Schluesselszene.net

KFC - FCK (29.03.19)

Ich hoffe, die Duisburger bekommen unseren Rasen bis dahin wieder hin... 🤔

Definitiv eines der Highlights diese Saison, leider nicht unter den besten Voraussetzungen. Wäre schön, wenn der Verein noch ein paar Aktionen startet und die Werbetrommel rührt. Freue mich aber so oder so wie bolle. 

0
ja Skandal was von Billigrasen die da hingelegt haben ...garantiert ne Verschwörung gegen uns grrr war Freitag echt geschockt von dem Jeläuf da ...das hätte sogar unsere Mutter aller Stadien besser hinbekommen ..und schön dass wieder Freitag nächster Skandal grrrr ach wat brauchen wir Zuschauer ejal Alien gegen 19 Uhr Anstosszeiten in der Woche pfeiiiffff wenn dann 19 Uhr 05 damit könnte ich leben :-)
0

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/745029/artikel_duisburger-rasen-muss-neu-verlegt-werden.html

Duisburger Rasen muss neu verlegt werden  


Anscheinend können wir das Spiel dann wohl auf frischem "Geläuf" austragen. 

0
ocin
laßt uns das neue geläuf aber mal so richtig zernarben, damit die zebras und alle fortuna-offiziellen noch was rumheulen können ...
0
blabala
Nützt ja alles nichts, Freitag auf neuen Rasen 3 Punkte und dann auf nach Essen....⚽️👍
0
lakers
Alle hin, hoffentlich endlich 3 Punkte für die Nerven und gegen aufkommende Abstiegssorgen. Vor der Saison DAS Highlight-Heimspiel, jetzt leider unter den gegebenen Umständen. Aber ich vertraue der Mannschaft weiterhin, und ein souveräner Heimsieg wäre auch im Hinblick auf das Pokalspiel für das Selbstbewusstsein sooo wichtig.
0
Gegen Lautern haben wir in so einer Verfassung keine Chance. Es bleibt spannend, wie die Mannschaft auf Weinharts Aussagen reagiert. 
0
Antwort auf lakers
Alle hin, hoffentlich endlich 3 Punkte für die Nerven und gegen aufkommende Abstiegssorgen. Vor der Saison DAS Highlight-Heimspiel, jetzt leider unter den gegebenen Umständen. Aber ich vertraue der Mannschaft weiterhin, und ein souveräner Heimsieg wäre auch im Hinblick auf das Pokalspiel für das Selbstbewusstsein sooo wichtig.
😂😂😂 OMG !!


Gab es bisher jemals einen SOUVERÄNEN Heimsieg?! 


Das beste was passieren kann ist ein 0:0

0
blabala
Antwort auf Sipugaloma
Gegen Lautern haben wir in so einer Verfassung keine Chance. Es bleibt spannend, wie die Mannschaft auf Weinharts Aussagen reagiert. 
Lauten ist ja auch soooo Stark, holen sich gerade Zuhause gegen Osnabrück Sebstvertrauen 1:3.....
0
Hakan
Es könnte in der absoluten  " Zerf****** enden. 
0
Antwort auf blabala
Lauten ist ja auch soooo Stark, holen sich gerade Zuhause gegen Osnabrück Sebstvertrauen 1:3.....
Und genau deshalb werden sie Wiedergutmachung betreiben/ locker und leicht gegen den KFC Lustlos-Lässig!
0
Revin
Ich leg mich fest, wir gewinnen wie Steffi Graf :P
0
Antwort auf blabala
Lauten ist ja auch soooo Stark, holen sich gerade Zuhause gegen Osnabrück Sebstvertrauen 1:3.....
Es geht darum dass wir wir schwach sind. Gestern gegen die schlechteste Mannschaft haben wir nichts geschafft, außer nicht zu verlieren. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Es geht darum dass wir wir schwach sind. Gestern gegen die schlechteste Mannschaft haben wir nichts geschafft, außer nicht zu verlieren. 
.... genau- und das ist nun wirklich nicht mehr schön zu reden!
0
Cello Ya
Ich glaube leider dieses Jahr geht es wieder runter, es spricht momentan leider nichts dafür, dass wir diese Saison noch irgendwie ein Spiel gewinnen. Ich hab momentan einfach kein gutes Gefühl. Die Spieler haben bisher noch keine richtige Reaktion gezeigt was schon sehr alarmierend ist. Ich glaube diese Spieler haben den Ernst der Lage noch lange nicht erkannt. Ich hoffe auf ein 0:0. Mehr ist nicht drin.
0
KFCfan45
Ich hoffe nicht, dass alles was in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde innerhalb weniger Wochen von allen Beteiligten zerstört wird.

Die Euphorie war so groß im letzten Jahr und man hatte echt das Gefühl es entsteht etwas wirklich neues im Krefelder Fussball. 

Nun sorgt jeder einzelne dafür dass es zum Super GAU kommen könnte.

 

Die Mannschaft die anscheinend völlig verunsichert ist und für die die Saison am liebsten jetzt schon beendet wäre.

Die Fans flippen aus und stehen in Teilen nicht mehr hinter der Mannschaft !

Ein Herr Weinhardt schlägt verbal auf die Mannschaft ein !

Die große Klagewelle die auf den KFC zukommt.

Die extrem negative Presse und die öffentliche Häme.


Im Mai letzten Jahres sah man überall im Krefelder Stadtgebiet KFC- Fahnen und man war stolz KFC Fan zu sein. Es war ein geiles Gefühl und Träume waren wieder erlaubt nach vielen Jahrzehnten des Absturzes. Soll jetzt alles vor die Wand gefahren werden ??????

Hoffentlich gibt es Rettung und MP macht weiter, aber bitte mit mehr Kompetenz und Manpower in und um den Verein.


0
ocin
vor der saison haben wir von solchen spielen geträumt und jetzt wird nicht rumgejammert, sondern alles rausgeholt was da ist, der rest interessiert mich eher weniger, denn wenn es am ende nicht reicht, dann bin ich immernoch ein uerdinger ...
0
toni361
Da kann man echt nur hoffen, dass einige "Fans" nicht so ausflippen, wie die "Ultras" vom FC Köln ("wenn Ihr absteigt schlagen wir Euch tot", Spieler die an der eigenen Haustür massiv bedroht wurden ect.). Egal wie es kommt, kühlen Kopf bewahren...
0
roteelli
Heute habe ich mir große Teile vom Lautern Spiel gegen Osnabrück und dem Spiel Lotte:Braunschweig angesehen.

Beides nicht besonders berauschend, was mir bei den beiden, wie auch bei vielen anderen Spielen immer wieder auffällt, ist der Kampf und die Laufbereitschaft.

Und das macht mir ein mehr als unwohles Gefühl, zur Zeit haben wir dem nichts entgegenzusetzen.

0
Derzeit hätten wir nicht mal Waldhof Mannheim etwas entgegen zu setzten. 

Die würden uns dermaßen zerlegen... oh Mann, was würde uns das weh tun. 

Gott sei Dank ist noch etwas Zeit bis dahin! 

0
Antwort auf roteelli
Heute habe ich mir große Teile vom Lautern Spiel gegen Osnabrück und dem Spiel Lotte:Braunschweig angesehen.

Beides nicht besonders berauschend, was mir bei den beiden, wie auch bei vielen anderen Spielen immer wieder auffällt, ist der Kampf und die Laufbereitschaft.

Und das macht mir ein mehr als unwohles Gefühl, zur Zeit haben wir dem nichts entgegenzusetzen.

Fast jedes Spiel ist so. Ich habe alleine in den letzten beiden Spieltagen 6-7 Partien komplett gesehen. Diese Liga ist so limitiert. Es gibt nicht mal eine Handvoll Spieler in dieser Liga bei denen ich sagen würde: "Die ragen wirklich heraus. Die sind zu stark für die 3.Liga". Schaut euch alleine die Torschützenliste an. Irgendwo auf Seite 2 befindet sich Kefkir - was eigentlich ein Witz ist.

Auch Spielerisch ist das alles so unglaublich schlecht und hätten wir nur unsere Heimspiele gegen München und Münster und Köln gewonnen - dann hätten wir zwar immernoch eine unterdurchschnittliche Rückrunde gespielt - wären aber trotzdem noch im Rennen um den Aufstieg in die 2.Liga. Das muss man sich mal vorstellen. Vorallem Karlsruhe spielt so einen schlechten Fussball und hat so eine langsame Abwehr. Aber die beherrschen die Basics und spielen einfach konstant ihren Stiefel runter. Und das genügt schon.

Wir gewinnen die Spiele nicht durch einen Standard. Wir fahren die Konter nicht sauber zu Ende. Wir verlieren hinten die Kopfball-Duelle. Wir reden aber lassen keine Taten folgen.
Es gab keinen Trainer-Effekt. Es gab noch keinen Grimaldi-Effekt. Wir würfeln jede Woche die Offensive durcheinander. Wir experimentieren noch mit Pflücke auf dem Flügel und Aigner hinter den Spitzen - und das am 30.Spieltag. Und dafür bekommen unsere Trainer auch noch Geld.

Aber es gibt noch eine viel wichtigere Sache die fast alle Mannschaften drauf haben: Die Zweikämpfe im Mittelfeld. Da ist uns eigentlich jede Mannschaft der Liga überlegen und da verlieren wir seit Monaten die Punkte.

Ich habe immer das Gefühl dass wir garkein Mittelfeld haben. Dass wir keine Kontrolle über das Spiel bekommen. Dass wir immer einer weniger sind. Aber wir bleiben bei unserer Doppelsechs und der Rest darf vorne irgendwo rumlaufen. Hat 11mal in Folge nicht funktioniert - aber das einzige was wir machen ist die Namen zu ändern. Das System mal überdenken? Nein. "Litka wird schon irgendwann mal zünden...wir brauchen einfach mal ein Erfolgserlebnis". Das wir für dieses Erfolgserlebnis auch mal SELBER was tun müssen dass verstehen im Verein scheinbar wohl nur die wenigsten.

Normalerweise würde ich sagen dass wir uns alleine schon spielerisch von den ganzen Zwickaus und Großaspachs und Jenas absetzen müssten. Aber wenn ich mir anschaue wie wir gestern einen 4 gegen 2 Konter in der Nachspielzeit verstolpern (oder wie Beister den Ball nicht über den Torwart gelupft bekommt) dann sollte klar sein dass wir eben nicht die besseren Fussballer in unseren Reihen haben.
Also müssen wir unser Spiel und unsere Denkweise mal umstellen und genau das tun was die anderen uns leider vormachen: In die Bälle schmeissen. Mit wenigen Kontakten nach vorne und dann durch absoluten Willen das Tor erzwingen. Und dann genauso weitermachen bis der Gegner fällt und mal ein dummes Eigentor oder so produziert.

Jena hat gestern in den letzten Sekunden 2-3 Ecken bekommen und damit fast das goldene Tor erzielt. Wieso konnten die UNS überhaupt unter Druck setzen? Wieso hatten WIR in der Nachspielzeit keine Ecken und Schüße aufs Tor? Das sind alles Sachen die mich halt sehr sehr unsicher machen und glauben lassen dass wir es eben nicht mehr schaffen werden. Zumindest nicht solange wir SO weiterspielen.
0
Kfcrene
Sehr gute Analyse...unterschreibe ich komplett!!!!
0
Sabo05

Ich fürchte, daß ein grundlegendes Problem unsere fehlende Fitness ist. Da fehlt dann halt auch die nötige Power, um sich in einem Spiel mal von der ersten bis zur letzten Minute zu zerreißen. Und wenn die Fitness fehlt, bist du auch im Kopf zu langsam.

Gegen Lautern muss auf jeden Fall Lukimya Platz für Erb machen. Was der in der Verteidigung anstellt ist nicht mehr zu ertragen. Er hält seine Position zu oft nicht, öffnet die Mitte und macht es dadurch für die ganze Verteidigung brandgefährlich. Dann würde ich ebenfalls Beister rausnehmen. Da kommt auch zu wenig. Und das eigentlich schon die ganze Saison. Schade. 

Also Erb für Lukimya und Osawe für Beister.   
0
Andy
Beim Wechsel Erb für Lukimya stimme ich dir zu. Aber niemals Osawe für Beister. Osawe muss für Aigner ins Team und ich würde jetzt vorne konsequent auf das Duo Grimaldi und Osawe setzen.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.