Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - RSC Charleroi (Testspiel)

Flo

Entgegen der Ankündigungen hat sich ja inzwischen herausgestellt, dass es keine Saisoneröffnung geben wird. Dazu äußerte Weinhart sich ja schon soweit in der Presse, dass er zwar einen attraktiven Gegner an der Hand hatte, aber die Stadt Krefeld keinen Platz stellen konnte.

Sollte also nun kurzfristig kein weiteres Testspiel mehr terminiert werden, so kommt es am Samstag in Kamen (?) zur Generalprobe gegen den Belgischen Erstligisten RSC Charleroi. Wir werden dann wohl die voraussichtliche Startelf für den Ligaauftakt sehen, die danach erfahrunggemäß nur noch minimal geändert wird. Unter Berücksichtigung der bisherigen Eindrücke und der Verletztendauer ist folgende Aufstellung meine derzeitige 1. Wahl:

Königshofer

Großkreutz - Lukimya - Maxsö - Dorda

Kirchhoff

Beister - Daube - Rodriguez - Rühle

Osawe

Ich rechne zwar mittelfristig auch mit zuvor lange verletzten Spielern wie Ibrahimaj und Gündüz oder den Youngstars, allerdings glaube ich, dass Vogel für den Start dann doch eher auf Erfahrung setzen wird. Viele Einsatzminuten in der Vorbereitung hatte auch Stefan Aigner, der aber nur zentral offensiv getest wurde und auf der Position sehe ich Rodriguez vorne, dessen Zeit auf der Außenbahn wohl ebenfalls vorbei ist. Spannend wird auch zu beobachten sein, ob Evina ein ernsthafter Konkurrent für Osawe wird, solange kein zusätzlicher Stürmer mehr verpflichtet wird. Der ein oder andere wird sicher noch vorschlagen, Kirchhoff in die Innenverteidigung zu verschieben. Erste Wahl auf der Sechser-Position wären dann wohl Daube oder Mbom. Zumindest Daube dürfte aber eher etwas weiter vorne eingeplant sein. Übrigens wurde Gündüz in den Testspielen sowohl als LV als auch als RV gebracht. Das waren zwar nur kurze Einsätze und ich sehe ihn auch eher vorne, aber vielleicht ist er eine ernsthafte Alternative zu den langsameren Großkreutz, Bittroff und Dorda.

0
Andy
Meine Elf wäre folgende:

                              Königshofer
  Großkreutz    Maroh      Maxsö      Dorda
                              Kirchhoff
Beister       Mboum      Rodriguez    Gündüz
                                Osawe



0

5-3-2

                Königshofer

       Lukimya Kirchhoff Maxsö

KG                                    Gündüz

      Mbom Daube Rodriguez

            Beister

                         Osawe
0
Flo
Es wäre nun wirklich sehr überraschend, wenn Vogel von seinem 4-1-4-1 System abrücken würde. Allerdings hoffe ich, dass er Flexibilität beweist, wenn sich heraustellen sollte, dass das System, welches er fast ausschließlich in der Vorbereitung spielen ließ, nicht zum Erfolg führt.
0
Andy
Wenn Matuschyk fit wäre, könnte er auch auf die 6 und Kirchhoff neben Maxsö in die IV...
0
Antwort auf Flo
Es wäre nun wirklich sehr überraschend, wenn Vogel von seinem 4-1-4-1 System abrücken würde. Allerdings hoffe ich, dass er Flexibilität beweist, wenn sich heraustellen sollte, dass das System, welches er fast ausschließlich in der Vorbereitung spielen ließ, nicht zum Erfolg führt.

5-3-2 ist eben die Möglichkeit den Dorda auf links los zu werden und mit 3 IV mehr Stabilität in die Defensive zu bringen. Außerdem hat KG in einer 5er Abwehr bislang seine beste Leistung in Blau-Rot gezeigt.

Im Ballbesitz gehen die AV weiter nach vorne, auch Kirchhoff könnte dann etwas weiter nach vorn rücken, Rodriguez dann in einer Raute die 10er Position einnehmen.

Ungefähr so:

        Lukimya             Maxsö

                     Kirchhoff

KG         Mbom         Daube        Gündüz

                    Rodriguez
0
TimK
Antwort auf Flo

Entgegen der Ankündigungen hat sich ja inzwischen herausgestellt, dass es keine Saisoneröffnung geben wird. Dazu äußerte Weinhart sich ja schon soweit in der Presse, dass er zwar einen attraktiven Gegner an der Hand hatte, aber die Stadt Krefeld keinen Platz stellen konnte.

Sollte also nun kurzfristig kein weiteres Testspiel mehr terminiert werden, so kommt es am Samstag in Kamen (?) zur Generalprobe gegen den Belgischen Erstligisten RSC Charleroi. Wir werden dann wohl die voraussichtliche Startelf für den Ligaauftakt sehen, die danach erfahrunggemäß nur noch minimal geändert wird. Unter Berücksichtigung der bisherigen Eindrücke und der Verletztendauer ist folgende Aufstellung meine derzeitige 1. Wahl:

Königshofer

Großkreutz - Lukimya - Maxsö - Dorda

Kirchhoff

Beister - Daube - Rodriguez - Rühle

Osawe

Ich rechne zwar mittelfristig auch mit zuvor lange verletzten Spielern wie Ibrahimaj und Gündüz oder den Youngstars, allerdings glaube ich, dass Vogel für den Start dann doch eher auf Erfahrung setzen wird. Viele Einsatzminuten in der Vorbereitung hatte auch Stefan Aigner, der aber nur zentral offensiv getest wurde und auf der Position sehe ich Rodriguez vorne, dessen Zeit auf der Außenbahn wohl ebenfalls vorbei ist. Spannend wird auch zu beobachten sein, ob Evina ein ernsthafter Konkurrent für Osawe wird, solange kein zusätzlicher Stürmer mehr verpflichtet wird. Der ein oder andere wird sicher noch vorschlagen, Kirchhoff in die Innenverteidigung zu verschieben. Erste Wahl auf der Sechser-Position wären dann wohl Daube oder Mbom. Zumindest Daube dürfte aber eher etwas weiter vorne eingeplant sein. Übrigens wurde Gündüz in den Testspielen sowohl als LV als auch als RV gebracht. Das waren zwar nur kurze Einsätze und ich sehe ihn auch eher vorne, aber vielleicht ist er eine ernsthafte Alternative zu den langsameren Großkreutz, Bittroff und Dorda.

Ich würde gerne Daube gegen Pflücke ersetzen. Denke, dass da mehr Kreativität und Schnelligkeit reinkommt. Links dann vllt. Gündüz rein anstelle von Rühle.
0
Flo
Antwort auf TimK
Ich würde gerne Daube gegen Pflücke ersetzen. Denke, dass da mehr Kreativität und Schnelligkeit reinkommt. Links dann vllt. Gündüz rein anstelle von Rühle.
Würde ich normalerweise genau so wie Du sehen, allerdings hat Pflücke, glaube ich, nur in Mönchengladbach eine Halbzeit lang zentral gespielt und hat sonst in jedem Testspiel-Einsatz die linke oder rechte Außenbahn bespielt. Vogels Devise lautet scheinbar, alle schnellen Spieler nach außen (Pflücke) und alle langsameren Spieler nach innen (Rodriguez). Von Gündüz erhoffe und erwarte ich mir sehr viel. Ich bin nur unsicher, ob es bei Ihm schon für die Startelf genügt.
0
TimK
Antwort auf Flo
Würde ich normalerweise genau so wie Du sehen, allerdings hat Pflücke, glaube ich, nur in Mönchengladbach eine Halbzeit lang zentral gespielt und hat sonst in jedem Testspiel-Einsatz die linke oder rechte Außenbahn bespielt. Vogels Devise lautet scheinbar, alle schnellen Spieler nach außen (Pflücke) und alle langsameren Spieler nach innen (Rodriguez). Von Gündüz erhoffe und erwarte ich mir sehr viel. Ich bin nur unsicher, ob es bei Ihm schon für die Startelf genügt.
Stimmt was Du sagst. Genau aus dem Grund wäre mal schön zu sehen, wie Pflücke neben Rodriguez zu so einem fortgeschrittenen Stand der Vorbereitung performt. Zumal ich ihn auf den Außen total verschenkt sehe.
Bei Gündüz denke ich auch, dass die Fitness und Belastbarkeit noch gegen einen Startelfeinsatz spricht, aber den kannste ja auch im Testspiel nach 45 Minuten rausnehmen.

0
kfc9999
Also ich sehe Gündüz in der Startelf, wenn er bis dahin fit bleibt. Er war gegen Donezk eigentlich der Fitteste und setzte noch in der 88. Minute zum Sprint über den halben Platz an. Angesichts seiner läuferischen Qualitäten sehe ich den derzeit sogar zentral als ganz wichtigen Eckpfeiler neben dem technisch starken Rodriguez.
0
Antwort auf kfc9999
Also ich sehe Gündüz in der Startelf, wenn er bis dahin fit bleibt. Er war gegen Donezk eigentlich der Fitteste und setzte noch in der 88. Minute zum Sprint über den halben Platz an. Angesichts seiner läuferischen Qualitäten sehe ich den derzeit sogar zentral als ganz wichtigen Eckpfeiler neben dem technisch starken Rodriguez.

Vogels Aussage: "Wenn ich zwei gleichstarke Spieler auf einer Position habe, entscheide ich mich grundsätzlich für den jüngeren." Bleibt er diesbezüglich konsequent, stellen sich nicht nur der 18er Kader, sondern auch die erste Elf wie von selbst auf. :-)

0
JimPanse
Meine Aufstellung wäre so:


------------------Königshofer----------------


-------KG----Kirchhoff----Maxsö---Dorda-----


----------------Daube-------Mbom--------------


------Gündüz-------Rodriguez--------Rühle--------


------------------------Osawe----------------------------


Alternativ, Luki oder Maroh für Kirchhoff und Kirchhoff für Daube.


Für mich wäre das ein läuferisch starkes Mittelfeld. Mbom, Rühle und Gündüz sind Leute, die arbeiten und laufen. Genau was uns gefehlt hat. 


Problem an der Aufstellung ist Beister. Das ist der letzte Spieler mit Torgefahr. Den können wir eigentlich nicht auf die Bank setzen. Nur Rodriguez scheint mir gesetzt zu sein in der Mitte. 


Auf den Außen wären mit Gündüz und Rühle am liebsten, weil die auch nach hinten arbeiten und KG bzw. Dorda unterstützen. Das hat mir z.B. Beister zu wenig getan. Mir hat Beister hinter der Spitze in der Regionalliga am besten gefallen. Auf rechts macht er mir persönlich zu wenig. 


Eine weitere Alternative wäre Gündüz für Dorda und Beister spielt dann doch wieder rechts. 


Aber wie gesagt, ich glaube Rühle und Gündüz helfen uns auf den Außenpositionen am meisten. Hier wird von Mentalitätsspielern gesprochen, dann muss man die auch spielen lassen. 


P.S. Am liebsten wäre mir, wenn wir im 4-1-4-1 spielen und Mbom könnte die Position vor der Abwehr spielen. Die Frage ist nur, ob er das schon kann. Davor dann Rodriguez und Beister in der Mitte. Würde natürlich die Offensive gefährlicher machen. 

0
Ötzi
Der Beister ist doch schon gar nicht mehr im Trainingslager, meinte die WZ. Zumindest nicht in dem vom KFC.
0
JimPanse
Die Meldung hatte ich noch nicht gelesen. Beim falschen Thread angefangen :D
0
Weiß jemand, ob's heute wieder nen livestream geben wird?
0
Aufstellung


Königshofer

Grosskreutz maxsø luky dorda


Kirchhoff

Gündüz mbom evina Rodriguez

Aigner


Rühle sollte spielen, ist aber beim Warmmachen angeschlagen, gündüz soll dafür spielen


0
Udegbe pflücke Mohammad Konrad genouche maroh bittroff Bachmeier 

Auf der bank

0
Liveticker auf Reviersport und WZ Krefeld online
0
Rühle beim Warmmachen angeschlagen. :-) Ne, das ist eine Farce hier.
0
JimPanse
So stelle ich mir übrigens einen Abschlusstest vor und nicht wie im letzten Jahr. Damit sollte die Startelf für Halle ja klar sein. 
0
Ardo
Antwort auf JimPanse
So stelle ich mir übrigens einen Abschlusstest vor und nicht wie im letzten Jahr. Damit sollte die Startelf für Halle ja klar sein. 
Sehe ich auch so. Ein klarer Fortschritt.



0
Cello Ya
Denke nur, dass Evina vorne drin sein wird und nicht Aigner. Nur wer spielt außen Aigner oder doch Rodriguez? 
0
Andy
Denke mal Gündüz links, Aigner rechts...
0
JimPanse

Ich gehe davon aus, das es heute so aussieht:


Aigner-----Rodriguez-------Gündüz-----


--------------Evina-----------------------



Gegen Halle dann wahrscheinlich so:


---Gündüz------Rodriguez-------Rühle----


----------------Evina----------------------



Wobei ich mir auch immer vorstellen kann, das vielleicht Aigner noch Mittelstürmer spielt, weil man es Evina nicht zutraut gegen Halle.Das wird man dann sehen, aber aktuell wird wohl Evina die Nase vorne haben. 


P.S. In der WZ stand, das Gündüz angeschlagen sei und auf dem ursprünglichen Spielberichtsbogen (siehe WZ Ticker) stand er auch gar nicht drauf. Deswegen wundert mich etwas, das er nun doch spielt. Dann kann es ja nicht so schlimm sein. 

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck