Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Würzburger Kickers (27.01.2019, 15 Uhr)

kfc9999
Ja das ist Scheiße von der Stadt.

Aber Krämer muss jetzt auch nicht nach Ausreden suchen, nur weil man mal nicht trainieren konnte. Er meinte, dass wir auf 1 oder 2 enden und daran wird er ab sofort gemessen! Sollte der Start nicht funktionieren dürfte er analog zu Wiesinger fliegen.
0
KFCworld
Ja, wer ist denn für diese Sperrungen zuständig?
0
Man sollte eine Kooperation mit Covestro und dem Löschenhofweg vereinbaren, da könnte man sicher auf was mit dem notwendigen Nachwuchsleistungszentrum verbinden.
0
JimPanse
Dafür muss die Gegenseite erst einmal Interesse haben. Es ist halt immer leicht gesagt. Genauso wie bei den Transfers. Ja warum passiert da nichts oder warum kommt der nicht. Es gibt immer zwei Seiten und nicht nur die Seite vom KFC.
0
Natürlich gibt es auch da zwei Seiten, aber wenn man in diese Richtung denkt und auch schon was besprochen hätte, könnte man es transparent der Öffentlichkeit mitteilen, nach dem Motto: wir sind dran, gestaltet sich aber schwer.
0
Antwort auf stefaneap
Natürlich gibt es auch da zwei Seiten, aber wenn man in diese Richtung denkt und auch schon was besprochen hätte, könnte man es transparent der Öffentlichkeit mitteilen, nach dem Motto: wir sind dran, gestaltet sich aber schwer.
M.P. gibt nie Wasserstandsmeldungen ab sondern erst wenn die Tinte trocken ist. Für uns Fans zwar schwierig aber absolut Professionell.
0
Antwort auf kfc9999
Ja das ist Scheiße von der Stadt.

Aber Krämer muss jetzt auch nicht nach Ausreden suchen, nur weil man mal nicht trainieren konnte. Er meinte, dass wir auf 1 oder 2 enden und daran wird er ab sofort gemessen! Sollte der Start nicht funktionieren dürfte er analog zu Wiesinger fliegen.
Sehe ich ähnlich. Dass die Stadt Krefeld ein großer Scheisshaufen ist darüber brauchen wir nicht zu reden. Ich kann den Frust von Krämer verstehen und was den KFC angeht scheint Frank Meyer als OB anscheinend nicht besser zu sein als ein Kathstede - nur ohne häßliche Brille.

Aber dass ein Rodriguez oder Osawe noch nicht in die Mannschaft integriert sind liegt eher an unserer Transferpolitik seit August (vorher war sie meiner Meinung nach nahezu perfekt) und nicht an irgendwelchen Plätzen.

Die Verletzung von Grimaldi war einfach Pech. Aber trotzdem haben wir jetzt 4 Neuzugänge von denen 3 am Sonntag nicht im Kader stehen werden. Der Vierte (Osawe) ist komischerweise laut Interview auch noch nicht soweit während bei Osnabrück ein Girth topfit ankam und direkt das entscheidende Tor macht.

Aber gut daran können wir jetzt eh nichts mehr ändern. Unser Kader ist dennoch stark genug um gegen Würzburg zu bestehen und wenn wir die von Beginn an unter Druck setzen und unsere Torchancen nutzen dann gewinnen wir das Spiel.
0
Krämer sagt im Interview mit Radio Blau Rot,
das die Mannschaft weitere Schritte nach vorn gemacht hat.
Das ganze stimmt zuversichtlich, allerdings kann man nicht davon
ausgehen, das wir jetzt jedes Spiel gewinnen, das werden die anderen
Mannschaften auch nicht.
Ich persönlich glaube, das wir ungefair genau so viele Punkte brauchen,
wie in der Hinrunde, dann dürfte einem Aufstieg nichts im Wege stehen.

Bis morgen im Stadion.

Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar

nur der KFC

0
Jetzt muss auch Krämer liefern, er hat jetzt nochmal neue Spieler bekommen, gute Spieler, Rodriguez und Osawe erwarte ich von der Qualität her in der ersten 11, nicht morgen aber spätestens in 1 bis 2 Wochen müssen die Spielen. Bande du hast Recht, ein Girth kommt nach Osnabrück und steht sofort in der Startelf und macht sein Tor. Ein Rätsel für mich ist Yesil, es kann doch nicht wahr sein das solch ein Spieler keine Chance bekommt. Woran es liegt weiß ich nicht, aber sicherlich nicht nur am Yesil.
0
Johannes
"und Frank Meyer scheint als OB anscheinend nicht besser zu sein als ein Kathstede - nur ohne häßliche Brille."


Bande Büderich, Kathstede war in seiner Amtszeit soweit ich mich erinnere genau einmal im Stadion - als wir Erster in der Regionalliga Nord waren und Osnabrück empfangen haben, 1:4 verloren. Frank Meyer ist seit Jahrzehnten bei so gut wie jedem Spiel. Meinst du wirklich, dass beide denselben Aufwand betreiben, den KFC nach vorne zu bringen? So viele Probleme ich für uns in der Stadt und seinen Räten sehe, der OB ist ganz sicher keines davon. 



0
Ich weiß dass Frank Meyer ein treuer Zuschauer ist. Aber wenn ich mir die Aussagen von Krämer zu den gesperrten Plätzen oder die Aussagen unseres Vorstandes bezüglich des Stadion-Umbaus anhöre dann muss ich ganz klar sagen: Ich sehe überhaupt keinen Fortschritt.

Natürlich ist Meyer als OB nicht direkt für die Sportplätze der Stadt verantwortlich aber wir spielen jetzt in der 3.Liga (auf dem Weg in die 2.Liga) da erwarte ich dass der KFC gerade jetzt auf der Prioritätenliste einwenig weiter oben steht als es aktuell den Anschein macht.

Nochmal: Unsere Profimannschaft durfte heute gemeinsam mit irgendwelchen Jugendlichen in die Torfabrik. Rechnung dafür geht sicherlich auch wieder direkt an MP...Da erwarte ich auch mal ein Machtwort von Meyer und die von Krämer geforderte "Gier" der Stadt dem KFC zu helfen. Ich denke das sieht hier jeder andere auch so.

Krefelder Politik ist sonst nicht mein Thema das gebe ich zu. Aber ich hatte große Hoffnung als Kathstede endlich durch einen Uerdinger abgelöst wurde. Das ist jetzt fast 4 Jahre her. Was hat sich seitdem (bis hierhin) wirklich gebessert bis auf den vielleicht offeneren Dialog mit dem Verein?
0
JimPanse
Das wir in der Prioritätenliste nicht hoch rutschen stört mich auch. Da wird über das Stadion diskutiert in der Politik und dann kommen einige um die Ecke, das ja die kleinen Anlagen für den Breitensport wichtiger seien. Die sind definitiv auch wichtig, ohne Frage. Nur jetzt muss doch einfach die völlige Priorität auf dem KFC liegen. Die Stadt hat eine große Chance, aber gefühlt zieht es sich wie ein Kaugummi. Das schlimme ist, wie sind ja noch nicht einmal beim Punkt Ausschreibungen angekommen. Vielleicht müsste sich die Politik auch mal außer der Reihe zusammensetzen, wenn es ums Stadion geht und nicht immer alle paar Monate und dann wird wieder alles aufgeschoben. 


Sollten wir aufsteigen, dann ist Krefeld spätestens ab Sommer die große Lachnummer, weil dann das Stadionthema noch viel dominanter in den Medien vertreten sein wird. Genauso wie der ganze andere Mist. Ich will gar nicht davon sprechen, was los ist, wenn uns die Lizenz verweigert wird. 


Ausschreibungen und den ganzen Kram, da sind feste Fristen, da kann man nur wenig machen, außer man umgeht das Thema durch die Stadion GmbH. Aber bei allen anderen Vorgängen, die vorher passieren, braucht nicht so viel Zeit vergehen. Mir fehlen auch mal die Stimmen in der Presse aus der Politik, das Zeitdruck herrscht. Immerhin greift die RP das Thema mal etwas aggressiver auf und schreibt, wie scheisse die ganzen Bedingungen sind. Nur es hat niemand das Gefühl, als würde mal irgendetwas mit Tempo voran gehen. Da stellt sich die Tage einer hin und verkündet stolz, zur Saison 20/21 sei das Stadion fertig. Ja wunderbar. Problem ist, wir haben dann 2 !!!!! Tribünen und sind für die 3. Liga tauglich. Nur die Liga wird dann Geschichte für uns sein. 


Ich schrieb die Tage schon, in Krefeld hat man das Gefühl, das nur Ponomarev den KFC hochbekommen will. Langsam frag ich mich auch, wo die ganzen Steuergelder hingehen, wenn ich mir so unsere Stadt anschaue. Es passiert doch fast gar nichts mehr. Die Sportstätten sind überall im Arsch. Straßen kaputt und viele viele weitere Probleme. 


P.S. Und eins müssen wir uns ja auch mal vor Augen halten. Sollte das Stadion Sommer 20/21 fertig sein, was haben wir denn dann? Ost und West sind weiterhin gesperrt. Süd und Nord sind nicht neu. Paar neue Sitzschalen und auf der Nord ein Gästeblock. Dazu neue Leitungen, eine Rasenheizung und noch paar Kleinigkeiten. Das war es !!!! Wir bekommen ja keine neuen Tribünen oder ähnliches. Hier finden keine großen Umbauten statt. Eine Anzeigentafel ist immer noch nicht da und vieles weitere fehlt. Im Prinzip passiert in den nächsten 1.5 Jahren baulich nur ganz wenig am Stadion. Dann brauchen wir eine neue Ost, Anzeigentafel. Genauso der Vorplatz muss überarbeitet werden. Der Kunstrasen muss weg, damit Platz für Buden etc. da ist. Das wird ja alles mehr. Nur wie lange soll das alles dauern bis es mal fertig ist bzw. genehmigt? Die Fertigstellung ist ja das kleinste Problem. 


Und dann sehe ich es schon kommen, spielen wir gegen Dresden ist auch noch die halbe Nord oder noch mehr gesperrt aus Sicherheitsgründen. 

0
Eagles83
Ich persönlich finde die Stadt gibt ein trauriges Bild ab, ich schätze den OB, aber der Apparat zieht nicht mit. Was nützt das Gejammer, wenn wir Fans wollen das es vorangeht müssen wir zunächst alles tun was wir selbst können, den KFC auf allen Ebenen Supporten: beim Spiel, als Vereinsmitglied und in der öffentlichen Wahrnehmung.
Morgen supporten was das Zeug hält, die Würzburger verblüffen und unsere Jungs auf und neben dem Platz den Rücken stärken.
Mitgliedsanträge gibt's auf der KFC Homepage...
0
vico
Wollt ihr die Diskussion nicht lieber in dem dafür passenden Thread fortführen?

Offtopic: Wenn ihr davon sprecht selber was machen zu müssen...warum nicht mal alle Mann mit voller Montur vors Rathaus ziehen und den zeigen was wir wollen? Banner, Gesänge, Sprüche. Nichts beleidigendes, keine Krawalle. Aber lautstark protestieren.
0
andi1
Genau...vico....machen....nich nur labern....und meckern.Und was das Spiel betrifft.....wir brauchen wiedermal jeden Mann und Frau.....eine Kulisse wo Trainer und Mannschaft auch merken das WIR zumindest da sind.....wenn uns die Stadt (bis jetzt;)) schon so hängen lässt.

Es wird alles nicht so einfach....was gerade so um den Verein "nicht passiert"......aber am Ende kriegen wir das hin.....weil WIR jetzt einfach mal dran sind in "Fußballdeutschland".

Der K.....F.....C ist jetzt einfach mal dran....fertig;)

0
andi1
SIEG...;)
0
Ötzi
Ich weiß dass Frank Meyer ein treuer Zuschauer ist. Aber wenn ich mir die Aussagen von Krämer zu den gesperrten Plätzen oder die Aussagen unseres Vorstandes bezüglich des Stadion-Umbaus anhöre dann muss ich ganz klar sagen: Ich sehe überhaupt keinen Fortschritt.

Natürlich ist Meyer als OB nicht direkt für die Sportplätze der Stadt verantwortlich aber wir spielen jetzt in der 3.Liga (auf dem Weg in die 2.Liga) da erwarte ich dass der KFC gerade jetzt auf der Prioritätenliste einwenig weiter oben steht als es aktuell den Anschein macht.

Nochmal: Unsere Profimannschaft durfte heute gemeinsam mit irgendwelchen Jugendlichen in die Torfabrik. Rechnung dafür geht sicherlich auch wieder direkt an MP...Da erwarte ich auch mal ein Machtwort von Meyer und die von Krämer geforderte "Gier" der Stadt dem KFC zu helfen. Ich denke das sieht hier jeder andere auch so.

Krefelder Politik ist sonst nicht mein Thema das gebe ich zu. Aber ich hatte große Hoffnung als Kathstede endlich durch einen Uerdinger abgelöst wurde. Das ist jetzt fast 4 Jahre her. Was hat sich seitdem (bis hierhin) wirklich gebessert bis auf den vielleicht offeneren Dialog mit dem Verein?
auch @ Jim:


Ich schrieb die Tage schon: „Die Stadt braucht den KFC nicht.“


Unser OB läuft wahrscheinlich intern selbst ständig vor irgendwelche Widerstände. 


Das muss man mal langsam auch zur Kenntnis nehmen. 

0
Pieselwetter, sechs Grad, beim letzten Heimspiel "Massenschlägereien mit einem Schwerverletzten", diesmal Warnung vor runterstürzenden Dachteilen, Handball WM, semiattraktiver Gegner, neue Spieler noch nicht dabei - schade, der Gelegeheitszuschauer wird heute zu Hause bleiben. 😔 

Ich hoffe, dass die ca. 2700 Treuen das Team umso mehr anfeuern. 


0
Flo
Würzburg bringt im Schnitt 250 Leute auswärts mit. Ich denke so viele werden es bei dem Wetter nicht und kann mir auch schwer vorstellen, dass insgesamt über 3.000 da sein werden. Die Top-Spiele und besseres Wetter kommen ja auch erst noch. Andererseits dürften sich einige hoffentlich mit dem Karten-Doppelpack eingedeckt haben.

Zu den Trainingsbedingungen passt es ins Bild, dass wie ich gerade gelesen habe, Fortuna Düsseldorf wohl das Abschlusstraining auf Bockumer Kunstrasen absolviert ... 

0
@ Flo

Daß mit der Fortuna ist jetzt ein Scherz, oder? 

0
Eagles83

Stimmt das überhaupt mit der Fortuna in Bockum? Die waren mal 2017 zum Abschlusstraining da, im Netz steht nichts aktuelles. Woher stammt die Info?

0
JimPanse
Fortuna hat durch Funkel einen guten Draht nach Bockum. Die haben da zuletzt immer wieder mal ihr Abschlusstraining gehabt. Rostock hatte zuletzt auch dort sein Abschlusstraining. 


P.S. Alle Hintern hoch und zum Spiel. Ik freu mir

0
Duke

Aufstellung lt. Kicker:

Vollath  Großkreutz  Maroh  Erb Dorda  Konrad  Öztürk  Beister  Rodriguez Kefkir  Aigner

0
Timon U.
Voraussichtlich steht da. Wird nicht so kommen. 
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.