Schluesselszene.net

FSV Zwickau vs. KFC Uerdingen

Wichtige 3 Punkte, um Ruhe rein zu bringen.
Auch, wenn viele hier die "Sprüche" des Trainers kritisieren und als einsilbig empfinden, aber was "Matchglück" bedeutet, konnte man heute sehr gut sehen.
Der Abspielfehler in der 1. Halbzeit. Mit Pech landet der anschließende Schuss im linken Winkel, statt links drüber.
In den ersten 30 Minuten waren beide Mannschaften nicht gut. Nach dem 1:0 MÜSSEN wir das zweite nachlegen.
Nach dem 1:1 MUSS Zwickaus das 2:1 nachlegen.
Das Spiel hätte so oder so ausgehen können - es ist halt alles extrem eng.
Für eine Auswärtsmannschaft haben wir sehr gut mitgehalten und in der kritischen Situation nach dem 1:1 Glück gehabt.

Eines sollten wir heute gesehen haben - die Mannschaft lebt, die Spieler wollen, sie spielen nicht gegen den Trainer.
Schön wäre,wenn man das jetzt mitnehmen könnte gegen Mannheim - gerade gegen diese Krawallbude möchte ich nicht verlieren!

Weiter so!

Lukimya wird übrigens von Spiel zu Spiel besser - by the way!
Ich bin auch positiv erstaunt!
0
bbkfc05
Antwort auf Ka-eF-Ce
Die Qualität von Barry passte in den letzten Spielen bereits nicht.

Deswegen war ich persönlich über die Einwechslung verwundert.

Ich hätte viel mehr mit Rühle gerechnet oder Ibrahimaj.


Aber egal !

Erfreuen wir uns an den verdienten 3 Punkten !



so sehe ich das allerdings auch! Supiii klasse KFC, das will ich sehen!!!


3 Punkte so wichtig. Jetzt hauen wir die Mannheimer weg



Uerdingen 05!!!

0
JimPanse
Bei aller Freude, wie ist eigentlich der Ausgleich wieder möglich? Ich weiß nicht, warum wir immer wieder frühzeitig in Situationen abschalten. Besonders nach den letzten Wochen müssen wir doch hellwach sein. Der Ausgleich darf so niemals fallen, wenn einfach mal geschaut wird, wo der Gegenspieler steht. So haben wir uns fast um den verdienten Lohn gebracht und wären Null Punkten nach Hause gefahren. Danach kam Zwickau doch erst richtig stark auf für eine kurze Phase. Das ist halt einfach so unnötig gewesen. 
0
Antwort auf JimPanse
Bei aller Freude, wie ist eigentlich der Ausgleich wieder möglich? Ich weiß nicht, warum wir immer wieder frühzeitig in Situationen abschalten. Besonders nach den letzten Wochen müssen wir doch hellwach sein. Der Ausgleich darf so niemals fallen, wenn einfach mal geschaut wird, wo der Gegenspieler steht. So haben wir uns fast um den verdienten Lohn gebracht und wären Null Punkten nach Hause gefahren. Danach kam Zwickau doch erst richtig stark auf für eine kurze Phase. Das ist halt einfach so unnötig gewesen. 
Zwickau hatte etliche Ecken!
Irgendeine wird dann auch mal gefährlich. Ein Spiel ohne Fehler wirst Du nicht finden - bei KEINER Mannschaft.

Bei der Ecke waren wir zu passiv - auch Bittroff am Ende dreht sich weg, statt sich rein zu schmeißen.
Passiert halt. Das ist mir alles lieber als die Gegentore gegen Essen.

Edit: Wir haben auch sehr lange gebraucht, um auf die Umstellung und die Einwechslung dieses 36-jährigen Brechers zu reagieren.
0
andi1
☺....ja das das stimmt....jetzt nur nicht zu optimistisch bleiben.
0
Das war ein Anfang. Hoffen wir einfach, dass es nicht wieder gleich ein Ende hat.
Jetzt alle am Montag in einer Woche nach Düsseldorf - Zeigen, wir sind AUCH da!
0
JimPanse
Antwort auf Schachfuchs
Zwickau hatte etliche Ecken!
Irgendeine wird dann auch mal gefährlich. Ein Spiel ohne Fehler wirst Du nicht finden - bei KEINER Mannschaft.

Bei der Ecke waren wir zu passiv - auch Bittroff am Ende dreht sich weg, statt sich rein zu schmeißen.
Passiert halt. Das ist mir alles lieber als die Gegentore gegen Essen.

Edit: Wir haben auch sehr lange gebraucht, um auf die Umstellung und die Einwechslung dieses 36-jährigen Brechers zu reagieren.
Es geht nicht um ein Spiel ohne Fehler. In der Szene wurde einfach gepennt und dadurch wurde der Erfolg in Gefahr gebracht. Das sind Basics, das du da nicht abschaltest. Natürlich passieren solche Sachen, aber bei uns passieren die einfach zu oft. Und wenn es dumm läuft stehen wir am Ende wieder mit leeren Händen da. In der Form darf der Ausgleich nicht fallen. 
0
Das werden sich die Zwickauer auch gesagt haben nachdem der Ball zu Dorda durchrutschte, der völlig blank stand.

So darfst Du nicht verteidigen in der Nachspielzeit!   :-)

0
JimPanse
Natürlich werden die das sagen, weil es genauso fahrlässig war. In der Nachspielzeit beim Freistoß im 16er Dorda nicht zu decken ist genauso schlecht. Das sind halt Dinge, die sind leicht zu verhindern. Wurde halt auch nicht gesprochen, unser Glück. 
0
Antwort auf Schachfuchs
Zwickau hatte etliche Ecken!
Irgendeine wird dann auch mal gefährlich. Ein Spiel ohne Fehler wirst Du nicht finden - bei KEINER Mannschaft.

Bei der Ecke waren wir zu passiv - auch Bittroff am Ende dreht sich weg, statt sich rein zu schmeißen.
Passiert halt. Das ist mir alles lieber als die Gegentore gegen Essen.

Edit: Wir haben auch sehr lange gebraucht, um auf die Umstellung und die Einwechslung dieses 36-jährigen Brechers zu reagieren.
Apropos Ecken. Da machen wir in der 93.Minute das 2:1 und trotzdem musst du als Uerdingen Fan sofort wieder anfangen zittern weil der Gegner mal eben noch 3 Ecken innerhalb einer Minute hat. Umso schöner fühlen sich dann die Siege an aber so ein souveränes 3:0 für uns wäre auch mal wieder schön. :)

Übrigens heute mal ein Lob an den Telekom-Kommentator. Ist zwar immer scheisse nicht selber im Stadion dabei gewesen zu sein (vorallem bei Siegen) aber zumindest war das heute ein richtig angenehmer Typ am Mikro.

Hat im Gegensatz zu seinem Arschloch-Kollegen Markus Höhner keine Skandale gesucht und hat nicht einmal Krämer oder sonst einen Ex-Trainer genannt. Hat auch nicht weder Spieler von uns beleidigt oder sonst irgendwelche Psychoanalysen betrieben. Im Gegenteil: Es ging nur ums Spiel. Nur um das was wirklich gerade auf dem Platz passiert und das völlig ohne einen hinterhältigen Unterton.

Es gab sogar Lob für einige Spieler wie Boere oder Pflücke. Man hatte teilweise sogar das Gefühl der hatte richtig Spaß an unserem Auftritt. Klar hilft so ein Ergebnis immer aber so kann man sich das zumindest antun am Fernseher. Vorher das war ja völlig asozial.

Edit: Markus Herwig hieß der Kommentator heute.
0
Ich hatte 4:1 gerechnet.....😉


2:0 Evina

3:0 Barry 

4:1 Pflücke 


Na gut.......

0
Kommentar auf Magenta war heute wirklich in Ordnung,
und auch die Leistung des Schiris war in Ordnung,
wenn wir vielleicht auch einen Elfmeter hätten bekommen
müssen,
da haben wir schon einige Elfer gegen uns bekommen, wo
es weniger Hand war.

Was mir an unserem Spiel wirklich gut gefallen hat,
das wir uns viele Torchancen erarbeitet haben.

Dadurch ist der Sieg auch verdient,
natürlich wenn man den Siegtreffer so spät erzielt ist es
auch ein wenig glücklich.

Dieses Glück hat uns auch lange gefehlt,

bitte weiter so.

Nur der KFC
0
Auch Glück muss man sich erarbeiten. Das hat die Mannschaft definitiv getan! 


Noch ein Wort zu Heiko Vogel und seinem System. Wenn eine Mannschaft neu zusammengestellt ist musst du als Trainer erst einmal ein System installieren und das auch durch ziehen, bis das richtig sitzt. Heiko Vogel kennt sicher noch ganz andere Spielsysteme, oder warum war der so lange bei Bayern? Limitiert was das System betrifft war sicher Stefan Krämer, der kann nur eins, woher soll es auch kommen, der hat nie bei großen Vereinen gearbeitet und ist bei Arminia nur vom Co zum Chef geworden, da Arminia keine Kohle hatte nen richtig ausgebildeten Trainer zu holen. 

0
roteelli
Zum Spiel wurde ja schon viel geschrieben.

Mir geht es mehr um das, was wäre wenn, wie wären die Reaktionen gewesen wenn das heutige Spiel verloren gegangen wäre? Hätte es noch Lob für die dargebotene Leistung gegeben, oder hätte man nur das schlechte gesucht? Denn dieses Spiel hätten wir durchaus auch verlieren können.

Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, hatten auch beste Chancen die Führung auszubauen und trotzdem kippte das Spiel ab ca. der 60. Minute. Zwickau schoss ein nicht anerkanntes Abseitstor, kam zu weiteren Chancen, bei mir kam so etwas wie ein Deja vu auf, die Spieler kamen mir plötzlich vollkommen platt vor, konditionell am Ende, kein Glaube an sich, oder auf einen Erfolg. Mein Kopf hing, ich wäre ab dem Moment mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, weil bei vorherigen spielen eine Dynamik des Aufgebens zu erkennen war. Und was geschah nach 15 Minuten, trotz negativ Erfahrungen berappelten sich die Jungs und durften schlussendlich die Früchte ihres Einsatzes ernten.

Ist der Knoten nun geplatzt? Nö, die Jungs haben nur gezeigt, dass sie es können und vor allem auch wollen. Die Reaktionen und Freude nach den Toren und dem Abpfiff zeigten mir, dass ist eine Mannschaft. Dinge woran ich zweifelte.

Wir haben noch lange nicht den Abstieg verhindert, es war bis jetzt nur ein kleiner Tropfen und die Welt ist nicht rosarot, trotzdem haben die Jungs heute mal ein Gesicht gezeigt welches zumindest mich hoffen lässt.



0
Die Welt ist heute genausowenig rosarot, wie sie vorher schwarz war 
0
Ürdi
Apropos Ecken. Da machen wir in der 93.Minute das 2:1 und trotzdem musst du als Uerdingen Fan sofort wieder anfangen zittern weil der Gegner mal eben noch 3 Ecken innerhalb einer Minute hat. Umso schöner fühlen sich dann die Siege an aber so ein souveränes 3:0 für uns wäre auch mal wieder schön. :)

Übrigens heute mal ein Lob an den Telekom-Kommentator. Ist zwar immer scheisse nicht selber im Stadion dabei gewesen zu sein (vorallem bei Siegen) aber zumindest war das heute ein richtig angenehmer Typ am Mikro.

Hat im Gegensatz zu seinem Arschloch-Kollegen Markus Höhner keine Skandale gesucht und hat nicht einmal Krämer oder sonst einen Ex-Trainer genannt. Hat auch nicht weder Spieler von uns beleidigt oder sonst irgendwelche Psychoanalysen betrieben. Im Gegenteil: Es ging nur ums Spiel. Nur um das was wirklich gerade auf dem Platz passiert und das völlig ohne einen hinterhältigen Unterton.

Es gab sogar Lob für einige Spieler wie Boere oder Pflücke. Man hatte teilweise sogar das Gefühl der hatte richtig Spaß an unserem Auftritt. Klar hilft so ein Ergebnis immer aber so kann man sich das zumindest antun am Fernseher. Vorher das war ja völlig asozial.

Edit: Markus Herwig hieß der Kommentator heute.
Und ist ein Fan unseres Schweizer Rodi.
0
Volkic
Richtig gutes Spiel und ganz wichtig man sieht eine ENTWICKLUNG.

Allerdings der Bock von Steurer in der ersten HZ ist auch schon mal reingegangen - diesmal wirklich MAtchglück und es hätte auch ein Schützenfest werden können. Super Chancen ein 3:8 wäre auch drin gewesen. So macht es auf jeden Fall Spaß!!!
0
Scorpio
Die Welt ist heute genausowenig rosarot, wie sie vorher schwarz war 
Und DOCH... die Welt ist heute sowas von rosarot... um nicht zu sagen BLAUROT :-)))
0

+++Mitschnitt vom Zwickauspiel online+++

Timon und Christian konnten heute live in der Bürgerstube endlich den ersten Auswärtsdreier bejubeln. Wer die 95 Minuten mit dramatischem Schlußpunkt nochmal nachhören möchte, kann dies unter unten stehendem Link tun.

Wir bedanken uns bei der Bürgerstube, es hat mal wieder Spaß gemacht bei Euch gewesen zu sein, und beim Gabelin IT Service für die Übernahme des Tagessponsors beim heutigen Spiel. Wenn alle zusammen stehen , dann klappt´s auch mit dem Sieg!😀😀👍👍

https://radioblaurot.de/aufnahmen/fsv-zwickau-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt-2/

0
kfc9999
Beim Gegentor mache ich keinem einen Vorwurf, das ist ein Tor wie es in dieser Häufigkeit halt nur wir bekommen. Klar muss eigentlich jemand am langen Pfosten stehen, aber der Ball prallt von Steurer Ping-Pong-Style natürlich genau vor die Füße des Torschützen. Das ist dann einfach mal wieder dumm gelaufen.

Viel schlimmer fand ich die 2 Szenen danach. Erst fällt mir mal wieder Mbom negativ auf, weil er Viterriti vor dem Pfostenschuss einfach laufen lässt, anschließend sehen beim Kopfball Kirchhoff und Steurer sehr alt aus. So bringt man sich dann fast wieder um den Lohn.

Eigentlich war das nämlich ein gutes Auswärtsspiel von uns. Normal muss das Ding nach ner Stunde 4:1 durch sein. Leider kommen unsere Probleme bei der Chancenverwertung ja nicht von ungefähr und werden sich auch nicht leicht beheben lassen. Leute wie Barry oder Pflücke waren noch nie Torjäger. Im Endeffekt bleibt fast alles an Boere hängen und wir können nur beten, dass dem bis zum Winter nichts passiert. Wir haben viel zu wenige Spieler mit Abschlussqualitäten, aber das ist ja seit Monaten bekannt.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, zugleich aber auch ein absoluter Pflichtsieg (ohne das Ding von Dorda rutschen wir auf Platz 18 ab).


0
Ka-eF-Ce

Kurzinterview nach dem Spiel mit Dorda

https://youtu.be/DTpD_kh3Wa0


Finde ich Klasse das die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins aufrüstet und präsenter ist 👍🏻


Edit:

Nun gibt's auch ein Interview mit Boere und Vogel.

https://youtu.be/CWMl4DxKTSU

0
JimPanse
Schöne Sache mit dem Youtube Channel. Finde auch gut, das die Kommentare deaktiviert sind. Steht ansonsten wieder zuviel scheisse drunter
0
Flo
Eine Sache, die zwar nicht im TV, aber vor Ort im Stadion, zu sehen war, war eine Diskussion zwischen Kirchhoff und Vogel kurz vor der Einwechslung von Gündüz. Auf Magenta im Ansatz zu sehen, nachdem Königshofer in der 85. von König gefoult wird. Da sah es nämlich so aus, als machte Kirchhoff dem Trainer eine Ansage, endlich das zweite Mal zu wechseln. Rodriguez mischte sich da auch noch ein und auch schon in der 81. Minute sieht man auf Magenta, wie Bittroff den Trainer zum Wechseln animieren will. Habe mich vor Ort auch gefragt, warum nicht nochmal gewechselt wird, um einen letzten Impuls zu setzen. Die Spieler scheinbar auch. Das war eine komische Situation. Letztlich hat Vogel ja dann auch direkt gewechselt und das Spiel wurde verdient gewonnen. Wenn auch nicht durch den Gündüz-Wechsel.

Pflücke hat sich für weitere Einsatzzeiten empfohlen, aber gegenüber Spielern wie Evina und Barry würde ich gegen Mannheim gerne mal Rühle oder Ibrahimaj den Vorzug geben. Außerdem sollte Bittroff drin bleiben, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird. Mannheim muss jetzt zeigen, dass sie auch ohne Sulejmani bestehen können und nicht das 3. Spiel in Folge ohne Sieg abschließen. 

0
Cello Ya
Antwort auf Flo
Eine Sache, die zwar nicht im TV, aber vor Ort im Stadion, zu sehen war, war eine Diskussion zwischen Kirchhoff und Vogel kurz vor der Einwechslung von Gündüz. Auf Magenta im Ansatz zu sehen, nachdem Königshofer in der 85. von König gefoult wird. Da sah es nämlich so aus, als machte Kirchhoff dem Trainer eine Ansage, endlich das zweite Mal zu wechseln. Rodriguez mischte sich da auch noch ein und auch schon in der 81. Minute sieht man auf Magenta, wie Bittroff den Trainer zum Wechseln animieren will. Habe mich vor Ort auch gefragt, warum nicht nochmal gewechselt wird, um einen letzten Impuls zu setzen. Die Spieler scheinbar auch. Das war eine komische Situation. Letztlich hat Vogel ja dann auch direkt gewechselt und das Spiel wurde verdient gewonnen. Wenn auch nicht durch den Gündüz-Wechsel.

Pflücke hat sich für weitere Einsatzzeiten empfohlen, aber gegenüber Spielern wie Evina und Barry würde ich gegen Mannheim gerne mal Rühle oder Ibrahimaj den Vorzug geben. Außerdem sollte Bittroff drin bleiben, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird. Mannheim muss jetzt zeigen, dass sie auch ohne Sulejmani bestehen können und nicht das 3. Spiel in Folge ohne Sieg abschließen. 

Danke für diesen interessanten Blickwinkel, den du uns hier öffnest. Fand es auch recht seltsam, dass wir so lange gebraucht haben um zu wechseln. Hätte eher auf Ibrahimaj und Rühle gehofft als Einwechselkandidaten. Ich hoffe auch, dass er die Startelf zum großen Teil so lässt. Großkreutz würde ich nie und nimmer für Bittroff bringen. Der steht da hinten sicherer und ist schneller und griffiger. Wird aber wie du schon bereits geschrieben hast, nicht passieren. Barry und Gündüz gehören für mich weiter auf die Bank. Pflücke muss spielen. Würde Ibrahimaj für Evina testen. Das Gute ist man kann ja dann Evina, Barry und Rühle für offensiven Schwung rein bringen. Hoffe Vogel lernt dazu. Hat Uerdingen gestern mit der selben Formation gespielt wie immer? Sah teilweise nach 3er Kette aus.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck