Schluesselszene.net

KFC Uerdingen : Hansa Rostock (08.12.2018 - 14:00 Uhr)

giulia76
Antwort auf TO_VE
Eine super Teamleistung gegen einen guten Gegner.

Aigner heute, obwohl ohne Torerfolg, der beste Mann für mich.


Wieso musste der KFC eigentlich vorgestern die Info von der Facebook-Seite nehmen, dass der Duisburger HBF für längere Zeit gesperrt werden muss? Stimmte doch :-)

Super Leistung heute...Kraemer hat die Mannschaft wieder in die Spur bekommen....gut dass MP nicht auf die Unken im Forum gehoert hat, die Kraemers Kopf gefordert haben nach den FCK und dem Lotte Spiel...bei mir hatte Kraemer Kredit.

Kefkir heute eher schwach...alle anderen stark. Den eher ueberraschenden Ausgleich haben die Jungs gut verkraftet .

Viele taktische Fouls allerdings..das kann auch schief gehen.

Auf nach Wiesbaden  !!!



0
kfc9999
Nur zum Verständnis: Wir dürfen unter anderem wegen der Fantrennung nicht in der Burg spielen. Es ist ein Hochsicherheitsspiel mit massig Polizei. Und jetzt hauen die sich sowohl vor dem Stadion ALS AUCH am Bahnhof (also im Prinzip überall wo es Fantrennung gibt) gegenseitig auf die Mütze? Unter anderem weil ein Bus leider falsch abgebogen ist?

Ist das Satire?
0
Asozialer Müll. Menschlicher Dreck!!!
Abschaum!! Und sonst nix. Wäre der Osten mal verreckt. Das heute geht auf keine Kuhhaut!!!
Abschaum!!!
0
Johannes

"Wäre der Osten mal verreckt"???? Und im gleichen Atemzug andere als "menschlichen Dreck" bezeichnen? Komm mal runter. Passt aber zu den unfassbar peinlichen "Westdeutschland"-Gesängen heute. Fand ich schon in Cottbus mehr als daneben.

0
kfc9999
Zum Spiel: Bis auf den defensiv völlig indisponierten Schorch (bei allen 4 Großchancen für Rostock maßgeblich beteiligt, unglaublich langsam und mit vielen falschen Entscheidungen, einzig der Pass zu Beister vor dem 2:1 war sehr stark) war das heute eine gute Leistung. Ich finde auch nicht (wie es Rostocker und die Telekom darstellten), dass die ein klares Chancenplus hatten, denn auch wir hatten noch 3,4 sehr gute Gelegenheiten über Aigner und Beister. Daher ein klar verdienter Sieg. Müller sah einmal schwach aus, aber insgesamt für das erste Spiel richtig gut mit oft klugem Stellungsspiel und beispielsweise in der 90. Minute einer lebenswichtigen Grätsche. Beister bester Mann, auch wenn seine Chancenverwertung nicht optimal war. Grandioses Tor zum 1:0. Am Ende natürlich einige haarige Situationen, aber es fehlten hinten auch Maroh, Erb, KG und Bittroff. Holldack ist Nummer 3 auf seiner Position und Schorch und Müller aus meiner Sicht Nummer 3 und 4, dazu ist Rostock ne starke Truppe, da kann man nicht alles verhindern. Insgesamt sieht das inzwischen besser aus als noch vor einigen Wochen, es laufen nicht mehr permanent 5 Gegenspieler frei auf unser Tor zu und auch das Spiel nach vorne ist verbessert.
0
@Johannes: Ich muss auch gerade angestrengt überlegen, ob ich als Uerdinger jemals vorher schon mal als Ruhrpottkanacke betitelt wurde.

Aber Niederrheinkanacke klingt auch etwas sperrig.
0
Antwort auf Johannes

"Wäre der Osten mal verreckt"???? Und im gleichen Atemzug andere als "menschlichen Dreck" bezeichnen? Komm mal runter. Passt aber zu den unfassbar peinlichen "Westdeutschland"-Gesängen heute. Fand ich schon in Cottbus mehr als daneben.

Wärst du heute in der Bahn gewesen würdest du nicht mehr so einen Scheiß labern!!! Das war der absolute Abfall!! Und sonst gar nix!!
0
Scorpio

Habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung des Spiels auf Telekom Sport angesehen. Heute Nachmittag im Stadion sah es schon schlimm aus, aber durch die Aussagekraft der Kamera wird es erst ins richtige BRUTALE Licht gesetzt...

Das Foul an Alexander Bittroff lässt mir das Blut in den Adern gefrieren !

Das war vorsätzliche Körperverletzung !

Merveille Biankadi gehört nachträglich monatelang gesperrt.



0
Johannes
Antwort auf
Wärst du heute in der Bahn gewesen würdest du nicht mehr so einen Scheiß labern!!! Das war der absolute Abfall!! Und sonst gar nix!!
Ich war in der Bahn - genauer gesagt, im Abteil - am Duisburger Hbf, aus dem die Klopperei gestartet wurde. Was das Ganze mit irgendwas zu tun hat, das darfst du mir aber sehr gern noch erklären.



0
Scorpio
Die Szene mit Holdack im 16er war für mein Empfinden nach mehrmaliger Betrachtung ein klarer Elfer für HRO.
Glück gehabt.
0
Lanker83
Der Böllerwerfer im Uerdinger Fanblock heute sollte Stadionverbot bekommen! Absolut unnötig. Und dann noch zwei Mal. Das wird unserem Verein wieder eine Strafe kosten. Oder wurde er von richtigen Fans dem Ordnungsdienst übergeben?


Über alles andere, was heute offensichtlich passierte, kann ich nur den Kopf schütteln. Geht zwei Jahre zur Fremdenlegion und stumpft euch die Hörner ab! Dazu zähle ich auch Zuschauer auffällig komplett in schwarz gekleidet im Uerdinger Block heute. Denen konnte man eindeutig ansehen, dass die nach dem Spiel nicht sofort nach Hause fahren werden... Sucht euch ein richtiges Hobby!


Und warum haben die Rostocker kurz vor/nach Anpfiff ihre Banner wieder abgehangen? Insgesamt kamen von denen ja gar keine Stimmung oder Fangesänge? Überraschend.


Und der Stau vor und auch nach dem Spiel bei ca. 4000 Heimfans bei dem Stadion ist nicht nachvollziehbar. Das lief letzte Saison gegen Viktoria Köln vor über 5000 Heimfans in der Grotenburg wesentlich besser, obwohl die nächste Autobahnanschlussstelle weiter weg ist.


Das beste war heute das Spiel und das Ergebnis! Danke an die Mannschaft für ein erfolgreiches Jahr 2018!

0
Ürdi
Antwort auf
Wärst du heute in der Bahn gewesen würdest du nicht mehr so einen Scheiß labern!!! Das war der absolute Abfall!! Und sonst gar nix!!
Diese pauschalen Äußerungen gehen gar nicht und erinnern mich schmerzlich an mein ehemaliges Heimatland in Afrika.
Die Krawallmacher und Straftäter müssen natürlich ihre Strafe bekommen---was in unserem Land wegen der Vielzahl der Fälle schon fast unmöglich ist.
0
Ürdi
Antwort auf Lanker83
Der Böllerwerfer im Uerdinger Fanblock heute sollte Stadionverbot bekommen! Absolut unnötig. Und dann noch zwei Mal. Das wird unserem Verein wieder eine Strafe kosten. Oder wurde er von richtigen Fans dem Ordnungsdienst übergeben?


Über alles andere, was heute offensichtlich passierte, kann ich nur den Kopf schütteln. Geht zwei Jahre zur Fremdenlegion und stumpft euch die Hörner ab! Dazu zähle ich auch Zuschauer auffällig komplett in schwarz gekleidet im Uerdinger Block heute. Denen konnte man eindeutig ansehen, dass die nach dem Spiel nicht sofort nach Hause fahren werden... Sucht euch ein richtiges Hobby!


Und warum haben die Rostocker kurz vor/nach Anpfiff ihre Banner wieder abgehangen? Insgesamt kamen von denen ja gar keine Stimmung oder Fangesänge? Überraschend.


Und der Stau vor und auch nach dem Spiel bei ca. 4000 Heimfans bei dem Stadion ist nicht nachvollziehbar. Das lief letzte Saison gegen Viktoria Köln vor über 5000 Heimfans in der Grotenburg wesentlich besser, obwohl die nächste Autobahnanschlussstelle weiter weg ist.


Das beste war heute das Spiel und das Ergebnis! Danke an die Mannschaft für ein erfolgreiches Jahr 2018!

Selbst bei der heutigen Fremdenlegion müssten solche Typen nach 1 Tag ihre Rückreise antreten.
0
Scorpio
Ansonsten gebe ich heute zum ersten Mal Noten für meine Uerdinger.
Kampf: 1
Spiel: 1,5
Fans: 1, geile Stimmung in der (Duis)Burg.


Vollath 2:  wird immer besser (besonders im 1 gegen 1)

Schorch 3,5 : offensiv mit einem spielentscheidenden Pass zum 2:1, defensiv heute mit Schwächen
Müller 1,5: tolles Stellungsspiel, absolut souverän
Bittroff 2: bis zu seiner Verletzung einsatzfreudig, kampfstark und mit alter Stärke (GUTE BESSERUNG!)
Dorda 3,5: solide, hat schon besser gespielt

Öztürk 3: deutlich verbessert gegenüber den letzten Spielen, aber nach 18 Minuten schon wieder (verdient) gelb
Konrad 3: nicht mein Lieblingsspieler, aber heute ... eben befriedigend

Krempiqui 3,5: unauffällig

Kefkir 5: verschuldete den Ausgleich, ansonsten nichts von ihm gesehen ausser wieder mal schlechten Standards
Aigner 1,5: läuft sich die Lunge aus dem Hals, Einsatz ohne Ende, bockstarker Pass auf Maxi zum 1:0
Beister 1: Technik, Tore
                ...und die Qualität und Klasse, aus dem Leistungsloch zurückzukommen. Unbezahlbar, RESPEKT !!!

Holldack 3,5
Dörfler 2,5
Litka 3

0
Kupo
Ich finde jetzt nicht, dass der Schorch heute ein schwaches Spiel gemacht hat. Das Problem ist, dass er ständig Dorda auf der Außenposition unterstützen muss, weil einerseits Kefkir sehr oft vorne stand (kein Vergleich zum Beister der bei jeder gegnerischen Aktion zurückgelaufen ist) und andererseits Dorda selber zu offensiv aufgestellt ist und daher ab und an einfach überspielt wird. Soll nicht heißen, dass ich das schlecht finde. Es macht so natürlich Spaß Fußball zu schauen, weil wir einfach mehr für die Offensive tun. Aber dann sollte man nicht über den Schorch meckern, wenn er auf den Außen mal überrannt wird wie beim Gegentreffer. Ist halt nicht der schnellste...


Insgesamt ein solides Spiel von uns. Ich finde heute hat jeder gezeigt was er drauf hat. Schade, dass nun im nächsten Spiel Schorch, Öztürk und vermutlich Bittroff ausfallen. Aber das sollte ohne große Probleme durch Großkreutz, Maroh und Krempicki kompensiert werden.

0
JimPanse
Nach der Hinrunde haben wir nun einen Zuschauerschnitt von fast genau 4.000 Zuschauern. Ich finde das absolut in Ordnung. Wenn man überlegt wo wir herkommen und das wir in Duisburg spielen, dazu viele "unattraktive" Gegner. In der Grotenburg hätten wir wahrscheinlich schon eine 5 vorne stehen und vielleicht ging es sogar in die Nähe der 6. 


Wenn man bedenkt im März haben wir vor 1.200 Zuschauern gegen Verl gespielt und jetzt haben wir einen Schnitt von 4.000 Zuschauern, dann haben wir viele Zuschauer dazu gewonnen und das ist gut. Das ganze muss sich weiterentwickeln und ich bin mir sicher, wenn wir unseren Weg gehen und zurück in die Burg kommen, dann werden wir einen Schnitt erleben von dem wir nur träumen konnten in den letzten Jahren. Das wird schon. 


Wer uns belächelt für den Schnitt, der kennt unsere Geschichte nicht und weiß gar nicht was es bedeutet weg von der Landkarte zu sein über sehr viele Jahre. 

0
Antwort auf JimPanse
Nach der Hinrunde haben wir nun einen Zuschauerschnitt von fast genau 4.000 Zuschauern. Ich finde das absolut in Ordnung. Wenn man überlegt wo wir herkommen und das wir in Duisburg spielen, dazu viele "unattraktive" Gegner. In der Grotenburg hätten wir wahrscheinlich schon eine 5 vorne stehen und vielleicht ging es sogar in die Nähe der 6. 


Wenn man bedenkt im März haben wir vor 1.200 Zuschauern gegen Verl gespielt und jetzt haben wir einen Schnitt von 4.000 Zuschauern, dann haben wir viele Zuschauer dazu gewonnen und das ist gut. Das ganze muss sich weiterentwickeln und ich bin mir sicher, wenn wir unseren Weg gehen und zurück in die Burg kommen, dann werden wir einen Schnitt erleben von dem wir nur träumen konnten in den letzten Jahren. Das wird schon. 


Wer uns belächelt für den Schnitt, der kennt unsere Geschichte nicht und weiß gar nicht was es bedeutet weg von der Landkarte zu sein über sehr viele Jahre. 

Absolut geiler und stimmiger Kommentar, den ich voll unterschreibe.
0
Antwort auf Kupo
Ich finde jetzt nicht, dass der Schorch heute ein schwaches Spiel gemacht hat. Das Problem ist, dass er ständig Dorda auf der Außenposition unterstützen muss, weil einerseits Kefkir sehr oft vorne stand (kein Vergleich zum Beister der bei jeder gegnerischen Aktion zurückgelaufen ist) und andererseits Dorda selber zu offensiv aufgestellt ist und daher ab und an einfach überspielt wird. Soll nicht heißen, dass ich das schlecht finde. Es macht so natürlich Spaß Fußball zu schauen, weil wir einfach mehr für die Offensive tun. Aber dann sollte man nicht über den Schorch meckern, wenn er auf den Außen mal überrannt wird wie beim Gegentreffer. Ist halt nicht der schnellste...


Insgesamt ein solides Spiel von uns. Ich finde heute hat jeder gezeigt was er drauf hat. Schade, dass nun im nächsten Spiel Schorch, Öztürk und vermutlich Bittroff ausfallen. Aber das sollte ohne große Probleme durch Großkreutz, Maroh und Krempicki kompensiert werden.

Und dafür noch Litka, mit Beister, Aigner und Dörfler (Kefkir würde ich mal eine Pause geben).
0
Antwort auf Johannes

"Wäre der Osten mal verreckt"???? Und im gleichen Atemzug andere als "menschlichen Dreck" bezeichnen? Komm mal runter. Passt aber zu den unfassbar peinlichen "Westdeutschland"-Gesängen heute. Fand ich schon in Cottbus mehr als daneben.

Ja, diese Äußerungen sehe ich auch als asozial an, zudem gegen den Osten an sich derart zu wettern, ist geradezu albern. Was die Hansa-Fanszene angeht, muss man schon sagen, dass die für ihre asoziale "Base" mehr als bekannt ist. Gerade die "braune" Szene ist dort exorbitant vertreten. Was unseren Böllermeister angeht: Sowas muss sofort "exmatrikuliert" werden und hat im Stadion nichts mehr zu suchen. Ich denke, dass auch die Prügelei am DU HBF für uns noch ein Nachspiel haben wird, falls da auch eine "Abordnung unserer Fans" vertreten gewesen sein sollte. Solche Meldungen hasse ich wie die Pest.
0
Kupo
Antwort auf Sondermann
Ja, diese Äußerungen sehe ich auch als asozial an, zudem gegen den Osten an sich derart zu wettern, ist geradezu albern. Was die Hansa-Fanszene angeht, muss man schon sagen, dass die für ihre asoziale "Base" mehr als bekannt ist. Gerade die "braune" Szene ist dort exorbitant vertreten. Was unseren Böllermeister angeht: Sowas muss sofort "exmatrikuliert" werden und hat im Stadion nichts mehr zu suchen. Ich denke, dass auch die Prügelei am DU HBF für uns noch ein Nachspiel haben wird, falls da auch eine "Abordnung unserer Fans" vertreten gewesen sein sollte. Solche Meldungen hasse ich wie die Pest.
Der Böllermann geht gar nicht!! Böller sind einfach nur nervig. Sehr laut und sonst gar nichts mit der Folge, dass sich bei mir in der Nähe im neuen Familienblock viele Kiddies erschrecken. Sicher nicht förderlich.
0
kfc9999
Schorch war mehr oder weniger der Gegenspieler von Soukou und der stand nicht umsonst 4 mal frei vor dem Tor. Man muss bei der ersten Szene mal Standbild machen kurz nachdem Bittroff den Ball verliert. Ich glaube Soukou nimmt Schorch da gefühlte 20 Meter in 2 Sekunden ab, das ist Wahnsinn. Beim Gegentor lässt sich Schorch um mit dem telekom-Kommentator sprechen wie ein Schuljunge austanzen. Bei der dritten Chance verliert Schorch das entscheidenden Kopfballduell und beim vierten Mal steht er erst bei Soukou und lässt sich dann nach außen ziehen. Klar wäre da ein Rostocker auf außen durchgebrochen, aber wenn in der Mitte nur 1 Mitspieler ohne Unterstützung gegen 2 Rostocker Stürmer steht darf ich mich als Innenverteidiger niemals so weit rausziehen lassen.  Also wenn ich sehe wie kritisch hier andere Spieler gesehen werden finde ich die Milde mit Schorch schon erstaunlich, aber er ist eben ein Liebling.

Ähnliches gilt übrigens für Litka, gestern back to Normalform. Ich glaube der hatte in den 20 Minuten 3 mal den Ball, als er kam war unsere Offensive tot und auch defensiv habe ich keine wichtige Arbeit gesehen wie bei einem Beister. Das war gar nichts.

Gegenbeispiel absolut klasse die Klärungsaktion von Konrad bei der letzten Chance. Andere wären da stehen geblieben oder nur noch halbherzig gelaufen und er sprintet zurück und klärt im letzten Moment, feiert sich nachher mit Müller und Vollath ab. Super Einsatz. Ich sehe bei Konrad weiterhin eine deutliche Steigerung von Spiel zu Spiel.
0
ocin
ich nehm jetzt mal sokou als ausnahme raus, denn den rest hatten wir eigentlich im griff und da einen abwehrspieler von uns rauszunehmen und hier zu kritisieren halte ich für falsch, denn was die jungs gestern alles weggeblockt haben war richtig gut und selbst die eröffnungen (z.b. die von schorch zum 2-1) haben viel öfter funktioniert, als noch vor einigen wochen.

was das allerdings mit einer grundsätzlichen umstellung des teams, von spielsystem her, zu tun haben soll, wie hier einige behaupten, daß laß ich mir gerne nochmal am reißbrett erklären. ich habe lediglich gesehen, daß die mannschaft geschlossener nach hinten arbeitet und deshalb viel weniger zuläßt und wenn dann noch die eröffnungen so hinhauen wie gestern, dann sieht es eben auch richtig gut aus ...

die böllernummer ist einfach nur kindergarten und die "westdeutschen" dürfen von mir aus auch gerne zuhause bleiben !!!
0
JeFF

Die Westdeutschland Rufe sind wohl eher als Parodie auf die Ostdeutschland Gesänge von Dynamo und Co. zu sehen. 


https://www.youtube.com/watch?v=CftEU6SAOOc&fbclid=IwAR3XJ7VNdcShhJoUAwsBAIX7g9EJ91WudxUHI7QmRRVushx_w535MOdrdmE

0
Yesilfan
Es wird jetzt viel schneller nach vorne gespielt als noch vor einigen Wochen. Insgesamt bin ich natürlich froh wenn Maroh in Wehen wieder dabei ist.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.