Schluesselszene.net

KFC Uerdingen : VFL Osnabrück (14.04.2019 - 14:00 Uhr) - SONNTAG

Die Mannschaft hat heute gekämpft. 👍 2 Tore haben wir vfl geschenkt. Wenn wir nicht so dumm wären hätten wir heute einen Punkt mehr auf dem Konto. Ich finde es gut da KG das nächste Spiel nicht spielen wird. Unser großes Problem über die ganze Saison ist der Mittelstürmer den wir nicht haben. Ein Osawe hat uns nicht nur heute sondern in den anderen Spielen nicht viel geholfen. Kefkir war heute auch unglücklich. Gegen Braunschweig dürfen wir nicht verlieren. Ein Sieg wäre optimal und dann können wir in Aalen nachlegen.
0
JimPanse
Gutes Spiel, leider ohne Punkte. Osnabrück war keinesfalls besser als wir, die hatten einfach das Glück des Tabellenführers. Ordentliche Partie und der Einsatz stimmte. So in den nächsten Spielen agieren und es wird noch eine gute Platzierung. 


Was wir definitiv im Sommer brauchen ist einen Standardexperten. Beim 0-1 konnte man wieder sehen, wie wichtig solche Spieler sind. Das fehlt uns halt absolut. 

0
Ich finde auch dass das heute die erste Niederlage der ganzen Saison war die dennoch sowas wie Mut gemacht hat.

Wir haben viel fürs Spiel gemacht und hätten uns den einen Punkt (wie schon im Hinspiel) wirklich verdient gehabt. Aber leider passieren uns halt immernoch zu viele dumme Fehler. Fehler die absolute 08/15-Spieler von Osna oder Karslruhe oder Halle eben nicht in der Häufigkeit machen. Und deshalb stehen wir halt noch unten drin.

Ansonsten war das heute ordentlich und mit so einer Leistung sollte gegen Braunschweig mindestens ein Punkt hier bleiben. Allerdings müssen wir wieder viel cleverer und direkter nach vorne spielen - so wie in Lotte. Heute war das oft viel zu kompliziert und erinnerte an die Hinrunde mit gefühlten 20 Flanken ins Nichts weil der Strafraum nicht besetzt war.

Was man auch noch anmerken muss: Wir hatten heute 9 oder 10 Eckbälle und keiner kam gefährlich vors Tor. Wir haben zwar keinen Öztürk und auch keinen Grimaldi mehr dabei diese Saison - aber trotzdem müssen wir da mehr draus machen. Und selbst wenn es nur der "zweite Ball" ist. Stattdessen leitet jede zweite Ecke einen gefährlichen Konter des Gegners ein.

Langsam ist sowas auch nicht mehr nachzuvollziehen - denn sowas kann man im Training üben. Und sowas entscheidet in einem engen Spiel halt über Sieg oder Niederlage. Oder hat hier heute einer auch nur eine Aktion von diesem Alvarez gesehen? Nein aber den Freistoß haut der rein und am Ende reicht das.
0
Johannes
Spielentscheidend das 2:0, als Konrad - vermutlich wegen der überzogenen gelben Karte, die er in der ersten Hälfte gesehen hat - wegzieht und Quahim schießen lässt. Quahim hat uns übrigens im vergangenen Jahr auch schon geärgert, als er für Köln II zum 1:0-Siegtreffer geschossen hat und wir die Tabellenführung verloren haben. 

Aber wie hier schon von einigen angemerkt: Gutes Spiel, hätte man nicht verlieren müssen, aber die am wenigsten schmerzhafte Niederlage der Saison. Daran lässt sich nicht nur für die kommenden Spiele, sondern bereits für die nächste Saison aufbauen: Heute konnte man gut sehen, woran es uns hapert. Wobei auch nicht vergessen werden darf, wer uns immer noch fehlt (Volltath, Grimaldi, Daube, Ibrahimaj etc.). 

0
Andy
Gutes Spiel, wir hatten es größtenteils unter Kontrolle. Bring aber leider auch nichts, wenn der Gegner dann aus drei Aktionen drei Tore macht. Jedoch macht das Spiel Mut und wie hier schon erwähnt, war Pflücke der beste Mann auf dem Platz. Weiter so...


Gegen Braunschweig darf man auf keinen Fall verlieren. Im Idealfall sollten aus den nächsten drei Spielen (Braunschweig, Aalen und Cottbus) mindestens 4-6 Punkte her, damit wir am Ende nicht zittern müssen...


Positiv für mich die 10. Gelbe von KG, so starten wir mit Bittroff, der für mich klar besser ist. Zudem kommt dann Erb zurück in die IV. Ansonsten würde ich keine Veränderung vornehmen. 

0
andi1
Alles gut...die Mannschaft lebt....und mit einigen Topspielern dazu....steigen wir dann eben nächste Sasion auf.
Osnabrück wird ohne Verstärkungen gleich wieder absteigen....also ich möchte mit denen nicht tauschen....das war ein Witz und 3 Sonntagsschüsse;)
Wir haben uns mal wieder selbst geschlagen.......aber Klassenerhalt und Pokalsieg und man kann zufrieden sein.
Nur was die Fans des KFC betrifft war das schon dürftig gegen einen Spitzenreiter und guten Leistungen zuletzt....
0

Zitat: Spielentscheidend das 2:0, als Konrad - vermutlich wegen der überzogenen gelben Karte, die er in der ersten Hälfte gesehen hat - wegzieht und Quahim schießen lässt.


Ja die gelbe Karte für Konrad war auch wieder so ein Ding. Möchte mich nicht auf den Schiedsrichter einschießen - aber nach 5 Minuten tritt irgendeiner der Osnabrücker dem Beister im Mittelfeld voll auf den Spann (wo ich schon befürchtet habe dass Beister sich verletzt hat). Was passiert? Der Schiedsrichter geht hin und ermahnt den Spieler. Der dreht sich um und lacht sich kaputt.


Anschließend wird ein weiterer Spieler von uns auf der Außenbahn gelegt und es gibt erneut nix. Konrad - der mir heute (für seine Verhältnisse) ausnahmsweise ganz gut gefiel - kommt einmal im Mittelfeld zu spät in einen ganz normalen Zweikampf uns sieht SOFORT die gelbe Karte. Natürlich stellen wir uns manchmal auch einfach nur blöd an und sammeln zu viele unnötige Karten.  Aber man bekommt schon das Gefühl dass allgemein gegen uns immer viel härter entschieden wird als beim Gegner.

0
KFCworld
Leistung in der 1 HZ top. Ein paar gute Spielzüge leider hat sich die mannschaft nicht belohnt.
Osna ohne viel Aufwand zum nächsten Dreier. Glückwunsch zum Aufstieg.
Vielleicht kreuzen wir ja nächste Saison mit so einem feinem Auswärtsmob auf der gleich Tribüne auf.
Aber wir brauchen dringend noch 3-4 Punkte für den Klassenerhalt.
Verliert man gegen Braunschweig wird es nochmal richtig knapp.
0
Antwort auf Johannes
Spielentscheidend das 2:0, als Konrad - vermutlich wegen der überzogenen gelben Karte, die er in der ersten Hälfte gesehen hat - wegzieht und Quahim schießen lässt. Quahim hat uns übrigens im vergangenen Jahr auch schon geärgert, als er für Köln II zum 1:0-Siegtreffer geschossen hat und wir die Tabellenführung verloren haben. 

Aber wie hier schon von einigen angemerkt: Gutes Spiel, hätte man nicht verlieren müssen, aber die am wenigsten schmerzhafte Niederlage der Saison. Daran lässt sich nicht nur für die kommenden Spiele, sondern bereits für die nächste Saison aufbauen: Heute konnte man gut sehen, woran es uns hapert. Wobei auch nicht vergessen werden darf, wer uns immer noch fehlt (Volltath, Grimaldi, Daube, Ibrahimaj etc.). 

Der Torschütze war für Köln seinerzeit nicht Ouahim sondern Risa.
0
kfc9999
Heute konnte man gut sehen warum wir absteigen. Was wir hinten für Böcke schießen, das reicht dann eben einfach nicht für die 3.Liga. Wir kriegen in praktisch jedem Spiel mindestens 3 Stück, es sei denn der Gegner versemmelt wie Jena ausnahmsweise mal alles. Bei normalen Ergebnissen werden es Ostern noch 4 Punkte Vorsprung sein (jaja ich weiß, wie komm ich nur darauf, wahrscheinlich genauso wie ich auf den Sieg von Großaspach gegen 1860 kam oder auf die Niederlage heute oder die 12 sieglosen Spiele davor, ich liege halt immer falsch, ich weiß) und die werden angesichts von Spielplan und Form eben nicht reichen. Wir haben keinen Gegner mehr, der personell geschwächt uns wie Lotte eine Landesligaleistung anbietet. Ich muss auch etwas schmunzeln bei manchen Kommentaren hier zum Braunschweigspiel als träfen sich da 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Wir sind Letzter der Ruckrundentabelle. Es kommt halt in vielen Köpfen nicht an, bleibt aber Realität. Und das mit 8(!) Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Braunschweig ist Dritter(!), die sind weit besser als Karlsruhe, Kaiserslautern, Großaspach und all die andren, die uns mit Leichtigkeit 3 Stück und mehr einschenkten. Das wird ungefähr so laufen wie heute. Keine Chance. Unsere einzige Chance wären mindestens 4 Punkte gegen Aalen und Cottbus, aber ich sehe beim besten Willen nicht wie das funktionieren soll. 


0
Johannes
Antwort auf Nostalgie1905
Der Torschütze war für Köln seinerzeit nicht Ouahim sondern Risa.

Huppala, hatte ich falsch im Kopf. Hat Ouahim aber vorbereitet, das Tor.

0
Vielleicht wäre es dem Experten möglich, mal was zum Spiel zu schreiben und uns Unwissende zu erhellen ? 


Andererseits darf doch wohl unterstellt werden, dass man bei Leistungen wie heute mit Sicherheit nicht Letzter der Rückrundentabelle wäre. Und wenn das die einzige Erklärung für einen möglichen Abstieg sein soll, dann ist das argemuntativ einfach völlig unzureichend. Wie üblich halt. 


Ich kann nur hoffen, dass sich hier niemand anstecken lässt. Das will der doch nur. 

0
WIR STEIGEN NICHT AB!!!!!!!

BASTA!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mit der Einstellung von heute wird das was.
0
TimK
Man steigt ja zum Glück nicht ab, weil man letzter der rückrundentabelle ist. Das interessiert am Ende niemanden. Wir steigen nicht ab, aber Micha hält ja bei der Wette nicht dagegen. 


Du hast den Faaaaaarbfilm vergessen 🙄

0
andi1
Angsterkrankung bleibt halt Angsterkrankung;).....ist aber auf keinen Fall ansteckend.Der normale KFC Fan ist übrigens in jeder Liga dabei...also auch bald in der 2ten.;)
0
Cello Ya
Da fällt mir nur noch eins ein, schon mal bei der Selbstmordhotline um Rat gebeten? Also wie man so schwarz malen kann ohne gleich schwer krank zu sein erschließt mir nicht ganz. Es nervt einfach nur. Gründe doch ein eigenes Forum in deiner Geschlossenen, da gibt es sicherlich genug „Motivierte“, die so einen krankhaften Drang haben wie du.
0

+++Interviews online+++

+++Gewinnspiel läuft noch+++

Nach dem Spiel hat Christian Gespräche mit Frank Heinemann, Manuel Konrad und endlich auch unserem Youngster Patrick Pflücke geführt.

Zu hören , wie der Komplettmitschnitt in wenigen Minuten, über unsere Homepage oder unten angegeben Links.

Unser Gewinnspiel läuft noch bis 23:59 und 59 sek.

Wer weiß, welcher KFC Spieler heute seinen Geburtstag feiert, der hat mit ein bisschen Glück die Chance auf 1x 10 Eintrittskarten für das Spiel gegen Braunschweig am Ostermontag. Schreibt die Antwort an info@radioblaurot.de und Ihr seid in der Lostrommel. Der Gewinner ist mit der Nennung seines Namens auf Facebook einverstanden und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück allen und hier noch die Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-frank-heinemann-nach-dem-spiel-gegen-osnabrueck/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-patrick-pfluecke-nach-dem-spiel-gegen-osnabrueck/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-manuel-konrad-nach-dem-spiel-gegen-osnabrueck/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-osnabrueck/

0
Antwort auf kfc9999
Heute konnte man gut sehen warum wir absteigen. Was wir hinten für Böcke schießen, das reicht dann eben einfach nicht für die 3.Liga. Wir kriegen in praktisch jedem Spiel mindestens 3 Stück, es sei denn der Gegner versemmelt wie Jena ausnahmsweise mal alles. Bei normalen Ergebnissen werden es Ostern noch 4 Punkte Vorsprung sein (jaja ich weiß, wie komm ich nur darauf, wahrscheinlich genauso wie ich auf den Sieg von Großaspach gegen 1860 kam oder auf die Niederlage heute oder die 12 sieglosen Spiele davor, ich liege halt immer falsch, ich weiß) und die werden angesichts von Spielplan und Form eben nicht reichen. Wir haben keinen Gegner mehr, der personell geschwächt uns wie Lotte eine Landesligaleistung anbietet. Ich muss auch etwas schmunzeln bei manchen Kommentaren hier zum Braunschweigspiel als träfen sich da 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Wir sind Letzter der Ruckrundentabelle. Es kommt halt in vielen Köpfen nicht an, bleibt aber Realität. Und das mit 8(!) Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Braunschweig ist Dritter(!), die sind weit besser als Karlsruhe, Kaiserslautern, Großaspach und all die andren, die uns mit Leichtigkeit 3 Stück und mehr einschenkten. Das wird ungefähr so laufen wie heute. Keine Chance. Unsere einzige Chance wären mindestens 4 Punkte gegen Aalen und Cottbus, aber ich sehe beim besten Willen nicht wie das funktionieren soll. 


Einfach mal den Videotext auslassen und statt nur das Ergebnis dann mal das Spiel ansehen. Und schon ist die Angst weg. 
0
JimPanse
Wie hier mit aller Macht ein Abstiegskampf herbei geredet wird. Traumhaft. Wir waren nie im Abstiegskampf und werden da auch nicht landen. Jedesmal diese tollen Geschichten über Braunschweig und Großaspach. Es hört sich so wunderbar an. Nur dann muss man auch mal die ganze Geschichte erzählen. Aalen hat 14 Punkte Rückstand auf uns. In der Rückrunde in 14 Spielen 13 Punkte geholt. Die holen das auf? Auf Jena haben wir 10 Punkte Vorsprung. Jena hat in der Rückrunde in 14 Spielen 14 Punkte geholt. Die holen jetzt auf? Cottbus steht 9 Punkte hinter uns. In der Rückrunde in 14 Spielen 15 Punkte geholt. Da kommt jetzt die große Aufholjagd? Fehlt der vierte noch. Wenn hier so knallhart davon ausgegangen wird, das wir ja so scheisse sind und keine Punkte mehr holen. Warum holt dann nochmal genau Unterhaching Punkte? Die stehen zwar nur drei Punkte hinter uns, aber haben 9 Punkte in 14 Spielen geholt. Übrigens haben die nur 7 Tore in der Rückrunde erzielt und damit die wenigsten. Aber hey, drauf geschissen. Alleine die vier Mannschaften starten ja jetzt alle die große Serie, aber nur der KFC, der schafft es natürlich nicht. Der KFC verliert jetzt jedes Spiel. 


Die Diskussion hätte ich gerne mal gesehen, wenn wir in der Rückrundentabelle auf Platz 1 wären unser Rückstand auf Platz 3 sieben Punkte betragen würde. Würde ja im Umkehrschluss den sicheren Aufstieg bedeuten...

0
KFCworld
Man braucht auf jeden fall noch punkte. sonst würde man gegebenenfalls noch absteigen.
0

https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-vfl-osnabrueck-komplettmitschnitt/

0
Looxus
Antwort auf JimPanse
Wie hier mit aller Macht ein Abstiegskampf herbei geredet wird. Traumhaft. Wir waren nie im Abstiegskampf und werden da auch nicht landen. Jedesmal diese tollen Geschichten über Braunschweig und Großaspach. Es hört sich so wunderbar an. Nur dann muss man auch mal die ganze Geschichte erzählen. Aalen hat 14 Punkte Rückstand auf uns. In der Rückrunde in 14 Spielen 13 Punkte geholt. Die holen das auf? Auf Jena haben wir 10 Punkte Vorsprung. Jena hat in der Rückrunde in 14 Spielen 14 Punkte geholt. Die holen jetzt auf? Cottbus steht 9 Punkte hinter uns. In der Rückrunde in 14 Spielen 15 Punkte geholt. Da kommt jetzt die große Aufholjagd? Fehlt der vierte noch. Wenn hier so knallhart davon ausgegangen wird, das wir ja so scheisse sind und keine Punkte mehr holen. Warum holt dann nochmal genau Unterhaching Punkte? Die stehen zwar nur drei Punkte hinter uns, aber haben 9 Punkte in 14 Spielen geholt. Übrigens haben die nur 7 Tore in der Rückrunde erzielt und damit die wenigsten. Aber hey, drauf geschissen. Alleine die vier Mannschaften starten ja jetzt alle die große Serie, aber nur der KFC, der schafft es natürlich nicht. Der KFC verliert jetzt jedes Spiel. 


Die Diskussion hätte ich gerne mal gesehen, wenn wir in der Rückrundentabelle auf Platz 1 wären unser Rückstand auf Platz 3 sieben Punkte betragen würde. Würde ja im Umkehrschluss den sicheren Aufstieg bedeuten...

Vielen Dank! Stimme dir hier vollkommen zu! Die Mannschaften die da unten stehen, haben ja nicht erst in der Rückrunde angefangen mitzuspielen, die punkten alle einfach über die gesamten Saison nicht genug! Und Hachingen hat in den letzten 9 Spielen kein eigenes Tor mehr geschossen und spielen nicht mehr gegen uns. Selbst Elfmeter helfen denen nicht.
Ich würde um fast jeden Preis wetten, dass 44 Punkte für den Klassenerhalt reichen!
0
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Heute konnte man gut sehen warum wir absteigen. Was wir hinten für Böcke schießen, das reicht dann eben einfach nicht für die 3.Liga. Wir kriegen in praktisch jedem Spiel mindestens 3 Stück, es sei denn der Gegner versemmelt wie Jena ausnahmsweise mal alles. Bei normalen Ergebnissen werden es Ostern noch 4 Punkte Vorsprung sein (jaja ich weiß, wie komm ich nur darauf, wahrscheinlich genauso wie ich auf den Sieg von Großaspach gegen 1860 kam oder auf die Niederlage heute oder die 12 sieglosen Spiele davor, ich liege halt immer falsch, ich weiß) und die werden angesichts von Spielplan und Form eben nicht reichen. Wir haben keinen Gegner mehr, der personell geschwächt uns wie Lotte eine Landesligaleistung anbietet. Ich muss auch etwas schmunzeln bei manchen Kommentaren hier zum Braunschweigspiel als träfen sich da 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Wir sind Letzter der Ruckrundentabelle. Es kommt halt in vielen Köpfen nicht an, bleibt aber Realität. Und das mit 8(!) Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Braunschweig ist Dritter(!), die sind weit besser als Karlsruhe, Kaiserslautern, Großaspach und all die andren, die uns mit Leichtigkeit 3 Stück und mehr einschenkten. Das wird ungefähr so laufen wie heute. Keine Chance. Unsere einzige Chance wären mindestens 4 Punkte gegen Aalen und Cottbus, aber ich sehe beim besten Willen nicht wie das funktionieren soll. 


Jaaaaaaaaaa Du hast natürlich Recht :-))) Gut So??? Hol`das kleine Taschentüchlein raus...

Blaaah blaaah blubb pimperlapapp...

Lächerlich, lächerlicher, am lächerlichsten, da gibt es ausnahmsweise noch eine Steigerung... kfc9999
0
Außerdem hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist schlicht eine Provokation 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck