Schluesselszene.net

FSV Zwickau vs. KFC Uerdingen

Bittroff muss als RV drin bleiben. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Bittroff muss als RV drin bleiben. 
Hallo! Dieser Meinung bin ich auch! GK. ins Mittelfeld, da kann er seine Stärken besser Aussielen! 
0
pookas
Gestern war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, obwohl die Spielanlage nach wie vor desaströs war. Die ersten 30Min waren schwer zu ertragen. Das wir dann aus dem Nichts ein Tor erzielt haben, lag einzig an der Klasse unseres neuen Stütmers. Wahnsinn, was ein guter Mann vorne drin für das gesamte Team einen Unterschied macht....plötzlich gibt es mehr Räume, weil unser Mittelstürmer mehr Gegner bindet.

Kirchhoff absolut souverän, wenn er den nötigen Einsatz zeigt. Bittroff hat oft in aller letzter Sekunde nich gerettet und Mbom hatte such eine gute Präsenz.

Barry mal wieder unterirdisch (nicht nur wegen der vergebenen 100%)

Pflücke hat viel für die Offensive gebracht, nur ist defensiv einfach ein riesiges Loch, ohne das man ihm mangelnde Einsatz vorwerfen könnte. Der bekommt defensiv einfach keinen Zweikampf gewonnen.

Auf der 10 würde dieses Manko allerdings weniger ins Geeicht fallen. Aber genau wie mit Bittoff ist Vogel da scheinbar lernresistent. Auch die Gedchichte mit den zu späten Wechseln sagt mir, dass wir trotz und nicht wegen Vogel gewonnen haben.....


0
kfc9999
Antwort auf Flo
Eine Sache, die zwar nicht im TV, aber vor Ort im Stadion, zu sehen war, war eine Diskussion zwischen Kirchhoff und Vogel kurz vor der Einwechslung von Gündüz. Auf Magenta im Ansatz zu sehen, nachdem Königshofer in der 85. von König gefoult wird. Da sah es nämlich so aus, als machte Kirchhoff dem Trainer eine Ansage, endlich das zweite Mal zu wechseln. Rodriguez mischte sich da auch noch ein und auch schon in der 81. Minute sieht man auf Magenta, wie Bittroff den Trainer zum Wechseln animieren will. Habe mich vor Ort auch gefragt, warum nicht nochmal gewechselt wird, um einen letzten Impuls zu setzen. Die Spieler scheinbar auch. Das war eine komische Situation. Letztlich hat Vogel ja dann auch direkt gewechselt und das Spiel wurde verdient gewonnen. Wenn auch nicht durch den Gündüz-Wechsel.

Pflücke hat sich für weitere Einsatzzeiten empfohlen, aber gegenüber Spielern wie Evina und Barry würde ich gegen Mannheim gerne mal Rühle oder Ibrahimaj den Vorzug geben. Außerdem sollte Bittroff drin bleiben, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird. Mannheim muss jetzt zeigen, dass sie auch ohne Sulejmani bestehen können und nicht das 3. Spiel in Folge ohne Sieg abschließen. 

Das ist ne interessante Auslegung, dass Waldhof irgendwas beweisen muss. Die müssen gar nix weil sie super dastehen. WIR müssen zeigen, ob wir jemals ein Heimspiel verdient gewinnen können. 
0
Wir haben verdient gewonnen,
da darf man sich auch mal freuen,
und es war ein weiterer Schritt nach vorne.

Bravo KFC

Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar.
0
Volkic
Stimmt -  und nochwas  - da Boere so ein geiler Knipser ist sollte er noch besser mit Flanken gefüttert werden. er wurde im Spiel gefühlt nur 3 X angespielt und es war jedesmal gefährlich für den Gegner!!!!!
0
Antwort auf pookas
Gestern war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, obwohl die Spielanlage nach wie vor desaströs war. Die ersten 30Min waren schwer zu ertragen. Das wir dann aus dem Nichts ein Tor erzielt haben, lag einzig an der Klasse unseres neuen Stütmers. Wahnsinn, was ein guter Mann vorne drin für das gesamte Team einen Unterschied macht....plötzlich gibt es mehr Räume, weil unser Mittelstürmer mehr Gegner bindet.

Kirchhoff absolut souverän, wenn er den nötigen Einsatz zeigt. Bittroff hat oft in aller letzter Sekunde nich gerettet und Mbom hatte such eine gute Präsenz.

Barry mal wieder unterirdisch (nicht nur wegen der vergebenen 100%)

Pflücke hat viel für die Offensive gebracht, nur ist defensiv einfach ein riesiges Loch, ohne das man ihm mangelnde Einsatz vorwerfen könnte. Der bekommt defensiv einfach keinen Zweikampf gewonnen.

Auf der 10 würde dieses Manko allerdings weniger ins Geeicht fallen. Aber genau wie mit Bittoff ist Vogel da scheinbar lernresistent. Auch die Gedchichte mit den zu späten Wechseln sagt mir, dass wir trotz und nicht wegen Vogel gewonnen haben.....


Kein Plan wo du eine "nach wie vor desaströse Spielanlage" gesehen hast. Das ist dann für mich schwer zu ertragen. "Barry mal wieder unterirdisch"...jau, war jetzt nicht gut, aber wo war das unterirdisch?? ... und noch ne Runde über Pflücke und Vogel abgeledert. Geht's dir jetzt besser? 
0
DAS war endlich endlich wieder ein Spiel wo es Spaß machte auch wenn noch paar Hänger drin waren hätte auch lieber Rühle statt Barry gesehen naja draus lernen und weiter supporten JETZT ..die Mannschaft lebt !
Tat soo gut das zu sehen ..mir fielen Planeten vom Herzen..jetzt weiter bestätigen ...
0
Scorpio
Eine "desaströse Spielanlage" habe ich nicht gesehen.
Barry war nicht gut, aber "unterirdisch" ??? Ganz bestimmt nicht.
Ich glaube, er war es, der den Freistoss zu unserem Siegtor herausholte, oder ?

Gut, die 100%ige.... die muss er machen. Aber er ist noch jung, hat Potential und wird in solchen Situationen auch noch ruhiger werden.
0
Genau Scorpio ! Und man kann diesen Hüpfer von Barry da wo der Ball dann dadurch bei Dorda landete als geniale Kopertäuschung deuten die die Storchen Abwehr so zwickte und verwirrte so dass Dorda freie Bahn zur Freude hatte ...alles mal positiv sehen :-)
0
Ürdi
Antwort auf Scorpio
Eine "desaströse Spielanlage" habe ich nicht gesehen.
Barry war nicht gut, aber "unterirdisch" ??? Ganz bestimmt nicht.
Ich glaube, er war es, der den Freistoss zu unserem Siegtor herausholte, oder ?

Gut, die 100%ige.... die muss er machen. Aber er ist noch jung, hat Potential und wird in solchen Situationen auch noch ruhiger werden.
Auch die Top-Torjäger der Bundesliga vergeben mal 100%ige
0
Johannes
Die kicker-Noten:

Königshofer 2

Dorda 3,5

Lukimya 2

Streuer 3,5

Bittroff 3

Kirchhoff 2

Pflücke 3

Rodriguez 3,5

Mbom 3

Evina 3

Boere 2,5


Barry 3,5

Gündüz & Konrad ohne Note

0
giulia76

  • Wir dürfen den Sieg nicht überbewerten , denn:
  • Zwickau war insgesamt schwach am SA.
Bis zum 1:0 waren wir auch schwach !, es kam fast nix nach vorne und hinten gab es paar Unsicherheiten, z.b. einmal Steurer Fehler als Zwickau frei schiessen kann aus 20m.

Nach dem 1:0 haben wir plötzlich eine Top Leistung gezeigt und es hat Spass gemacht zuzusehen wie wir Chance um Chance erspielen (und verballern).

Da hat man endlich gesehen was in der Mannschaft steckt und spielerisch möglich ist.

Nach dem 1:1 war 5 Minuten Chaos/ Verunsicherung!!

Danach haben wir aber wieder Druck gemacht, Moral war gut und Kondition auch. und hatten endlich mal ein Happy End


Ich sehe vorsichtig optimistisch auf die folgenden M... Wochen (M..Asis, Meppen, Magdeburg, München)






0
Mir hat der Wechsel in der Halbzeit gefallen,
Evina war in den letzten Spielen nicht mehr so gut,
zu dem war er Rotgefährdet, eine kleinere Pause
kann ihm nicht schaden.

Barry ist ein sehr schneller Mann und mit dem 1:0
im Rücken auf Konter setzen war auf jeden Fall richtig.

Mit ein wenig Glück hätte er das 2:0 gemacht, er hat
aber auf jeden Fall den Freistoss rausgeholt der dann zum
2:1 geführt hat.

Also, letztendlich hat Vogel alles richtig gemacht.
Zwickau war so schlecht, weil wir sie nicht gelassen haben.

Diese Leistung gilt es jetzt zu bestätigen.

Nur der KFC

0
Ist es denn so schwer positiv zu denken? Macht es denn so viel Spaß das negative zu Suchen und das dann auszuschlachten? 


@giulia76: bitte den letzten Text von derlinner lesen und versuchen zu verstehen!


Zu Beginn nach 6 sieglosen Spielen Zwickau zu versuchen Offensiv anzugehen, anstatt das Spiel erst einmal zu kontrollieren wäre fahrlässig gewesen. Am besten noch in nen Konter laufen und den Gastgeber so richtig heiß zu machen. 


Chaos nach dem 1:1 habe ich nicht gesehen. Verunsicherung nach den letzten Spielen war da, was auch nur zu verständlich war (erst recht wenn Spieler hier das Forum verfolgen). Trotzdem sich kurz geschüttelt und dann selbst wieder das Heft des Handelns in die Hand genommen, so den Gegner vom eigenen Tor fern gehalten und letztlich den verdienten Lohn dafür erhalten. 


Natürlich darf man einen Sieg nicht überbewerten, denn es war nur EIN Spiel. Gut gespielt, verdient gewonnen und fertig ist Laube, weiter gehts! Nicht mehr und nicht weniger. 


Bitte, bitte endlich aufhören mit dem ängstlichen negativ geheule! 

0
TheJinx1
Ist es denn so schwer positiv zu denken? Macht es denn so viel Spaß das negative zu Suchen und das dann auszuschlachten? 


@giulia76: bitte den letzten Text von derlinner lesen und versuchen zu verstehen!


Zu Beginn nach 6 sieglosen Spielen Zwickau zu versuchen Offensiv anzugehen, anstatt das Spiel erst einmal zu kontrollieren wäre fahrlässig gewesen. Am besten noch in nen Konter laufen und den Gastgeber so richtig heiß zu machen. 


Chaos nach dem 1:1 habe ich nicht gesehen. Verunsicherung nach den letzten Spielen war da, was auch nur zu verständlich war (erst recht wenn Spieler hier das Forum verfolgen). Trotzdem sich kurz geschüttelt und dann selbst wieder das Heft des Handelns in die Hand genommen, so den Gegner vom eigenen Tor fern gehalten und letztlich den verdienten Lohn dafür erhalten. 


Natürlich darf man einen Sieg nicht überbewerten, denn es war nur EIN Spiel. Gut gespielt, verdient gewonnen und fertig ist Laube, weiter gehts! Nicht mehr und nicht weniger. 


Bitte, bitte endlich aufhören mit dem ängstlichen negativ geheule! 

Hast recht, alter Uerdinger!

Dat Spell wöar jut!

Äawer dennoch:

Das Spiel war nach dem Ausgleich nicht souverän!

Und die ersten 20 Minuten auch nicht!

Dennoch: Die Geschichte geht weiter, es geht voran: Keine Atempause.... usw.

0
Nur mal so ganz nebenbei, an Zwickau sind schon einige
Mannschaften verzweifelt und gescheitert.
Und insgesamt haben wir wenig zugelassen und selbst
klasse gespielt, das war vorher nicht abzusehen und auch
nicht selbstverständlich.
Von daher muss einfach die Freude überwiegen.

Jetzt, gegen Mannheim nachlegen, das wär genau das richtige
für weiteres Selbstvertrauen und dann fangen wir an richtig
gefährlich zu werden.

Nur der KFC
0
kfc9999
Schreberstraße hat ja offenbar wochenlang darauf gewartet, dass wir einmal ein Spiel gewinnen und er den dicken Max machen kann. :-) Bin gespannt wieviel man von ihm dann nächsten Montagabend lesen wird. ^^

Noch peinlicher finde ich aber Aussagen wie "Zeichen an die Liga" oder wenn auf der HP zu lesen ist, in der Kabine sei ausgelassen getanzt worden. Ist ja schön, dass man mal kurz erleichtert ist. Aber das war ein absoluter Pflichtsieg. Nahezu jede Mannschaft landet solche Siege.

Würzburg gewann mal eben in Mannheim. Denkt deswegen irgendwer hier, dass die nun die Liga aufmischen?

Großaspach gewann bereits in Rostock und Würzburg. War deswegen irgendwer hier der Meinung, Großaspach ist nun aus dem Schneider?

Das ist alles schon wieder hoffnungslose Selbstüberschätzung nach EINEM Sieg.
Die Probleme sind ALLE unverändert da.


0

Bin da eher bei Schreberstraße und rede lieber die Mannschaft nach letztem Auftreten jetzt stark damit wir gegen die Zombies bestehen als auf Probleme zu reiten die nur negative Wellen auslösen ...wir haben nur diese Mannschaft und die braucht gerade jetzt SUPPORT ....lieber jetzt self-fulfilling prophecy by positive Energy  :  Mannschaft hat für mich den Knoten jetzt gelöst ...jetzt rocken wir die Liga ! BASTA ! SUPPORT !!!!

0

V.I.P. News  :D


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kirchhoff-tritt-zu-trainer-feiern-im-bus-2484365.html


Glückwunsch @ Reisinger u. Gloger
0
Antwort auf Niederstr05

V.I.P. News  :D


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kirchhoff-tritt-zu-trainer-feiern-im-bus-2484365.html


Glückwunsch @ Reisinger u. Gloger

Po­no­ma­rev von Zwi­ckau nach Leip­zig

Nach dem Spiel fuhr KFC-Prä­si­dent Mik­hail Po­no­ma­rev ge­mein­sam mit sei­nem Sohn Oleg und Ge­schäfts­füh­rer Ni­ko Wein­hart nach Leip­zig. Le­wan­dow­ski be­ob­ach­ten? „Nein, Ti­mo Wer­ner“, mein­te Oleg au­gen­zwin­kernd.


Auf jedenfall schon Schlagfertig der "Kleine" ;D 

0
Flo

Wer keinen Magenta-Zugriff hat, kann hier noch bis zum 21. das Spiel in voller Länge anschauen: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-im-westen/video-fussball---liga--fsv-zwickau--kfc-uerdingen-100.html

0
Antwort auf kfc9999
Schreberstraße hat ja offenbar wochenlang darauf gewartet, dass wir einmal ein Spiel gewinnen und er den dicken Max machen kann. :-) Bin gespannt wieviel man von ihm dann nächsten Montagabend lesen wird. ^^

Noch peinlicher finde ich aber Aussagen wie "Zeichen an die Liga" oder wenn auf der HP zu lesen ist, in der Kabine sei ausgelassen getanzt worden. Ist ja schön, dass man mal kurz erleichtert ist. Aber das war ein absoluter Pflichtsieg. Nahezu jede Mannschaft landet solche Siege.

Würzburg gewann mal eben in Mannheim. Denkt deswegen irgendwer hier, dass die nun die Liga aufmischen?

Großaspach gewann bereits in Rostock und Würzburg. War deswegen irgendwer hier der Meinung, Großaspach ist nun aus dem Schneider?

Das ist alles schon wieder hoffnungslose Selbstüberschätzung nach EINEM Sieg.
Die Probleme sind ALLE unverändert da.


Klar habe ich mich zurück gehalten, habe ja auch kein Bock nach der Niederlage in den Wunden rumzubohren wie du das tust, das brauch ich nicht. Niederlagen sind immer scheiße, aber ich hake das ab und blicke nach vorne. 


Du hingegen hast jetzt das Problem, dass die Mannschaft gar nicht gut spielen und gewinnen darf, sonst würde sich ja bestätigen, dass du umsonst rum gehäult und den Verein/die Mannschaft schlecht geredet hast. Weiß gar nicht wie du jetzt mit Erfolg umgehen sollst. Du tust mir da schon nen bisschen Leid. Ich freu mich jedenfalls auf Mannheim und gehe davon aus, dass wir die Weg putzen...und wenn nicht geht es dann genauso beim nächsten Spiel weiter. 


Oliver Kahn: "Weiter, immer weiter!" "Wir brauchen Eier!"


@alien: Danke für die Unterstützung, genau so sieht es aus! 

0
@kfc9999: Und noch was, schau dir mal den thread über Lukimya an. Der ist endlos Lang und immer das gleiche gejaule. Jetzt schreibt gestern André Schahidi einen sehr guten und langen Text, in dem er zu einigen Dingen, die hier auch stark kritisiert wurden, Stellung nimmt. Die Reaktion aus dem Forum darauf ist im Verhältnis zu negativen Dingen quasi gleich null! Merkste was? 



0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.