Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FC Carl Zeiss Jena

JimPanse

Samstag wichtiges Spiel und hoffentlich können wir einen Heimsieg holen. 


Jena wird zumindest sehr motiviert sein, weil die eine Mottofahrt nach Düsseldorf machen. 600 Karten sind schon verkauft und das Ziel waren 3500 Gästefans, wobei das aufgrund der sportlichen Talfahrt schwierig werden sollte. Mal sehen ob es Unterstützung von den Gladbacher Freunden gibt. 


Wer meint, wir holen einfach mal nur so die Punkte liegt falsch. Das wird ein heißer Tanz und ausruhen ist nicht. Also Vollgas und drei wichtige Punkte holen. 


https://de-de.facebook.com/fccarlzeissjena.1903/videos/2442315732688098/

0
Andy
Ja, Jena will anscheind mit mehreren Tausend Leuten nach Düsseldorf kommen. Sehr cool...

Für den gesperrten Mboum würde ich Pflücke aufstellen neben Matuschyk. Oder Großkreutz, wenn er wieder fit ist.
Kirchhoff würde ich definitv in der IV neben Lukimya lassen. So sieht es Reisinger ja auch...
0
Wahnsinn, wenn da wirklich so viele kommen,
hoffentlich kriegen wir auch mal eine ansprechende Zahl
an Zuschauern zusammen.
Die kommen mit 2-3 Tausend, wir mit 4-5 Tausend, das
liesse sich mal sehen, wäre wirklich schön.

Mal sehen wer fit ist, normaler Weise nichts ändern,
aber wegen Mbom, müssen sich die Trainer eine andere
Variante einfallen lassen.
Je nach dem, was mit Steurer ist, oder mit Maroh, oder auch
Konrad.
Konrad als 6er oder doch als 4er?
Kirchhoff 4er oder 6er oder doch Grosskreutz mit Mattuschyk.
Fragen über Fragen, aber unsere Trainer haben da einen besseren
Überblick, weil die sehen die Spieler jeden Tag im Training,
vielleicht spielen wir auch ein anderes System.

Ich höre jetzt auf darüber nach zu denken, mir ist das zu anstrengend.
Wir werden es sehen,
bloß das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich denke
dafür ist Effenberg genau der richtige.

Nur der KFC
0
Steurer heute ganz normal beim Training

KG habe ich nicht gesehen
0
Dann denke ich das KG noch weiter ausfällt.
0
Sabo05
Das wird auf jeden Fall ein Kampfspiel. Beißen, kratzen, treten. Dementsprechend muss die Mannschaft aufgestellt werden.

0
Duke
Auf die leichte Schulter darf man das Spiel ebenso wenig wie alle anderen Spiele  nehmen.

Trotzdem habe ich die Erwartung dass wir das Spiel gewinnen.

0
andi1
Einfach so weiter spielen wie zuletzt.Kompakt...tief...dreckig....dann solange bearbeiten bis ein Tor reingewürgt wird.1:0 fertig;)

Das ganze in Duisburg bitte nochmal; )

....Dann kann mal an spielerischem Glanz und 4:1 Ergebnissen gearbeitet werden.;)


0
Genau - sofort draufgehen (natürlich fair) denen den Schneid abkaufen und zeigen wer der Herr im
Haus ist.
0
Hauptsache wir haben jetzt wieder genug Hirn und raffen endlich wie die Liga zu packen ist ...
Und ja dann auch endlich mal das zweitemal in 2019 zeigen , dass wir auch Herr im fremden Zuhaus sein können ...
Jau kneif mich mal einer ...EIN "Heim"sieg in 2019 !!! Diese f....kk..fpiep f..uck..piep Arenen wo wir da spielen sind doch alle verflucht ! Kein Wunder : Alleine die Namen da schon ....Schau ins Land oder Glücksspielbetonschüssel ....Und solange das so ist braucht mir keiner von Aufstieg reden auch wenn zuletzt klar Erfolg da ist auswärts also Richtig auswärts ...gott oh gott ich werde noch bescheuert mit diesem auswärts ...da wir eh immer auswärts ..also auch dann Heim-Auswärts so spielen ...
Was ein grotischer Knoten ...Der kann tatswahrhaftig nur in UNSERER Burg wieder richtig gelöst werden da waren wir eine MACHT ! = ECHTE HEIMSPIELE ...missing Link !
0
Johannes
Krass: Wir sind übrigens die Mannschaft in der 3. Liga mit der aktuell längsten Spielzeit ohne Gegentor (181 Minuten), in den ersten drei Ligen ist nur Hannover länger ohne Gegentor (6 Minuten länger). Also Samstag schön drei Punkte holen, diese Serie ausbauen und dank Jena auch noch den Zuschauerschnitt verbessern. Beste Voraussetzungen! 
0
Ja echt Krass Johannes ! ..und das zeigt nur : Seit Bittroff wieder dabei und Kirchhoff IV-er spielt klappt das auch hinten endlich wieder ..Luki hat für mich seitdem auch vollsten Respekt gewonnen als neue Wall !
Lasst bloss die Kette dahinten wie sie ist! Gerne Steurer als Backup für zb Dorda ,wenn wieder fit und bloss nie mehr KG nach hinten habe das eh nie kapiert entweder setzt der sich vorne mal endlich endlich  weiter durch oder Bank.. Basta ..!
Und zu den Jenensern : MegaFettenRespekt ! , dass die gerade jetzt ..siehe Tabelle... Ihre Mannschafft so unterstützen wollen (obs wirklich 3500 werden ..glaube eher nicht ..aber werden wir sehen ) ..lasst uns gegenhalten wenn die 500KM !!
...und mindestens 5 !!Stunden schaffen bis 14 Uhr ...schaffen wir auch die 30 Minuten und 30 Km oder?
0
Lasst bloß den Alibifußballer mit sw-gelbem Herzen endlich aus der Mannschaft. Seit der nicht auf dem Platz steht, läuft es zumindest hinten besser, auch wenn es immer wieder Lücken gibt, gerade bei Standards. GK hat in der Elf nichts zu suchen, seine Zeit ist definitiv vorbei, und bitte, weiter vorn ist er noch weniger zu gebrauchen, da sind schnelle, passsichere, torgefährliche Leute gefragt. Also lieber mit Evina (Osawe), Grimaldi (wenn wieder fit) und Boere vorn, egal, wer von denen dann auf den Flügeln rumturnt, dahinter Rodriguez und Pflücke vor Matu, ein klassisches 4-3-3 oder 4-1-2-3. Tempo, Tempo, Tempo und endlich mal ein schnelles 2:0 nach dem Führungstor! Sowas entlastet jede Abwehr.
0
JimPanse
Stimmt halt absolut nicht was du schreibst, aber jetzt kannste wieder deinen Hass gegen KG ausleben. KG hat bis zu seiner Verletzung sehr ordentlich gespielt und seine Seite war nie unser Problem. Es läuft hinten besser, weil Kirchhoff dort spielt. Unsere Schwachstelle bleibt weiterhin links. Ich würde überlegen, mal KG auf links zu stellen. Sprich mit Bittroff und KG auf den Außen zu spielen. 
0
Heute ist KG dabei
0
Grimaldi ist auch da 
0

Für mich besteht der wichtigste Teil der Vorbereitung darin, den Spielern die Auswärtsbilanz und den Tabellenstand von Jena aus den Köpfen zu nehmen. Wenn wir die unterschätzen, dann wird es ein böses Erwachen am Samstag.

Kämpfen und den Gegner weiter verunsichern. Die dürfen von Anfang an gar nicht daran glauben, es sei etwas zu holen und unsere Spieler wären schon im Kopf mit einem lockeren Sieg im Gepäck beim Spiel gegen Duisburg eine Woche später.

Es läuft sehr gut im Moment. Am Samstag besteht die riesige Chance, diesen Eindruck wieder kaputt und sich selbst und den Verein lächerlich zu machen. Lassen wir diese Chance bitte SERIÖS aus!

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Grimaldi ist auch da 
Im Mannschaftstraining??
Das wär ja was.. Boere und Grimaldi vorne zusammen :-D
0
Ja, im Training

bei den Laufübungen musste er was Individuelles machen
die Übungen mit Ball hat er mitgemacht

Daube mit dem vollen Programm

heute fehlte nur noch Rühle


0

KFC Uerdingen bangt um Ibrahimaj – Mohammad vor dem Abschied?

Quelle: WZ KREFELD


0
kfc9999
Wenn der Fuß schon anschwoll verheißt das bei seiner Historie irgendwie nichts Gutes....:-(

War jetzt aber auch schon viel zu lange ohne neuen Langzeitverletzten.
0

Wenn Bittroff und Großkreutz ebenfalls ausfallen sollten (laut WZ wäre dies möglich) dann sollte man unbedingt auf eine 3er-Kette mit Lukimya - Kirchhoff - Steurer setzen bevor man irgendwie auf die Idee kommt Gündüz oder Konrad zum Rechtsverteidiger zu machen.


Trotzdem kann es nicht sein dass man hier nach jedem Spiel 2-3 neue angeschlagene Spieler zu vermelden hat. Und das durchgehend seit einem Jahr. Bei 1860 gibt es seit unserem Spiel dort keinen neuen Verletzten. Hier sind es eventuell gleich 3 neue Ausfälle - zusätzlich zu denen die sowie nicht einsatzbereit sind. Immer wieder muss improvisiert und umgestellt werden. Kein Wunder dass man es nicht schafft mal Konstanz reinzubekommen in die Leistungen.


Edit: Falls Mohammad schon während der Saison geht könnte man ja mal den Louis Ferlings von Wattenscheid zum Probetraining einladen. Super ausgebildeter Spieler der mit Gladbach sämtliche Youth-League-Spiele gemacht hat und seit Jahren schon in der RL dabei ist. Spielt die selbe Position und könnte mit einem Vertrag bis Saisonende auch kurzfristig noch Abhilfe bei der U-23 Regelung schaffen. Den Kader einfach so zu verkleinern halte ich bei den vielen muskulären Verletzungen nämlich für die falsche Entscheidung. Man sollte eher umstrukturieren.

0


Sollten die Ausfälle dann wirklich so kommen, wovon ich nicht ausgehe, wäre das eine der Möglichkeiten. Zugegebener weise recht Risiko reich, aber aus meiner Sicht steigt die Chance auf Torerfolg durchaus, wenn die laufarbeit stimmt. Stichwort offensiv Pressing. 



                 Osawe   Boere

    Dorda      Rodriguez        Kinsombi

                   Konrad  Matu

         Steurer   Lukimya  Kirchhoff

                      Königshofer

0
Bittroff hat heute ganz normal trainiert 


Er war auch bei den Tempoläufen und beim Training für das Umschaltspiel uneingeschränkt dabei und ist mehrfach im Vollsprint gelaufen 




0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck