Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)

Scorpio
Ich bin megastolz auf unser Team, 

Auch die Stimmung fand ich geil.

Hatte in der ersten Halbzeit durchgehend Gänsepelle.

Seit gestern weiss ich wieder ganz genau warum ich seit fast 50 Jahren Uerdingen Fan bin.

Wir sind halt die geilsten Fans der Welt.


Ach eins noch zu den Ordnern.

Auf die Nachfrage ,warum Dortmunder in Fankleidung in den Uerdinger Stehplatzblock durften,obwohl das untersagt war,

Kam die Antwort,,,,,warum,die haben eine gültige Karte,

Wollen die mich verarschen,die wussten wohl von nix.

Aber lassen einen nicht rein, bei Block 9, weil wir Block 11 hatten,  mussten dann immer von Block 11 rüber gehen nach 

Block 9.   Was ein Schwachsinn.


Das selbe auf dem Parkplatz, wir durften nicht auf den Gästeparkplatz ,aber unser Heimparkplatz war voll mit Dortmunder

Autos.

Nach dem Spiel machten die Ordner, das Tor zum Gästebereich auf und die Dortmunder strömten mit uns zusammen

Zu den Autos..Da brauchste nur mal an die richtigen zukommen und schon knallt das.

@Blaurotfan1977


Eine kleine Randbemerkung zu den Autos:

Wir Ur-Uerdinger standen auch mit einem Wagen mit Dortmunder Nummernschild auf unserem Heimparkplatz. Leider wohnen wir nunmal in diesem Kaff. Direkt neben uns parkte ein Auto aus Witten, einer Dortmunder Nachbarstadt. Und aus diesem stiegen auch jede Menge blaurote aus.

Was ich damit sagen will... es ist nicht immer das drin, was draufsteht :-)

0
Antwort auf Scorpio

@Blaurotfan1977


Eine kleine Randbemerkung zu den Autos:

Wir Ur-Uerdinger standen auch mit einem Wagen mit Dortmunder Nummernschild auf unserem Heimparkplatz. Leider wohnen wir nunmal in diesem Kaff. Direkt neben uns parkte ein Auto aus Witten, einer Dortmunder Nachbarstadt. Und aus diesem stiegen auch jede Menge blaurote aus.

Was ich damit sagen will... es ist nicht immer das drin, was draufsteht :-)

Ist schon klar.

Ich meinte auch damit ,das jede nenge schwarzgelbe dort waren.

Wir waren auch mit meheren Autos mit NE kennzeichen da, davon 5 Fortuna Fans aus der Nachbarschaft,

Denen hatte ich Karten besorgt mit der Bedingung Blaurote Schals zutragen,

Die waren hell auf begeistert von unseren Liedern.

So was gibt es anscheinend nicht bei der Fortuna.

0
Cello Ya
Ist schon klar.

Ich meinte auch damit ,das jede nenge schwarzgelbe dort waren.

Wir waren auch mit meheren Autos mit NE kennzeichen da, davon 5 Fortuna Fans aus der Nachbarschaft,

Denen hatte ich Karten besorgt mit der Bedingung Blaurote Schals zutragen,

Die waren hell auf begeistert von unseren Liedern.

So was gibt es anscheinend nicht bei der Fortuna.

Dann können wir die ja sicher für den KFC Chor begeistern, findet immer zu Spielen statt. Man kann ja nie genug singende Fans haben. 😂
0
Lach, ja bestimmt.

Zwei haben mir heute gesagt das sie blau und rot ,deine farben kfc als Ohrwurm die ganze Nacht hatten.

0
kfc9999
Antwort auf Johannes
Der Schiedsrichter gestern hat hervorragend gepfiffen, das Handspiel vor dem 1:0 sieht maximal der VAR. Aber wie man nach dem gestrigen Abend auf die Idee kommen kann, nach all den positiven und emotionalen Eindrücken über den Schiedsrichter zu schreiben... Ach so, du warst ja nicht im Stadion. Ja, dann.
Unfassbarer Kommentar einmal mehr von Dir. Der Schiedsrichter war klasse is klar. Aber okay, Du findest ja auch die Frau vom OB ganz toll nach Ihren vereinsschädigenden Aussagen, da weiß man Bescheid. Manche hier sind eben mit ganzem Herzen dabei und auf der Seite ihres Vereins und manche wollen ihre Karriere promoten, jedem das Seine.


Wie ich hier mittlerweile jetzt schon mehrfach persönlich angegangen werde, nur weil ich den Schiedsrichter für seine Pfiffe gegen den KFC kritisiere (das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen), ist wirklich extrem peinlich und spottet jeder Beschreibung.

0
Hallo,
hat einer von Euch das Spiel gestern aufgenommen ?
Leider ist meine Aufnahme mittendrin abgebrochen,
habe ich nicht bemerkt - war im Stadion :-)


Bitte dann eine PN an mich.

Blau Rote Grüsse

Andreas
0
Antwort auf kfc9999
Unfassbarer Kommentar einmal mehr von Dir. Der Schiedsrichter war klasse is klar. Aber okay, Du findest ja auch die Frau vom OB ganz toll nach Ihren vereinsschädigenden Aussagen, da weiß man Bescheid. Manche hier sind eben mit ganzem Herzen dabei und auf der Seite ihres Vereins und manche wollen ihre Karriere promoten, jedem das Seine.


Wie ich hier mittlerweile jetzt schon mehrfach persönlich angegangen werde, nur weil ich den Schiedsrichter für seine Pfiffe gegen den KFC kritisiere (das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen), ist wirklich extrem peinlich und spottet jeder Beschreibung.

Merkst du hoffentlich selber, was das für ein Hosenkohl ist, den du da schreibst.

Es ist immer noch ein Forum und wenn jemandem die Schirileistung gefallen hat, dann ist das so. Ich fand ihn auch okay. 


Aber dann rumzuposaunen, jemand ist quasi kein Uerdinger, wenn er nicht hinter allem und jedem eine Schikane oder Verschwörung wittert, das ist peinlich. 


Aber das Karriere-Promoten setzt deinem cerebralem Kehricht die Krone auf. 

0
Kfc9999,  du wirst schon recht haben

Ich konnte mich an Kray und Velbert nicht erinnern, weil ich die Spiele selbst nicht gesehen habe (und beim Nachsehen habe ich nur bis 14/15 geschaut)


Ungerechtigkeiten regen mich auf und daher werde ich dazu einfach mal den DFB Schiedsrichterausschuss anschreiben 


0
JimPanse
Jetzt mal ehrlich, 9999er hat doch absolut Recht was er schreibt. Der Stegemann war gestern alles andere als gut. Zum einen war das 0-1 nicht regulär und auch das ekelhafte Foul von Hazard darf er auch sehen. Natürlich ist er sonst nicht aufgefallen bei dem Spielverlauf, aber das reicht doch. So ein Handspiel darf irgendwer vom Schiriteam auch mal sehen. Wobei ich mich seit heute sowieso Frage, ob die Schiris noch irgendwas sehen ohne Videobeweis. Es gab ja zahlreiche Fehlentscheidungen. 


Stegemann und Bandurski haben uns regelmäßig in der Vergangenheit beschissen. Da gab es noch einen, der jetzt im Profibereich pfeifft. Name fällt mir gerade nicht ein. Wenn ich alleine an die Sauerrei im Hinspiel gegen Kray denke, da bekomme ich das kotzen. Das hat uns damals Jahre zurückgeworfen. 

0
andi1
......ja Sauereien...kotzen.....und Beschiss...eine schlimme Vergangenheit...und weit weit zurückgeworfen...ist der KFC JETZT aber wieder da.
Und da hätt ich mich schon fast wieder bei M.P. bedankt...;)
Nee alles gut....Verein hat vieles richtig gemacht zuletzt.... und die Mannschaft deutet an....das sie wieder zu eben einer Mannschaft wird. Außerdem in der Außendarstellung alles positiver im Vergleich zur letzten Saison.
Und wenn wir so weitermachen werden uns auch diese fiesen Schiris nicht mehr aufhalten....;)



0
Johannes
Antwort auf kfc9999
Unfassbarer Kommentar einmal mehr von Dir. Der Schiedsrichter war klasse is klar. Aber okay, Du findest ja auch die Frau vom OB ganz toll nach Ihren vereinsschädigenden Aussagen, da weiß man Bescheid. Manche hier sind eben mit ganzem Herzen dabei und auf der Seite ihres Vereins und manche wollen ihre Karriere promoten, jedem das Seine.


Wie ich hier mittlerweile jetzt schon mehrfach persönlich angegangen werde, nur weil ich den Schiedsrichter für seine Pfiffe gegen den KFC kritisiere (das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen), ist wirklich extrem peinlich und spottet jeder Beschreibung.

ICH finde nicht, dass man das Handspiel vor dem 1:0 mit bloßem Auge erkennen MUSS, auch weil Gündüz und Großkreutz die Sicht verdecken und darüber hinaus finde ich es albern, sich aufgrund der grundsätzlichen, offensichtlichen spielerischen Überlegenheit der Dortmunder darüber aufzuregen, dass das Tor möglicherweise irregulär war und dass man eine Chance gehabt hätte, wäre es aberkannt worden. Klar ärgert es mich, dass die beiden entscheidenen Tore einerseits ein Hand-Tor und andererseits ein Freistoßtor gewesen sind. Aber die Freude über den guten Gesamtauftritt überwiegt da bei mir einfach - sorry, wenn ich da eher das Positive vom gestrigen Abend mitgenommen habe und der Meinung bin, dass wir nicht wissentlich benachteiligt worden sind und letztlich der Bessere gewonnen hat. Das hier angesprochene Hazard-Foul habe ich im Stadion ohne die dir wahrscheinlich zur Verfügung gestandenen TV-Zeitlupen vor Ort nicht so dramatisch, sprich rotwürdig, wahrgenommen - wenn ich da anderer Meinung bin als du, entschuldige ich mich natürlich noch einmal, wie kann ich nur. Ansonsten habe ich die Leitung des Schiedsrichters als solide wahrgenommen, keine vorschnellen gelben Karten wie in der Liga zuletzt und insgesamt dumm gelaufen mit dem Handspiel vor dem 1:0, aber wie gesagt: bloß ärgerlich und keine Verschwörung oder derlei. Die Kray-Blamage bringe ich übrigens eher mit einem gewissen rothaarigen Mittelfeldspieler in Verbindung...


Und zu den persönlichen Angriffen noch:

1.) Du kannst gerne die Beiträge von damals raussuchen: Ich habe die Frau des OB nicht inhaltlich verteidigt, sondern bloß darauf verwiesen, dass auch sie ein Mensch ist und das Privatleben der Familie sicherlich damals unter der Situation arg zu leiden hatte und dass das plumpe Eingedresche ("Die soll ihr Maul halten!") ziemlich dumm & kontraproduktiv war, auch wenn ich den Kern - sie soll sich öffentlich zurückhalten - die Kritik nachvollziehen konnte. Sprich, ich habe den respektlosen Unterton in einigen Beiträgen hier missbilligt. Vielleicht kommt sie ja noch auf die kluge Idee, sich hinter einem Benutzernamen zu verstecken und anonym ins Internet zu schreiben? Dann ist alles viel einfacher, weil meistens ohne Konsequenzen fürs eigene Privatleben. (Zwinker, zwinker.)

2.) Danke für den Hinweis auf meine Karriere, die vermutlich ohne die unzähligen Fahrten nach Viersen, Wülfrath und Baumberg niemals so gut laufen würde wie jetzt. Bitte kauft alle mein Buch.

3.) Habe ich dich hier jemals persönlich angegangen? Also wenn ich richtig gezählt habe, dann steht es diesbezüglich jetzt 1:0 für dich. Oder waren deine Beleidigungen vielleicht irregulär? Klär mich bitte auf.

0
Soweit ich das gesehen habe, hat von den Spielern NIEMAND das Handspiel gesehen (selbst Reus hat es wahrscheinlich nur gefühlt  ;-) ). Ich wüsste auch nicht, das jemand reklamiert hätte - auch nicht die Zuschauer.
Dem Schiedsrichter ohne Videobeweis da einen Vorwurf zu machen, ist schon ziemlich hanebüchener Unfug. Insgesamt hat er solide gepfiffen, aber natürlich nicht fehlerfrei.
Ab der 46. Minute war das Spiel entschieden - und zwar nicht wegen des Tores oder des Schiedsrichters.
KFC hat die Chancen in der 1. Hälfte nicht genutzt und ab der 60. bekamen sie nacheinander schwere Beine. Irgendwann wäre sowieso einer durchgerutscht.

...und für KFC9999 werde ich in der Kirche eine Kerze anzünden. Heute ist ja Sonntag.
Die Opferrolle geht mir doch sehr zu Herzen! Glück für Dich, dass ich Deine Wechselspielchen zwischen Provokation und Opportunismus nicht durchschaue!

0
Es war einfach eine gute Vorstellung der Truppe muss man sagen, es wurde gekämpft, man hat sich aufgeopfert und man hatte auch die Chance ne Bude zu machen. Unabhängig vom Schiri , hatte ich das Gefühl das der BVB das Spiel ernst nahm, aber mit angezogender Bremse ( zumindest mein Eindruck)

Ich war jedendsfalls doch Stolz auf die wunderbare Werbung und für den Einsatz der Truppe. Ein Live Spiel vor wat weiß ich nicht Zuschauern...geil

Das auch die junge Garde die Chance hatten, auch bezogen auf die Einwechslungen. Wunderbar.....Finde ich gut das der Tranier, auch denen das Gefühl gab, nach dem Motto: ich vertraue dir und du gehörst zur Mannschaft.

Wenn so die Truppe weitermacht bin ich guter Dinge, sofern man auch realistisch bleibt und die Punkte sammelt wie die Kesselflicker, die Saison wird schwierig genug.....und persönlich wäre ich super zufrieden wenn wir nicht zittern müssen und dann ein Fundament für die Zukunft baut

 aber dazu muss man Geduldig bleiben und hoffe das man es auch bleibt , auch wenn es mal nicht so läuft
0
Ardo
Naja, das mit dem Fundament für die Zukunft ist Sone Sache. Die guten jungen geliehenen Spieler sind nach der Saison wieder weg, so dass sie nicht zum lansfristigen Aufbau taugen. 
0
Duke
Aber vielleicht kann man den ein- oder anderen Spieler nach der Leihe ja doch verpflichten. Und vielleicht sehen ja sich andere junge Spieler, dass man sich beim KFC entwickeln und präsentieren kann.
0
Duke
Aber vielleicht kann man den ein- oder anderen Spieler nach der Leihe ja doch verpflichten. Und vielleicht sehen ja sich andere junge Spieler, dass man sich beim KFC entwickeln und präsentieren kann.
0
Johannes
Es sind doch auch "nur" Mbom und Evina ausgeliehen, der Rest ist doch fest verpflichtet, oder nicht? Und das Argument von Duke finde ich auch wichtig: Es kann nur gut für uns sein, wenn wir uns zu einem Verein entwickeln, der dafür steht, auf junge Spieler (anstatt auf Ex-Stars) zu setzen. 
0
Duke
Jüngstes Beispiel dürfte hier Jo Jo Dörfler sein.
0
KFCworld
Antwort auf Johannes
Es sind doch auch "nur" Mbom und Evina ausgeliehen, der Rest ist doch fest verpflichtet, oder nicht? Und das Argument von Duke finde ich auch wichtig: Es kann nur gut für uns sein, wenn wir uns zu einem Verein entwickeln, der dafür steht, auf junge Spieler (anstatt auf Ex-Stars) zu setzen. 
Barry leider auch nur ausgeliehen
0
und wenn Spieler ausgeliehen sind , ist ja auch nicht schlimm.

Wenn die Jut sind kann man versuchen die zu verpflichten oder weiter auszuleihen....und wenn nicht, hast du die aber nicht an die Backen..

ein Evina kannst du jetzt schonmal sagen, der ist nicht zu halten...aber so kann ein guter Weg sein
0
...immer noch geflasht von dem Abend und unserer jungen Garde den Kampfgeist und ja auch Kevin Großkreutz Gänsehaut Momente ...DAS war wirklich Werbung für den KFC Uerdingen und in der Burg hätten wir die ohne den Kray Schirie noch mehr Paroli geboten besonders
Fan-Stimmungstechnisch :-)...aber hey das war auch so BOMBE nicht falsch verstehen bitte ....Das war echt ein toller Abend am Ende wie auch immer ..besonderes Lob an BEIDE Fanlager keine Bambule , Sprüche oder Bengalos etc  ...HUT ab Dafür ! 
Schmacht ...Die Grotenburg bei dem Video vor Spielbeginn und diese KFC Logo Animation .....HAMMER !
KFC und BVB : DANKE  für den tollen Abend  !
0
Crossy

Gestern Abend entdeckt. Autorinnenbeitrag vom Fanzine schwatzgelb.de


Auszug:

"Denn die Grotenburg ist einfach wunderbar. Von weitem ragen die roten Flutlichtmasten in die Höhe und erinnern mich an Fotos des alten Westfalenstadions. Ich blicke hoch und dieses wohlige Gefühl durchzieht meinen Körper: hier liegt Fußballtradition in der Luft. Durch die offene Ecke betrete ich das Stadion und blicke auf eine Stehplatzkurve im Gästebereich, die sich mit ihren moos- und unkrautbewachsenen, flachen, breiten, unüberdeckten Steintribünen anfühlt wie in der Roten Erde. Doch gegenüber wird es noch viel imposanter: eine steile Stehplatztribüne, ohne Dach, dafür mit einer großen, altmodischen Videoanzeige, prangt am anderen Ende des Stadions wie ein Relikt aus besseren Zeiten. Ich bekomme Gänsehaut. Ein Stadion, wie geschaffen für große Spiele, epische Schlachten, Regen und Schnee. Langsam füllt es sich, die Menschen sind euphorisch, schwenken Fahnen, singen. Der Beton schwingt unter der Last der Menschenmassen, die vor Freude und Begeisterung hüpfen. Ich sehe es vor mir."


Zum ganzen Artikel:


Am Ende der langen Sommerpause

0
Auf youtube.   Gänsehautvideo von der Stimmung.   Uerdinger Block
0
TimK

https://www.youtube.com/watch?v=K9bmjUbLyWU

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck