Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Würzburger Kickers (27.01.2019, 15 Uhr)

Grausam, diese Warterei bis es endlich wieder losgeht!

                             Vollath
          Großkreutz, Erb, Maroh, Dorda
                  Konrad, Krempicki
            Aigner,      Beister,        Litka
                             Osawe

;-P

Auf ins Stadion!

Edit:
Ich könnte mir vorstellen, dass Öztürk angesichts der Rückkehr von Daube und der Verpflichtung eines Stürmers um seinen Stammplatz bangen muss.
0
                Vollath 

     Erb --- Maroh --- Schorch

Dorda --- Konrad --- Großkreutz

     Beister --- Litka --- Osawe

                   Aigner

0
Antwort auf BenTheMan
                Vollath 

     Erb --- Maroh --- Schorch

Dorda --- Konrad --- Großkreutz

     Beister --- Litka --- Osawe

                   Aigner

Dorda rechts im Mittelfeld?
Das wäre aber eine Sensation.....
Dann tausch mal lieber Dorda und Großkreutz
0
kfc9999
Gut wäre Stand jetzt

Vollath
Großkreutz-Erb-Maroh-Dorda
---Konrad- Öztürk
Beister--Aigner---Kefkir
---Osawe

Wird aber nicht passieren, da Krempicki Lieblingsspieler von Krämer ist. Unser bester Scorer Kefkir wird geopfert werden und es wird niemanden stören. Hinten traue ich Krämer zu, dass er ernsthaft immer noch an Schorch festhält.
0
Flo

Vollath

Großkreutz - Müller  - Maroh - Dorda

Öztürk  - Daube

Aigner                     Kefkir

Beister - Osawe


oder


Vollath
Großkreutz - Müller - Maroh - Dorda
Öztürk
Krempicki             Daube
Aigner                               Beister

Osawe

0
KFC4ever

                             Vollath

                Erb --- Maroh --- Schorch

Großkreutz ---                            ---- Dorda

                       Konrad

                                     Daube

Beister                                             Osawe

                              Aigner

0
Antwort auf KFC4ever

                             Vollath

                Erb --- Maroh --- Schorch

Großkreutz ---                            ---- Dorda

                       Konrad

                                     Daube

Beister                                             Osawe

                              Aigner

Genau so meinte ich das doch :) Deine Aufstellung sieht nur schöner aus :D hehe
0
TimK

Vollath

Großkreutz - Erb - Maroh - Dorda

Aigner - Daube - Kefkir

Beister

Osawe - Yesil





0
Cello Ya
Antwort auf TimK

Vollath

Großkreutz - Erb - Maroh - Dorda

Aigner - Daube - Kefkir

Beister

Osawe - Yesil





Ich glaube mit der Startelf kassierst du schnell Gegentore. Das ist zu offensiv. Aigner und Kefkir sind keine ZM
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Ich glaube mit der Startelf kassierst du schnell Gegentore. Das ist zu offensiv. Aigner und Kefkir sind keine ZM
Deswegen habe ich sie auch nicht als ZM aufgestellt! ;-) RM und LM. Beister Hängende Spitze
Daube mit dem Laufjob im Mittelfeld. Da kann wegen mir auch Krempicki stehen.
0
Timon U.
Antwort auf Cello Ya
Ich glaube mit der Startelf kassierst du schnell Gegentore. Das ist zu offensiv. Aigner und Kefkir sind keine ZM
Sehe ich auch so. Das ist zu offensiv, Daube ist kein 6er.
0
TimK
Antwort auf Timon U.
Sehe ich auch so. Das ist zu offensiv, Daube ist kein 6er.
Er hat die Position nicht so viel seltener gespielt als die ZM Position und war zudem noch torgefährlicher.
Teilweise hat er bei Union sogar als einziger 6er die Position in einem 4-3-3 gespielt.

Ist ja auch nix in Stein gemeißeltes, aber ich traue ihm zu, dort eine gute Rolle zu spielen. Und es ist ja auch kein 4-3-3. Taktisch kannst Du Beister im Spiel dann auch zurückziehen und neben Daube stellen oder auch Daube zurückziehen und mit einem 4-1-3-2 spielen.

Ich glaube zumindest, dass so ein System uns mehr Tempo und mehr Ballbesitz bringen würde und das Spiel tendenziell eher in die generische Hälfte verlagert.
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Deswegen habe ich sie auch nicht als ZM aufgestellt! ;-) RM und LM. Beister Hängende Spitze
Daube mit dem Laufjob im Mittelfeld. Da kann wegen mir auch Krempicki stehen.
Dann hättest du es aber so aufschreiben müssen


Daube 


Aigner Beister Kefkir


Osawe Yesil 


Nicht desto trotz brauchst du Spieler, die auch nach hinten arbeiten. Yesil raus und dafür ein ZM oder DM rein. Dann wird schon eher ein Schuh draus. Aber gut, wer weiß wer noch alles im Winter kommt.

0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Dann hättest du es aber so aufschreiben müssen


Daube 


Aigner Beister Kefkir


Osawe Yesil 


Nicht desto trotz brauchst du Spieler, die auch nach hinten arbeiten. Yesil raus und dafür ein ZM oder DM rein. Dann wird schon eher ein Schuh draus. Aber gut, wer weiß wer noch alles im Winter kommt.

Nö. Es ist in der Grundformation ein 4-3-1-2
Beister spielt hängende Spitze, Kefkir und Aigner die Außenmittefeldspieler und Daube spielt den zentralen. Dass daraus locker ne Raute werden kann, passiert im Spiel fast automatisch.
Aber ich werde jetzt keine Taktikschulung machen und erklären, wie sich Positionen im Spiel verändern (können) und welche Möglichkeiten man hat, die Grundformation in den einzelnen Spielzügen anzupassen :)

Und ich möchte ja eben NICHT Yesil (oder einen zweiten MS) rausnehmen und ihn durch ein ZM oder DM ersetzen, da das meinem Grundsystem widerspräche.
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Nö. Es ist in der Grundformation ein 4-3-1-2
Beister spielt hängende Spitze, Kefkir und Aigner die Außenmittefeldspieler und Daube spielt den zentralen. Dass daraus locker ne Raute werden kann, passiert im Spiel fast automatisch.
Aber ich werde jetzt keine Taktikschulung machen und erklären, wie sich Positionen im Spiel verändern (können) und welche Möglichkeiten man hat, die Grundformation in den einzelnen Spielzügen anzupassen :)

Und ich möchte ja eben NICHT Yesil (oder einen zweiten MS) rausnehmen und ihn durch ein ZM oder DM ersetzen, da das meinem Grundsystem widerspräche.
Da stellt sich aber mir die Frage. Machen wir hier realistische Wunschaufstellungen oder Fifa19 Wunschaufstellungen?


Weil dann könnte man auch sagen 


Vollath 


Großkreutz Maroh Dorda


Daube 


Aigner Beister Pflücke Kefkir


Osawe Yesil 


Wäre genau so Quatsch. Ich denke Krämer wird immer mindestens zwei reine Mittelfeldspieler aufstellen. Der hat ja sowas auch noch nie getestet. Wir sind ja hinten schon anfällig genug. Müssen ja nicht noch weiter die Türen öffnen. Nicht böse gemeint, sorry.

0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Da stellt sich aber mir die Frage. Machen wir hier realistische Wunschaufstellungen oder Fifa19 Wunschaufstellungen?


Weil dann könnte man auch sagen 


Vollath 


Großkreutz Maroh Dorda


Daube 


Aigner Beister Pflücke Kefkir


Osawe Yesil 


Wäre genau so Quatsch. Ich denke Krämer wird immer mindestens zwei reine Mittelfeldspieler aufstellen. Der hat ja sowas auch noch nie getestet. Wir sind ja hinten schon anfällig genug. Müssen ja nicht noch weiter die Türen öffnen. Nicht böse gemeint, sorry.

Ich äußere weder eine WUNSCHaufstellung noch eine Fifa Aufstellung sondern das ist lediglich eine Möglichkeit, die ich aufgrund unseres Spielermaterials und der taktischen Möglichkeiten für realistisch halte.
Dass Du das anders siehst finde ich dabei völlig legitim. Dass Du dabei die taktischen Unterschiede in dem System nicht erkennst, ist auch völlig in Ordnung.

Ich denke auch, dass Krämer mindestens Krempicki aufstellen wird. Oder Konrad. Oder Öztürk. Ich befürchte auch, er wird erstmal auf Schorch und Maroh zurückgreifen. Oder Kefkir draußenlassen.

Vllt. spielen wir auch mit einem 4-4-2. Yesil wird auch nicht spielen.

Aber es geht ja nicht darum, was passiert sondern darum, was möglich ist. Aber wir können natürlich auch weiterhin immer die gleiche 4-2-3-1 Aufstellung posten.
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Ich äußere weder eine WUNSCHaufstellung noch eine Fifa Aufstellung sondern das ist lediglich eine Möglichkeit, die ich aufgrund unseres Spielermaterials und der taktischen Möglichkeiten für realistisch halte.
Dass Du das anders siehst finde ich dabei völlig legitim. Dass Du dabei die taktischen Unterschiede in dem System nicht erkennst, ist auch völlig in Ordnung.

Ich denke auch, dass Krämer mindestens Krempicki aufstellen wird. Oder Konrad. Oder Öztürk. Ich befürchte auch, er wird erstmal auf Schorch und Maroh zurückgreifen. Oder Kefkir draußenlassen.

Vllt. spielen wir auch mit einem 4-4-2. Yesil wird auch nicht spielen.

Aber es geht ja nicht darum, was passiert sondern darum, was möglich ist. Aber wir können natürlich auch weiterhin immer die gleiche 4-2-3-1 Aufstellung posten.
Wie gesagt war nicht böse gemeint. Und ich lasse dir gerne deine Meinung. Und falls irgendwann in der Rückrunde wir so auftreten sollten spendiere ich gerne ein Bier.


Wollte dich nur aufmerksam machen, dass es unter Krämer schwierig bis unmöglich ist so zu spielen. Was du aber selber weißt, wie du grade mir vermittelt hast. 


Aber egal wie man es aufstellt so n richtiger 9er wäre wünschenswert und da Yesil keinerlei Option darstellt muss noch was kommen. Es sei denn Yesil zündet jetzt mal langsam in den Tests und lässt Krämer keine andere Chance als in von Beginn zu bringen.

0
Neoterra
-------------------Vollath
---------Erb-------Maroh-------Schorch
Großkreutz---Daube---Krempicki---Dorda
--------Beister-----Osawe-----Litka


Finde ich auch interessant.
0

Viel zu defensiv. Vorn musst du vier Offensive haben, was willst du mit KG und Dorda im MF? Das ist Torverhinderungsfußball ;-)

0
Cello Ya
Wir tuen hier Osawe in die Startelf und der wurde immernoch nicht präsentiert 😂
0
kfc9999
Wenn eine Dreierkette ernsthaft geplant wäre, dann hätten wir die doch wohl im ersten der ohnehin extrem wenigen Testspiele gleich mal ausprobiert?
0
JimPanse
Ich finde es besteht gar kein Bedarf umzustellen. Nur damit Erb oder Schorch nicht auf der Bank sitzen das System umstellen halte ich für Quatsch. Bis auf das Haching Spiel sah es doch zuletzt gut aus. Mir scheint so manche Aufstellung auch nicht ausgereift zu sein. Das z.B. Konrad und Öztürk auf der Bank sitzen glaube ich nicht und halte ich auch für fatal. Ein 6er muss spielen. Davor werden dann Krempicki und Daube um den Platz kämpfen. 


Derzeit sehe ich unsere Aufstellung so:


----------Vollath------------

--KG---Erb---Maroh---Dorda---

----------Öztürk(Konrad)--------

-----Aigner---Daube(Krempicki)---Kefkir

----------Beister---------------

-----------------Osawe---------------


Wenn alle fit sind. In der IV wird es ein Zweikampf zwischen Erb und Schorch, dort sehe ich Erb auf Sicht vorne. Ich gehe davon aus wir werden wieder mit einem 6er und 8er spielen. Davor Beister als hängende Spitze. Kommt noch Grimaldi, dann sehe ich ihn vorne und Osawe entweder hinter der Spitzen oder auf links. 

0
Jep, sieht schon besser aus :-) Vorn muss die Post abgehen. Diese elende 5er Kette heißt nur, ein Defensivbollwerk aufzubauen. Ich hasse so einen Fußball, Löw hat uns damit schon um etliche Siege gebracht, mit seinen gefühlt 7 Defensiven. Grässlicher Kick. Achter, Zehner (die diese Bezeichnung verdienen), zwei echte Außen (Stürmertypen natürlich) plus ein Stürmer.
0
Stroem

https://www.waz.de/sport/fussball/msv/dach-defekt-das-bauamt-sperrt-die-duisburger-arena-id216234067.html?service=amp&__twitter_impression=true

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.