Schluesselszene.net

FSV Zwickau vs. KFC Uerdingen

Flo
Am Samstag geht's weiter. So langsam dürften auch mal die ersten Vorberichte eintrudeln. Zumindest auf der Rückkehrer-Seite sollte es aber ja keine Überraschungen geben. Lassen wir uns also überraschen, ob es neue Verletzte gibt. Ich bin gespannt, ob die zuletzt zweite Reihe um Rühle, Ibra und Pflücke eine Chance von Beginn an erhält. Denn dass Barry, Evina, Rodriguez und Gündüz es in der Konstellation nicht bringen, haben wir ja gesehen. Großkreutz wird nochmal fehlen, Mbom wohl in die Startelf zurückkehren.

Wer ist in Zwickau dabei? 

0
JeFF
Über die Aufstellung braucht man erst nach der PK philosophieren. Dann wissen wir erst, wer wieder alles  für die nächsten 3-4 Wochen als Vorsichtsmaßnahme fehlen wird. 
0
Ich freu mich auf das Spiel und das ist zumindest ein gutes Zeichen. 

Nach RWE hätte ich mal wieder das Gefühl, dass es mir langsam egal ist, was mit dem KFC passiert. Aber so weit bin ich doch noch lange nicht - dafür hat mir der Verein trotz allem einfach zuviel gegeben. 

0
Meine Hoffnung ist dass es bei diesem Spiel - oder eher gesagt aufgrund dieses Spiels - für den KFC wieder nach vorne gehen könnte.

-Also entweder die Mannschaft hält sich nun an ihre Worte und beweist dass sie aus den vergagenen Partien gelernt hat und gewinnt dieses Spiel (und startet vielleicht eine kleine Serie).

-Oder aber die Mannschaft spielt so wie wir es aus den meisten der letzten Auswärtsspiele gewohnt sind und wir bekommen anschließend einen neuen Trainer (mit dem es dann hoffentlich besser läuft).

So oder so dürften nach der Partie im Team neue Kräfte freigesetzt werden für den weiteren so wichtigen Saisonverlauf bis zur Winterpause.

Unentschieden gibts nicht.
0
JimPanse
Ich hoffe endlich auf eine mutige Aufstellung. Wenn Vogel Trainer bleiben will, dann muss jetzt was passieren. Ansonsten läuft seine Zeit ab.
0
Ein richtungsweisendes Spiel, von dem ich mir viel verspreche (ich hoffe, ich werde mich am Samstag nicht als naiv bezeichnen müssen). Wir spielen gegen einen Gegner, gegen den du punkten musst, und es gibt eigentlich keine Ausreden.

Die Mannschaft hat laut Aussagen ihre Schlüsse aus der Niederlagenserie gezogen, es wurde hart und viel trainiert, wir haben wieder einen etwas breiteren Kader zur Verfügung, Boere sollte sich so langsam einfinden bzw. sollten Automatismen und Abstimmung insgesamt mal sitzen. Ich hoffe, dass jeder Spieler hart an sich gearbeitet hat und mutig in das Spiel geht. Wir brauchen jetzt Spiele ohne Ausfälle auf dem Platz, ohne Schnitzer, mit einer galligen Truppe über 90+ Minuten, die einen Plan verfolgt, wie sie erfolgreich sein kann - sonst gehen wir auch in Zwickau baden. Jetzt zählt es!

Ich hoffe auch auf ein paar Änderungen in der Startelf, auch ich würde gerne Rühle, Ibrahimaj und Pflücke sehen. Gott sei Dank ist Mbom auch wieder zurück. 


Ich werde nach Zwickau fahren und hoffe, dass ich nicht alleine im Block stehen werde. Denn bei aller Enttäuschung muss es weitergehen. Wir befinden uns gerade im ersten Viertel der Saison, es gibt noch viele Punkte zu holen und es geht nur gemeinsam da unten raus! Wir spielen endlich 3. Liga - da sollte eine Auswärtsfahrt nach Zwickau doch grundsätzlich Lust machen. 39 Uerdinger wie im März (ja, unter der Woche) wären jedenfalls auch nicht drittligawürdig.

0

Ich glaube übrigens, dass wir mit Mbom in Essen nicht verloren hätten.
Klar - in Zwickau sollte etwas Zählbares herauskommen. Insgesamt aus den Spielen gegen Zwickau, Mannheim, Meppen und Magdeburg erwarte ich mindestens 6 Punkte, um etwas Abstand nach unten herzustellen.
Nach dem Magdeburg-Spiel sind 14 Tage Pause. Das wäre für mich der früheste Zeitpunkt, den Trainer zu hinterfragen. Es sei denn, die Mannschaft agiert vorher leblos, was sie bisher nicht tut.
Profi-Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und dient nicht nur der individuellen Fitness und Gesunderhaltung sowie dem Broterwerb der Spieler. Irgendwann müssen die guten Ansätze auch in Erfolge münzen.

An einem nächsten Spiel würde ich das noch nicht festmachen, um nicht in Handlungsnot zu geraten oder zu viel Druck aufzubauen.

M.P. hat das wohl erkannt und bleibt (noch) ruhig. Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Deadline" Magdeburg auch real vorhanden ist. Das würde Sinn machen.
Die Mannschaft ist in der Pflicht, den Sprüchen "Die Stimmung ist super, das Training ist super, der Trainer stellt uns optimal ein" nun auch mal Ergebnisse folgen zu lassen. Zwickau ist dafür eine von (in meinen Augen) vier Chancen. Wenn die erste schon genutzt wird, fällt der Rest möglicherweise leichter.

Mein Vorschlag für die Startelf:
                   Königshofer
Bittroff   Lukimya  Steurer  Dorda
        Kirchhoff (bitte defensiv denken!)   Mbom
                   Pflücke
Evina             Boere        Rodriguez

Wobei Evina und Rodriguez rochieren (re/li) und von Boere die Bälle abgelegt bekommen.

Ich möchte keine leichten Fernschüsse sehen, wo der Gegner sich noch Kaffee vor dem Schuss aufbrühen und austrinken kann.

Auf geht´s! KÄMPFEN UND SIEGEN!

Edit:
Ach Großkreutz fehlt ja noch, dann ändere ich das oben - Sorry!
Statt Kirchhoff sähe ich auf der 6er gerne irgendjemanden, der fit ist, zweikampfstark und nicht den Überblick verliert, wenn er angelaufen wird.....
.....da bin ich leider ratlos!
Jedenfalls würde ich nach den Erfahrungen der letzten Spiele mit zwei 6ern anfangen!

0
In Zwickau habe ich ein gutes Gefühl........(speziell für die User, die auf sowas nichts geben)

Ich finde die Zwickauer eigentlich ganz gut, hatte die auch als Geheimtipp für einen der vorderen Plätze ausgeguckt.
Wie der Enochs das macht, ist aller Ehren wert.
Aber jetzt hat Zwickau eine ganze Menge Verletzte und ist spielerisch sicher wesentlich limitierter als z.B. Braunschweig.
Zudem war die Niederlage in Essen vielleicht tatsächlich der richtige Zeitpunkt, um die Mannschaft aufzurütteln.
Das Argument mit dem Spielglück ist ja richtig, nur muss man das auch erzwingen wollen. Bisher jedenfalls fehlte die
Gier nach Torchancen und damit Toren.
0
JeFF


                   Königshofer

Bittroff Lukimya Steurer Dorda

            Kirchhoff  Mbom

                  Rodriguez

           Rühle             Ibrahimaj

                     Boere 


Man könnte so mit Evina & Pflücke nach 55-60 Minuten richtig power reinbringen. Ein fitter Evina wird sehr unangenehm in der zweiten Halbzeit werden. 

Am liebsten wäre mir natürlich einer 3/5er Kette. Aber die werden wir unter Vogel wohl leider nicht sehen ... 

0
Antwort auf JeFF


                   Königshofer

Bittroff Lukimya Steurer Dorda

            Kirchhoff  Mbom

                  Rodriguez

           Rühle             Ibrahimaj

                     Boere 


Man könnte so mit Evina & Pflücke nach 55-60 Minuten richtig power reinbringen. Ein fitter Evina wird sehr unangenehm in der zweiten Halbzeit werden. 

Am liebsten wäre mir natürlich einer 3/5er Kette. Aber die werden wir unter Vogel wohl leider nicht sehen ... 

Barry und Evina würde ich mal ne Pause gönnen ja. Kirchhoff sollte zeigen, dass Er es besser kann als die letzten Spiele (dann auch eher vor Mbom, der dann immer noch absichern kann) . Dorda würde ich auch mal auf der Bank lassen und schauen was Genouche in der Vorwärtsbewegung so drauf hat. Rodriguez kann mit Pflücke immer mal wieder die Position tauschen. Dann kannst du in der 2. Halbzeit immer noch mit Barry, Gündüz, Evina oder Ibrahimaj nachlegen :


                 Königshofer

Bittroff - Lukimya - Steurer - Genouche

                     Mbom

                    Kirchoff

Rühle           Pflücke<----->Rodgriguez

                    Boere

0
Heute war Kalle beim Training, was ja eigentlicht erfreulich ist,
aber sein Zustand macht mir ein wenig Angst, er war sehr blass
und bekam auch schlecht Luft, hoffentlich erholt er sich,
gute Besserung.
Zum Spiel, ich würde mich sehr freuen, wenn wir am Samstag
mal gewinnen.
Danach würde vieles einfacher werden, sowohl für die Spieler als
auch für die Fans.
Deshalb auch mein mutiger und optimistischer Tipp:      0:2

Nur der KFC
0

Wie war denn so der Eindruck?

Lehnten alle am Zaun, lackierten die Fingernägel? Heiko Vogel stand am Mittelkreis und nuschelte irgendetwas, was keinen interessierte? N.W. telefonierte mit oder schrieb What´sApp-Nachrichten an zukünftige Arbeitgeber? M.P. war gar nicht da und verhandelte unterdessen mit RW Essen? (Hey, ein Reim!)  :-)

So manche Schilderungen der Trainingsabläufe hier im Forum haben mir die nackte Angst in den Nacken getrieben......

...oder schienen alle fokussiert und professionell bei der Sache?
Das würde mich dann wenigstens etwas beruhigen und mir Hoffnung machen!

An Kalle - "Alles Gute! Wir brauchen Dich!"

0
kfc9999
Antwort auf derlinner
Heute war Kalle beim Training, was ja eigentlicht erfreulich ist,
aber sein Zustand macht mir ein wenig Angst, er war sehr blass
und bekam auch schlecht Luft, hoffentlich erholt er sich,
gute Besserung.
Zum Spiel, ich würde mich sehr freuen, wenn wir am Samstag
mal gewinnen.
Danach würde vieles einfacher werden, sowohl für die Spieler als
auch für die Fans.
Deshalb auch mein mutiger und optimistischer Tipp:      0:2

Nur der KFC
Findest Du es angebracht, hier öffentlich zu schreiben, dass jemand Deiner Beobachtung nach schlecht Luft bekommt?

Es gibt auch sowas wie Privatsphäre.
0
Kalle ist schon ein Stück weit eine Person des öffentlichen Lebens. Da er auch TV-Interviews gibt sieht er das scheinbar ebenso. Solche allgemeinen Statusmeldungen, zumal gut gemeint, würde ich deshalb nicht überbewerten. 
0
Ja, war wirklich nur gut gemeint, entschuldigung.

@Schachfuchs
Habe das Training, nicht so genau beobachtet, habe mich mehr
mit anderen Zuschauern unterhalten, das ist immer sehr interessant
und letztendlich hat jeder seine eigene Meinung.
Aber in einem sind sich alle einig, es muss Erfolg her, egal wie.

Nur der KFC
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/so-will-der-kfc-uerdingen-gegen-zwickau-die-wende-schaffen_aid-45795709


Wackelkandidat Innenverteidiger Oliver Steurer setzte unter der Woche angeschlagen im Training aus. Er sei jedoch der einzige Wackelkandidat für das Drittliga-Spiel am Samstag in Zwickau.


Na klasse...

0

Bei Steurer gingen die Kommentatoren am Freitag ja zunächst sogar von einem Kreuzbandriss aus als er da kurz vor Ende des Spiels im Rasen hängen blieb und behandelt werden musste. Sah ehrlich gesagt anfangs auch so aus und es wunderte mich dass hier garkein einziges Wort darüber verloren wurde.


Da er aber auf 1-2 Trainingsfotos zu sehen war dachte ich dass er wieder vollkommen fit wäre. Schade. Jetzt also wieder Konrad in der IV?


"Lustig" finde ich übrigens den Satz von Vogel dass man bei Matuszczyk und Osawe kein Risiko eingehen will. "Er will keine Folgeverletzung provozieren" heißt es. Ja - nur blöd dass es bei beiden schon eine Folgeverletzung ist die gerade auskuriert wird.


Naja egal. Die Mannschaft hat sich ja jetzt ausgesprochen und im Training gut gearbeitet. Warum sich unsere Mannschaft aber überhaupt wieder zusammensetzen musste und wieso man nicht immer im Training konzentriert bei der Sache ist - das steht natürlich auf nem anderen Blatt.

0
JimPanse

https://www.mein-krefeld.de/sport/in-zwickau-soll-endlich-der-bock-umgestossen-werden_aid-45784831


An seinem System wird er allerdings kaum etwas verändern. „Dass der Weg steinig wird war klar, aber wir werfen jetzt nicht alles um. In vielen Situationen spielen wir einfach zu verschnörkelt. Einige Gegner waren ein Lehrbeispiel für uns, die einfach mal draufhauen. Denn in der 3. Liga kann man nicht reihenweise hundertprozentige Torchancen kreieren."


Ich glaube vielen von uns würden überhaupt mal 100%ige Torchancen reichen. Das am System nichts geändert wird kommt auch nicht überraschend. Schließlich funktioniert es ja so gut und es liegt nur am verschnörkelten Spiel. Trotzdem hoffe ich natürlich, das wir gewinnen und aus der Krise kommen. Nur manchmal frage ich mich schon, will Vogel überhaupt bei uns Trainer bleiben? Egal, jetzt wird alles anders. Nach zwei Monaten wird jetzt aggressiver trainiert, die Spieler sagen sich die Meinung und es fehlt nur ein Erfolgserlebnis. Wir sind übrigens mit einem Sieg gestartet und was wurde daraus gemacht?

0
Cello Ya
Ich bleibe dabei. Solang Vogel nicht lernt umzudenken wird er hier nicht mehr lange Trainer sein. Es gibt nicht nur ein System.
0
TimK
Antwort auf JimPanse

https://www.mein-krefeld.de/sport/in-zwickau-soll-endlich-der-bock-umgestossen-werden_aid-45784831


An seinem System wird er allerdings kaum etwas verändern. „Dass der Weg steinig wird war klar, aber wir werfen jetzt nicht alles um. In vielen Situationen spielen wir einfach zu verschnörkelt. Einige Gegner waren ein Lehrbeispiel für uns, die einfach mal draufhauen. Denn in der 3. Liga kann man nicht reihenweise hundertprozentige Torchancen kreieren."


Ich glaube vielen von uns würden überhaupt mal 100%ige Torchancen reichen. Das am System nichts geändert wird kommt auch nicht überraschend. Schließlich funktioniert es ja so gut und es liegt nur am verschnörkelten Spiel. Trotzdem hoffe ich natürlich, das wir gewinnen und aus der Krise kommen. Nur manchmal frage ich mich schon, will Vogel überhaupt bei uns Trainer bleiben? Egal, jetzt wird alles anders. Nach zwei Monaten wird jetzt aggressiver trainiert, die Spieler sagen sich die Meinung und es fehlt nur ein Erfolgserlebnis. Wir sind übrigens mit einem Sieg gestartet und was wurde daraus gemacht?

Uns fehlte halt einfach das Spielglück, Jim. Es liegt ja nicht daran, dass wir zu wenig auf's Tor schießen oder zu zwingende Situationen haben. Was kann Vogel dafür, dass wir keine 100%ige Chancenverwertung haben? Wenn wir die drei Schüsse jedes mal reinmachen, gewinnen wir auch. Ganz einfach. Und das liegt ja nicht am System, denn die 2-3 Chancen bekommen wir sogar mit dem Vogel-System. Daher ist es schon richtig und konsequent, dass er sein System nicht hinterfragt.


Ich geb mal eine Prognose für das Zwickau Spiel ab.


Zwickau ist aggressiv, weil die nicht zufrieden sind und nicht unten reinrutschen wollen. Zudem mit eigenem Publikum im Rücken werden die mutig sein. Wir sind in den ersten zehn Minuten präsent aber nicht zwingend. Dann klappt irgendwas nicht, Zwickau macht das 1:0 und zieht sich zurück. Wir spielen heititaiti im Mittelfeld, sehen total dominant aus und schießen in der 45. Minute das erste mal auf's Tor. Geht natürlich nicht rein, weil uns das Spielglück fehlt. Nach der Pause kommt dann Pflücke auf Links. Wir sehen bis zum Sechszehner weiter überlegen aus. Zwickau verteidigt leidenschaftlich und setzt uns immer unter Druck mit einigen Entlastungsangriffen. Königshofer hält uns im Spiel, Boere macht in der 83. Minute den Ausgleich. Am Ende steht ein 1:1, bei dem Vogel "viel gutes gesehen" hat und "wir uns einfach nicht selber belohnen", "den Sieg aber verdient" hätten und "deutlich überlegen" waren.


Aufstellung wird so aussehen.


Königshofer

Bittroff - Lukimya - Steurer - Dorda

Kirchhoff - Mbom

Barry - Rodriguez - Evina

Boere

0
JeFF
Fuck! 

Genauso wird es tatsächlich laufen. :(



0
Antwort auf TimK

Uns fehlte halt einfach das Spielglück, Jim. Es liegt ja nicht daran, dass wir zu wenig auf's Tor schießen oder zu zwingende Situationen haben. Was kann Vogel dafür, dass wir keine 100%ige Chancenverwertung haben? Wenn wir die drei Schüsse jedes mal reinmachen, gewinnen wir auch. Ganz einfach. Und das liegt ja nicht am System, denn die 2-3 Chancen bekommen wir sogar mit dem Vogel-System. Daher ist es schon richtig und konsequent, dass er sein System nicht hinterfragt.


Ich geb mal eine Prognose für das Zwickau Spiel ab.


Zwickau ist aggressiv, weil die nicht zufrieden sind und nicht unten reinrutschen wollen. Zudem mit eigenem Publikum im Rücken werden die mutig sein. Wir sind in den ersten zehn Minuten präsent aber nicht zwingend. Dann klappt irgendwas nicht, Zwickau macht das 1:0 und zieht sich zurück. Wir spielen heititaiti im Mittelfeld, sehen total dominant aus und schießen in der 45. Minute das erste mal auf's Tor. Geht natürlich nicht rein, weil uns das Spielglück fehlt. Nach der Pause kommt dann Pflücke auf Links. Wir sehen bis zum Sechszehner weiter überlegen aus. Zwickau verteidigt leidenschaftlich und setzt uns immer unter Druck mit einigen Entlastungsangriffen. Königshofer hält uns im Spiel, Boere macht in der 83. Minute den Ausgleich. Am Ende steht ein 1:1, bei dem Vogel "viel gutes gesehen" hat und "wir uns einfach nicht selber belohnen", "den Sieg aber verdient" hätten und "deutlich überlegen" waren.


Aufstellung wird so aussehen.


Königshofer

Bittroff - Lukimya - Steurer - Dorda

Kirchhoff - Mbom

Barry - Rodriguez - Evina

Boere

Genau so wird es kommen :D auch mit der Aufstellung....


.....kannst du mir noch bitte die Lotto Zahlen fürs Wochenende nennen :D ?!

0
Stroem

Ein Artikel im Express. Inhalt völlig unspektakulär, umso erstaunlicher, dass dort über den KFC berichtet wird.
https://www.express.de/sport/fussball/kfc-uerdingen-in-zwickau-heiko-vogel-unter-zugzwang-33162412

0
Antwort auf Stroem

Ein Artikel im Express. Inhalt völlig unspektakulär, umso erstaunlicher, dass dort über den KFC berichtet wird.
https://www.express.de/sport/fussball/kfc-uerdingen-in-zwickau-heiko-vogel-unter-zugzwang-33162412

Dann sollte der Herr Dorda vielleicht auch mal seinen Hintern die Linie raus und runter bewegen und mal Dampf machen !!!!!
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck