Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)

Ardo

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-08-06-anreise--und-stadioninfos-zum-dfb-pokal/


Also wird der P1 unser Parkplatz sein. Läuft man da echt 20 Minuten? 

0
Könnte durchaus sein, ich finde es ja schon wieder etwas erbärmlich das man keine Sonderzüge, Shuttle Busse oder Sonderfahrten der K-Bahn organisieren kann. Völliges Verkehrschaos ist vorprogrammiert und wir werden mit unserer Truppe schon am späten Nachmittag anreisen - natürlich erst nach ein paar Bierchen im Bahnhofstreff 
0
Matthi
Könnte durchaus sein, ich finde es ja schon wieder etwas erbärmlich das man keine Sonderzüge, Shuttle Busse oder Sonderfahrten der K-Bahn organisieren kann. Völliges Verkehrschaos ist vorprogrammiert und wir werden mit unserer Truppe schon am späten Nachmittag anreisen - natürlich erst nach ein paar Bierchen im Bahnhofstreff 

Hallo RRJ, es scheinen aber schon wesentlich mehr K-Bahnen der Linie 78 eingesetzt zu werden. Steht zumindest so im oben genannten Artikel auf der Homepage: 


"ANREISE 

ÖPNV: Die Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein im VRR-Gebiet im ÖPNV und der DB, 2. Klasse. Am Freitag fährt die Rheinbahn-Linie U78 im 5-Minuten-Takt zur Arena. Nach Spielende fahren Sonderzüge der Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab. Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und dem MERKUR SPIEL-ARENA-Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten."


Finde ich jetzt nicht unbedingt so erbärmlich.

0
Hamphrey
Antwort auf Matthi

Hallo RRJ, es scheinen aber schon wesentlich mehr K-Bahnen der Linie 78 eingesetzt zu werden. Steht zumindest so im oben genannten Artikel auf der Homepage: 


"ANREISE 

ÖPNV: Die Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein im VRR-Gebiet im ÖPNV und der DB, 2. Klasse. Am Freitag fährt die Rheinbahn-Linie U78 im 5-Minuten-Takt zur Arena. Nach Spielende fahren Sonderzüge der Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab. Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und dem MERKUR SPIEL-ARENA-Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten."


Finde ich jetzt nicht unbedingt so erbärmlich.

Die K-Bahn fährt von Krefeld nach Düsendorf und zurück (U76/70) die U78 fährt von D´Dorf-HbF zur Arena, schön das diese öfters fährt, aber der geneigte Uerdinger oder Krefelder muss ja erstmal nach Düsendorf gelangen mit der genannten K-Bahn. Und die fährt anscheinend NICHT öfter....

0
Genau dies ist leider das Problem - Vom Hbf Düsseldorf geht es quasi im Minutentakt und bis Düsseldorf vermutlich im Stundentakt. Da hätten die Krefelder Verkehrsbetriebe in Absprache mit dem Verein und der Stadt Düsseldorf auch was organisieren können. Wenn man denn gewollt hätte 
0
Stroem
Die Ubahn von Krefeld aus fährt alle 20 Minuten, zusätzlich fährt die Regionalbahn ab Krefeld Hbf bzw. Oppum zweimal pro Stunde. Wenn man über Neuss fährt, ergibt sich eine weitere Möglichkeit mit dem Kölner Zug.
0
BieniUE
Ich habe was von einem Grüppchen Radfahrer gehört, das gemeinsam fahren will. Man munkelt, dass man sich am schlauen Fuchs trifft. Ich habe da aber nichts zu gefunden. Weiß da jemand Näheres drüber? Also wann es losgehen soll?
0
Flo
Nachdem KG nun für die nächsten vier Meisterschaftsspiele gesperrt ist, muss am Freitag bereits Bittroff, oder wer auch immer zweite Wahl auf der Position ist, Spielpraxis sammeln. Und am besten direkt im Niederrheinpokalspiel am Mittwoch auch noch mindestens eine Halbzeit. Das Dortmund-Spiel sollte nicht für Befindlichkeiten dienen oder als Spaßveranstaltung für Kevin und seine Freunde gesehen werden, sondern eine Möglichkeit darstellen, sich auf die nächsten Spiele in der Liga vorzubereiten. Und in denen wird KG uns selbstverschuldet fehlen.
0
TheJinx
Antwort auf Flo
Nachdem KG nun für die nächsten vier Meisterschaftsspiele gesperrt ist, muss am Freitag bereits Bittroff, oder wer auch immer zweite Wahl auf der Position ist, Spielpraxis sammeln. Und am besten direkt im Niederrheinpokalspiel am Mittwoch auch noch mindestens eine Halbzeit. Das Dortmund-Spiel sollte nicht für Befindlichkeiten dienen oder als Spaßveranstaltung für Kevin und seine Freunde gesehen werden, sondern eine Möglichkeit darstellen, sich auf die nächsten Spiele in der Liga vorzubereiten. Und in denen wird KG uns selbstverschuldet fehlen.
Da bin ich nicht so sicher. Wenn der Ersatz für KG da direkt 5 Netze eingeschenkt bekommt, wäre das vielleicht auch nicht die Supermotivation zum Start...

Aber prinzipiell hast Du recht, vielleicht jeder eine Halbzeit...

0
Looxus
Antwort auf Flo
Nachdem KG nun für die nächsten vier Meisterschaftsspiele gesperrt ist, muss am Freitag bereits Bittroff, oder wer auch immer zweite Wahl auf der Position ist, Spielpraxis sammeln. Und am besten direkt im Niederrheinpokalspiel am Mittwoch auch noch mindestens eine Halbzeit. Das Dortmund-Spiel sollte nicht für Befindlichkeiten dienen oder als Spaßveranstaltung für Kevin und seine Freunde gesehen werden, sondern eine Möglichkeit darstellen, sich auf die nächsten Spiele in der Liga vorzubereiten. Und in denen wird KG uns selbstverschuldet fehlen.
Dir ist schon klar dass das am Freitag ein Pflichtspiel ist? Da geht es um viel Kohle und da sollte natürlich die beste Mannschaft spielen!
0
Ardo
Meiner Meinung nach ist er auch für den dfb pokal gesperrt. In der dfb Meldung wird von meiszerschaftsspielen der dritten Liga und auch allen anderen meiszerschaftsspielen gesprochen. Ist zwar komisch formuliert, meiner Meinung nach meint es aber auch den dfb pokal. 
0
Johannes

Nein, Ardo. Großkreutz ist nur in der dritten Liga gesperrt.


https://www.dfb.de/news/detail/vier-ligaspiele-sperre-und-zwei-ligaspiele-auf-bewaehrung-fuer-kevin-grosskreutz-205863/

0
Ardo

Das hab ich gelesen. Und was für Spiele sind dann damit gemeint:


Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

0
Cello Ya
Antwort auf Ardo

Das hab ich gelesen. Und was für Spiele sind dann damit gemeint:


Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Also wo da Pokalspiel steht musst du mal erklären. Das ist kein Meisterschaftsspiel und es steht ja überall explizit, dass er im Pokal trotzdem ran darf.
0
Flo

BVB-Pressekonferenz mit Lucien Favre vor dem Pokalspiel: https://www.youtube.com/watch?v=yZMZnteKH1E

0
Crossy
Pokal ist nicht Meisterschaft. Gemeint ist ein Einsatz in der virtuellen 2. Mannschaft
0
Ardo
Antwort auf Crossy
Pokal ist nicht Meisterschaft. Gemeint ist ein Einsatz in der virtuellen 2. Mannschaft
Danke, jetzt verstehe ich es. 
0
andi1
Es ist noch nicht lange her und die immer gleichen Treuen sind mit dem KFC über die Dörfer gezogen. Das wir so Luxusprobleme wie sie hier rege diskutiert werden überhaupt jemals hätten haben können war in vielen Jahren undenkbar.

Wenn die Stadt Krefeld jetzt nicht aufwacht und nur das nötigste tut.....werden wir diese Probleme in schon einem Jahr nicht mehr haben.....also nutzt die Zeit;)

Eins ist klar....M.P. hat alles gegeben....dazu....zum wiederholten mal danke.

Das Spiel gegen den BVB ist für viele nur ein "Event"......für mich steht es symbolisch für den Aufstieg des KFC der letzten Jahre...und ist Lohn und Gipfel zugleich für die Anstrengungen und Leistung von allen beteiligten.

Das hier im Forum viele sind....die schon wesentlich weiter gekommen wären mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen wissen wir ja jetzt schon zu genüge.

Für alle anderen....einfach mal nur genießen....gegen den Supercupgewinner Borussia Dortmund....vor evtl über 36000 Zuschauern....bei schönem Fußballwetter.

Wir können einfach nur stolz sein das nochmal oder zum ersten mal überhaupt erleben zu können.

Viel Spaß;)  


 

0
Antwort auf andi1
Es ist noch nicht lange her und die immer gleichen Treuen sind mit dem KFC über die Dörfer gezogen. Das wir so Luxusprobleme wie sie hier rege diskutiert werden überhaupt jemals hätten haben können war in vielen Jahren undenkbar.

Wenn die Stadt Krefeld jetzt nicht aufwacht und nur das nötigste tut.....werden wir diese Probleme in schon einem Jahr nicht mehr haben.....also nutzt die Zeit;)

Eins ist klar....M.P. hat alles gegeben....dazu....zum wiederholten mal danke.

Das Spiel gegen den BVB ist für viele nur ein "Event"......für mich steht es symbolisch für den Aufstieg des KFC der letzten Jahre...und ist Lohn und Gipfel zugleich für die Anstrengungen und Leistung von allen beteiligten.

Das hier im Forum viele sind....die schon wesentlich weiter gekommen wären mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen wissen wir ja jetzt schon zu genüge.

Für alle anderen....einfach mal nur genießen....gegen den Supercupgewinner Borussia Dortmund....vor evtl über 36000 Zuschauern....bei schönem Fußballwetter.

Wir können einfach nur stolz sein das nochmal oder zum ersten mal überhaupt erleben zu können.

Viel Spaß;)  


 

So sieht es aus!

Bei allen Nebenkriegsschauplätzen, die sich hier auftun, freue ich mich trotzdem wie Bolle auf das Spiel. Ich sehe es auch als eine Art Belohnung für all die Jahre, die wir im "Untergrund" verschwunden waren. 

Und ja, es wird wahrscheinlich ein Chaos auf den Parkplätzen geben. Und lange Schlangen am Eingang und an den Getränkeständen. Vermutlich mischen sich etliche Dortmunder in den KFC-Block. Es ist auch durchaus möglich, dass die Wegweiser zu den Toiletten schlecht platziert sind und es nicht genügend Papierhandtücher gibt. Und eventuell bekommen wir eine Packung vom BVB. 

Aber trotzdem oder gerade weil wir diese Luxusprobleme haben, werde ich jede Minute dieses Spiels genießen und zwischendurch vielleicht auch noch mal an das "Stadion" Düffelsmühle zurück denken. 

Was ich wirklich nur hoffe, dass wir auf der Krefelder Seite ein bisschen Stimmung hinbekommen und die Borussia nicht schon nach fünf Minuten 2:0 führt. 

0
Flo

Ich habe irgendwo von Bedenken hinsichtlich der Abreise aus Düsseldorf mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelesen. Zwar habe ich keine offizielle Meldung vernommen, allerdings scheint es Sonderzüge der U76 zu geben. Oder ist es normal, dass man auch nach 23 Uhr (Abpfiff ohne Verlängerung wäre 22:30 Uhr) noch im 10/20-Minuten-Takt von Düsseldorf HBF nach Krefeld HBF kommt? 23:19, 23:29, 23:39, 23:49, 00:09, 00:19, 00:29. Hinzu kommen NWB Zugverbindungen um 23:09 und 00:09. Keine Ahnung ob das für ein paar Tausen Krefelder reicht, aber ich habs mir doch schlimmer vorgestellt ...

Edit: Hier eine Meldung der Rheinbahn zum Spiel, die aber nicht explizit die Rückreise anspricht: https://www.rheinbahn.de/presse/mitteilungen/Seiten/PressReportDetail.aspx?Nr=214971

0
Flo

Alle Infos zum @DFB_Pokal aauf @SPORT1 & dem Livespiel @KFC_Uerdingen - @BVB gibt es ab 11 Uhr in einer #Pressekonferenz mit Peter Frymuth, Vizepräsident des @DFB, Nikolas Weinhart, Geschäftsführer des #kfc05, & Stefan #Effenberg. #meinpokal #pokalfieber

https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s892592

0
TimK
Relativ nichtssagende Pressekonferenz.
Wen interessiert vor so einem Spiel denn bitte, ob Sané die Bayern nun verstärken könne oder nicht oder was Effenberg mit seiner Trainerkarriere plant..

Journalisten.. unglaublich :-D
0
Die Züge und U 76 fahren ab Düsseldorf HBF bis 01:54 Richtung Krefeld 
0

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=40110&protocol=https:&seqnr=2&ident=1j.015735110.1565262223&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=1

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.