Schluesselszene.net

Vorbereitung Vfl Bochum U23 - KFC

Stoffel
Am Samstag dann doch noch ein kurzfristig organisiertes Testspiel. Um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz von DJK Arminia Bochum (Wielandstr. 120, 44791 Bochum).
0
Andy
Sehr gut...da sollte dann nochmal die erste 11 spielen...
0
Stoffel
So, mal den Steffen angerufen um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen.

Die ersten 20 Minuten war Uerdingen wohl gut, ordentlich Druck gemacht und in der Defensive gut gestanden - bester Mann auf dem Feld in der Phase wohl Özkaya. Danach haben er und der Rest der Mannschaft aber stark nachgelassen und Bochum ins Spiel kommen lassen. Die hatten dann auch gleich gute Chancen und haben zweimal Ugur auf links und einmal Celik auf rechts überrannt. Celik war dann auch beim Gegentor beteiligt, hat einen Bochumer frei durch gelassen, der zum 1:0 traf. Später war dann nochmal ein Bochumer komplett frei vorm Tor und wurde von einem Uerdinger umgenietet, aber die Gastgeber schossen den Elfmeter links neben das Tor.

Insgesamt wohl noch sehr ausbaufähig ..
0
Stoffel
Das 1:0 war dann auch der Endstand. Sonderlich viel ist wohl nicht mehr passiert, vor allem aufgrund der starken Anfangsphase des KFC wäre aber ein 1:1 wohl gerechter gewesen. Besonders interessant waren wohl ein paar Wechsel von Jung, z.B. Keppler für den stark spielenden Tekkan oder Ferati als Sturmspitze, die die anwesenden Fans etwas ratlos machten. Bin mal gespannt, wie der Trainer die Partie einordnet.
0
Jim_Panse
Ferati hat in seiner ganzen Jugendzeit Stürmer gespielt. Der Wechsel kommt nicht so überraschend, weil er eigentlich gelernter Stürmer ist. Ich hätte ihn schon längst dort mal getestet. Für ihn im Mittelfeld gibts ja einige Alternativen.

Ansonsten mal die Berichte abwarten, aber es hört sich ja erstmal ganz ok an gegen einen höherklassigen Gegner.

Danke für Infos :thumbsup:
0
Tim
Hätte Ferati nach dem Ausfall Höflers direkt in den Sturm gesetzt. Von daher bin ich froh, dass Jung das mittlerweile zu verstehen scheint. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass wir auch selber mindestens ein Tor erzielen. Die sollen schließlich a) nicht verlernen, wie es geht und b) wie es sich anfühlt 8)

Aber 1:0 gegen Bochum ist vom Ergebnis her okay. Mehr aber nicht. Ich hoffe, dass wir morgen nochmal neue Erkenntnisse gewinnen können und, sofern Mittwoch gespielt wird, dann wenigsten dort die groben Fehler abstellen können.
0
Michael
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=4075#post4075']die die anwesenden Fans etwas ratlos machten.
[/quote]Spricht jetzt ehrlich gesagt nicht gerade für die anwesenden Fans. Dass man einen "stark spielenden Tekkan auswechselt"...ähm..hallo, das war ein TESTspiel. :D Klingt ja gerade so als hätte Jung in einem Pflichtspiel den überragenden Mann rausgenommen. Und dass Ferati im Sturm getestet wird war längst überfällig. Ich bin auch kein Fan von Jung, aber man muss jetzt auch nicht krampfhaft nach seinen Fehlern suchen. Und genauso kommt das rüber.
0
Jim_Panse
[url]http://www.vflbochum.de/site/_home/aktuelles/10911_zweitewassingertrifftzumtestsiegp.htm[/url]

Hört sich doch ganz gut an
0
Andy
Die Qualität der KFC Homepage lässt leider auch Tag für Tag nach.

Beim letzten Heimspiel hatten wir nur die Startaufstellung aufgelistet bekommen,
heute leider garnichts... :(

War denn jemand von euch anwesend und kann dazu berichten !??
0
Ich war gestern da, hab dann aber vor lauter Karneval keine Zeit gehabt mal eben nen Bericht abzugeben. Stoffel hat das ganze aber ganz gut wiedergegeben. Das einzige was man noch hinzufügen sollte ist, dass Uerdingen die letzten 20 bis 30 Minuten noch einmal einen Gang zugelegt hat und einige gute Chancen hatte, die aber leider nicht zum Ausgleich führen wollten. Ein Unentschieden wäre schon verdient gewesen.

Da das Thema Jung hier jetzt mehrfach angesprochen wurde, will ich dazu folgendes sagen (ich habe nur das Spiel in Bochum gesehen, von den restlichen Spielen habe ich nur die Berichte der anderen und die Startaufstellungen gelesen): Ich habe kein gutes Gefühl was Jung angeht. Er stand gegen Bochum 90 Minuten nahezu regungslos am Stankett. Kein klatschen nach einer gelungenen Aktion, keine taktischen Anweisungen, gar nichts. Was ich auch sehr komisch fand war die Zusammenstellung des Kaders: Wir haben ein Problem im Spiel nach vorne und Chama Kaira sitzt nichtmal auf der Bank, wofür wurde er dann geholt?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.