Schluesselszene.net

Zwickau - KFC 12.03.2019

Kleiner Mutmacher aus der Statistik-Abteilung. ;)


In der Saison 93/94 blieb unsere Mannschaft zwischen Oktober und Februar insgesamt 9 Spiele in Folge ohne Sieg. Darunter Heimniederlagen gegen den späteren Absteiger Carl-Zeiss Jena oder Unentschieden gegen Wuppertal (ebenfalls Absteiger). Uerdingen rutschte auf Platz 9 der Tabelle - vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.


Erst im zehnten Spiel folgte ein dreckiger 0:1-Auswärtssieg in Homburg. Anschließend legte die selbe Mannschaft eine Serie hin und stieg als Tabellenzweiter in die Bundesliga auf.


Ich glaube diese Saison zwar auf keinen Fall mehr an einen Aufstiegsplatz aber man sieht es haben schon bessere Mannschaften ähnliche Serien hingelegt. Oder wäre damals jemand auf die Idee gekommen (die relativ neuen Spieler) wie Helmut Rahner / Heiko Peschke /Günter Bittengel oder Marcus Wedau als Söldner zu betiteln?


https://www.fussballdaten.de/vereine/kfc-uerdingen-05/1994/#2-bundesliga


KÄMPFEN UND SIEGEN!

0
Kfcrene
Dieses Spiel ist für Gästefans natürlich ein Kracher...Dienstag Abend und in Zwickau...welcher ``normalo`` schafft das schon?!
0
Meine Aufstellung:

Benz
Großkreutz - Erb - Maroh - Chessa
Bittroff - Konrad - Matuszczyk
Rodriguez
Beister - Osawe

Bank: Schneider - Pflücke - Lukimya - Kefkir - Krempicki - Dörfler - und dann (wenn fit) entweder Grimaldi oder Aigner oder Yesil als 18ten Spieler.
0
Andy
Meine Aufstellung:

Benz
Großkreutz - Erb - Maroh - Chessa
Bittroff - Konrad - Matuszczyk
Rodriguez
Beister - Osawe

Bank: Schneider - Pflücke - Lukimya - Kefkir - Krempicki - Dörfler - und dann (wenn fit) entweder Grimaldi oder Aigner oder Yesil als 18ten Spieler.
Finde die Ausstellung echt nicht schlecht. Würde aber gerne Konrad durch Pflücke ersetzten.


Meine Elf wäre folgende:


Benz

Bittroff - Maroh - Erb - Chessa

Matuschyk - Pflücke

Beister - Rodriguez - Kefkir

Osawe

0
JimPanse
Ich mag die Idee mit Bittroff im Mittelfeld. Genauso finde ich auch gut mal mit 2 Stürmern zu spielen und halt ohne Außenspieler. Wir spielen halt auch immer stumpf das gleiche System 
0
Sabo05
Mein Gefühl sagt mir, daß gegen Zwickau der Knoten platzt.
0
Meins nicht ...
0
Antwort auf Andy
Finde die Ausstellung echt nicht schlecht. Würde aber gerne Konrad durch Pflücke ersetzten.


Meine Elf wäre folgende:


Benz

Bittroff - Maroh - Erb - Chessa

Matuschyk - Pflücke

Beister - Rodriguez - Kefkir

Osawe

Das wäre mir persönlich für ein Auswärtsspiel zu offen im Mittelfeld - gerade wenn man sich die Anzahl unserer Gegentore anschaut. Auch wenn ich Konrad nicht viel zutraue aber ganz ohne "Sechser" sollte man da nicht auftreten.

Außerdem geht es mir darum dass ein Beister als zweiter Stürmer von vielen Defensivaufgaben entbunden wird. Wie oft wird der Ball nach vorne gebolzt und Beister steht noch in der eigenen Hälfte weil er hinten Aushelfen musste? Daher 2 Stürmer und keine Flügelspieler in dem Sinne. Schön das Zentrum dicht machen und mit Rodriguez und Beister und Osawe ausschwärmen.
0
Cello Ya

Wie bereits im anderen Thread geschrieben würde ich so spielen, um zu stabilisieren und unsere Schwächen auszumerzen. Wir brauchen mehr Tempo in der Startelf. Bei Verfügbarkeit so gerne spielen:


—-—-——-Benz —————




——-Lukimya Erb Maroh——-




Bittroff ————————Chessa




————-Matuschyk—————




—-Pflücke—————Rodriguez——-




———-Beister———-Osawe——


Bank: Schneider, Großkreutz, Konrad, Krempicki, Dörfler, Kefkir, Litka.


Nehme an, dass die Langzeitverletzten Ibrahimaj, Grimaldi, Daube, Udegbe, Mohamad und nun Vollath noch keine Rolle spielen werden.


Dorda würde ich nicht mitnehmen und Aigner ist sicher auch noch verletzt. 

0
@Cello: Gefällt mir auch gut deine Variante.

Liest Meier schon hier mit? :)
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-norbert-meier-muss-die-krise-managen_aid-37352353


Hört sich immer gleich an...

0
Kfcrene
Nur hat ja kaum jemand Vorteile im Tempo gegenüber seinem Gegenspieler.. ausser Dörfler,der ``vergisst`` aber gerne mal das Spielgerät beim laufen!!
0
Scorpio

In unserer momentanen Situation wäre ich mit einem Punkt zufrieden, man wird bescheiden...

Zwickau ist nicht so schlecht, wie es deren 15. Platz suggerieren könnte. Sie haben, nur am Rande erwähnt, mit -3 eine um 5 Tore bessere Tordifferenz als wir.

Ich würde auf ein 3-5-2 bei folgender Aufstellung setzen:


Benz;  Bittroff, Maroh, Erb, Lukimya, Chessa; Konrad, Matuczszyk;  Pflücke, Rodriguez:  Osawe


Bank: Schneider, Grosskreutz, Dorda, Krempiqui, Beister, Dörfler, Kefkir

0
Heini
Großkreutz würde ich nicht auf die Bank setzen. Den dürfen wir jetzt nicht auch noch durch Wechselorgien versauen. Gegen den KSC hat er wieder seine Leistung gebracht und als einziger mal ein bisschen Emotion gezeigt. Sowas fehlt uns einfach. Die laufen da sonst alle rum wie zum sonntäglichen Kirchenmarsch.
0
TimK
Drei punkte müssen her. 

Nichts anderes zählt ! 

0
Cello Ya
@Cello: Gefällt mir auch gut deine Variante.

Liest Meier schon hier mit? :)
Danke BB.


Nur ob Meier diese Erkenntnis teilt?

Wollen wir es hoffen, am Ende mir egal wie wir endlich mal Punkten. Hauptsache wir holen was gegen Zwickau und Köln.

0
Volkic
Meine Aufstellung:

Benz
Großkreutz - Erb - Maroh - Chessa
Bittroff - Konrad - Matuszczyk
Rodriguez
Beister - Osawe

Bank: Schneider - Pflücke - Lukimya - Kefkir - Krempicki - Dörfler - und dann (wenn fit) entweder Grimaldi oder Aigner oder Yesil als 18ten Spieler.

Meine Aufstellung:


                 Benz

Bittroff - Erb - Lukki - Chessa

            Matuszczyk

Rodriguez - Litka - Kefkir

        Beister - Osawe


Bank: Schneider - Pflücke - Maroh-  Krempicki - Dörfler - und dann (wenn fit) entweder Grimaldi oder Aigner oder Yesil als 18ten Spieler.

0
Ich mach mir solangsam sorgen um unseren Alien

Nicht das der Sturm sein Raumschiff vom Kurs abgebracht hat

und er jetzt über dem Stadion der Zombies kreist

0
kfc9999
Wir haben Benz im Tor. Der war in den letzten Einsätzen ein reines Nervenbündel. Schon alleine deswegen sollten wir die Flucht nach vorne ergreifen. Auch unabhängig von Benz sind diese Versuche, Stabilität hinten reinzubekommen, doch total gescheitert. Das klappt gerade nicht. Wenn wir da jetzt versuchen hinten dicht zu machen kann Zwickau genau sein Spiel spielen und selber abwarten, weil sie wissen irgendwann schenken wir ihnen ihr Tor. Nein wir müssen jetzt mit dem Mut der Verzweiflung angreifen. Kefkir rein, dazu Osawe, Rodriguez, Beister. Von mir aus Dörfler mal reinschmeißen. Irgendwas anderes versuchen. Dann müssen wir eben ein Tor mehr erzielen als Zwickau.
0
Johannes
Ich werde vor Ort sein - und dasselbe erwarten wie gegen Karlsruhe: Eine Truppe, die alles gibt. Wenn wir denselben Einsatz zeigen wie gegen den KSC, dann wegen wir ein oder drei Punkte mitnehmen. 
0
TimK
Antwort auf Cello Ya

Wie bereits im anderen Thread geschrieben würde ich so spielen, um zu stabilisieren und unsere Schwächen auszumerzen. Wir brauchen mehr Tempo in der Startelf. Bei Verfügbarkeit so gerne spielen:


—-—-——-Benz —————




——-Lukimya Erb Maroh——-




Bittroff ————————Chessa




————-Matuschyk—————




—-Pflücke—————Rodriguez——-




———-Beister———-Osawe——


Bank: Schneider, Großkreutz, Konrad, Krempicki, Dörfler, Kefkir, Litka.


Nehme an, dass die Langzeitverletzten Ibrahimaj, Grimaldi, Daube, Udegbe, Mohamad und nun Vollath noch keine Rolle spielen werden.


Dorda würde ich nicht mitnehmen und Aigner ist sicher auch noch verletzt. 

Würde Pflücke auf die Zehn und Beister auf rechts setzen. Sonst ist nur mit Matu Dir Zentrale zu dünn. 


Und dann Feuer frei! 


Und bitte einen zweiten Stürmer mitnehmen. Wenn nicht Grimaldi fit genug ist dann bitte endlich mal Yesil ! Kann nicht sein, dass wir nach vorne nie eine Offensive wechselmöglichkeit haben 

0
JimPanse
In Zwickau hat es ordentlich geschneit. Auch am Stadion gab es wohl Sturmschäden. Auf der FB Seite schreibt der FSV, wenn der Schnee und Sturm jetzt aufhört ist das Spiel nicht gefährdet, ansonsten wird es eng.
0
Wir müssen unser Spiel spielen und durchboxen und Zwickau muss
sich darauf einstellen und nicht umgekehrt.
Wenn es auch schwer fallen sollte, müssen wir mit breiter Brust
auftreten, der Kampf muss stimmen aber auch spielerisch Akzente
setzen.
Ziemlich jede Mannschaft spielt mit 2 Stürmern, sollten wir langsam
auch mal probieren.
Wir müssen mutig auftreten, der Trainer muss mit seiner Aufstellung
ein Zeichen setzen, bitte keinen Angsthasenfussball.
Bitte nicht wieder, die besten Spieler zur Halbzeit austauschen.
Kopf hoch, und einfach den Bock umstossen.

Mann, das muss richtig knallen, in Zwickau.
Jetzt erst recht.
Nur der KFC



0
Ürdi
Meine Aufstellung:

Benz
Großkreutz - Erb - Maroh - Chessa
Bittroff - Konrad - Matuszczyk
Rodriguez
Beister - Osawe

Bank: Schneider - Pflücke - Lukimya - Kefkir - Krempicki - Dörfler - und dann (wenn fit) entweder Grimaldi oder Aigner oder Yesil als 18ten Spieler.
Finde deine Aufstellung gut und nach dem kurzfristigen Einlauf werden wir wieder eine gute Leistung sehen, hoffentlich mit einem Sieg. (Von einem Einlauf ist offiziell nichts bekannt, gehe aber davon aus.)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.