Schluesselszene.net

SG Sonnenhof Großaspach vs. KFC 16.02 14h

Ich bin mal so frei und eröffne, mit ein wenig off-Topic. Dies sei mir bitte verziehen.


Im Winter 2002 verschlug es mich nach Ludwigsburg, ein glühender Anhänger des KFC bin ich natürlich trotzdem geblieben. Wahrscheinlich wird das Fieber nur immer schlimmer. Arbeit, Haus und Kinder haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass ich nicht so viele Spiele live im Stadion verfolgen konnte, Highlights wie Auswärtsspiele in Hönnepel oder Heimniederlagen zu Hause gegen Tura Duisburg gehörten trotzdem dazu. In den letzten Jahren gab es mal eine Zeit, in der ich einige Spiele der Stuttgarter Kickers live gesehen habe, insbesondere unter Horst Steffen ;-). Damals träumte ich jedes Mal davon unseren KFC live in Stuttgart sehen zu dürfen. Mit dem Aufstieg letztes Jahr sind schon viele Träume war geworden. Karlsruhe live. Geil, da bin ich in 45 Minuten. Aber auch wenn es nur die SG ist, da könnte ich aus LB mit dem Fahrrad hin. Für Rennradler gibt es hier die sogenannte "Andrea Berg Runde". Der ultimative Formcheck. 40 km Gas geben, mit ausreichend Höhenmeter...

Natürlich habe ich vormittags noch einen Termin mit ein paar Offiziellen der Stadt. Ich werde als Vorsitzender des Bürgervereins noch meinen Stadtteil vertreten. Muss dann also mit dem Auto dahin. Scheiß drauf... Mein Heimspiel! Ich könnte steil gehen!


Ich weiß es ist krank, aber wenn ich mal alleine im Auto unterwegs bin, die Musik aufgedreht, denke ich an den KFC und muss immer noch vor Glück heulen. Leute, ich hoffe am Samstag kommen viele hierhin, auch wenn es nur die SG ist. Lasst uns die Mannschaft feiern und zusammen für drei Punkte kämpfen!


Nur der KFC!



0
Johannes
Freu mich schon - ich bin am Abend vorher in Ludwigsburg, daher passt mir dieser Termin außerordentlich gut. :-) 
0
giulia76
Cool dass Du als Ludwigsburger KFCler geblieben bist...vielleicht kannst Du naechste Saison zum VFB Stuttgart gehen...um Uerdingen zu sehen..


Hoffe dass wir mit Schniedelwutz Meier an der Linie den ersten Sieg schaffen...

0
JimPanse
Samstag muss die Wende eingeläutet werden. Wenn wir noch von irgendwas weiter träumen wollen, dann muss ein Sieg her. Nach dem Spiel in Großaspach wird es ernst und dann müssen wir da sein. Nur wir brauchen am Samstag eine weitere Steigerung, weil das wird eine ganz schwere Nummer. Schon im Hinspiel hatten wir kaum Torchancen, weil der Gegner gut stand. Aber egal was ist, es muss gewonnen werden. An diesem Spieltag wird die komplette Konkurrenz nicht punkten. Direkte Duelle stehen an, Derbys sind, wir müssen es nutzen. Danach kommt Münster,Halle, Karlsruhe. Jetzt zählt es und wir müssen unsere beste Leistung zeigen. 
0
Elvis
Die Jungs müssen 1905% konzentriert sein und die Einstellung muss richtig sein. Wenn der Gegner gut steht, dann müssen wir in die Zweikämpfe. Und wenn es am Ende mal nen Elfer für uns gibt und wir so 1:0 gewinnen, scheißegal aber grade individuelle Klasse haben wir und da muss es doch möglich sein sich durchzudribbeln um zum Abschluss zu kommen. Ich hab das Gefühl, dass wir jetzt 3 Punkte holen. Mal abwarten.
0
Antwort auf Johannes
Freu mich schon - ich bin am Abend vorher in Ludwigsburg, daher passt mir dieser Termin außerordentlich gut. :-) 
Korrekt! Im Scala bist du aber nicht?!
0

Irgendwann müssen wir halt mal anfangen zu siegen. Was die Aufstellung angeht würde ich persönlich vorne vielleicht eine Änderung vornehmen im Gegensatz zum Heimspiel gegen München.


Vollath

Großkreutz - Erb - Maroh - Dorda

Konrad - Matuszczyk

Aigner - Daube - Rodriguez

Osawe


Bank: Benz - Holldack - Pflücke - Dörfler - Kefkir - Beister - Lukimya (oder Krempicki falls die Spielgenehmigung noch nicht da ist). Yesil würde ich als Stürmer persönlich zwar auch mitnehmen aber ich denke das Thema hat sich erledigt.


Das wäre auf jeden Fall die defensivere Variante - falls Daube fit ist natürlich. Daube als Ballverteiler während Konrad und Matuszczyk die Räume eng machen. Das könnte passen. Und dann halt über Aigner und Rodriguez und Osawe kontern.


Ansonsten gerne auch Matuszczky und Daube als "Doppelsechs" mit einem Beister oder Pflücke hinter Osawe. Würde halt bedeuten dass Konrad auf die Bank müsste aber afür könnte man aber natürlich noch mehr Druck auf Großaspach machen (bei denen mit Gehring ein wichtiger Innenverteidiger gelbgesperrt fehlen wird).


Flach spielen - hoch gewinnen!

0
Sonnenhof hat den mit Abstand schwächsten Angriff der Liga - 18 Buden in 23 Spielen.

Und in 12 Heimspielen 8mal Unentschieden.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, dass es nicht gerade eine Fiesta geben wird.
0
andi1
Irgendwie gewinnen....wir brauchen die Punkte um dran zu bleiben....ein dreckiges 1:0 würde mir vollkommen reichen. 
0
kfc9999
Norbert Meier hat von seinen letzten 20 Auswärtsspielen mit Darmstadt und Kaiserslautern 19 (!) nicht gewonnen.

Zudem hat er bei JEDER seiner Trainerstationen das erste Auswärtsspiel verloren.



0
0
Heini
Sichere 3 Punkte. Keine Panik.
0
@kfc9999: ich weiß nicht, was solche Statistiken bringen sollen 

Die folgenden Trainer haben sowohl in Darmstadt und Lautern auch auswärts nichts gerissen 

0
TimK

Irgendwann müssen wir halt mal anfangen zu siegen. Was die Aufstellung angeht würde ich persönlich vorne vielleicht eine Änderung vornehmen im Gegensatz zum Heimspiel gegen München.


Vollath

Großkreutz - Erb - Maroh - Dorda

Konrad - Matuszczyk

Aigner - Daube - Rodriguez

Osawe


Bank: Benz - Holldack - Pflücke - Dörfler - Kefkir - Beister - Lukimya (oder Krempicki falls die Spielgenehmigung noch nicht da ist). Yesil würde ich als Stürmer persönlich zwar auch mitnehmen aber ich denke das Thema hat sich erledigt.


Das wäre auf jeden Fall die defensivere Variante - falls Daube fit ist natürlich. Daube als Ballverteiler während Konrad und Matuszczyk die Räume eng machen. Das könnte passen. Und dann halt über Aigner und Rodriguez und Osawe kontern.


Ansonsten gerne auch Matuszczky und Daube als "Doppelsechs" mit einem Beister oder Pflücke hinter Osawe. Würde halt bedeuten dass Konrad auf die Bank müsste aber afür könnte man aber natürlich noch mehr Druck auf Großaspach machen (bei denen mit Gehring ein wichtiger Innenverteidiger gelbgesperrt fehlen wird).


Flach spielen - hoch gewinnen!

Unterschreibe ich so, in der Hoffnung, dass a) Lukimyas Spielrecht eintrifft und b) Erb endlich wieder stabil wird.

Aigner würde ich ggf. mit Beister tauschen und anstelle von Dörfler würde ich mir Yesil wünschen.


0
Unterschreibe ich, obwohl ich davon überzeugt bin, dass Dörflers Entwicklung nicht allein seiner evtl. etwas laschen "Einstellung" geschuldet ist, sondern er einfach fußballerisch ausgebremst wurde bislang. Aber Yesil ist einfach eine Alternative, zumal wir mit Rodriguez jetzt einen zusätzlichen Mann haben, der die "Tödlichen" spielen kann. Ich würde den gern mal in Hz 2 für 20-30 Min. sehen, in einer funktionierenden Mannschaft.
0
Nimmste Yesil für Dörfler mit, muss aber Litka noch für jemand anderen in den Kader kommen. Sonst haste zu wenig U 23 Spieler im Aufgebot.
0
TimK
Antwort auf
Nimmste Yesil für Dörfler mit, muss aber Litka noch für jemand anderen in den Kader kommen. Sonst haste zu wenig U 23 Spieler im Aufgebot.
Da hast du natürlich recht. Dann muss Yesil wohl leider doch raus. Dann vllt eher Litka für Dörfler. Bei Dörfler sehe ich halt echt keinen Grund mehr..
0
Scorpio
Vollath;
Grosskreutz, Maroh, Lukimya, Dorda;

Daube, Matuszczyk,
Aigner, PFLÜCKE, Rodriguez;

Osawe

Bank: Benz, Holldack, Konrad, Chessa, Dörfler, Beister, Kefkir
0
TimK

Ok - ich versuch nochmal mein "Glück"


Vollath

Großkreutz - Maroh - Lukimya - Dorda

Krempicki- Matuschyk

Beister                         Rodriguez

Aigner - Osawe



Warum Krempicki? Ich kann mir vorstellen, dass er mit jemandem wie Matuschyk hinter / neben sich ein ganz anderes Spiel macht und mehr zur Geltung kommen kann. Zudem ist er körperlich etwas robuster als Pflücke, der sonst meine Wahl wäre. Ich denke aber, wir werden körperliche Präsenz brauchen. Darüber hinaus erhält RR bei mir den Vorzug vor Kefkir.

Bank: Benz - Holldack - Konrad - Litka - Erb - Kefkir - Pflücke


0
Andy
Antwort auf TimK

Ok - ich versuch nochmal mein "Glück"


Vollath

Großkreutz - Maroh - Lukimya - Dorda

Krempicki- Matuschyk

Beister                         Rodriguez

Aigner - Osawe



Warum Krempicki? Ich kann mir vorstellen, dass er mit jemandem wie Matuschyk hinter / neben sich ein ganz anderes Spiel macht und mehr zur Geltung kommen kann. Zudem ist er körperlich etwas robuster als Pflücke, der sonst meine Wahl wäre. Ich denke aber, wir werden körperliche Präsenz brauchen. Darüber hinaus erhält RR bei mir den Vorzug vor Kefkir.

Bank: Benz - Holldack - Konrad - Litka - Erb - Kefkir - Pflücke


Mit 12 Mann hätten wir echt gute Chancen auf einen Sieg :-DD
0
Timon U.
Meier sagte über Krempicki, dass er den auf gar kein Fall auf der 10 sieht. 
0
TimK
Antwort auf Andy
Mit 12 Mann hätten wir echt gute Chancen auf einen Sieg :-DD
LOL - okay. es war wirklich zu früh!

@Timon: hab ich nicht mitbekommen, aber hat er natürlich recht. Muss jetzt eh nochmal überarbeiten
0
Krempicki, den ich für einen der besten Fußballer des Teams halte, hat seine besten Spiele neben Öztürk gemacht. Daher finde ich die Idee mit Matuschyk an der Seite gut. Weniger gut finde ich, dass Konrad dafür weichen müsste. 
0
Cello Ya
Ich würde Konrad nicht runter nehmen. Fand ihn stark.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.