Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - 1. FC Magdeburg

So, am Freitag ist gleich das nächste Spiel

Ich weiß noch nicht genau, was ich erwarte

Vielleicht kommen mal ein paar Leute mehr. Ist ja schließlich Brückentag und aus Magdeburg kommen sicher auch einige
0
TimK
Wir brauchen einen Heimsieg! Ohne wenn und aber
0
JeFF
Ich glaube mit einem Punkt könnten wir schon sehr gut leben ... 

Das wird sehr schwierig werden. 

0
Andy
Was glaube ich gestern JEDER gesehen hat...Dorda muss aus der Startelf...komplett außer Form und gewinnt keinen Zweikampf.
Würde daher Steurer als LV bringen. Hat er schon gespielt in der Vergangenheit. Ist ebenfalls schnell und viel robuster im Zweikampf.
0
Mit einem Heimsieg könnte man den Sieg in Meppen vergolden,
das es schwer wird ist auch klar, in der 3. Liga gibt es keine
einfachen Spiele.
Magdeburg hat bis jetzt auch keine Bäume ausgerissen,
sicherlich sind beide Mannschaften in der Lage dieses Spiel
zu gewinnen.
Die Heimspiele sind unser großes Dilemma, weil sie seit langem
nicht erfolgreich sind.
Die Konsequenz daraus sind die stagnierenden Zuschauerzahlen,
um diese Abwärtsspirale zu bremsen, wäre ein Heimsieg so
wertvoll wie ein kleines Steak.
Ich wünsche unserer Mannschaft einen guten Appetit.

Nur der KFC
0
kfc9999
Magdeburg hat auswärts noch nicht verloren. Kaum Gegentore, viele Unentschieden. Torbilanz in 5 Spielen 5:3.
Normalerweise ist das der Klassiker unserer Heimspiele. Die stehen kompakt hinten, uns fällt absolut nichts ein und die setzen paar Nadelstiche und gewinnen, notfalls durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern, locker 2:0.
Aber natürlich hat man irgendwo den Gedanken, dass es vielleicht ohne Vogel doch anders läuft- die Frage ist nur wie. Ich würde mauern und dann auf nen Standard oder doch mal nen Umschaltmoment setzen. Im Prinzip so wie wir gegen Halle den einzigen Heimsieg holten- ohne ähnliches Glück wird es sowieso nicht funktionieren.

Auch wenn das wahrscheinlich überhaupt kein Spiel für Osawe wird würde ich ihn bringen. Er ist einfach wichtig für uns, weil er mit seinem Tempo immer Gegner bindet. Ich habe eben nochmal nachgesehen und Rodriguez hat in seiner Karriere auch 38 mal rechts gespielt mit guten Werten in unteren Ligen. Es wäre zwar nicht ideal ihn wieder zu verschieben, aber Hauptsache er steht für Standards auf dem Platz. Ich würde es offensiv so versuchen:
--------Boere----
Osawe---Ibrahimaj---Rodriguez
0
Spielweise und Taktik NICHT ändern! Hinten extremst kompakt stehen- lass die anderen doch kommen! Das ganze muss wie ein Auswärtsspiel angegangen werden.


Die Aufstellung nicht ändern, auch dann nicht wenn Steurer und Großkreutz fit wären.

0
TimK
Antwort auf kfc9999
Magdeburg hat auswärts noch nicht verloren. Kaum Gegentore, viele Unentschieden. Torbilanz in 5 Spielen 5:3.
Normalerweise ist das der Klassiker unserer Heimspiele. Die stehen kompakt hinten, uns fällt absolut nichts ein und die setzen paar Nadelstiche und gewinnen, notfalls durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern, locker 2:0.
Aber natürlich hat man irgendwo den Gedanken, dass es vielleicht ohne Vogel doch anders läuft- die Frage ist nur wie. Ich würde mauern und dann auf nen Standard oder doch mal nen Umschaltmoment setzen. Im Prinzip so wie wir gegen Halle den einzigen Heimsieg holten- ohne ähnliches Glück wird es sowieso nicht funktionieren.

Auch wenn das wahrscheinlich überhaupt kein Spiel für Osawe wird würde ich ihn bringen. Er ist einfach wichtig für uns, weil er mit seinem Tempo immer Gegner bindet. Ich habe eben nochmal nachgesehen und Rodriguez hat in seiner Karriere auch 38 mal rechts gespielt mit guten Werten in unteren Ligen. Es wäre zwar nicht ideal ihn wieder zu verschieben, aber Hauptsache er steht für Standards auf dem Platz. Ich würde es offensiv so versuchen:
--------Boere----
Osawe---Ibrahimaj---Rodriguez
Sehe ich ziemlich ähnlich.
Nur in der Aufstellung... ich würde Rodriguez auf links lassen und Großkreutz auf rechts bringen. Gute Pässe spielen kann er, laufen auch, aber Bittroff ist hinten zu wichtig, als dass ich ihn tauschen würde!


@Nostalgie: Barry würde ich mal eine Pause gönnen. Leider bringt er gar nix mehr im Moment.
0
Crossy
Bin da bei der Aufstellung auch eher bei Tim.
Auf RM den KG ranlassen, aber nur wenn die Fitness stimmt.
Ich habe kein richtiges Bild von Magdeburg, aber das mit dem "kommenlassen" wäre schon eine Option.
Weiß nicht ob Krämer weiterhin bevorzug offensive spielen lässt und wir spielen eh "auswärts".
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Sehe ich ziemlich ähnlich.
Nur in der Aufstellung... ich würde Rodriguez auf links lassen und Großkreutz auf rechts bringen. Gute Pässe spielen kann er, laufen auch, aber Bittroff ist hinten zu wichtig, als dass ich ihn tauschen würde!


@Nostalgie: Barry würde ich mal eine Pause gönnen. Leider bringt er gar nix mehr im Moment.
Ich hätte auch nichts gegen KG im rechten Mittelfeld. Mein Problem ist nur, dass ich Osawe gerne dabei hätte und ohne Systemumstellung das halt schwierig wird. Ich finde das Duo Osawe-Boere auf dem Papier sehr stark, das müsste eigentlich gut passen.
0
Antwort auf kfc9999
Ich hätte auch nichts gegen KG im rechten Mittelfeld. Mein Problem ist nur, dass ich Osawe gerne dabei hätte und ohne Systemumstellung das halt schwierig wird. Ich finde das Duo Osawe-Boere auf dem Papier sehr stark, das müsste eigentlich gut passen.
Finde die Idee mit Osawe auf links auf dem Papier richtig gut. Allerdings stünden dann mit Ibrahimaj, Matuschyk und Osawe drei Leute in der ersten 11, die aus (vermeintlichen?) Verletzungen kommen, bzw. schon ewig kein Spiel über 90 Minuten gemacht haben. Weiß nicht, ob man damit nicht zu viel Risiko geht, weil man auf die drei dann alle Auswechselmöglichkeiten verplanen muss.

Das wird das Trainergespann aber sicher einschätzen können. Wenn alle fit sind, gerne so! Andernfalls halte ich auch was von Großkreutz im RM. Barry kann ne Pause gebrauchen, dass denke ich auch.

0
Ardo
Egal wie, Krämer ein bein stellen. Man muss sich doch nur die bisherigen Auswärtsspiele von Magdeburg angucken, dann weiß man, wie er spielt. Da er ja taktisch extrem limitiert ist. 
0
DrJones
Gegen Stefan "1:1" Krämer tippe ich mal auf ein 1:1....
0
Bei Magdeburg gibt es zwei Spieler auf die man besonders aufpassen muss. Einmal natürlich Christian Beck und dann Dominik Ernst. Ernst ist deren Rechtsverteidiger aber der hat so richtig Tempo drauf und spielt quasi als zweiter Rechtsaußen. Ich befürchte da werden Rodriguez und Dorda als Duo ein paar Probleme bekommen weil beide nicht gerne in den Sprint gehen. Selbst die Einwechselung von Kleinsorge bei Meppen gestern zur Halbzeit hat unser Spiel fast komplett über den Haufen geworfen.

Auf der anderen Seite ist Magdeburg wohl richtig anfällig für Konter. Eventuell sollte man (wie hier schon ein paar mal vorgeschlagen wurde) daran anknüpfen und wirklich "nur" versuchen schnell umzuschalten mit Boere und Osawe und Ibrahimaj und ansonsten einfach sicher hinten zu stehen.
0
TheJinx1
Auf keinen Fall ins offene Messer laufen!

Bin für folgende Aufstellung:

Königshofer

Bittroff -Lukimya - Steurer (falls fit, sonst Kirchhoff) - Dorda (hm)

Großkreutz - Kirchhoff (Matuschyk) - Mbom

Osawe (falls fit, sonst Evina) - Rodriguez

Boere

Eine Art 4-3 -2 -1

Dann kann KG lange Flanken schlagen, und wir kontern über Osawe (Evina).

Und man hat evtl. noch genügend Möglichkeiten wenn es schlecht läuft (Pflücke, Ibrahmaj, Günduz, Rühle)

(Falls unsere Mannschaft eine taktische Umstellung im Bedarfsfall hinkriegt)

0
@Jinx ..okee aber kann Steurer nicht mal für Dorda evtl im Wechsel ? Kirchhoff muss als IV bleiben!!! und Rühle die Kampfsau dann wieder einwechseln für Osawe/ Evina wenn die platt oder halt auch andersrum wenn nicht fit
0
Soao
Bei Magdeburg ist auch Sören Bertram gefährlich durch seine Schnelligkeit und dem Zug zum Tor, allerdings eher in Heimspielen, so wie ich das beobachten konnte. Beck ist natürlich eine Waffe und vor allem bei Flanken Kopballstark. Da haben wir mit Lukimya und Kirchhoff aber auch starke Leute in der Luft. Ansonsten wirkt Magdeburg oft in der ersten Halbzeit lethargisch. Ähnlich wie der KFC letzte Saison unter Krämer - da war die erste Hälfte immer für die Tonne. 


Anfällig scheinen mir bei Magdeburg die Außenverteidiger. Da könnte was über die Flügel gehen.

0
Sabo05
Das wird so ein Spiel, auf das ich mich tierisch freue. Gegen unseren Aufstiegstrainer und gegen einen Verein, der von der Anhänger- und Gefolgschaft mehr als beeindruckend ist.             
Die Gästekurve wird einiges des bisher gesehenen in den Schatten stellen.
2:1 für Uerdingen!!!!
0
giulia76
Freu mich nicht so richtig auf Magdeburg... ich war bei den letzten 4 Heimspielen in Düsseldorf und hab mir 4 Pleiten ansehen müssen mit nur 1 Tor vom KFC ...da hat man doch ein mulmiges Gefühl.

Fortuna verliert auch ständig zu hause, vielleicht hat Friedhelm das Stadion verhext.

Gottseidank war ich ich in Münster und hab ein 1:1 "feiern " können.

Positiv ist aber doch die Auswärtsbilanz.


Zum Trainer topic:

Ich denke dass MP noch gar nicht richtig sucht nach neuem Trainer, er wartet eher ab wie es mit Reisinger /Heinemann läuft. Der entlassene Piepmatz wird MP noch teuer kommen.

Der hat sicher mehr verdient als Kraemer und Meier. War dann schon der 2. Fehlgriff nach Meier.

Man kann auch ja mal einen  Regionaligatrainer holen, der dort Erfolge hat, große Namen haben wir jetzt 2 mal probiert und es war total unerfolgreich.

Ein russischer Trainer wär auch mal cool, ist Sergej Gorlukowitsch frei?





0
Und wie "BentheMan" hier schon häufiger angemerkt hat sollte endlich jemand mal unserem Kapitän bescheid geben dass man mal versucht in der 2.Halbzeit auf "unser" Tor zu spielen.

Klar ist Düsseldorf generell scheisse aber so hätte man zumindest als Fan mal das Gefühl dass man einwenig Einfluss auf das Endergebnis nehmen und vielleicht mal einen Ball ins Tor schreien könnte. Wir haben die ganze Saison nicht einmal so gespielt und seit dem Halle-Spiel zu Hause kein Tor mehr in der 2.Hälfte geschossen.

Edit: Gegen Braunschweig gabs auch noch ein Tor.
0
giulia76

Ja ..endlich mal die Seitenwahl gewinnen und 2. Halbzeit von rechts nach links. 

Gegen Braunschweig hat Luki uns in der 50. Min ca nach vorn geschossen, war das einzige Tor was ich in D'dorf bewundern durfte.



0
Und wie "BentheMan" hier schon häufiger angemerkt hat sollte endlich jemand mal unserem Kapitän bescheid geben dass man mal versucht in der 2.Halbzeit auf "unser" Tor zu spielen.

Klar ist Düsseldorf generell scheisse aber so hätte man zumindest als Fan mal das Gefühl dass man einwenig Einfluss auf das Endergebnis nehmen und vielleicht mal einen Ball ins Tor schreien könnte. Wir haben die ganze Saison nicht einmal so gespielt und seit dem Halle-Spiel zu Hause kein Tor mehr in der 2.Hälfte geschossen.

Edit: Gegen Braunschweig gabs auch noch ein Tor.
Danke Bande ;) So muss ich es nicht nochmal erwähnen :D 
0
KFCworld
Ja das ist mir auch schon aufgefallen.
Am besten wenns geht auch noch warm machen bei uns.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-virus-legt-oliver-steurer-flach-manuel-konrad-trainiert-mit_aid-46219083



0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.