Schluesselszene.net

SV Meppen - KFC Uerdingen (Samstag, 02.02.2019 um 14:00 Uhr)

Mund abputzen und Reaktion zeigen!

Die Aufstellung ist mir völlig gleichgültig - die Einstellung jedes Einzelnen muss stimmen!
0
Johannes
Gern mit Erb, Rodriguez und vielleicht sogar Daube? So oder so, ich freu mich schon drauf, die "regulären" Auswärtsspiele machen mir in dieser Saison zigmal mehr Spaß als die Partien in Duisburg.
0
TimK

Vollath


Großkreutz - Erb - Maroh - Dorda

Konrad

Daube               Pflücke

Aigner                             Rodriguez

Osawe


Würde mit nem 4-1-4-1 rangehen. Osawe in die Spitze, Aigner und Rodriguez dahinter. Daube / Pflücke habe ich jetzt mal dahinter gesetzt, weil es hier keine Taktiktafel gibt.. ;-) Aber im Endeffekt ist das ne Mischung aus 4-3-3- und 4-1-4-1. Daube / Pflücke wahlweise in die Mitte zwischen RR und Aigner, der andere leicht zurückversetzt um die Lücken zu schließen.


Auf der Bank dann: Schneider, Müller, Holldack, Dörfler, Yesil, Beister, Kefkir


Kommen wird es unter Krämer vermutlich so:


Vollath

Großkreutz, Schorch - Maroh - Dorda

Öztürk - Konrad

Beister - Krempicki - Kefkir

Aigner



Ah und eins noch: EDIT...
Meppen hat in Osnabrück gezeigt, dass mit denen zu rechnen ist. Die haben in der zweiten Hälfte Osnabrück richtig eingeschnürt, nur kein Glück im Abschluss gehabt. Mit Proschwitz auch nen guten Stürmer vorne drin, der in 10 Spielen sechs Tore und zwei Vorlagen geliefert hat.
0
Andy

Meine Elf wäre ähnlich wie die von Tim K.


Vollath
Großkreutz – Maroh – Erb – Dorda
Konrad – Pflücke - Rodriguez
Aigner – Osawe – Beister


Weiß aber ebenfalls, dass Krämer wieder nichts ändern wird !!

0
Vega
Krempicki ist gelbgesperrt.
0
TimK
Antwort auf Vega
Krempicki ist gelbgesperrt.
stimmt, danke.
0

Ach komm - ich schlag nach den Eindrücken von gestern auch mal eine Aufstellung vor....

...vorausgesetzt, Rodriguez ist spielberechtigt, würde ich es folgendermaßen probieren:


                          Vollath

          Holldack, Erb, Udegbe, Chessa

                     Konrad, Daube

   Osawe            Pflücke         Rodriguez

                          Yesil


Auf der Bank:

Schneider, Dörfler sowie Ibrahimaj, Bittroff, Mohammad und Grimaldi jeweils mit Rollator oder wahlweise Krücken!

...oder mit anderen Worten: Gewinner gestern waren die, die nicht gespielt haben...
Vollath war der Einzige in Normalform über 90 Minuten!
Das ist noch kein 100% Qualitätsmerkmal, denn als Torhüter hat man im Spielgefüge schon eine etwas andere Aufgabe - auch, was die Laufbereitschaft und sich in die Zweikämpfe werfen angeht.

Edit:
Ich habe die Aufstellung korrigieren müssen wg. Weggang von Robert Müller.....

0
ocin
genau, vollath im tor ...
0
Ich wäre mit der Aufstellung von Schachfuchs einverstanden. Für Dörfler würde ich Osawe bringen. Was die Abwehr und das Mittelfeld in den beiden letzten Spielen geboten haben, war schon eine Frechheit. 


0
Antwort auf Felsensteiner
Ich wäre mit der Aufstellung von Schachfuchs einverstanden. Für Dörfler würde ich Osawe bringen. Was die Abwehr und das Mittelfeld in den beiden letzten Spielen geboten haben, war schon eine Frechheit. 


...dann müsstest Du aber Dörfler wg. der U23-Regel mindestens auf die Bank setzen.
Da wäre dann kein Platz mehr für Udegbe - das fände ich ungerecht.
...oder es müsste einer der Verletzten auf die Tribüne. Wegen der steilen Treppen wäre das aber unzumutbar und nicht ungefährlich!
0
Ach ist das witzig........
0
Flo
Antwort auf TimK

Vollath


Großkreutz - Erb - Maroh - Dorda

Konrad

Daube               Pflücke

Aigner                             Rodriguez

Osawe


Würde mit nem 4-1-4-1 rangehen. Osawe in die Spitze, Aigner und Rodriguez dahinter. Daube / Pflücke habe ich jetzt mal dahinter gesetzt, weil es hier keine Taktiktafel gibt.. ;-) Aber im Endeffekt ist das ne Mischung aus 4-3-3- und 4-1-4-1. Daube / Pflücke wahlweise in die Mitte zwischen RR und Aigner, der andere leicht zurückversetzt um die Lücken zu schließen.


Auf der Bank dann: Schneider, Müller, Holldack, Dörfler, Yesil, Beister, Kefkir


Kommen wird es unter Krämer vermutlich so:


Vollath

Großkreutz, Schorch - Maroh - Dorda

Öztürk - Konrad

Beister - Krempicki - Kefkir

Aigner



Ah und eins noch: EDIT...
Meppen hat in Osnabrück gezeigt, dass mit denen zu rechnen ist. Die haben in der zweiten Hälfte Osnabrück richtig eingeschnürt, nur kein Glück im Abschluss gehabt. Mit Proschwitz auch nen guten Stürmer vorne drin, der in 10 Spielen sechs Tore und zwei Vorlagen geliefert hat.
Halte ich größtenteils für einen guten Ansatz. Erb für Schorch und Konrad für Öztürk in der Defensive. Vor/neben Konrad dann anstatt Litka und Krempicki mit Pflücke und Daube macht auch Sinn, allerdings müssen beide kräftig mit nach hinten arbeiten - da sehe ich den Nachteil bei Pflücke. Und Daube hatte ja zuletzt noch Beschwerden, weshalb der Einsatz eh fraglich ist. Was ist mit Beister auf der zentralen offensiveren Litka-Position? Ich würde auch KG gerne draußen sehen, allerdings hat der zum einen vermutlich eine Stammplatz-Garantie und zum anderen ist die einzige Alternative Holldack auch keine Ideallösung. Sollte Rodriguez spielberechtigt und fit sein, bitte anstatt Kefkir bringen, auch wenn dieser bei mir eigentlich einen Kredit hat und auch diese Saison wieder unser bester Scorer ist. Viele viele Baustellen ...
0
Cello Ya
Antwort auf TimK

Vollath


Großkreutz - Erb - Maroh - Dorda

Konrad

Daube               Pflücke

Aigner                             Rodriguez

Osawe


Würde mit nem 4-1-4-1 rangehen. Osawe in die Spitze, Aigner und Rodriguez dahinter. Daube / Pflücke habe ich jetzt mal dahinter gesetzt, weil es hier keine Taktiktafel gibt.. ;-) Aber im Endeffekt ist das ne Mischung aus 4-3-3- und 4-1-4-1. Daube / Pflücke wahlweise in die Mitte zwischen RR und Aigner, der andere leicht zurückversetzt um die Lücken zu schließen.


Auf der Bank dann: Schneider, Müller, Holldack, Dörfler, Yesil, Beister, Kefkir


Kommen wird es unter Krämer vermutlich so:


Vollath

Großkreutz, Schorch - Maroh - Dorda

Öztürk - Konrad

Beister - Krempicki - Kefkir

Aigner



Ah und eins noch: EDIT...
Meppen hat in Osnabrück gezeigt, dass mit denen zu rechnen ist. Die haben in der zweiten Hälfte Osnabrück richtig eingeschnürt, nur kein Glück im Abschluss gehabt. Mit Proschwitz auch nen guten Stürmer vorne drin, der in 10 Spielen sechs Tore und zwei Vorlagen geliefert hat.
Also deine Startelf wäre schon der Wahnsinn für Meppen. Damit würden wir gewinnen. Aber ob Krämer endlich Mut beweist? Kann ich mir leider nur sehr schwer vorstellen.
0
Kupo
Vollath

Großkreutz-Erb-Maroh-Dorda

Öztürk

Konrad

Beister-Rodriguez-Kefkir

Aigner


Gar nicht viel rotieren, bringt meistens sowieso nichts. Außerdem ist Meppen nicht Würzburg, die haben nicht so flinke Spieler, die uns mal eben überlaufen.

Trotzdem würde ich 3 Veränderungen vornehmen. Einmal Erb für Schorch. Erb fehlt einfach und würde die Abwehr mit der Schnelligkeit deutlich verstärken. Konrad für Krempicki (Gelbsperre). Wobei ich hier sagen muss, dass man auf der 6 keine anderen Alternativen hat. Daube wird wohl eher nicht fit sein. Sonst würde ich auch Öztürk rausnehmen.

Und Rodriguez (sofern er fit ist) auf der 10.

Auf der Bank dann Schneider, Schorch, Dörfler, Osawe, Holldack, Pflücke, Litka

0
JimPanse
Ich bin absolut bei dir, das nicht zu viel rotiert werden sollte. Nur ein Öztürk darf niemals am Samstag spielen. Die Zeit muss nun vorbei sein. Genauso muss Osawe spielen, der hat nicht sonderlich stark gespielt, aber er ist als einziger Spieler neben Vollath auch positiv aufgefallen. er hatte ein paar kleinere gute Aktionen vorne im Sturm. 



-------Vollath

KG-Maroh-Erb-Dorda

-------Konrad

-------Rodriguez

Aigner---Beister---Kefkir

-----Osawe-------


Sollte Daube soweit sein, dann Beister oder Kefkir raus. Entweder Daube für Beister oder Daube für Rodriguez und Rodriguez für Kefkir.  Das Problem ist für mich noch, ich weiß nicht, ob Rodriguez auf der 8 spielen kann. Wir kennen ja seine Rolle nicht, die der Trainer für ihn sieht. 


Konrad spielt zwar eine schwache Saison, aber bei ihm würde ich mir mal wünschen, das er einfach nur 6er spielt. Nicht wie häufig in der Saison 8er, sondern einfach nur fürs zerstören da ist. Keine andere Aufgabe, sondern einfach nur für Stabilität vor der Abwehr sorgen. Das kann er mMn. nach am besten, aber so wurde er noch nicht wirklich eingesetzt. 

0
Antwort auf
Ach ist das witzig........
Fußball ist eine viel zu ernste Angelegenheit, um darüber leichtfertig Witze zu machen!
0
KFC4ever
Antwort auf TimK

Vollath


Großkreutz - Erb - Maroh - Dorda

Konrad

Daube               Pflücke

Aigner                             Rodriguez

Osawe


Würde mit nem 4-1-4-1 rangehen. Osawe in die Spitze, Aigner und Rodriguez dahinter. Daube / Pflücke habe ich jetzt mal dahinter gesetzt, weil es hier keine Taktiktafel gibt.. ;-) Aber im Endeffekt ist das ne Mischung aus 4-3-3- und 4-1-4-1. Daube / Pflücke wahlweise in die Mitte zwischen RR und Aigner, der andere leicht zurückversetzt um die Lücken zu schließen.


Auf der Bank dann: Schneider, Müller, Holldack, Dörfler, Yesil, Beister, Kefkir


Kommen wird es unter Krämer vermutlich so:


Vollath

Großkreutz, Schorch - Maroh - Dorda

Öztürk - Konrad

Beister - Krempicki - Kefkir

Aigner



Ah und eins noch: EDIT...
Meppen hat in Osnabrück gezeigt, dass mit denen zu rechnen ist. Die haben in der zweiten Hälfte Osnabrück richtig eingeschnürt, nur kein Glück im Abschluss gehabt. Mit Proschwitz auch nen guten Stürmer vorne drin, der in 10 Spielen sechs Tore und zwei Vorlagen geliefert hat.
super Aufstellung TimK!
0
Vega
Antwort auf Kupo
Vollath

Großkreutz-Erb-Maroh-Dorda

Öztürk

Konrad

Beister-Rodriguez-Kefkir

Aigner


Gar nicht viel rotieren, bringt meistens sowieso nichts. Außerdem ist Meppen nicht Würzburg, die haben nicht so flinke Spieler, die uns mal eben überlaufen.

Trotzdem würde ich 3 Veränderungen vornehmen. Einmal Erb für Schorch. Erb fehlt einfach und würde die Abwehr mit der Schnelligkeit deutlich verstärken. Konrad für Krempicki (Gelbsperre). Wobei ich hier sagen muss, dass man auf der 6 keine anderen Alternativen hat. Daube wird wohl eher nicht fit sein. Sonst würde ich auch Öztürk rausnehmen.

Und Rodriguez (sofern er fit ist) auf der 10.

Auf der Bank dann Schneider, Schorch, Dörfler, Osawe, Holldack, Pflücke, Litka

Wie kommst du darauf, das Meppen nicht "so flinke Spieler hat"? Unser Spiel ist ziemlich auf die Außen wie Kleinsorge/Granatowski/jetzt auch Guder ausgelegt, deren riesige Stärke das Tempo ist. Es funktioniert nur wesentlich schlechter, als noch in der Vorsaison.
0
kfc9999
Ich denke auch, dass Meppen uns gerade mit seinen schnellen Außen gefährlich werden kann. Besonders Großkreutz ist bekanntlich nicht der Schnellste.
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Ich denke auch, dass Meppen uns gerade mit seinen schnellen Außen gefährlich werden kann. Besonders Großkreutz ist bekanntlich nicht der Schnellste.
Ich verstehe ja generell nicht warum an der Schnelligkeit gearbeitet wird? Ein paar Km/h kann man immer aufarbeiten. Aber haben halte viele satte Spieler.
0
cremario
Ob Reisinger in Meppen auf der Bank sitzt?
0
Cello Ya
Antwort auf cremario
Ob Reisinger in Meppen auf der Bank sitzt?
Der sollte eigentlich auch abgenutzt sein. Standards sind die absolute Katastrophe.
0
Krempicki und Öztürk haben jetzt schon den Stift in der Buxe und hoffentlich nen schönen Sitzplatz auf der Tribüne reserviert :D :D :D 
0
cremario
Und Müller beißt sich in den Hintern. 😂
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck