Schluesselszene.net

FC Bayern II vs. KFC Uerdingen

Flo
Freitagabend Spiel in München... Herzlichen Dank. 
0
Cello Ya
Sollten nicht Spiele genommen werden, wo die Distanz annehmbar ist für Fans?
0
roteelli
Galt das nicht für Montagsspiele?
0
Johannes
Das gilt eigentlich für alle Spiele, die nicht an einem Samstag sind - zumindest in meiner Welt...
0
ocin
der dfb hat ja schon mit dem saison-eröffnungsspiel von münster bei 1860 gezeigt, daß ihm die anreisenden fans völlig schnuppe sind. werde nicht nach münchen kommen können und bastle deshalb jetzt schon an unserem spiel bei 1860, das dann wahrscheinlich ein montagabendspiel werden wird ... allen anderen viel spaß im grünwalder stadion und bringt die punkte mit !!!
0
Philipp
Gibts eigentlich die Möglichkeit mit dem Zug nach München günstiger hinzukommen, als 80€ aufwärts ? 
0
Mirko43

Es sind zwar noch ein paar Tage hin, kann es dennoch kaum erwarten: 


Königshofer

Großkreutz - Luki - Maxsö - Guenouche

Kirchhoff

Gündüz - Mbom - Pflücke - Rühle Rodriguez

Evina



Ich hoffe die Bayern Fans haben nach dem Spiel noch mehr Unverständnis dafür dass der junge Hoeneß Evina zur Leihe abgegeben hat. Doppelpack Evina und ein glückliche Rückkehr von HV zur alten Wirkungsstätte. Und Königshöfer hält den Kasten wieder sauber.


2:0

0
Flo
Ja, ich würde mir auch Leute wie Gündüz und Ibrahimaj im Kader wünschen, aber hier weiß man ja nichts über den Gesundheitsstand. Immerhin stand Gündüz in der Generalprobe gegen Charleroi noch in der Startelf und jetzt gegen Halle nicht mal mehr im Kader. Übrigens wurde er in der Vorbereitung auch jeweils 1 Mal als RV und LV getestet. Vielleicht wäre er auch eine Alternative zu Dorda. Vom Tempo und Kampfgeist her auf jeden Fall!
0
Auf jeden Fall gehört Rodriguez in die Startelf, war besser als Rühle.
0
Antwort auf Sondermann
Auf jeden Fall gehört Rodriguez in die Startelf, war besser als Rühle.
Sehe ich auch so.


Rühle hat mich vor allem in der Rückwärtsbewegung enttäuscht. Nach vorne haben er und Dorda in Hz 1 noch ganz gut zusammen funktioniert, aber nach hinten überhaupt nicht. Das muss man mE bei der - berechtigten - Kritik an Dorda mitberücksichtigen.

0
Mirko43

Vollkommen Richtig, edit incomming. 


Ibrahimaj habe ich jetzt außen vor gelassen, aber der wird noch richtig wichtig sein für uns. Anfang letzte Saison war das so eine richtige Kampfsau, vielleicht hat er dem Aigner auch gut getan? 

0
Flo

Hier gibt's ein paar Infos für Freitag: https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-07-24-fan-infos-fuer-das-auswaertsspiel-in-muenchen/

Nicht wundern, der Gästeblock ist nicht der gleiche Gästeblock wie gegen 1860, sondern wir werden in der Heimkurve der 60er stehen.
0
Antwort auf Flo

Hier gibt's ein paar Infos für Freitag: https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-07-24-fan-infos-fuer-das-auswaertsspiel-in-muenchen/

Nicht wundern, der Gästeblock ist nicht der gleiche Gästeblock wie gegen 1860, sondern wir werden in der Heimkurve der 60er stehen.
Hab es schon bei FB geschrieben, da sollten sich die Fortunen bzw die Express mal ne Scheibe von abschneiden :D :D :D hehe
0
JimPanse
Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer kommen. Die Bayern Fans unterstützen ja gerne die Amateure und da die Profis noch nicht spielen, würde es mich nicht wundern, wenn viele Bayern Fans zum Spiel gehen. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer kommen. Die Bayern Fans unterstützen ja gerne die Amateure und da die Profis noch nicht spielen, würde es mich nicht wundern, wenn viele Bayern Fans zum Spiel gehen. 
Waren ja auch ein "par" in Würzburg :)
0
Antwort auf JimPanse
Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer kommen. Die Bayern Fans unterstützen ja gerne die Amateure und da die Profis noch nicht spielen, würde es mich nicht wundern, wenn viele Bayern Fans zum Spiel gehen. 

Da gibt's derzeit böses Blut, weil in dieser Saison erstmals die Dauerkarte für die Profis nicht zum freien Eintritt bei den Amateuren berechtigt. Wird bestimmt Protest in irgendeiner Form geben. Schon beim Auswärtsspiel in Würzburg wurde Pyro abgebrannt mit der eindeutigen Banner-Botschaft "Wenn wir zahlen, zahlt ihr auch".


https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-u23-tickets-1.4535347



0
Bin zwar aufgrund der Leistung am Sonntag noch nicht wirklich zuversichtlich dass wir dort groß auftrumpfen werden - aber eventuell spielt es uns ja in die Karten dass wir schon relativ früh in der Saison gegen die Bayern Amateure spielen.

4 potentielle Stammspieler der Mannschaft sind nämlich gerade mit den Profis in Amerika unterwegs. Und das werden sicherlich nicht die schlechtesten Spieler sein (darunter Neuzugang Singh). Dazu fallen ein paar weitere wichtige Spieler verletzungsbedingt aus wie Feldhahn und Tillmann.

Natürlich bleiben immernoch genügend Talente über - aber ich glaube dass Bayern das komplette Gegenteil von Halle sein wird. Glaube die sind hinten relativ schwach - dafür vorne mit Wriedt und Batista Meier und Zirkzee aber viel stärker besetzt als Halle mit ihrem Aushilfsstürmer (Mai). Daher wird es wichtig sein diesmal weniger zuzulassen als noch am Sonntag und bestenfalls schnell das Mittelfeld zu überbrücken.

Könnte mir folgende Aufstellung gut vorstellen:

Königshofer
Großkreutz - Lukimya - Maxsö - Dorda
Kirchhoff
Aigner (Rühle) - Mbom (Pflücke) - Rodriguez - Gündüz
Evina

Bin zwar immernoch der Meinung dass ein anderes System (3-5-2) uns besser passen würde aber man muss ja realistisch bleiben. Vogel wird ohne die Rückkehrer (und weitere Neuzugänge) nicht viel umstellen.

Wichtig ist zudem dass Ibrahimaj und bestenfalls auch Kinsombi oder Barry mitfahren um genügend Offensiv-Alternativen auf der Bank zu haben.
0
Bin zwar aufgrund der Leistung am Sonntag noch nicht wirklich zuversichtlich dass wir dort groß auftrumpfen werden - aber eventuell spielt es uns ja in die Karten dass wir schon relativ früh in der Saison gegen die Bayern Amateure spielen.

4 potentielle Stammspieler der Mannschaft sind nämlich gerade mit den Profis in Amerika unterwegs. Und das werden sicherlich nicht die schlechtesten Spieler sein (darunter Neuzugang Singh). Dazu fallen ein paar weitere wichtige Spieler verletzungsbedingt aus wie Feldhahn und Tillmann.

Natürlich bleiben immernoch genügend Talente über - aber ich glaube dass Bayern das komplette Gegenteil von Halle sein wird. Glaube die sind hinten relativ schwach - dafür vorne mit Wriedt und Batista Meier und Zirkzee aber viel stärker besetzt als Halle mit ihrem Aushilfsstürmer (Mai). Daher wird es wichtig sein diesmal weniger zuzulassen als noch am Sonntag und bestenfalls schnell das Mittelfeld zu überbrücken.

Könnte mir folgende Aufstellung gut vorstellen:

Königshofer
Großkreutz - Lukimya - Maxsö - Dorda
Kirchhoff
Aigner (Rühle) - Mbom (Pflücke) - Rodriguez - Gündüz
Evina

Bin zwar immernoch der Meinung dass ein anderes System (3-5-2) uns besser passen würde aber man muss ja realistisch bleiben. Vogel wird ohne die Rückkehrer (und weitere Neuzugänge) nicht viel umstellen.

Wichtig ist zudem dass Ibrahimaj und bestenfalls auch Kinsombi oder Barry mitfahren um genügend Offensiv-Alternativen auf der Bank zu haben.
Aufstellung würde ich so nehmen !!!! 
0
Flo

Die Pre-PK hat scheinbar bereits heute stattgefunden. Anwesend waren gemäß der Fotos (https://amafuma.de/fotostrecken/) Vogel, Evina und Weinhart. Mal sehen, wann die ersten Berichte kommen.

0
JimPanse
Dorda hat für mich nichts in der Startaufstellung zu suchen. Irgendwann muss auch mal sein handeln Konsequenzen haben. Der kann spielen wie er will und ist trotzdem gesetzt. Ich würde dem mal eine Denkpause auf der Tribüne verpassen. Nach dem letzten Spiel kannst du den mMn. nicht aufstellen. Was ist das ein Zeichen? Wo ist der Konkurrenzkampf?
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-barry-kommt-kirchhoff-angeschlagen-tickets-2430916.html

0
Stroem

Geht ja gut los. Ohne Kirchhoff und Maroh nach München.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ohne-jan-kirchhoff-und-dominic-maroh-zum-fc-bayern-muenchen-ii_aid-44347795?fbclid=IwAR3BnHYBI6HO-DGgpA3BqyJD0Ws4C6UJqxFWvCEXRWfqV1ZCU9_Vr2FWVWU

0
Johannes
Das heißt, ich mache mich morgen bei der Hitze sechs Stunden lang auf den Weg nach München, um dort dann wahrscheinlich Konrad in unserer ersten Elf zu sehen? Wow.
0

Horror.. dann bitte 2 Sechser 😣


Bittroff ginge ja auch auf der 6- oder Daube.

Hoffentlich werden aus diesen "leicht angeschlagenen" nicht nervende Dauerverletzungen.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck