Schluesselszene.net

VfR Aalen - KFC Uerdingen 05 am Samstag, 27.04.2019 um 14:00 Uhr

Da ich zu den Heerscharen gehöre, die zu diesem Spiel anreisen werden, mache ich mal den Thread dafür auf!   :-)

Das Spiel in Aalen stellt den Endpunkt (vor der Rückreise nach Krefeld) einer Urlaubswoche mit meinen Kids dar, die auf dem Parkplatz der Arena in Duisburg am Montag nach dem Braunschweigspiel um 20:45 Uhr beginnt und einmal quer durch Deutschland verläuft.

Also, BITTE, liebe Spieler des KFC - falls hier jemand mit liest.
Mein letztes Auswärtsspiel war Halle!!!!
BITTE, BITTE, BITTE - nicht wieder so ein gruseliger und peinlicher Auftritt.
Ich möchte "wenigstens" Willen zum Erfolg sehen - dann verzeiht man auch ein schlechtes Ergebnis.

Zur Zeit stimmt die Einstellung und es macht Spaß, die Spiele anzuschauen. Mit einem Sieg in Aalen spätestens, könnte der vorzeitige Klassenerhalt sicher sein.

Auf geht´s!
0

Ich befürchte, dass 44 Punkte ob des grottigen Torverhältnisses am Ende dieser Saison zu wenig sein werden. 

Habe aber Hoffnung, dass aufgrund der vielen Ausfälle für Aalen gezwungenerweise eine ultradefensive Ausrichtung gewählt wird, man sich den einen Punkt ermauert und man mit 45 knapp überm Strich bleibt.


So gesehen könnten die komplett unnötigen Sperren von heute (Braunschweig-Spiel) noch ihr Gutes haben. 


Ist zugegebenermaßen aber ne gehörige Portion Zweckoptimismus im Spiel ;)

0
In dieser Truppe kannst du jeden mühelos ersetzen. Es kann nur besser werden.
0
Es muss jetzt alles, aber auch wirklich alles, mobilisiert und in dieses Spiel reingelegt werden. Einmal noch die Arschbacken zusammenkneifen, irgendwie gewinnen und gut is.

Fällt allerdings schwer nach der heutigen "Leistung" daran zu glauben... 


0
Hakan
Sieht so aus als würden wir Kevin nächste Woche was offensiver sehen , ich hoffe er spielt das Spiel seines Lebens .
0
Lanker83
Andererseits müssen 6 Vereine an uns vorbeiziehen, das halte ich nachwievor für unwahrscheinlich. Dennoch sollten wir nicht alle restlichen Spiele verlieren.
0
Kfcrene
Einfach mal versuchen,sich einen Punkt in Aalen zu ermauern..scheint mir taktisch,das nahe liegendste..
0
TimK
Hinten einmauern, Osawe mit langen Bällen schicken. Mehr ist nicht drin ä. Und Hoffnung 
0
Johannes
Ohne Aigner, Beister und Konrad - da stellt sich die Mannschaft bei unseren aktuellen Verletzungsmisere ja quasi von selbst auf.
0

Benz

Großkreutz - Maroh - Erb - Dorda

Bittroff

X2 - Pflücke  - Chessa

Kefkir - Osawe


Spieler X  entweder Holldack/Rodriguez/Dörfler oder Litka.


Auf keinen Fall nur mit einem Stürmer beginnen um ihn dann auch noch mit wirkungslosen hohen Bällen zu füttern.


Chessa sollte unbedingt rein um nach hinten abzusichern und vorne durch seine Schnelligkeit für Gefahr sorgen zu können. Bittroff auf die 6.


Lukimya würde ich zur Not am Ende als Mittelstürmer bringen da Yesil aller Vorraussicht nach trotzdem nicht im Kader stehen dürfte. Sollten er sowie das Trio Mohammad/Daube/Ibrahimaj "noch nicht soweit sein" dann fahren wir tatsächlich mit 17 Spielern nach Aalen.

0
Andy
Mal sehen, wer Samstag zurück ins Team kommen kann bzw kommen muss, in der Situation.
Vollath, Udegbe, Daube und Ibrahimaj sind alle voll im Training. Es geht um so viel gegen Aalen,
da muss man alles reinwerfen, was man hat und solange es reicht !!
Bin zwar auch kein Fan von Trainerwechseln, aber ein harter Hund für die letzten 4 Spiele würde meiner
Meinung nach schon Sinn machen, um irgendwie jetzt noch paar Punkte zu holen.
Heinemann hat das Team nicht im Griff, keine Disziplin auf und neben dem Platz (Aktion Aigner, Rodriguez, Dörfler usw...)
Jeder macht, was er will. Und da ein Yesil noch immer nicht im Kader steht, ein Rätsel. Keiner unserer Stürmer bekommt mal
den Ball vernünftig auf Tor geschossen, nicht einmal per Elfemter...Nie im Leben ist der schlechter...

Ich würde in Aalen erstmal auf eine Defensivformation setzen:

Vollath
Bittroff - Maroh - Erb - Dorda
Großkreutz - Daube - Pflücke - Chessa
Krempicki
Osawe




0

Mit Krempicki und Konrad gewinnt keine Mannschaft der 3.Liga ein Spiel.

 Jeder ist mindestens ein Tor Schuld in jedem Spiel wo Sie auf dem

Platz stehen. Gestern schon wieder und jedes Mal spielen die schon wieder.

Krempicki hat die ganze Saison 2 gute Spiele gemacht(Essen,Lotte) und Konrad kein einziges

0
TimK
Antwort auf Andy
Mal sehen, wer Samstag zurück ins Team kommen kann bzw kommen muss, in der Situation.
Vollath, Udegbe, Daube und Ibrahimaj sind alle voll im Training. Es geht um so viel gegen Aalen,
da muss man alles reinwerfen, was man hat und solange es reicht !!
Bin zwar auch kein Fan von Trainerwechseln, aber ein harter Hund für die letzten 4 Spiele würde meiner
Meinung nach schon Sinn machen, um irgendwie jetzt noch paar Punkte zu holen.
Heinemann hat das Team nicht im Griff, keine Disziplin auf und neben dem Platz (Aktion Aigner, Rodriguez, Dörfler usw...)
Jeder macht, was er will. Und da ein Yesil noch immer nicht im Kader steht, ein Rätsel. Keiner unserer Stürmer bekommt mal
den Ball vernünftig auf Tor geschossen, nicht einmal per Elfemter...Nie im Leben ist der schlechter...

Ich würde in Aalen erstmal auf eine Defensivformation setzen:

Vollath
Bittroff - Maroh - Erb - Dorda
Großkreutz - Daube - Pflücke - Chessa
Krempicki
Osawe




Und warum Benz nicht im Tor lassen? 
0
Andy
Antwort auf TimK
Und warum Benz nicht im Tor lassen? 
Grundsätzlich von der Leistung her okay. Gestern nicht glücklich beim 0:2 und allg. zu zögerlich beim Rauslaufen.
Entscheidung für Vollath eher für den Charakter und die mentale Stärke, die er hat. Er ist auch nicht so ruhig wie Benz und
redet mehr mit den Vorderleuten und gibt klare, laute Ansagen. So meine Einschätzund dazu...
0
TimK
Antwort auf Andy
Grundsätzlich von der Leistung her okay. Gestern nicht glücklich beim 0:2 und allg. zu zögerlich beim Rauslaufen.
Entscheidung für Vollath eher für den Charakter und die mentale Stärke, die er hat. Er ist auch nicht so ruhig wie Benz und
redet mehr mit den Vorderleuten und gibt klare, laute Ansagen. So meine Einschätzund dazu...
Ja, mag natürlich stimmen. Aber auch häufig für nen Patzer und damit Gegentor gut. Ich würde Benz drin lassen 
0
Hakan
Ich würde mich persönlich mehr darüber freuen , wenn Daube und Ibrahimaj  zurück kommen würden . Gerade beim letzteren hoffe ich das er einfach mal für ein oder zwei Tore gut ist . Auch wenn ihm die Wettkampfpraxis fehlt.
0
KFCfan45
Bitte den Lukimya rausnehmen !!!!! Der Fehlgriff überhaupt. Der schadet dem Verein mit seinen Horror-Fehlpässen. Gestern köpfte er Benz nach einer Ecke den Ball quasi aus der Hand, was dann im Gewühl zum 0:1 führte, später dann die Kopfballverlängerung  zum 0:2. 

Ansonsten sehne ich das Saisonende entgegen. Endlich aus Duisburg weg und hoffentlich der Klassenerhalt und ein echter Neubeginn.

Dann aber mit einer Planung die den Namen auch verdient. 

Man Man Man..... wenn man daran denkt wie es vor einem Jahr aussah........ Der KFC auf einer Welle der Euphorie aber vor allem auch der Sympathie. Jetzt verspielt man den ganzen Kredit wieder weil man einfach nur wahllos zusammengekauft und Trainer und Spieler in Serie rausgeschmissen hat. Dazu die Blutleeren Auftritte der lahmenden Altstars. Eine gewachsene Mannschaft hätte vielleicht auch nicht den Aufstieg geschafft, aber die Fans mit gutem, solidem Fussball überzeugt und den KFC wieder zu einer Institution im deutschen Fussball heranreifen lassen. 

Die Brechstange ist durchgebrochen, Erfolg braucht wohl doch Zeit und Geduld.


0
Der muss jetzt mal die Eier haben und andere Leute aufstellen. Schlimmer kann es nicht mehr werden :


                            Benz

Großkreutz --- Maroh --- Erb --- Dorda

 Daube (fit hin oder her) --- Krempicki

                        Plücke

       Dörfler --- Osawe --- Litka (hat der eigentlich jemals auf seiner eigentlich Position bei uns gespielt)

0
TimK
Weiß denn einer, wie es bei Daube und Ibra aussieht?
0
Also letzte Woche haben zwar beide mit Ball trainiert und an fast allen Einheiten teilgenommen.

Als dann aber mit Gewichten trainiert wurde und als es zum Trainingsspielchen kam durften beide noch nicht voll belastet werden und wurden vom Physio in die Kabine geholt.

Ich denke also eher nicht dass sie schon gegen Aalen im Kader stehen werden.
0
TimK

Das macht's von der Aufstellung echt schwierig...



Benz

Großkreutz - Erb - Maroh - Chessa

Bittroff - Holldack - Pflücke - Krempicki - Kefkir

Osawe



Mehr Ideen hab ich auch nicht.

0
Johannes

Benz

Großkreutz - Erb - Maroh - Dorda

Krempicki - Bittroff - Pflücke

Litka

Osawe - Kefkir


Bank: Schneider, Holldack, Dörfler, Chessa, Lukimya, Yesil, Rodriguez


(davon ausgehend, dass keiner der Verletzten spielen kann - unglaublich, dass wir bei unserem eigentlich breiten Kader in diesem Fall KEINEN EINZIGEN Spieler auf der Tribüne hätten, weil alle gesperrt oder verletzt sind)

0
Würde wie gesagt auf keinen Fall mit nur einer Spitze beginnen. Aalen ist hinten anfällig und bei einer Niederlage abgestiegen. Wir sollten zwar nicht ins offene Messer laufen - und können gerne mit ner Doppelsechs plus Viererkette beginnen um hinten stabil zu stehen. Aber trotzdem müssen durchgehend zwei Stürmer den Gegner unter Druck setzen und den Abschluss suchen. Aalen muss zu Fehlern gezwungen werden damit unsere eigenen nicht weiter auffallen.

Wir würden ehrlich gesagt auch mit 11 Abwehrspielern nicht zu Null spielen - also müssen wir wieder so Auftreten wie in Lotte. Direkt - Schnell - Flach in die Spitze und dem Gegner die Lust am Spiel nehmen.

Wenn wir nur mit Osawe vorne beginnen und dem aus 40 Meter Entfernung die (hohen) Bälle zukommen lassen dann hat Aalen wieder ganz viel Zeit sich zu sortieren und im Mittelfeld eine Überzahl zu schaffen. Und wie das augeht haben wir gestern gesehen.
0
Stroem

                                             Benz


                             Lukimya - Maroh - Erb 

Großkreutz                                                            Dorda

                                           Krempicki

                               Pflücke

 Osawe                                                                 Rodriguez

                                     Dörfler          

                          

Bank: Schneider, Holldack, , Kefkir, , Krempicki, Litka, Chessa, Yesil


Ich probiere mal ´ne neue Variante.
https://youtu.be/WNsUQGFo1gk?t=277

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck