Schluesselszene.net

KFC - SSVg Velbert

Stoffel
Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich der KFC heute präsentiert. Wenn man sich die nackten Ergebnisse beider Teams in den bisherigen Rückrundenspielen anschaut, läuft es scheinbar wieder auf Not gegen Elend hinaus. Wollen mal hoffen, dass bei uns der Knoten eher platzt als bei Velbert.

Mein Tipp: 2:1 vor 2100 Nasen
0
Niklas
Ich tippe auf ein 2:0 vor etwas weniger als 2000 Zuschauern.
Denke mal, dass Velbert die Räume deutlich offener haben wird als Herne, da die ebenfalls nach vorne spielen wollen.
0
dominik
ich sach mal ein 3.0 für uns vor 2.100 leuten block k muss alles geben heute
0
Heini
Ich tippe auf 1:2 vor 2.300 Zuschauern.

Würde mich wundern, wenn das spielerische Chaos innerhalb von 3 Tagen verflogen wäre.
0
DrJones
So, werde mal losfahren und hoffe auf ein gutes spiel! Auf geht's!
0
Jim_Panse
Soviel zum spielerischen Chaos. Aber standen halt auch keine 10 Verteidiger vorm 16er.

Mega Spiel in der 2. Halbzeit. Ganze Team war einfach überragend. Endlich sind alle mal gelaufen und haben gefightet, dann klappt so ein Spiel. Stimmung war teilweise unbeschreiblich.

Und wie war das der Trainer wäre zu ruhig? Ich hab da heute ein HB Männchen an der Seitenlinie gesehen :thumbup: . Anscheinend haben wir auch wieder EIN Team, wenn ich mir die Reaktionen vom ganzen Team auf die Tore und nach Spielende anschaue. Super, nun weiter so
0
JAAAAAAAAAAAAA!!!!
Was für ein Spiel, ich bin immer noch fix und alle.
Die Mannschaft ist wieder ne richtige Einheit und zeigt ne tolle Moral!!
Wir sind wieder mitten drin im Aufsteigsrennen!!!
Weiter so!!!
0
Niklas
Igor, Celik und Kosi waren heute einfach nur bombastisch gut!! Das hat einfach mega Spaß gemacht!
Hammer geiles Spiel!!
0
Michael
Wer verbricht eigentlich den Ticker auf der offiziellen HP? Bei dem 0:1 wird mit keinem Wort die umstrittene Schiri-Entscheidung erwähnt, dafür bei dem glasklaren Elfmeter von einer "komischen Entscheidung" gesprochen? Auf der eigenen HP. Unfassbar.

Ansonsten war es ein geiler Sieg, allerdings war bei weitem nicht alles rosig- genauso wie gegen Herne nicht alles Scheiße war. Man hat auch gemerkt, dass Velbert in der Tat derzeit nicht in Bestform ist. Wir waren heute hinten schwach (z.B. das 2:2 völlig indiskutabel), dafür vorne deutlich verbessert- was natürlich auch an der Spielweise des Gegners lag. Ferati viel besser, Saka sogar mit einem seiner besten Spiele seit langem. Igor für sein erstes Spiel auch gut. Der Schiri total überfordert, ich hab den in der 90. schon zucken sehen als ein Velberter im Strafraum fiel. Auf gehts nach Ahlen. :)
0
DrJones
Heute hat's echt Spass gemacht! Sehr emotionales Ding mit viel Kampf.

Starker Beginn, Lattentreffer, dann der üble Abstoss vom Lenz mit dem folgenden Tor (Lenz strahlte in der ersten Halbzeit auch irgendwie nicht wirklich Sicherheit aus, zweite Halbzeit aber wirklich gut, vor allem diese Parade zum Ende hin).

Jung's Einwechslungen haben gut eingeschlagen: Özdemir von Anfang an in der Partie und hat gekämpft, und, klar: Kaira trifft sofort!

Top: Kosi Saka, wirklich klasse! Und toll, wie der alte Hase Özkaya drauf ist.
Flop: Leider Gottes Uzun. Ich wünsche ihm, dass er Sicherheit gewinnt und mal trifft, aber heute das war nichts.

Aber tolle Mannschaftsleitung! Toller Zusammenhalt! Und emotionaler Trainer :D (auch wenn's noch einiges zu verbessern gibt, aber jetzt wird erst dieser Sieg gefeiert)
0
Jim_Panse
[quote]
Flop: Leider Gottes Uzun. Ich wünsche ihm, dass er Sicherheit gewinnt und mal trifft, aber heute das war nichts. [/quote]Mal ehrlich, was erwartest du von ihm? Ich hab heute wieder einen kämpferisch starken Uzun gesehen. Der hat doch fast jeden Ball gehalten und abtropfen lassen. Der ist mal wieder gerannt als gibt es kein Morgen. Hat wichtige Bälle auf den Flügeln erkämpft wo er nix zu suchen hatte. Ihm fehlt halt einfach das Tor. Ihm klebt die Scheisse am Fuss. Er braucht das Tor und dann wird er knippsen. Wenn er endlich trifft wird ihn hier jeder lieben. Da könnt ihr noch so auf ihn einhauen, der Junge hat eine Topeinstellung und gibt für den Verein alles.
0
Absolut richtig!!

Uzun hat halt die Scheisse am Fuß. Der braucht unbedingt ein Tor. Aber ansonsten spielt er gut, ackert viel und hat ne Top Einstellung!!!!
0
Michael
Mir ist auch wieder aufgefallen, wie ausgelassen Uzun nach dem Spiel gefeiert hat und total happy war. Ein Spieler mit Ego wäre bedröppelt gewesen, weil ausgerechnet der für ihn gekommene Sturmkonkurrent Kaira das Tor machte. Spricht sehr für Uzuns Einstellung!
0
Stoffel
Das war seit langem das beste Spiel, das ich vom KFC gesehen habe, und seit Wuppertal sicherlich auch das mitreissendste. Das gesamte Team hat als Mannschaft gekämpft, ist nach einem Rückstand zurück gekommen und hat sich auch vom 2:2 Ausgleich nicht entmutigen lassen. So wünschen wir uns das doch sicherlich alle.
0
Tim
Sehr geil, damit habe ich nicht gerechnet, dass wir das Ding noch gewinnen. Fing ja vielversprechend an, Lattenschuss von Uzun! Oh man, wie einige schon sagten, der hat die Kacke am Fuß kleben. Agiert aber auch oft sehr unglücklich, insbesondere in 1:1 Situationen. Dem verspringen viele Bälle bei der Annahme und seine Laufwege stimmen (noch) nicht immer. Da macht er häufig die Räume zu. Dennoch hat er viel gekämpft und wie schon Michael schrieb, freut er sich immer wahnsinnig über die Tore der anderen.

Das Spiel war spannend. In der ersten HZ hatte das nach 15 Minuten nichts mehr mit Fußball zu tun. Da wurde ja jeder Zweikampf abgepfiffen. Velbert sehr hart und an der Grenze des Erlaubten. Hat sich ja dann mit dem Elfer auch gerächt. Dem 0:1 ging m. E. ein klares Foul an Celik voraus, aber der Linienrichter vor der Süd hatte es nicht so mit Zweikämpfen bzw. hat nicht immer so recht erkannt, ob es ein Foul war oder nicht.

Sehr gut gefallen hat mir (wieder) unsere Innenverteidigung. Die Jungs machen das wirklich gut. Okay - beim 2:2 hat Klitzsch seinen Gegenspieler frei zum Kopfball kommen lassen bzw. unterschätzt den Ball. Ansonsten waren die beiden dahinten wirklich gut. Kosi und Ötzi fand ich auch überragend. Insbesondere Kosi hat häufig schlechtere Spiele gehabt. Das Spiel gestern war sicherlich eins seiner besten! Ötzi - da brauchen wir gar nicht mehr drüber reden. Der ist so wichtig für die Mannschaft. Mit seiner Erfahrung und Zweikampfstärke bringt er so viel Ruhe ins Spiel!

In der Rückrunde gefällt mir auch wieder Hoffmann, der auch gestern wieder solide gespielt hat. Igor hat hinten ein gutes Spiel gemacht, aber ihm fehlt noch Spielpraxis. Das merkte man deutlich in den Zweikämpfen. Vor dem 2:2 die Flanke, welche Lenz dann in der Folge noch zur Ecke abwehrte, darf einfach nicht kommen. Da muss er den Gegenspieler eher stören.

Ansonsten tolle Einstellung der Mannschaft, gut zurückgekämpft und auch nach dem 2:2 einfach unbeirrt nach vorne gespielt.

Das war nach langer Zeit mal wieder ein Gefühl wie letzte Saison! Weiter so, dann klappt's auch mit dem Aufstieg!
0
Horst
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=4360#post4360']Wer verbricht eigentlich den Ticker auf der offiziellen HP? Bei dem 0:1 wird mit keinem Wort die umstrittene Schiri-Entscheidung erwähnt, dafür bei dem glasklaren Elfmeter von einer "komischen Entscheidung" gesprochen? Auf der eigenen HP. Unfassbar.

[/quote]Ich saß etwa mittig auf der Tribüne und habe das allerdings auch so gesehen wie im Ticker. Nur weil Celik hinfällt ist es kein Foul, das war ein normaler Körpereinsatz. Und den Elfmeter sahen alle Leute um mich rum als zweifelhaft und als Geschenk, aber da hatte der Schiri wohl den besten Blick und wir von Tribüne können nur spekulieren. Insgesamt war der Schiedsrichter eine Zumutung für beide Mannschaften und war sichtlich überfordert.

Aber sei drum, es war ein geiles Spiel unserer Jungs und man konnte endlich wieder stolz nach Hause gehen. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer haben gestern alles gegeben. Weiter so!
0
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=4371#post4371']Vor dem 2:2 die Flanke, welche Lenz dann in der Folge noch zur Ecke abwehrte, darf einfach nicht kommen. Da muss er den Gegenspieler eher stören.[/quote]Ich meine gesehen zu haben, dass Igor da unglücklich auf ein Abseits spekuliert hatte. Während des Laufduells drehte er sich nämlich einmal in Richtung Linienrichter und hob die Hand und das waren die wichtigen Millisekunden, die dann die Flanke verursacht haben.


Tekkan wirkt leider noch immer ein wenig farblos. Er macht auf mich auch optisch einen etwas blassen, ausgebrannten Eindruck (vielleicht ein bisschen was von Burnout?).

Bei einigen Aktionen von Ötzkaya musste ich an den guten alten Albayrak denken, insbesondere einmal, als Ötzi den Ball ohne eigene Berührung weiter nach links durchgeleitet hat um damit das Angriffsspiel breiter zu machen. Solche Finten und Spielzüge sind sowas von dermassen wichtig! Genau so etwas (das Gefühl plötzlich auf dem falschen Bein zu stehen und nur noch zusehen zu können) gibt dem Gegner den psychischen Knick.

Überraschend fair fand ich übrigens den Velberter Trainer in der PK. Hätte gedacht das der auf einige Szenen nachtragender reagiert. Aber das ist sicherlich auch der Verdienst von Jung, der insgesamt eben auch eher gelassen reagiert.

WEITER SO! :thumbup:
0
Jim_Panse
Tekkan hat aber im linken Mittelfeld noch nie wirklich gute Spiele gemacht. Wobei ich ihn gestern zu dem Zeitpunkt nicht ausgewechselt hätte. Ich fand er kam wie das restliche Team immer besser ins Spiel. Vor seiner Auswechslung hatte er 3-4 richtig geile Pässe. Er fing sich halt auch immer mehr und wurde stabiler. Da ist gestern bei einigen der Knoten geplatzt und ich hoffe das wird nun gehalten.

Die PK hat mich nun auch etwas überrascht. Bei sovielen Emotionen die im Spiel waren hätte ich gedacht der Velberter Trainer reagiert was anders. Machte ihn aber irgendwie sehr sympathisch.
0
Stoffel
Hab mir dann auch mal die Pressekonferenz angeschaut. Der Velberter Trainer macht da wirklich einen deutlich sympatischeren Eindruck, als man es nach den beiden Spielen gegen die Truppe erwartet hätte. Aber gut, für uns ist das Thema jetzt abgehakt, von mir aus können die jetzt andere Mannschaften kaputt treten. ;)

P.S.: In der Galerie finden sich auch von dem Spiel wieder Fotos - vor allem HaDa hat ein paar der Tore sehr schön eingefangen.
0
Jim_Panse
Schöne Bilder. Besonders das Bild was zum 11m führte. Man kann es nicht ganz deutlich sehen, aber zumindest kann man erahnen das Kaya Tekkan wohl richtig an der Wade trifft.
0
Michael
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=4372#post4372']
Und den Elfmeter sahen alle Leute um mich rum als zweifelhaft und als Geschenk
[/quote]Dann frage ich mich, was wir für ein Publikum haben, sowas gibts glaube ich nirgends sonst. Selbst der gegnerische Trainer sprach auf der PK von einem berechtigten Elfmeter, den er auch gegeben hätte!! Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.

Und sicher war die Szene um Celik 50/50, manche pfeifen es und manche nicht. Aber darüber total hinwegzusehen und es gar nicht zu erwähnen (diese Szene hat das gesamte Spiel geprägt um den heiß gelaufenen Jonas) und dann umgekehrt den eigenen Elfmeter anzuzweifeln, den selbst der gegnerische Trainer gegeben hätte...nee da pack ich mir an den Kopf. Eine solche Sichtweise würde ich vom Velberter Ticker vielleicht erwarten.
0
Stoffel
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Jeder hat einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen und sieht sowas damit etwas anderes .. wer das Foul aus der Nähe und von der Seite sieht, sieht sicherlich etwas anderes als der nächste Fan am anderen Ende der Tribüne. Nicht umsonst hat der Velberter Trainer gesagt, dass er den Elfmeter von seinem Standpunkt aus auch gepfiffen hätte. Und die Einstellung, dass jeder Fan auch alle Sitationen immer durch die blau-rote Brille sehen muss, kann ich auch nicht unterstützen. Die Leute vom Ticker sollen es so wieder geben, wie sie es gesehen haben, und nicht, wie es ein paar Fans gerne gehabt hätten.
0
Michael
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=4371#post4371']Sehr geil, damit habe ich nicht gerechnet, dass wir das Ding noch gewinnen. Fing ja vielversprechend an, Lattenschuss von Uzun! Oh man, wie einige schon sagten, der hat die Kacke am Fuß kleben. Agiert aber auch oft sehr unglücklich, insbesondere in 1:1 Situationen. Dem verspringen viele Bälle bei der Annahme und seine Laufwege stimmen (noch) nicht immer. Da macht er häufig die Räume zu. Dennoch hat er viel gekämpft und wie schon Michael schrieb, freut er sich immer wahnsinnig über die Tore der anderen.

Das Spiel war spannend. In der ersten HZ hatte das nach 15 Minuten nichts mehr mit Fußball zu tun. Da wurde ja jeder Zweikampf abgepfiffen. Velbert sehr hart und an der Grenze des Erlaubten. Hat sich ja dann mit dem Elfer auch gerächt. Dem 0:1 ging m. E. ein klares Foul an Celik voraus, aber der Linienrichter vor der Süd hatte es nicht so mit Zweikämpfen bzw. hat nicht immer so recht erkannt, ob es ein Foul war oder nicht.

Sehr gut gefallen hat mir (wieder) unsere Innenverteidigung. Die Jungs machen das wirklich gut. Okay - beim 2:2 hat Klitzsch seinen Gegenspieler frei zum Kopfball kommen lassen bzw. unterschätzt den Ball. Ansonsten waren die beiden dahinten wirklich gut. Kosi und Ötzi fand ich auch überragend. Insbesondere Kosi hat häufig schlechtere Spiele gehabt. Das Spiel gestern war sicherlich eins seiner besten! Ötzi - da brauchen wir gar nicht mehr drüber reden. Der ist so wichtig für die Mannschaft. Mit seiner Erfahrung und Zweikampfstärke bringt er so viel Ruhe ins Spiel!

In der Rückrunde gefällt mir auch wieder Hoffmann, der auch gestern wieder solide gespielt hat. Igor hat hinten ein gutes Spiel gemacht, aber ihm fehlt noch Spielpraxis. Das merkte man deutlich in den Zweikämpfen. Vor dem 2:2 die Flanke, welche Lenz dann in der Folge noch zur Ecke abwehrte, darf einfach nicht kommen. Da muss er den Gegenspieler eher stören.

Ansonsten tolle Einstellung der Mannschaft, gut zurückgekämpft und auch nach dem 2:2 einfach unbeirrt nach vorne gespielt.

Das war nach langer Zeit mal wieder ein Gefühl wie letzte Saison! Weiter so, dann klappt's auch mit dem Aufstieg![/quote]Weitestgehend sehr zutreffender Kommentar. :thumbup: Man sollte bei aller Euphorie nicht über diese Fehler von Igor und Klitzsch (war er es beim 2:2?) hinwegsehen, sowas darf eigentlich nicht passieren. Trotzdem ists wichtig, dass wieder ne positive Stimmung herrscht und das Selbstvertrauen zurückkehrt. Bei Hoffmann finde ich auch wie Jim Panse schon sagte, dass er extrem von Özkaya profitiert, weil er viel seltener in 1:1- Situationen gerät in denen er dann überlaufen wird.
0
Also ich glaube nicht, das dem 0:1 ein Foul voraus ging. Für mich sah das wie ein ganz normaler Zweikampf aus, den Calik aufgrund seiner körperlichen Defizite gegen dem bulligen Stürmer verloren hat. Celik fällt mir sowieso viel zu oft viel zu leicht. Erinnert mich teiwleise an Albayrak letzte Saison, aber dass ist ein anderes Thema.

Igor merkte man die lange Zeit ohne Wettkampfpraxis an. Fand es vom Trainer sehr gewagt, ihn in so einem Spiel ins kalte Wasser zu werfen. Zumal auf einer Position, die er bei uns glaub ich noch nie gespielt hat. Wenn hat er ja vorher links in der Viererkette gespielt. Insgesamt war sein Auftritt OK. Wobei er sich doch ein paar mal hat überlaufen lassen und die Situaton vor der Ecke zum Ausgleich ging mal gar nicht. Wettkampfpraxis hin oder her. Aber was hat der da gemacht?? Geht überhaupt nicht auf den Ballführenden Spieler drauf, läuft nur zurück, läst sich dann viel zu einfach vom Gegenspieler austanzen und ungestört flanken...Tut mir Leid, das war Kreisliga-Niveau.

So genug jetzt gemeckert, das wichtige ist dieser Big Point gegen Velbert. Vor allem die Art uund Weise!! Super Moral und die Mannschaft scheint wieder absolut Intakt zu sein!!!
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.