich Großkreutz über die gelbe Karte am Samstag geärgert hat würdest du sowas jetzt nicht schreiben. Ist ja nicht so dass er sich in der 93 Minute eine absichtliche Verwarnung durch Meckern oder so abgeholt hat. Aber gut - ist halt Großkreutz. Da werden manche Leute immer etwas finden.

Zu den Aufstellungen: Verstehe nicht wieso beim ein oder anderen immer Dorda in die IV rückt sobald hinten jemand ausfällt. Letztes Jahr war Dorda im Zentrum (glaube in Wattenscheid und noch irgendwo) total unsicher als Innenverteidiger. Im Moment ist er auf seiner angestammten Position in Topform - also was soll er in der IV? Genau für solche Fälle haben wir Müller geholt. Wenn Krämer ihm auch jetzt keinen Einsatz zutraut dann kann man seinen Vertrag auch gleich auflösen.

Flach spielen. Hoch gewinnen!
Ja, da hast du Recht, Dorda spielt einen klasse linken Verteidiger, warum sollte man ihn da wegnehmen.
Wenn Maroh ausfällt und Müller fit ist, muß er spielen.
Die Position des rechten Verteidigers wird in diesem Spiel wichtig sein, weil Biankadi ein Unruheherd ist.
Es wird in jedem Fall, ein hoch interessantes Spiel.
Ich freu mich drauf.

0
Antwort auf TimK
Absolut. Dorda ist kein IV und wird auch nie einer werden. Das ist auch völlig okay, aber wie JP schon schreibt, ist das Anforderungsprofil und die Position eine komplett andere. Das verstehe ich null.


Zum Linner:
Musculus zieht m. E. auch nicht "immer zwei Verteidiger" auf sich. wer so was behauptet, hat nach dem Aufstieg kein Spiel mehr gesehen.
Na ja, so sollte es eigentlich sein. Musculus ist  nicht gerade in bestechender Form.
Ein guter Mittelstürmer muss nicht unbedingt immer Tore erzielen, kann aber durch
gute Laufwege immer Platz schaffen für andere gefährliche Spieler.
Was Musculus eigentlich gut kann, sind seine Abstaubertore, selbst dafür muss man
im richtigen Moment an der richtigen Stelle sein.

Für kein Geld der Welt würde ich ein Heimspiel verpassen,
Auswärts konnte ich bis jetzt nur in Osnabrück.

Das sind meine Uerdinger seit 45 Jahren bin ich Fan.
0
Antwort auf JimPanse
Wann willst du denn Müller sonst aufstellen, wenn nicht in dem Spiel? Ja er hat keine Spielpraxis, aber der Mann hat 300 Spiele in der 3.Liga. Bevor irgendwelche Experimente gestartet werden würde ich ihn bringen. 



Vollath

Bittroff-Müller-Schorch-Dorda

Öztürk-Konrad

Aigner-Litka-Kefkir

Beister


Oder Aigner vorne, Litka auf Außen und Beister in der Mitte.


Sollte Krempicki spiele können, dann für Litka. Die Frage ist halt, wie fit Litka ist. Wobei ich auch kein Problem damit hätte, wenn er 45min bis 60min spielt und dann Pflücke. 

Absolut gute Variante.
0
Bittroff für GK ist kein Qualitätsverlust, das ist mal sicher. Müller für Maroh (wenn er ausfällt) sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen, wüsste aber nicht, wen ich dafür aufstellen sollte. Vielleicht wirklich Öztürk nach hinten?
0
JimPanse
So sicher finde ich das nicht. GK gehört seit Wochen zu den stärksten Spielern im Kader. Ich hab zwar auch eine gute Meinung von Bittroff, aber GK macht derzeit hinten und vorne einen sehr guten Job. 


@derlinner


Absolut richtig, das es wichtig ist Spieler zu binden. Macht er das denn wirklich? Ich will ihm echt nichts böses, die Liga ist einfach eine Nummer zu groß und durch die ganzen Geschichten hat er auch nicht mehr viel Selbstvertrauen. Trotzdem glaube ich, das sich derzeit jeder Innenverteidiger über Musculus freut. Wirklich gefordert werden die Gegenspieler nicht. Mir fehlt da mittlerweile einfach die Galligkeit. Ohne Frage, bei uns haben es Stürmer schwer, weil zu wenige Bälle kommen. Trotzdem geht es ja auch darum Zweikämpfe zu gewinnen, in der Luft die Duelle zu gewinnen, mal den Ball halten mit dem Rücken zum Tor. Ich sehe da einfach nichts. Ohne ihm was zu wollen weiß ich derzeit nicht, was er gut macht. 

0
kfc9999

Die WZ spekuliert mit Konrad in der Innenverteidigung. Hat er letzte Saison auch einmal in Dresden gespielt.

https://www.saechsische.de/konrad-rueckt-in-die-innenverteidigung-3917684.html

Ging damals 0:4 aus.


Dann könnte man Müllers Vertrag allerdings in der Tat im Winter sofort auflösen.

0
andi1
?....Damals?....hinterm Mond...äh Dresden ?....0:4...verloren?...Müller....Vertrag sofort auflösen....SOFORT!!!
Nicht nur für die Spieler scheint es mal langsam Zeit für ne Pause...na....Winterpause;)
Aber bevor es soweit ist bitte das hier und jetzt nicht verschlafen.....es geht am Samstag um sehr viel...wir Fans sind sowas von gefragt und wichtig....wenn da ca 2000 Rostocker auftauchen müssen wir von Anfang an klar machen wer Herr im Haus ist.......wir brauchen jeden Mann und Frau.
Wie läuft der Vorverkauf ?.....und alle nicht nur schön Blau auch das Rot nicht vergessen;))))
KFC SIEG vor 7000.......danke schon mal an alle für die großartige Unterstützung....;)))

0
andi1
?....Damals?....hinterm Mond...äh Dresden ?....0:4...verloren?...Müller....Vertrag sofort auflösen....SOFORT!!!
Nicht nur für die Spieler scheint es mal langsam Zeit für ne Pause...na....Winterpause;)
Aber bevor es soweit ist bitte das hier und jetzt nicht verschlafen.....es geht am Samstag um sehr viel...wir Fans sind sowas von gefragt und wichtig....wenn da ca 2000 Rostocker auftauchen müssen wir von Anfang an klar machen wer Herr im Haus ist.......wir brauchen jeden Mann und Frau.
Wie läuft der Vorverkauf ?.....und alle nicht nur schön Blau auch das Rot nicht vergessen;))))
KFC SIEG vor 7000.......danke schon mal an alle für die großartige Unterstützung....;)))

0
Heini

Ich setze es mal hier rein, weil es auch hier angesprochen wurde:


Lieber Uerdingen-Tribüne statt BVB

Großkreutz schwänzt das Derby


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lieber-uerdingen-tribuene-statt-bvb-grosskreutz-schwaenzt-das-derby-58867958.bild.html

0
Antwort auf kfc9999

Die WZ spekuliert mit Konrad in der Innenverteidigung. Hat er letzte Saison auch einmal in Dresden gespielt.

https://www.saechsische.de/konrad-rueckt-in-die-innenverteidigung-3917684.html

Ging damals 0:4 aus.


Dann könnte man Müllers Vertrag allerdings in der Tat im Winter sofort auflösen.

...und noch mal zum nachdenken:

Ein Arbeitsvertrag ist eine gleichberechtigte beidseitige Willenserklärung!
Die Beendigung ist an Regeln gebunden - für beide Vertragspartner!

"Im Winter sofort auflösen" geht nicht so einfach, wenn einer der Beteiligten es nicht möchte!

Dies ist ein Grundproblem, was im Thread "Kaderplanung", im Thread "Transfergerüchte" und auch hier irgendwie kaum eine Rolle zu spielen scheint! Hinsichtlich der Notwendigkeit, bestimmte Positionen "besser zu besetzen", sind wir uns hier fast alle einig!
Die Frage ist, um welchen Preis, wenn man den Kader nicht verkleinern kann!

...und meine Meinung dazu ist auch klar:
Noch mehr "Rüthers und Reichweins" sollten wir uns nicht leisten. Wenn jemand geht - dann gut!
Wenn keiner gehen möchte, dann bitte keine weitere Unruhe im Gefüge - dann müssen es die richten, die wir haben und wir haben einen sehr guten Kader.
Einzige Ausnahme wäre für mich ein Top-Stürmer, der uns klar weiterhelfen kann. Für keine andere Position würde ich hier die "vorhandenen Arbeitnehmer" weiter stressen. Wenn jemand nicht auflösen will und sich nicht abfinden lassen will, dann hat er einen Anspruch auf Einhaltung des Vertrages. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass man auf dem "Arbeitsmarkt" vielleicht einen leistungsfähigeren Kandidaten für die Position bekommen könnte.
0
Stroem
Antwort auf Schachfuchs
...und noch mal zum nachdenken:

Ein Arbeitsvertrag ist eine gleichberechtigte beidseitige Willenserklärung!
Die Beendigung ist an Regeln gebunden - für beide Vertragspartner!

"Im Winter sofort auflösen" geht nicht so einfach, wenn einer der Beteiligten es nicht möchte!

Dies ist ein Grundproblem, was im Thread "Kaderplanung", im Thread "Transfergerüchte" und auch hier irgendwie kaum eine Rolle zu spielen scheint! Hinsichtlich der Notwendigkeit, bestimmte Positionen "besser zu besetzen", sind wir uns hier fast alle einig!
Die Frage ist, um welchen Preis, wenn man den Kader nicht verkleinern kann!

...und meine Meinung dazu ist auch klar:
Noch mehr "Rüthers und Reichweins" sollten wir uns nicht leisten. Wenn jemand geht - dann gut!
Wenn keiner gehen möchte, dann bitte keine weitere Unruhe im Gefüge - dann müssen es die richten, die wir haben und wir haben einen sehr guten Kader.
Einzige Ausnahme wäre für mich ein Top-Stürmer, der uns klar weiterhelfen kann. Für keine andere Position würde ich hier die "vorhandenen Arbeitnehmer" weiter stressen. Wenn jemand nicht auflösen will und sich nicht abfinden lassen will, dann hat er einen Anspruch auf Einhaltung des Vertrages. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass man auf dem "Arbeitsmarkt" vielleicht einen leistungsfähigeren Kandidaten für die Position bekommen könnte.

Ich glaube hier wird der Post von KFC9999 negativer ausgelegt als er gemeint war. Wenn Müller jetzt nicht spielt - zu einem Zeitpunkt wo zwei Innenverteidiger ausfallen - wann soll der Gute denn dann eine Chance erhalten. Wenn man ihn so schlecht einstuft, wäre es nur fair ihn im Winter gehen zu lassen. Ggf. mit ner ordentlichen Entschädigung.

0
Antwort auf Stroem

Ich glaube hier wird der Post von KFC9999 negativer ausgelegt als er gemeint war. Wenn Müller jetzt nicht spielt - zu einem Zeitpunkt wo zwei Innenverteidiger ausfallen - wann soll der Gute denn dann eine Chance erhalten. Wenn man ihn so schlecht einstuft, wäre es nur fair ihn im Winter gehen zu lassen. Ggf. mit ner ordentlichen Entschädigung.

Ja! So sehe ich das auch! Das könnte man dann. 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck