Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)

Crossy
Wenn man dem RegenRadar traut, sollte man in der verbotenen Stadt mal schnell aus der Arena eine Turnhalle machen und der KFC sollte in die Verlängerung kommen.
0
DrJones
Hab heut noch was für's Karma getan und ne Oma auf ihrem Rollator zum Friseur geschoben.
0
Leider muss ich heute auch den Fernseher nutzen in Kroatien! 


Entspannen, kaltes Bier, genießen! 


Ich war schon in den 70ern im Stadion dabei. 


Mein größtes Pokalerlebnis im Stadion:

6:3 gegen Eintracht Frankfurt nach Verlängerung! 80. Minute noch 3:1 gegen uns, dann Jan Mattson zum 3:3. Und in der Verlängerung sogar ein Tor von Paul Hahn. 


Das sind Glückserinnerungen pur!


Heute Abend gilt es einfach zu genießen. Wenn wir den BVB irgendwie ein bisschen ärgern könnten, das wäre megageil. Aber auch so: ich freue mich wie Bolle! 

0
Im Spiel gegen Frankfurt, war ich schon am Parkplatz und lief nach dem 3:3 wieder ins Stadion. War der Hammer damals 
0
...für solche Spiele l(i)eben wir den Fußball! 
0
Johannes
Das kann ich übrigens nicht nachvollziehen (ohne dich angreifen zu wollen): Wieso erzählen so viele Leute stolz, dass sie beim Dresden-7:3 oder beim Pokalsieg gegen Frankfurt schon das Stadion verlassen haben und dann nochmal zurückgekehrt sind, als die Partie in Richtung Uerdingen lief? Wäre es nicht beeindruckender, wenn man trotz des Rückstands im Stadion geblieben wäre? ;) 
0
Ich blieb im Stadion gegen Frankfurt. Gegen Dresden habe ich nach dem 1:3 zur Halbzeit bei einer Bundeswehrübung in Süddeutschland das Kofferradio ausgeschaltet bis 5 Minuten vor Schluss. Wollte das Endergebnis noch hören und fragte mich, wieso der Reporter sich überschlug, wo doch alles entschieden war.

Solche Momente trägt man ein Leben lang bei sich! 


Ich kann aber auch verstehen wenn man sich das 3er-Reißverschlusssystem an der Violstraße ersparen will bei 1:3 :-) 


Edit: für die Jüngeren: Kofferradio = Gettoblaster! ;-)

0
Johannes
Na gut, ich muss gestehen, ich bin auch einmal früher aus dem Stadion raus. Beim 0:6 in Rheydt gegen Gladbach II unter Ristic bin ich zur 75. Minute gegangen. :) 
0

Übrigens, wer sich interessiert. Ich hab das 7:3 gegen Dresden und das 2:1 gegen Bayern jeweils noch als Original-Videostream inkl. der bedauernden Worte in der Halbzeit in den Nachrichten. 

Wer interessiert ist, schreibt mir eine PN. Ich brenne das gerne auf DVD kostenfrei. Übergabe bei einem der nächsten Heimspiele.

0

Wir blieben bei dem 7:3 gegen Dresden im Meckerblock und sangen auf Wiedersehen...

Dank der Heimfahrer war die Stimmung dann  deutlich besser, wozu die sensationelle Aufholjagd natürlich ihren Beitrag leistete.


(schonwieder Gänsehaut)


0
Johannes
Mal schauen, wie viele Gästefans heute schon in der Halbzeit die Arena verlassen, wenn Evina, Rodriguez und Barry dem Hitz drei Dinger reingehauen haben. :-) 
0
Normal ja, aber die Spielverläufe bis dahin waren so eindeutig und frustrierend. Ohne jede Hoffnung auf ein halbwegs gutes Ende. 

Aber es wurde ja bestraft, wenn man 2 Tore verpasst hätte.

0
Wir sind damals im Stadion geblieben, gegen Frankfurt. 

Gott sei Dank.

Das werde ich nie vergessen.

0
Zahnarzt
Mein Highlight im DFB-Pokal war 1986 gegen den VfB Stuttgart. Ich als 10-Jähriger fiebere in Block P mit. 0:3 liegen wir schon zurück, erzwingen aber noch mit 3:3 die Verlängerung, u.a. durch zwei Tore eines gewissen Oliver Bierhoff, der als Einwechselspieler sein erstes Spiel als Profi überhaupt bestreitet. Am Ende 6:4 für Blau-Rot....
0
So, gleich geht´s los nach Düsseldorf mit Bahn, K-Bahn und U78.

Auf ein schönes Spiel!!!!
0
Revin
Die an der Burg geholten Karten funktionieren nicht und müssen erst am clearing point aktiviert werden. Peinlich
0
Stroem
Guter Sound unserer Fankurve. Aber ein Heimspiel wird das nicht. Etliche BVB Fans mit Trikot in fast allen KFC Blöcken.
0
Die erwartete Aufstellung mit Yamen als Forrest Gump
0
Fetten Applaus für die erste Halbzeit 😁 gute Mannschaftsleistung 
0
Ötzi
Antwort auf Stroem
Guter Sound unserer Fankurve. Aber ein Heimspiel wird das nicht. Etliche BVB Fans mit Trikot in fast allen KFC Blöcken.
Es bestand nie die geringste Chance, das die Nummer ein Heimspiel wird. 


Bin zur Halbzeit voll zufrieden. 0:0 ist super. 

0
TimK
Sehr gutes und diszipliniertes Spiel. Die Mannschaft arbeitet super und wenn osawe nur ein bisschen kaltschnäuziger... ach was soll’s. Der BVB ist nervööööös 😬
0
Juke
Bin auch zufrieden und ich hoffe der Knoten ist geplatzt und in der Liga wird ab jetzt auch so gespielt. Weiter so es ist was drin heute


0
toni361
Schade, blödes Tor, und wo waren die IV ? Lukimya wieder einmal ganz weit weg... was ist mit Kirchhof ?
0
Ötzi
Gut das der Mist jetzt vorbei ist. Dortmund mit gefühlt 90% Ballbesitz und mit angezogener Hsndbremse.


Die Mannschaft hat alles versucht und gekämpft. Nach vorne ging, wie in der Liga, gar nichts mehr in der 2. Halbzeit. Ist aber auch völlig ok.


Warum Osawe und Evina ausgewechselt wurden, wüsste ich noch gerne.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck