Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Würzburger Kickers (27.01.2019, 15 Uhr)

Cello Ya
Antwort auf NobbieB
Weiß nicht, ob mich mein Frust so weit treiben muss einige unsere Spieler als Pflaumen zu bezeichnen, wohl eher nicht. Sachlich sind zumindest die Wechsel Öztürk und Krempicki, sowie Schorsch angesagt. 
Nach so einem Spiel muss man so etwas über sich ergehen lassen. Die können froh sein. In Italien oder Spanien würde man solche Spieler in der Presse so zerfleischen, dass die keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Wir sind Fans, stecken viel Herzblut rein und dann kann man bei so einer peinlichen und unfähigen Darbietung nicht immer die Füße still halten. Die sollen es ruhig lesen und aus ihren Fehlern lernen. Ich wäre für martalisches Klima wie bei Conte. Vor Krämer hat doch niemand Respekt.
0
Antwort auf Andy
Sorry Radio Blau Rot, ich höre euch wirklich sehr gerne und habe allerhöchsten Respekt vor eurer Arbeit, aber wer behauptet, Litka wäre der Aktivposten in der ersten Halbzeit und Krämer darauf anspricht, ob dessen Abwechslung ein Fehler war, der sollte sich mal hinterfragen, welches Spiel er gesehen oder moderiert hat. Da fehlen mir die Worte. Litka ist jedem Zweikampf auf dem Weg gegangen, hat defensiv keine Arbeit geleistet und hätte schon nach 20 Minuten runter gemusst. Hauptsache das Trikot ist sauber geblieben und er hat sich nicht wehgetan. Komplette Arbeitsverweigerung unseres Jugend- und Schönwetterspielers.


Normalerweise haue ich nicht so drauf gegen einzelne Spieler, aber war too much heute...

Das war auch kein Statement für litka , er war im Gegensatz zu krempicki ein Aktivposten, was nicht bedeutet , dass er tatsächlich ein Aktivposten war😉


0
Timon U.
Ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass wir großartig jemanden positiv hervorgehoben haben in der Übertragung. Lediglich Vollath hatte uns überzeugt. 
0
andi1
Ja...wenn die Einstellung nicht stimmt ist die Aufstellung hinfällig.....und doch wäre ich jetzt mal für mind. 5-6 andere Spieler in der Startelf......plus nötiger Einstellung.

Schlimmer kanns nicht mehr werden....oder?....sorry das dachte ich ja auch schon nach dem Lotte-spiel.

Man hat heute auch eindeutig gesehen warum es einige auch ältere Spieler bei uns bis jetzt nicht geschafft haben dauerhaft im Profifußball  zu spielen. 

Bei Öztürk....Krempicki....ist das wirklich eine Zumutung...was gerade die Einstellung.....Körpersprache angeht....der eine läuft viel und schläft dabei....der andere läuft wenig....ist dann auch noch pomadig bis arrogant im auftreten. 

Muskulus hatte auch nicht den nötigen Biss.....und wurde von Aigner abgelöst....der auch allen anderen ständig zeigt was Einstellung....Laufbereitschaft.....Wille usw betrifft. Und darum ist er auch schon lange Profi.....und nicht weil er der beste Fußballer ist.

Dörfler hat Talent...riesen Potential...aber den Knall auch noch nicht gehört. Ja Schorch kämpft...kommt aber an Grenzen....schade eigentlich...weil da halt die Einstellung stimmt.

Na so kann man das ganze hier noch beliebig fortführen.......wie auch immer jetzt haben andere Spieler mal ihre Chance verdient.

Zb....könnte man Aigner auch als 8ter und Erb als 6er einsetzen....die würden ihre Sache bestimmt nicht schlechter machen als unsere beiden Özi-Krempi -Spieler. (das war nur eine Überlegung...mehr nicht;)) 

Also der Kader gibt viele Möglichkeiten her....man muß sie nur mal nutzen....neues probieren...insbesondere wenn es mit der Stammelf nach so vielen Spieltagen immer noch so beschissen läuft.

Alles wird gut....nur wann?...;)



 


0
Kupo
Es bringt hier nichts einzelne Spieler herauszupicken, die gesamte Mannschaft war ein absoluter Totalausfall, einzige Ausnahme (neben Vollath) der eingewechselte Osawe, der ab und an gefährlich wurde. Hat mir echt gut gefallen. Kein Wunder, spielt ja noch nicht lange unter Krämers System.


Das ganze hat letzten Endes der Trainer zu verantworten. Er stellt die Formation auf und gibt die Anweisungen. Das was ich heute gesehen habe war taktisch ein Totalausfall. Eine Struktur war schlichtweg nicht existent.


Und noch was: Bitte, bitte, bitte... Lasst den Kefkir nicht die Ecken schießen. Es ist einfach nur noch lächerlich diese Ecken mit anzusehen und es nervt. Aber Krämer...naja beratungsresistent halt.

0
JimPanse
Gerade die PK gesehen, warum gibts eigentlich nicht mal Fragen von den Krefelder Journalisten? Ich hätte da ein paar Fragen. 
0
andi1
Fragen?....Ich hab die Antwort....WIR BRAUCHEN EIER....auf dem Platz. Schön das auch von den Spielern mal zu hören....dann bitte auch mal zeigen.....ab Meppen dann regelmäßig.

Danke.

0
Timon U.
Antwort auf JimPanse
Gerade die PK gesehen, warum gibts eigentlich nicht mal Fragen von den Krefelder Journalisten? Ich hätte da ein paar Fragen. 
Weil die ihre Fragen in der Regel im Nachhinein stellen. 
0
plulion
Antwort auf Kupo
Es bringt hier nichts einzelne Spieler herauszupicken, die gesamte Mannschaft war ein absoluter Totalausfall, einzige Ausnahme (neben Vollath) der eingewechselte Osawe, der ab und an gefährlich wurde. Hat mir echt gut gefallen. Kein Wunder, spielt ja noch nicht lange unter Krämers System.


Das ganze hat letzten Endes der Trainer zu verantworten. Er stellt die Formation auf und gibt die Anweisungen. Das was ich heute gesehen habe war taktisch ein Totalausfall. Eine Struktur war schlichtweg nicht existent.


Und noch was: Bitte, bitte, bitte... Lasst den Kefkir nicht die Ecken schießen. Es ist einfach nur noch lächerlich diese Ecken mit anzusehen und es nervt. Aber Krämer...naja beratungsresistent halt.

Kefkirs Ecken kann ich auch nicht mehr ertragen...

Aber da ist wohl eher Reisinger der Schuldige.

Hat doch im Trainingslager erzählt, das er für die Standards verantwortlich ist.

Anscheinend auch beratungsresistent wie sein Chef...

0
Andy
Standards waren wie gewohnt mal wieder schlecht. Bekommen das Thema echt nicht in den Griff und dabei
haben wir große, gefährliche Kopfballspieler im Strafraum bei den Ecken...

Bin inzwischen auch mit der Geduld in Sachen Trainer am Ende. Kein Fortschritt zu sehen. Das war gestern echt
ein Schlag ins Gesicht für alle Fans. Bekommen ein Top Trainingslager finanziert mit den besten Rahmenbedingungen,
und dann wird sowas abgeliefert...habe die Hoffnung auf Kombinations- und Offensivfussball unter Krämer aufgeben.
Sein Effekt ist hier leider abgenutzt und er hat es nicht geschafft, aus solch einem klasse Kader ein Mannschaft zu bilden,
die spielerisch überzeugt...So nett er als Typ auch ist und er erkennt auch nach jedem schlechten Spiel die Fehler und Probleme
an, aber er kriegt sie nicht abgestellt und zieht keinerlei personellen Konsequenzen daraus. Sollte er weiter auf der Bank sitzten in Meppen,
wird er dort auch nur max 2-3 Änderungen vornehmen, wenn überhaupt.

Mögliche Kandidaten (meiner Meinung nach): Kocak, Atalan, Luhukay

Vertraue aber auch hier MP und denke er wird richtig handeln.
0
TimK
Selbst nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch immer fassungslos ob des Auftritts..
Wie kann ich immer von "Aufstieg" sprechen und eine Mentalitätsliga ausrufen, wenn meine Mannschaft in 90% der Spiele diese Mentalität vermissen lässt? Wie kann ich ein TOP Trainingslager in der Türkei machen ohne die Mannschaft fußballerisch auch nur einen MÜ weiterzuentwickeln? Und wieso schaffen wir es nicht einmal auch wie ein (selbsternannter) Aufstiegsfavorit aufzutreten. Hier kommen - bei allem Respekt vor Würzburg - Mannschaften, deren Mittel deutlich beschränkter und deren Spieler deutlich unerfahrener sind und führen uns phasenweise vor. Wir verlieren gegen das kleine Unterhaching mit insgesamt 7:1 Toren, schaffen es gegen Würzburg zu Hause einmal aufs Tor zu schießen und wundern uns dann, woher die Leistung kommt.
Wir haben wieder nicht EIN Testspiel gemacht, wo diese Startformation auf dem Platz stand. Wir schaffen es einfach nicht, Automatismen zu entwickeln, weil die Mannschaft total uneingespielt ist. Wir stellen lieber weiter Stefan Aigner in den Sturm anstatt Yesil mal annähernd eine Chance zu geben. Bevor Patrick Pflücke als Spielmacher auf der Zehn spielen darf, wird lieber der völlig überforderte Litka dort eingesetzt.. Litka hat bisher genau 35 gute Minuten für uns gemacht!! Das war in Cottbus. Danach kam bisher nichts! Pflücke hat zumindest seltener Scheiße gespielt bisher.

Dann lässt Du auf St. Pauli Erb und Maroh verteidigen. Die beiden machen das gut! Erb kommt zugunsten von Schorch raus. Müller ? Keine Chance. Aber der Kommentar von Schorch sagt nun leider alles.

Und kommt mir keiner mit "enger Liga" oder "Wir hauen hier nichtmal so eben jemanden weg". Wir haben nicht einmal gegen tieferspielende Gegner im Pokal dominiert!! Wir spielen einfach schlecht. Und die kleine Siegesserie am Ende der Hinrunde hat daran nichts geändert! Sie hat nur die Probleme kaschiert.

Würzburg läuft auf unsere Abwehr zu und wir stehen daneben und klatschen noch Applaus, weil die so tolle Tore schießen.

Ich könnte immer noch im Strahl kotzen

Krämer raus!
0

Das Beste und Schönste an dem Spiel war das Wetter!


Einzelne Spieler herauszuheben macht wenig Sinn, deshalb fasse ich mal meine Eindrücke zusammen:
- Würzburg hatte Bock auf Fußball, wir hatten Angst vor Fehlern
- bei mindestens 2/3 der Mannschaft stimmte gestern nach ca. 10 Minuten die Einstellung nicht mehr
- bei eigenem Abschlag gingen (!!!!) die Spieler aus dem Strafraum nach vorne
- mit zunehmender Spieldauer hatte niemand mehr Selbstvertrauen
- es fehlte ein klarer Chef auf dem Platz, der Lethargie entgegenzutreten

Wenn man sich auf ein Wimbledonfinale im Tennis vorbereitet, dann kann man das sicher nicht im Wohnzimmer an der Tischtennisplatte machen - insoweit habe ich Verständnis für die Verärgerung von Spielern und Trainer.
....aber KÄMPFEN bis zum Kotzen, kann man dann trotzdem. Das hat mir komplett gefehlt.
Irgendwann hat jeder sich gedacht - "blöde Vorbereitung (Abschlusstraining), das konnte ja heute nichts geben"!
..aber das ist mir zu billig! MÄNNER zeigen dann, dass sie es trotzdem wollen - trotz der schlechten Rahmenbedingungen.
Wenn man dann verliert und hat alles versucht - geschenkt - dann kann man auf die Stadt einhacken!

Krämer raus? Nein!
Mund abputzen und nächsten Samstag Reaktion zeigen - oder freiwillig das Gehalt zurückzahlen!

Und eine Bitte hier im Forum:
Wir können uns alle gegenseitig anpampen, weil wir alle - jeder für sich - die Fußballweisen sind!
Beleidigungen in Form von "Kraftausdrücken" gehören - trotz Provokation - hier aber nicht hin und solche Beiträge gehören eigentlich gelöscht!

Mir war gestern kalt im Stadion - das Spiel war frustrierend - trotzdem sollte man seine negativen Gefühle als erwachsener Mensch einigermaßen im Griff haben!
0
Stroem

Zitat Facebook der Stadt Krefeld:

krefeld.de Dem KFC Uerdingen wurden kurzfristig die Kunstrasen-Plätze in Oppum und Bockum angeboten. Dies war durch den Wetterumschwung möglich. Dieses Angebot hat der Verein allerdings nicht angenommen und ist in die Halle ausgewichen.


Fortuna Düsseldorf hatte ebenfalls angefragt, sie entschieden sich, den Platz in Bockum für ihr Abschlusstraining zu nutzen.

0
TimK
Antwort auf Stroem

Zitat Facebook der Stadt Krefeld:

krefeld.de Dem KFC Uerdingen wurden kurzfristig die Kunstrasen-Plätze in Oppum und Bockum angeboten. Dies war durch den Wetterumschwung möglich. Dieses Angebot hat der Verein allerdings nicht angenommen und ist in die Halle ausgewichen.


Fortuna Düsseldorf hatte ebenfalls angefragt, sie entschieden sich, den Platz in Bockum für ihr Abschlusstraining zu nutzen.

Das ist natürlich grotesk! Und sich dann über die Trainingsbedingungen aufregen.
Klar, auch Kunstrasen ist nicht ideal, aber da wäre zumindest was möglich gewesen. Mich würde interessieren, wer diese Entscheidung zu verantworten hat.
0
Antwort auf TimK
Das ist natürlich grotesk! Und sich dann über die Trainingsbedingungen aufregen.
Klar, auch Kunstrasen ist nicht ideal, aber da wäre zumindest was möglich gewesen. Mich würde interessieren, wer diese Entscheidung zu verantworten hat.
So rein am Ergebnis orientiert haben beide Abschlusstrainings nicht soooooo wirklich viel gebracht.
Fortuna Düsseldorf 0:4, wir 0:3.
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
So rein am Ergebnis orientiert haben beide Abschlusstrainings nicht soooooo wirklich viel gebracht.
Fortuna Düsseldorf 0:4, wir 0:3.
sehr sinnvoller Vergleich.
0
Antwort auf TimK
sehr sinnvoller Vergleich.
...vielleicht hätte ich für die weniger sensiblen Feindenker hier "Ironie" dazu schreiben sollen...

Ich bitte demütig um Entschuldigung!
0
Cello Ya
Vielleicht war es den Herren zu kalt draußen zu spielen. Sie waren alle sauer, weil der Türkei Urlaub nicht verlängert werden konnte. Kann ich verstehen. Geld verdienen ist echt anstrengend.
0
JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ist-auf-dem-boden-der-dritten-liga-gelandet_aid-35934911


Guter Kommentar

0
Ich finde es gut dass sich die Stadt zu Wort meldet. Man hätte also in Bockum oder Oppum trainieren können. Der Grosskreutz sollte sich mal auf die eigene Nase fassen. 
0
0
JETZT weiss ich warum ich seit Jahren immer an dieses WÜRZBURG denken musste wie auch immer habe es nie kapiert aber seit Sonntag gestern heute weiss ich warum ...Orakeltentakel
0
Neoterra

Hört einfach mal bei der 17. Spielminute bis zur Ecke genau hin. https://www.magentasport.de/event/kfc-uerdingen-fc-wuerzburger-kickers/112589/132074

Eine Mannschaft die sich versteht hört sich anders an. Großkreutz war wohl wegen irgendetwas anderem gereizt.

0
Scorpio
Antwort auf Neoterra

Hört einfach mal bei der 17. Spielminute bis zur Ecke genau hin. https://www.magentasport.de/event/kfc-uerdingen-fc-wuerzburger-kickers/112589/132074

Eine Mannschaft die sich versteht hört sich anders an. Großkreutz war wohl wegen irgendetwas anderem gereizt.

Ich kann nicht raushören, was genau dort gesagt wurde. "Nett" hört es sich auf jeden Fall nicht an. Muss es aber auch nicht.
Während des Spiels kann es auf dem Platz verbal auch mal ein wenig rauher und heftiger zugehen. Darin sehe ich absolut kein Problem.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.