Schluesselszene.net

Testspiel VfL Bochum - KFC Uerdingen

TimK
2:2 nach direktem Freistoß aus ~ 20m.


Verursachung: Maroh, der rausrückt und mit der Grätsche gegen den anstürmenden Bochumer deutlich zu spät kommt.

m. E. auch eher einer, den man halten darf...
0
TimK
2:2 nach direktem Freistoß aus ~ 20m.


Verursachung: Maroh, der rausrückt und mit der Grätsche gegen den anstürmenden Bochumer deutlich zu spät kommt.

War das nicht Guenouche?
0
Antwort auf TimK
War das nicht Guenouche?
Nee der lief mit (und stört nicht energisch genug, was Maroh zur Grätsche verleitet) und wird dann vom zu Fall kommenden Bochumer noch unglücklich am Fuß getroffen.
0
Antwort auf TimK
m. E. auch eher einer, den man halten darf...
Sah so aus, jo. Allerdings ist es ja offenbar ultra windig, mag also tatsächlich schwerer zu halten gewesen sein als es aussah.
0
TimK
Nee der lief mit (und stört nicht energisch genug, was Maroh zur Grätsche verleitet) und wird dann vom zu Fall kommenden Bochumer noch unglücklich am Fuß getroffen.
Ok, hatte nur noch gesehen, dass er am Boden lag und verletzt war wegen des Zweikampfs
0
kfc9999
Hohe Weitschüsse sind wirklich nicht Königshofers Stärke.
0
TimK
Das gute an diesem Testspiel ist, dass es extrem viele Dinge aufzeigt....

Ibrahimaj macht das gut vorne, läuft immer schnell und aggressiv an. Konrad finde ich auch von der Präsenz und Einstellung top. Gündüz als RV auch gut, vor allem sehr viel Laufeinsatz.
Abwehr steht okay, aber ansonsten ist es offen gestanden alles ziemlich schlecht.  Wenn wir den Ball haben, wissen wir nicht so viel, was wir damit anfangen sollen, dribbeln uns fest, spielen Fehlpässe...
0
kfc9999
2. Halbzeit läuft 5 Sekunden und Konrad hat sich schon 3 mal die Schulter eingerenkt. ^^
0

Matuschyk, Dorda, Barry, Bittroff zur Pause für

Kirchhoff, Gündüz, Großkreutz , Ibrahimaj

Dorda scheinbar als IV neben Maroh. Bittroff RV, Barry LM, Matuschyk DM.

0
Konrad hat noch die Schulterzuckungen, ansonsten könnte man meinen, das wäre ein anderer Spieler. Strahlt eine Souveränität aus, wie ich sie von ihm im KFC-Trikot noch nicht gesehen habe.


Edit: Vielleicht ist das der Testspieleffekt und er tritt im Training, wo es auch um nix geht, genauso auf. Das würde erklären, warum er unter jedem Trainer so viele Minuten bekommen hat. Aber ein bisschen Hoffnung, dass die WhatsApp-Nummer bei ihm was ausgelöst hat, darf man ja haben :)

0
58. Minute Rodriguez und Boere 

für Pflücke und Osawe.

0
3:2. Abstauber nach direktem Freistoß, den Königshofer noch an den Pfosten lenkt. Ähnliche Position wie vor 2:2, wiederum verursacht von Maroh, diesmal im Tag-Team mit Dorda.
0
TimK
Alter bitte... darf über 70 Meter mit Ball an jedem vorbeilaufen... wahnsinn...
Dorda muss spätestens dazwischen.
0
4:2..‘ ganz schwach verteidigt... da hatte nur der Vorbereiter Lust auf Fußball 😡
0
80. Minute 4:2 nach einem Sololauf eines Bochumers aus der eigenen Hälfte an 5 (!) Uerdingern vorbei. Nur Bittroff stört noch rechtzeitig, kann den Querpass auf den Torschützen aber nicht unterbinden.
0
Das war sowas von schlecht von uns, unglaublich. 
0
Flo
Bachmeier sitzt auf der Bank. Vollath, Udegbe und Steurer sind in zivil vor Ort. Evina und Mbom sind bei der Nationalmannschaft. Nicht im Einsatz und auch nicht zu sehen sind Lukimya, Rühle, Daube, Grimaldi und Mohammad. Alle anderen kamen zum Einsatz. 
0
TimK
Kinsombi fand ich auffallend schwach. Barry nach seiner Einwechslung ebenfalls!
Osawe hat für mich aktuell echt ein Problem in die Mannschaft zu kommen. Den sehe ich derzeit maximal auf LA, aber wenn wir mit nem 4-4-2 spielen ist mir Ibrahimaj deutlich lieber. Oder Evina. Boere ist eh gesetzt.


0

Fazit

Positiv: Wir scheinen so etwas wie eine Standard-Stärke zu entwickeln. Konrad haut sich rein. Wenig aus dem Spiel zugelassen. Guenouche mit einem ganz ordentlichen Auftritt, der auch für die 3. Liga reichen könnte. Keine Verletzten.

Negativ: Dumme Fouls führen zu aussichtsreichen Freistoßsituationen (und damit zu Gegentoren). Osawe seltsam lustlos. Offensivspiel komplett ideenlos. Aus im Ausgangspunkt aussichtsreichen Situation wird nichts Torgefährliches, weil spätestens die vorletzte Entscheidung falsch getroffen wird. Kein Flügelspieler kann sich aufdrängen.


0
Völlig ideenlos nach vorne. Es passen keine Laufwege, es ist kein Spielwitz zu erkennen, kein Kombinationsspiel, was stimmt sind die Standards, das war es.
0
Magerkost.

Hoffentlich wird es gegen 60 besser.

Fehlender Spielwitz trifft den Nagel auf dem Kopf.
0
JeFF
Konrad hat noch die Schulterzuckungen, ansonsten könnte man meinen, das wäre ein anderer Spieler. Strahlt eine Souveränität aus, wie ich sie von ihm im KFC-Trikot noch nicht gesehen habe.


Edit: Vielleicht ist das der Testspieleffekt und er tritt im Training, wo es auch um nix geht, genauso auf. Das würde erklären, warum er unter jedem Trainer so viele Minuten bekommen hat. Aber ein bisschen Hoffnung, dass die WhatsApp-Nummer bei ihm was ausgelöst hat, darf man ja haben :)

"Vielleicht ist das der Testspieleffekt und er tritt im Training, wo es auch um nix geht, genauso auf."


War dieses Jahr nur einmal beim Training und konnte da genau das feststellen. Er war da im Trainingsspiel richtig gut und trat als Leader auf ... 

Im Spiel danach war er dann wieder nix ...

0
Ürdi
Die Gründe kennt man nicht
0
Testspiele halt. Ergebnisse sind Zweitrangig. Eintracht Frankfurt verliert 1:3 beim FC Gießen. 


Hauptsache die Jungs haben sich bewegt und keiner hat sich verletzt. 

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.