Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Würzburger Kickers (27.01.2019, 15 Uhr)

INTERVIEWS ONLINE

Nach dem Spiel musste geredet werden, heute mit Christopher Schorch und Trainer Stefan Krämer.

Zu hören sind die Interviews, zusammen mit der Pressekonferenz, in den Aufnahmen unserer fantastischen Homepage oder unter folgenden Links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-die-wuerzburger-kickers/



https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-christopher-schorch-nach-dem-spiel-gegen-wuerzburg/




https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-wuerzburgspiel/





0
Cello Ya
Ich erinner an Krämer als er das Team von Wiesinger übernahm wie er schwärmte, dass das Team defensiv und konditionell top eingestellt übernommen hat. Ich freue mich schon auf den neuen Trainer. Der wird dann sagen „wir müssen gucken wie wir die Saison vernünftig zu Ende bekommen, da es dem Team an Grundlagen fehlt an allen Enden.“
0
Johannes
Kein seriöser Trainer wird öffentlich so unsouverän seinen Vorgänger diffamieren, Cello. 
0
Immerhin hatten bis auf einen gewissen JoJo Dörfler alle die Eier in der Hose nach der Pleite wenigstens kurz einmal den Kopf in Richtung Kurve zu heben. Dörfler ist nach Abpfiff postwendend unter das schützende Dach der Trainerbank verschwunden. Ein Team gewinnt zusammen und ein Team verlieert zusammen. Aber ein Team habe ich heute auch nicht wirklich auf dem Platz gesehen.
0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Kein seriöser Trainer wird öffentlich so unsouverän seinen Vorgänger diffamieren, Cello. 
Stimmt natürlich. Jedoch wird sowas in der Art dennoch kommuniziert. Spätestens sobald in den drei ersten Spielen nichts dabei rum gekommen ist. Irgendwas wird Krämer ja falsch machen.
0
Heini
Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas geschockt. Leider konnte ich heute nur den RS Ticker verfolgen. Dass hier keine gute Laune herrscht, war mir klar. Aber das muss ja heute sowas von grottig gewesen sein, ein Rückfall, als Krämer schon fast weg vom Fenster war. 


Effe auf der Tribüne war wohl Zufall. Trotzdem wird man wahrscheinlich nicht mehr lange Krämer trauen. Erzählt seit Saisonbeginn das gleiche Zeug und nichts ändert sich.

0
Cello Ya
Antwort auf Heini
Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas geschockt. Leider konnte ich heute nur den RS Ticker verfolgen. Dass hier keine gute Laune herrscht, war mir klar. Aber das muss ja heute sowas von grottig gewesen sein, ein Rückfall, als Krämer schon fast weg vom Fenster war. 


Effe auf der Tribüne war wohl Zufall. Trotzdem wird man wahrscheinlich nicht mehr lange Krämer trauen. Erzählt seit Saisonbeginn das gleiche Zeug und nichts ändert sich.

Du sagst es. Er wiederholt sich ständig, erkennt die Fehler nicht und lässt immer den selben Scheiß spielen. Ist schon sehr grausam gewesen. Ich war schon lange nicht mehr wegen einem Spiel so sauer. 
0
Wenn wir noch aufsteigen sollten dieses Jahr, dann gibt es so schnell kein Wiedersehen mit unserer Heimspielstätte, der Grotenburg. Wir sind der einzige deutsche (europäische?) Verein, der sportlichen Erfolg hat und gleichzeitig mit zunehmendem Erfolg gefühlt immer weniger Unterstützung der eigenen Stadt erhält. Wenn das stimmt, dass Fortuna Düsseldorf in Krefeld trainieren konnte, würde ich als Investor die Reißleine ziehen.

Die nächsten OB-Wahlen sind in 2020..., ob wir dann noch unseren obersten Edelfan (und Befürworter) haben werden?


Dass unser regionalligataugliches Mittelfeld schnellstens auf die Tribüne oder nach Wuppertal gehört, ist hier unisono von allen (ALLEN!) ausführlich, argumentativ und dezidiert -zum Teil mehrmals seit Wochen (Monaten)- dargestellt worden; unsere Trainer sehen das offensichtlich anders! Mit welchen Argumenten, bitte? BB hat oben bereits einen prima Appell in Richtung MP geschickt: holt noch 1-2 Mittelfeldspieler, die dieser Position alle Ehre machen; ansonsten wird das nichts mit dem direkten Aufstieg. 


Was im übrigen nicht schlimm wäre; halt "nur" für MP und seinen Geldbeutel; solange wir nicht in die 2. Liga hochkommen, wird eh nicht viel an den Strukturen getan, gibt es wohl auch keine weiteren MA in der Geschäftsstelle etc pp.; ob KR dann das zusätzliche Jahr nutzen würde für eine 2.-Liga Tauglichkeit des Stadions? 


Wenn die Verantwortlichen der Stadt Krefeld DIESE EINMALIGE CHANCE nicht erkennen, und in spätestens 3-4 Jahren wieder Schicht im Schacht ist in der "Seidenstadt", dann sollten die Krefelder Bürger sich eine neue Stadt suchen; was einige hier im Forum bereits getan haben.






0
toni361
Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob SK die Spieler überhaupt noch erreicht. Wollen die meisten wirklich aufsteigen, wenn den meisten Spielern der Vertrag nicht verlängert wird, bzw. nur die Tribüne droht? Es wäre nur menschlich...


Kann jetzt ein anderer Trainer entscheidend etwas ändern? Fragen über Fragen,  mal schauen was noch passieren wird. Ich wünsche mir auch den Aufstieg, nur im Moment habe ich Zweifel, dass das gelingt.

0
Im Trainingslager ist einigen Spielern von uns das Ballgefühl abhanden gekommen. Soviel ungenaue Pässe und verspringen des Balles in einem Spiel hab ich selten gesehen. Das kombiniert mit dem behäbigen Tempo ergibt dann ein 0:3 gegen eine Mannschaft die seit ca. 8 Spielen nicht mehr gewonnen hat.
0

Auch der Komplettmitschnitt vom Spiel gegen Würzburg ist jetzt, für alle Masochisten, abrufbar, inklusive dem Halbzeitinterview mit Dennis Daube....

Link:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-wuerzburger-kickers-komplettmitschnitt/

0
kfc9999
Mir kam das vor wie ein Pokalspiel und Würzburg spielt eine Klasse höher. 
0
Rycor
Antwort auf toni361
Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob SK die Spieler überhaupt noch erreicht. Wollen die meisten wirklich aufsteigen, wenn den meisten Spielern der Vertrag nicht verlängert wird, bzw. nur die Tribüne droht? Es wäre nur menschlich...


Kann jetzt ein anderer Trainer entscheidend etwas ändern? Fragen über Fragen,  mal schauen was noch passieren wird. Ich wünsche mir auch den Aufstieg, nur im Moment habe ich Zweifel, dass das gelingt.

Ich find‘s wirklich krass, wie wir hier teilweise argumentieren. Vor der Saison hieß es: „wir wollen (nach 2 Aufstiegen in Folge!!!!) um den Aufstieg  in die 2. Liga mitspielen. Jetzt haben wir (Krämer!!!) die neu zusammengewürfelte Mannschaft so weit gebracht, dass wir vorne dabei sind. Und jetzt kommen ernsthaft solche Kommentare...? Glaub Ihr echt, dass ein Aufstieg in Liga 2 so leicht wäre? Warum stehen dann Braunschweig und Kaiserslautern nicht oben? Warum ist Karlsruhe im vergangenen Jahr gescheitert? Unfassbar, wie leichtfertig und naiv Ihr teilweise argumentiert! Der Aufstieg wird gelingen: spätestens im Jahr 2020! 😉 Vielleicht tut uns ein weiteres Jahr auch zur Weiterentwicklung unserer Infrastruktur gut? 👊🏼
0
Leider verloren,
Heute haben schwache Uerdinger gegen starke Würzburger
völlig zu Recht verloren.

Enttäuschung macht sich breit, zumindest für dieses Spiel.

Nur der KFC
0
Andy
Sorry Radio Blau Rot, ich höre euch wirklich sehr gerne und habe allerhöchsten Respekt vor eurer Arbeit, aber wer behauptet, Litka wäre der Aktivposten in der ersten Halbzeit und Krämer darauf anspricht, ob dessen Abwechslung ein Fehler war, der sollte sich mal hinterfragen, welches Spiel er gesehen oder moderiert hat. Da fehlen mir die Worte. Litka ist jedem Zweikampf auf dem Weg gegangen, hat defensiv keine Arbeit geleistet und hätte schon nach 20 Minuten runter gemusst. Hauptsache das Trikot ist sauber geblieben und er hat sich nicht wehgetan. Komplette Arbeitsverweigerung unseres Jugend- und Schönwetterspielers.


Normalerweise haue ich nicht so drauf gegen einzelne Spieler, aber war too much heute...

0

[quote]Wollen die meisten wirklich aufsteigen, wenn den meisten Spielern der Vertrag nicht verlängert wird, bzw. nur die Tribüne droht? Es wäre nur menschlich...[/quote]


Solche Sachen hat man heute auch im Stadion gehört und ich finde man sollte solche Märchengeschichten gleich unterbinden. Ganz einfach weil es in unserem Fall garkeinen Sinn macht.


Es laufen 14 oder 15 Verträge im Sommer aus. Meinst du diese Leute erhalten hier neue Verträge wenn sie so weiter spielen? Nur Leistung und Erfolg bringt den Spielern auch neue Arbeitspapiere - also wäre es ziemlich dumm wenn sich wirklich jemand denken würde "Lieber nicht aufsteigen vielleicht verliere ich dann meinen Stammplatz". Niemals.


Obwohl ich mich bei dem ein oder anderen Spieler schon frage wie er sich seine Karriere nach der Saison vorstellt. Glaubt ein Litka dass er noch eine Zukunft bei St.Pauli hat? Oder dass ein anderer ambitionierter Zweit- oder Drittligist ihn nimmt wenn er so spielt wie heute?


Ein Dörfler scheint ebenfalls nicht zu kapieren dass er sobald er nicht mehr unter die U-23 Regel fällt in 2 Jahren bei den Sportfreunden Baumberg in der Oberliga kickt wenn er nicht langsam einen weiteren Schritt nach vorne macht.


Auch ein Beister bekommt nie wieder so einen Vertrag wie hier. Diese Leute MÜSSEN hier Gas geben ansonsten ist die Karriere wieder da angelangt wo sie war bevor der KFC ankam - im Niemandsland.


Bis auf Vollath und Dorda sowie mit Abstrichen Kefkir und Öztürk müssten alle Leistungsträger und Stammspieler noch langfristig an uns gebunden sein glaube ich.

0
Ardo
Antwort auf derlinner
Leider verloren,
Heute haben schwache Uerdinger gegen starke Würzburger
völlig zu Recht verloren.

Enttäuschung macht sich breit, zumindest für dieses Spiel.

Nur der KFC
Nein, heute hat eine kfc arbeitsverweigerumgsmannschaft gegen ganz schwache Würzburger deutlich verloren. 
0
kfc9999
Antwort auf Andy
Sorry Radio Blau Rot, ich höre euch wirklich sehr gerne und habe allerhöchsten Respekt vor eurer Arbeit, aber wer behauptet, Litka wäre der Aktivposten in der ersten Halbzeit und Krämer darauf anspricht, ob dessen Abwechslung ein Fehler war, der sollte sich mal hinterfragen, welches Spiel er gesehen oder moderiert hat. Da fehlen mir die Worte. Litka ist jedem Zweikampf auf dem Weg gegangen, hat defensiv keine Arbeit geleistet und hätte schon nach 20 Minuten runter gemusst. Hauptsache das Trikot ist sauber geblieben und er hat sich nicht wehgetan. Komplette Arbeitsverweigerung unseres Jugend- und Schönwetterspielers.


Normalerweise haue ich nicht so drauf gegen einzelne Spieler, aber war too much heute...

Da musste ich auch schmunzeln. Litka hatte die eine Szene in der 44.,aber den als Aktivposten zu bezeichnen entbehrt nicht einer gewissen Komik.


Vielsagend irgendwie auch die Aussage von Schorch. "Mario ist mein Freund, wir sind da hinten zu dritt. Und Robert Müller ist der Vierte". 

0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Da musste ich auch schmunzeln. Litka hatte die eine Szene in der 44.,aber den als Aktivposten zu bezeichnen entbehrt nicht einer gewissen Komik.


Vielsagend irgendwie auch die Aussage von Schorch. "Mario ist mein Freund, wir sind da hinten zu dritt. Und Robert Müller ist der Vierte". 

Ja da habe ich mich auch aufgeregt. Litka ist klar. Aber Müller so respektlos zu brüskieren geht gar nicht. Was ist Schorch für ein Neandertaler? Langsam müsste man meinen, dass die Spieler sich selber aufstellen. Krämer hat Angst wohl etwas zu ändern ohne seine Lieblinge zu verärgern.
0
Cello Ya
Was auch wieder mal aufgefallen ist. Wir spielen trotz vieler Fouls so körperlos. Wir gewinnen ja kaum einen Zweikampf. Litka, Krempicki, Beister und Co musst du nur anpusten schon liegen sie. 
0
TimK
Es war das schlimmste, was wir die letzten Jahre hier gesehen haben. Fußballerisch der größte Müll. Es stimmte nichts. Vor allem nicht der Einsatz und die Einstellung. 


Krämer stellt nur noch nach Sympathie auf. Und viel schlimmer ist, dass er Freitag die PK schon genutzt hat, seine Ausrede (keine vernünftige Aktivierung am Samstag möglich) gefunden und zurecht gelegt hat. 


Osawe war ja schon mit Ankündigung nicht in der Startformation. Aber Krämer lernt wirklich nix dazu. Es ist Spieltag für Spieltag der selbe scheiss. Wir hatten zwischendurch mal 2-3 spiele, deren Muster leicht anders war. Ansonsten haben wir uns bisher nach vorne geduselt und spielerisch ist das seit Saisonbeginn bestenfalls (!) Stillstand. 


Krämer hat sich abgenutzt. Seine Art verfängt nicht mehr und die Mannschaft scheint sowieso nicht zu interessieren, was er sagt. Denn entweder verstehen Sie es nicht oder sie setzen es wider besseren Wissens nicht um. 


So oder so ist das, was Krämer seinem Team mitgibt Mist. Nichts anderes. Seine Kommentare sind die ewig gleichen und gegen Meppen sehen wir wieder das gleiche rumgewürge. So wie heute spielt ein Absteiger. Und das ist Krämers Handschrift. 


Er muss gehen. Sofort ! 

0
Cello Ya
Ich dachte erst er würde zu Interview nicht mehr kommen. Als MP hätte ich ihn bereits zur Halbzeit gekündigt.
0
Cello Ya
Ich würde mal Öztürk, Krempicki, Schorch und Großkreutz für paar Spiele suspendieren die Pflaumen.
0
NobbieB
Antwort auf Cello Ya
Ich würde mal Öztürk, Krempicki, Schorch und Großkreutz für paar Spiele suspendieren die Pflaumen.
Weiß nicht, ob mich mein Frust so weit treiben muss einige unsere Spieler als Pflaumen zu bezeichnen, wohl eher nicht. Sachlich sind zumindest die Wechsel Öztürk und Krempicki, sowie Schorsch angesagt. 
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.